Bundesliga 29. Spieltag, 06.04. - 09.04.


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
naayjlmam15.jpg


Spieltag Nummer 29 steht an und damit 3 Duelle im Kampf um die internationalen Wettbewerbe und 2 Duelle um den Klassenerhalt.
Dortmund - Stuttgart, der BVB steht in der Pflicht die Klatsche in München durch Leistung wieder wett zu machen. Für den VfB hingegen dürfte im Falle einer Niederlage der Traum von der EL geplatzt sein.
Frankfurt - Hoffenheim, hier geht es für beide Teams noch um alles. Die CL und EL sind möglich, aber auch Platz 7. Für den neutrale Fan vielleicht das interessanteste Spiel.
Leipzig - Leverkusen, der Sieger dieses Duells verbessert seine Chancen für die CL i der kommenden Saison.
Köln - Mainz, das könnte für den FC schon das Spiel der letzten Chance sein. Im Falle einer Niederlage und eines Sieges der Wolfsburger dürfte der Abstieg schon fast besiegelt sein.
Freiburg - Wolfsburg, sollte der Sport Club gewinnen, können sie schon ziemlich sicher für die nächste Saison für die Bundesliga planen. Für den VfL heisst es gerade im Duell gegen einen Mit Kontrahenten verlieren Verboten.
Hamburg - Schalke, auch für den HSV könnte eine Niederlage schon den Klassenerhalt nur noch rechnerisch erreichbar machen. Die Schalker sind momentan auf einer Welle des Erolgs und eilen von sieg zu Sieg.
Hannover - Bremen, die 96ger bräuchten noch einen 3er um nicht doch noch in den abstiegsstrudel zu rutschen, die Bremer hingegen befinden sich so langsam aber sicher im Niemandsland der Liga.
Gladbach - Hertha, für die Borussia wohl auch das Spiel der letzten Chance um nächstes Jahr international dabei zu sein und für die Hertha geht es in dieser Saison höchstens noch um Platz 7, der evtl reicht um international dabei zu sein.
Augsburg - Bayern, vielleicht das erste Spiel in dieser Saison um die goldene Ananas.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Hannover - Bremen, die 96ger bräuchten noch einen 3er um nicht doch noch in den abstiegsstrudel zu rutschen, die Bremer hingegen befinden sich so langsam aber sicher im Niemandsland der Liga.

Mit nem Sieg wäre man mind. eine Nacht lang auf Platz 8 und nur 3 Punkte hinter Hoffenheim :D Das ist schon ein krasser Rückrunden-Verlauf.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
das für den neutralen betrachter interessanteste spiel ist natürlich köln-mainz. denke ich werd mir das morgen auch angucken, weils wirklich hochbrisant ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
das für den neutralen betrachter interessanteste spiel ist natürlich köln-mainz. denke ich werd mir das morgen auch angucken, weils wirklich hochbrisant ist.

Wie haben die Kölner es treffend bezeichnet: das Endspiel der Endspiele:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Wie haben die Kölner es treffend bezeichnet: das Endspiel der Endspiele:D

Mehr 6 Punkte-Spiel geht ja auch nicht. Köln wäre mit einem Sieg morgen endgültig zurück. Der Spielplan ist für die Kölner auch nicht ganz so verkehrt, sie spielen dann noch Hertha(A), Schalke(H), Freiburg(A), Bayern(H), Wolfsburg(A). Abgesehen von den Bayern, kannst du da eigentlich in jedem Spiel punkten und das bei dann 3 Punkten Rückstand und dem Aufwind, muss du nichtmal ein Hexenwerk veranstalten um mindestens noch den Relegationsplatz zu schaffen. Naja bringt alles nichts wenn du morgen nicht gewinnst, aber für mich ist Köln auch leichter Favorit zuhause gegen Mainz.

Hamburg morgen auch mit der allerletzten Chance, alles andere als ein Sieg bedeutet im Endeffekt den Abstieg.

Traumszenario für diesen Spieltag:

Sieg von Köln gegen Mainz
Sieg von Freiburg gegen Wolfsburg
Sieg von Hamburg gegen Schalke

Danach würde die Tabelle so aussehen:

15. Wolfsburg 26 Punkte
16. Mainz 26 Punkte
17. Köln 23 Punkte
18. HSV 22 Punkte
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Mehr 6 Punkte-Spiel geht ja auch nicht. Köln wäre mit einem Sieg morgen endgültig zurück. Der Spielplan ist für die Kölner auch nicht ganz so verkehrt, sie spielen dann noch Hertha(A), Schalke(H), Freiburg(A), Bayern(H), Wolfsburg(A). Abgesehen von den Bayern, kannst du da eigentlich in jedem Spiel punkten und das bei dann 3 Punkten Rückstand und dem Aufwind, muss du nichtmal ein Hexenwerk veranstalten um mindestens noch den Relegationsplatz zu schaffen. Naja bringt alles nichts wenn du morgen nicht gewinnst, aber für mich ist Köln auch leichter Favorit zuhause gegen Mainz.

Hamburg morgen auch mit der allerletzten Chance, alles andere als ein Sieg bedeutet im Endeffekt den Abstieg.

Traumszenario für diesen Spieltag:

Sieg von Köln gegen Mainz
Sieg von Freiburg gegen Wolfsburg
Sieg von Hamburg gegen Schalke

Danach würde die Tabelle so aussehen:

15. Wolfsburg 26 Punkte
16. Mainz 26 Punkte
17. Köln 23 Punkte
18. HSV 22 Punkte

Im Prinzip muss Köln ja dann nur 4 Punkte mehr als Mainz aus den 5 Spielen holen. Habe aber irgendwie das Gefühl das Mainz nur noch wenige Punkte und Wob fast gar keine mehr holt. Da Köln ja noch gegen Wob spielt, könnte es da zum großen Showdown kommen.

Zum vermeintlichen Sieg des HSV gegen Schalke, das ist doch so wie die unbefleckte Empfängnis, kann man dran glauben, wird man aber nicht erleben...;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also wenn die Mainzer nen ähnlichen Endspurt hinlegen wie letzte Saison, da waren sie ja eigentlich auch schon abgestiegen und mausetot, geht der HSV dieses Mal runter, egal wie viele Endspiele sie noch vergeigen.

Köln gegen Mainz sicherlich das interessanteste Duell, Köln muss gewinnen, Mainz würde ein Unentschieden schon reichen.

Bei HSV - Schalke würde es mich überhaupt nicht überraschen wenn der Tabellenzweite baden geht.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Aachen
Das Thema Klassenerhalt für den FC ist gegessen.

Wenn man Mainz und Wob schlägt und beide an den jeweiligen Spieltagen verlieren wäre man punktgleich mit einem miserablen Torverhältnis.
Also muss der FC dann mind. einen Punkt mehr holen für P16 (oder gar 15) gegen Hertha (A) S04 (H) Freiburg (A) Bayern (H)

Sollte dies wirklich geschafft werden ändere ich meinen Nick in Bayer 04 Düsselbach
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur wenn Frankfurt noch gleichzeitig den 4-Punkte-Vorsprung auf Hoffenheim und den 7-Punkte-Vorsprung auf Stuttgart verspielt (oder 8 auf Gladbach) und dabei noch den DFB-Pokal gewinnt, glaub ich. Dann dürften Stuttgart oder Gladbach als 7. eigentlich nicht in die EL kommen. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: das wird nicht passieren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Was für eine Kackstimmung im Stadion :panik:
Macht keinen Spaß sich das anzuschauen, die Mannschaft spielt nicht sonderlich gut aber vom HSV-Niveau ist man noch weit entfernt.

Die Dreierkette ist ein Bum-Objekt, gefiel mir unter Schubert auch schon nicht. Berlin macht das einzig richtige, Raffael doppeln und schon hat man mindestens einen Punkt sicher. Selbstverständlich hat Raffael keinen leichten Stand in diesem Spiel aber die gezeigte Leistung war unterirdisch, ich würde ihm keine zweite Hälfte mehr geben und Drmic:crazy: auf das Feld schicken. Vorne haben wir halt nichts, die Bobadilla-Verpflichtung ist auch ein Graus.
Herrmann als RM finde ich auch nicht sonderlich gut, wenigstens muss er defensiv mehr machen und kommt zu weniger Flankenversuchen :sleep:

Zum Gegentreffer, sehr gut gemacht von Stark :thumb:

PS: Hecking wird nicht alt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
OK das 2-0 von Wolfsburg mal richtig geil. Schon unglaublich was die für Kicker in der Mannschaft haben und schon wieder gegen den Abstieg spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Wolfsburg ist so richtig ekelhaft, diesen Kackclub benötigt in der Bundesliga außerhalb vom VW-Werk(selbst da interessiert es nicht viele) kein Schwein.
 
Oben