Der Optimismus-Thread


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Könnte auch ins Non-Sports gehen, aber ich mag den Bereich einfach nicht, sorry :p

Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber ich schlafe derzeit nicht besonders gut und merke, wie mich der ganze Bockmist mental ziemlich mitnimmt. Jeden Tag schlechte Nachrichten, Ungewissheit und jede Menge Einschnitte in unser aller Leben, die uns in nächster Zeit begleiten werden. 24/7 online sein und mediale Reizüberflutung hilft in der Hinsicht natürlich auch nicht besonders.

Bei all dem Bullshit ist ein Funken (Zwangs-)Optimismus in Form dieses Threads vielleicht ein schönes kleines Zeichen. Schaut auch auf eure mentale Gesundheit und versucht, bei all den Horrornachrichten in kein Loch zu fallen. Ein wenig positiv denken und lachen schadet nicht.

Viel mehr fällt mit grad nicht ein, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis, das hier so niederzuschreiben. Ich hab euch alle lieb :wavey:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Verstehe was du meinst und kann das gut nachvollziehen, auch wenn ich persönlich da gänzlich anders ticke. Ich bin ein sehr rationaler und faktenbasierter Typ und versuche zumindest, mir mit diesen aktuellen Zahlen der Entwicklung und allen möglichen News ein Bild zu verschaffen, das dann für mich zu einer gewissen "Beruhigung" führt, da man sich zumindest selbst ein wenig den Eindruck vermittelt (oder manchmal auch vorgaukelt), man habe die Lage soweit im Blick und ist informiert und kann nicht weiß Gott wie überrascht werden, wenn es noch schlimmer kommt. Ist natürlich ein psychologischer Trick, aber ich kenne viele Menschen in meinem Freundeskreis, denen es wie dir geht. Und glaub mir: Auch ich schlafe momentan nicht besonders und sauge ab 5:30h eigentlich alle Infos zu dem Thema auf. Liegt wohl auch ein Stück weit daran, dass ich beruflich damit aktuell sehr viel zu tun habe. Letztlich werden die nächsten Wochen ein sehr interessanter gesellschaftlicher Test für uns alle.. insofern soll jeder das tun bzw. mit dem Thema so umgehen, wie es für ihn oder sie am besten ist.

Also keep your head up mein Freund und es muss immer erst noch schlimmer werden, bevor es wieder besser wird (oder so) ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich find diesen Thread gut. Will aber hier keinerlei neue Statusmeldungen zu Kranken und Toten lesen. Auch nicht zu allen anderen neuen Entwicklungen, dafür haben wir ja nun mind. zwei Threads, das sollte reichen.
Eigentlich will ich den Namen, der mit C anfängt, hier überhaupt nicht erwähnt wissen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber ich schlafe derzeit nicht besonders gut und merke, wie mich der ganze Bockmist mental ziemlich mitnimmt. Jeden Tag schlechte Nachrichten, Ungewissheit und jede Menge Einschnitte in unser aller Leben, die uns in nächster Zeit begleiten werden.

Kann nachvollziehen, was du meinst. Gerade die ganze Corona-Nummer (Sorry Brummsel) macht mich ziemlich fertig. Hab gar keinen Bock, in dem offiziellen Thread hier was zu schreiben, weil ich mit meinem Gemütszustand wohl als Opfer der medialen Panikmache wahrgenommen würde. Aber meine Eltern sind Mitte 60, von Alterswegen her in der Risikogruppe. Mutter hatte auch schon ernsthafte Vorerkrankungen. Dazu hat meine beste Freundin Multiple Sklerose, kann viele Medikamente nicht nehmen und wird bei ihrem kaum vorhandenen Immunsystem schon von harmlosen Erkältungen aus den Latschen gepustet. Der Gedanke, dass sich die Menschen, die dir viel bedeuten, die Krankheit auf dem Peak einfangen könnten, wenn das Gesundheitssystem am Anschlag ist ... dazu fühlt man sich irgendwo unverstanden, wenn dein Umfeld das zumindest vordergründig als Lappalie abtut. Wenn ich an die nächsten Wochen/Monate denke, hab ich jedenfalls mehr als ein bisschen Bauchweh.

Achja, Optimismus: Die kleene Schwester ist in die Geschäftsführung ihres Betriebes aufgestiegen. Und der Bruder hat sich von einer ziemlich ekligen Knie-OP gut erholt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich finde es nicht schlimm, wenn man hier auch seine Sorgen und Ängste reinschreibt.

Ich versuche das Leben so zu nehmen, wie es kommt. Immerhin habe ich jetzt mal mehr Zeit für Familie etc. Angst habe ich nur um einzelne Verwandte, die eben auch vorgeschwächt sind und die Leere, die sich einstellen wird. Ich bin ein Mensch, der Struktur im Tag und eine Arbeit braucht. Da das alles vermutlich erstmal wegfällt, werde ich wohl mal wieder in ein Loch fallen. Nicht wegen dem Virus selbst, sondern eben der "Leere", die ich schlecht füllen kann. Aber auch das wird vorbeigehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Optimismus:
Arbeite seit jetzt knapp einem Jahr an der nächsten Beförderung.
Denke das die gute Performance in den letzten Wochen (gerade in Hinblick auf die weltweite Beschaffungssituation) dazuführen wird das die Beförderung im nächsten Quartal erfolgen wird. Gespräche waren bisher ziemlich positiv. :)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Wer noch einen Kommunikationskanal zum alten Sonnenkönig Stefan offen hat, kann ihm heute noch ein paar Glücksbringer schicken. Er würde sich sicher freuen.
 
Oben