Der Povetkin-Thread


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.587
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Geschrieben von -=Christian=-:

"Wo du Povektin schon erwähnst...ich trau mich net einen eigenen Thread zu ihm aufzumachen..aber würd mal gern wissen wie hier die Meinung zu ihm ist..

Er war ja der überragene Amateur der letzten Jahre..allerdings ist er relativ klein und hat nicht den harten Punch..seine K.O.´s kommen eher durch die vielzahl der Schläge..wie seht Ihr seine Chancen????"
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das mit der KO-Power kann man wohl auch anders sehen. Bei seinem Kampf am Samstag hatte ich schon den Eindruck, er hat was in der Faust. Er hat IMO von Beginn an mehr Wirkung hinterlassen als Bango. Dazu 5 KOs aus 6 Kämpfen - also die Zahlen lassen da keinen Mangel erkennen. Allerdings ist KO-Power nicht alles, auch im HW.

Ich halte ihn für vielversprechend und denke, es lohnt sich, ihn im Auge zu behalten. Allerdings ist seine Profi-Karriere noch sehr jung.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
D. Crosby schrieb:
Das mit der KO-Power kann man wohl auch anders sehen. Bei seinem Kampf am Samstag hatte ich schon den Eindruck, er hat was in der Faust. Er hat IMO von Beginn an mehr Wirkung hinterlassen als Bango. Dazu 5 KOs aus 6 Kämpfen - also die Zahlen lassen da keinen Mangel erkennen. Allerdings ist KO-Power nicht alles, auch im HW.

Ich halte ihn für vielversprechend und denke, es lohnt sich, ihn im Auge zu behalten. Allerdings ist seine Profi-Karriere noch sehr jung.

Sorry habe´mich falsch ausgedrückt...Ich meinte er hat nicht eine herausragende One-Punch-Power..er zermürbt seine Gegner eher..
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
-=Christian=- schrieb:
Sorry habe´mich falsch ausgedrückt...Ich meinte er hat nicht eine herausragende One-Punch-Power..er zermürbt seine Gegner eher..
Das sah am Samstag aber anders aus.
Halte Povetkin für einen Mann mit Zukunft,der auch verhältnismässig schnell nach oben kommen wird.Ihm fehlen noch 2-3kg und ein wenig mehr Athletik
und er wird seinen Weg machen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Hatte ihn am Samstag ja Live in der Halle gesehen udn bin echt positiv überrascht von ihm. Er war ja schon letztes Jahr in Oldenburg. Da gefiel mir sein Gegner nicht und auch er selber war noch nicht auf dem heutigen Niveu. letzten Samstag hat er wirklich alles gezeigt. Der wird bestimmt mal einer. Und Bango ist ja auch kein schlechter, dass darf man nicht vergessen, aber gegen diesen Povektin war er einfach CHANCENLOS.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Valuev hat wesentlich länger für Bango gebraucht. Ich weiß zwar nicht wie er sich gegen richtig große Boxer anstellt, aber im Amateurgeschäft gab es bestimmt auch viele, die größer waren als er und er hat sich trotzdem durchgesetzt. Übung macht den Meister! Die Vorstellung gegen Bango hat mich auf jeden Fall mehr als beeindruckt. Bango ist ja keine Laufkundschaft.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Evander schrieb:
Das sah am Samstag aber anders aus.
Halte Povetkin für einen Mann mit Zukunft,der auch verhältnismässig schnell nach oben kommen wird.Ihm fehlen noch 2-3kg und ein wenig mehr Athletik
und er wird seinen Weg machen.

Aber zunehmen sollte er besser nichts mehr, er sieht ja jetzt schon etwas soft aus. Er ist ohnehin schwer genug, knapp 100 KG das sollte reichen!
Gleiches gilt auch für Boytsov. Mich regt es langsam auf, in jedem Kampf sagt Kastor dass Boytsov noch zu leicht ist, aber das sehe ich nicht so! Die Power ist doch vorhanden wozu also schwerer und langsamer werden?
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Im Kampf gegen Chapman und Tessier hat Povetkin auch getroffen und getroffen und Tessier hat er nicht ausknocken können...daher meine Vermutung dass ihm die OPP fehlt...
Ich sehe ihn sehr gerne kämpfen und hoffe wirklich dass aus er es mal ganz weit bringt..die Anlagen hat er ohne Frage...und auch resprkt an SE dass er im 6. Profikampf schon gegen Bango gestellt wurde, der ja auch gegen Valuev 6 Runden gestanden hat...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Wenn ch mich korrekt erinnere, fand ich ihn gegen Tessier gar nicht so besonders. Mit so einem klaren Sieg ber Bango hätt ich aber nie gerechnet. Klar sollte er noch nicht schon als nächstes gegen einen Gegner von Brewsterformat boxen (da gäbe es für den Gegner auch keinen Grund), aber wenn ich mir ihn gegen einen Top Mann so vorstelle, kann ich ihn mir auch gut als Sieger vorstellen. Also ich freu mich, dass einer wie Povetkin in Deutschland boxt und werde ihn weiterberfolgen :)
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
IMO ist es völliger Quatsch wenn Leute wie Povetkin noch krampfhaft versuchen Gewicht zu zunehmen.
Das raubt ihnen eher Dynamik und Schnelligkeit, was ihre größten Stärken sind.

Povetkin hat sicherlich nicht die Schlagkraft von Lewis oder Wladimir, die wird er auch nie bekommen, aber ich war doch schon sehr beeindruckt von ihm am Samstag.

:thumb:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ein Mann, der derart die Amateurboxszene wie Povetkin beherrscht hat, muss boxerisch eine Menge auf dem Kasten haben. Genug Schlagkraft würde ich ihm auch attestieren. Als Amateur hat er zumindest viele Fights vorzeitig gewonnen. Er zielt aber nicht auf den einen harten Knockoutpunch ab, sondern sucht ihn eben mehr in Aktionen und Serien. Für seinen Stil nimmt er relativ gesehen auch wenig Treffer. Dennoch gibts natürlich auch Sachen, die man bei ihm verbessern kann, wie eben bei jedem Boxer und es gibt natürlich auch Gegner, die ihm Probleme bereiten könnten. Trotz seiner langen Siegesserie in seinen letzten Amateurjahren hat er auch einige Niederlagen einstecken müssen und gegen Boxer wie Landmann Lezin, den Italiener Cammarelle oder dem Kubaner Carrion bekam er hin und wieder schon mal Probleme und musste hart fighten, um sich durchzusetzen. Aber wie gesagt, diese Probleme haben ja alle Boxer. Bei Povetkin ist jedenfalls viel vorhanden und er kann weit nach oben kommen. Und recht viel kleiner als Holyfield z.B. ist er ja auch nicht. ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
brickbat schrieb:
Der Povetkin wird nie Weltmeister werden er ist einfach zu klein und hat acuh nicht den schlag eines Boytsov.

Ach, weil Boytsov so ein Riese ist :rolleyes: Zudem kann man die Schlagkraft schwer vergleichen. Bisher hat vor allem Boytsov schließlich nur Gegner umgehauen, die auch noch ein Axel Schulz vorzeitig auf die Bretter schicken würde und Sdunek erzählt gerne mal, dass Boxer hauen können wie ein Pferd.

Povetkin ist in meinen Augen der talentiertere und bessere Boxer, hat allerdings auch schon etwas mehr Lehrjahre auf dem Buckel. Auf jeden Fall ist er boxerisch schon wesentlich weiter und scheint auch die schnelleren Hände zu haben. Bei Povetkin ist meiner Meinung nach ein WM Kampf in 2 Jahren durchaus realistisch, bei Boytsov bin ich mir nicht mal sicher, ob er sich im HW durchsetzen wird.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Povetkin muss vor allem an seiner Deckung/Meidbewegungen etc. arbeiten.Gegen Bango hat der zu viele Treffer kassiert,die nicht hätten sein müssen(auch bei einem offensiven Boxstil nicht).Vielleicht sollte der seine Aktionen auch öfter mit dem Jab vorbereiten.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
hawk schrieb:
Povetkin muss vor allem an seiner Deckung/Meidbewegungen etc. arbeiten.Gegen Bango hat der zu viele Treffer kassiert,die nicht hätten sein müssen(auch bei einem offensiven Boxstil nicht).Vielleicht sollte der seine Aktionen auch öfter mit dem Jab vorbereiten.

Das liegt vielleicht daran dass es erst sein 6. Profifight war..und er noch ein bisschen den Amateurstil drin hat..denke mit der Zeit wird er das noch abstellen...
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Und wie geht's jetzt mit Povetkin weiter?
Seit Februar 2008, das muss man sich mal vorstellen, war er Pflichtherausforderer von Wladimir Klitschko. Jetzt hat er wohl auch die letzte Chance verpasst, gegen den Ukrainrer in den Ring zu steigen. Und nicht nur das, er wird auch noch (zu recht) um einige Plätze in den Ranglisten zurückgestuft. Wie sieht seine Zukunft aus?
Schon sie letzten 2 1/2 Jahre war für ihr eine verlorene Zeit mit nur wenigen Kämpfen gegen mitunter fragwürdige Gegner. Natürlich kann er sich in den Ranglisten nun wieder hochkämpfen, aber was kommt dann? Einen Kampf gegen Wladimir wird es imho nie geben, der Zug ist endgültig abgefahren. Bleibt für Povetkin zu hoffen, dass bis dahin Vitali zurückgetreten ist und er um einen Titel kämpfen kann, der nicht von Wladimir gehalten wird. Da dürften sich theoretisch zwei Optionen auf die Schwergewichtskrone eröffnen.
Mittelfristig kommt es aber darauf an, mal wieder gegen ordentliche Gegner in den Ring zu steigen, um das Image aufzupolieren und in den Ranglisten zu klettern. Gelint das nicht, sehe ich schwarz für Povetkin, der sich davor hüten muss, am Ende nicht auf eine vermurkste Karriere mit verpassten Chancen (zumindest im Profibereich) zurückzuschauen.
 
N

npu

Guest
tja, vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, durch boxerisches Können auf sich aufmerksam zu machen und mal zwei oder drei ordentliche Gegner zu boxen, dann bekommt er auch ganz schnell wieder eine WM-Chance- entsprechende Siege natürlich vorausgesetzt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Er sollte jetzt schnell die geplanten Verbesserungen seines Trainers umsetzen und zumindest gegen Haye antreten. Das ist aus meiner Sicht die einzige sinnvolle Perspektive.
 
Oben