Der-religionskritische-Lieder-Thread


SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
auch wenn sie früher rechts waren, fällt mir da von früher "Kirche" von den Onkelz ein... muss ich aber zuhause nochmal nachgucken, ob das Lied wirklich kirchenkritisch war, bin mir da on-the-go nicht mehr so sicher.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Naun jetzt schau ich nach 9 Monaten vorbei bei sportforen und was sehe ich da " Der-religionskritische-Lieder-Thread".

Der BRD-Papst kommt nach Berlin, das waren noch andere Zeiten wie der Woitija nach Wien kam. ( das Lied habe ich hier schonmal gebracht)

Dead Nittels. Der Papst:

http://www.youtube.com/watch?v=7Dcigs7uTtg

Vielleicht nicht für jeden Nordpiefke verständlich, der Text. :saint:

Das waren andere Zeiten, da hat die wiener Polizei den Heldenplatz abgesperrt wo der Papst dann sprach vor 80 000, aber vor 5000 Demonstraten haben die Dead Nittels aufgeigt.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Eines kann man schon erklären, warum hieß die wiener Polit Punkband, "Dead Nittels".

" Heinz Nittel (* 29. Oktober 1930 in Klagenfurt; † 1. Mai 1981 in Wien) war ein österreichischer Politiker. Der Präsident der Österreichisch-Israelischen Gesellschaft und Mitbegründer des Jewish Welcome Service Vienna fiel einem terroristischen Mordanschlag zum Opfer.........."

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Nittel

Na wenn sich die bekannterste Polit-Punkband der USA "Dead Kennedys" nennt kann das aber eine wiener Punkband aber sowas ähnliches auch.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Imagine von John Lennon in geringem Maße. BTW müsste es nicht "nothing to kill or die for and no religion either " heißen statt "too". !?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Folgender Song übt Kritik an der kirchlichen Interpretation und Sichtweise von "Urchristen als asexuelle Wesen". Diesem Zwiespalt wird eine deutliche Abfuhr erteilt und alternative Lebensweisen gegenübergestellt.
Statt also Alibis und Lügen zu folgen, begibt man sich auf die Nachtseite und gibt ganz offen zu: "I know those party games too".

http://youtu.be/K8lHHSV6pDs
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Nicht das es mir gefällt panik: , aber "Kirche" von den "Bösen Onkelz" ist glaub ich eines der bekanntesten Lieder dieser Art auf deutsch.
 
Oben