Der schrecklichste Ort Deutschlands


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Thema wurde schon oft angeschnitten, aber niemals wirklich ausdiskutiert oder abgeschlossen.
Zeit, dass wir da mal zu einem Ergebnis kommen.

Dies könnte in Form einer Abstimmung geschehen, aber erstmal müsste man 20 Orte über Vorschläge herausfiltern, die so begründet schrecklich sind, dass sie für die Umfrage in Betracht kommen.

Ich schlage daher schonmal vor:

- Ludwigshafen
- Kiel
- Völklingen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Osten (bzw. Ex-DDR) kann ich nicht viel sagen.
Ich war erst einmal "drüben", kurz nach der Wende, auf einer Odyssee nach Ribniz-Damgarten, in 4 Stunden bis Lübeck gekommen, danach gefühlte 4 weitere Stunden in der DDR in Staus gestanden, weil marode Straßen ausgebessert werden mussten.
Ich hatte seitdem auch keinerlei Bedürfnis, nochmal den weiten Weg dahin zu machen.
Aber bspw. Thüringen und so stelle ich mir durchaus nett vor.

Ich bin sicher eher hilfreich, wenn es um schreckliche Orte in Deutschlands Westen geht. Nur "angewidert durchfahren" kann zwar ein Kriterium sein, wäre mir aber für wirklichen Schrecken zuwenig.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Hab das mal aus dem anderen Thread übernommen:

Nun schau nicht so... ich wunder mich nur, was dich bewegt hat da hin zu gehen...

Besuch bei Freunden, Klassenfahrten, Vorstellungsgespräche
post-5758-1225601204.gif
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Mein Beileid... ist schon hart solche Freunde zu haben :clown:

Begründung, Timmäy?

Häuserfassaden grauer als grau, Schlaglöcher wie Krater und Dreck... Dreck halt!
Dazu Penner und Säufer an jeder Ecke (übertrieben- will niemand verurteilen)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......Wenn man es ... in Ludwigshafen nicht mehr aushält (und das passiert täglich), dann kann man eigentlich nur schnell in die Mannheimer Quadrate flüchten. Nur hat es da gerne den Gestank aus Luhawwe, weil der Westwind die BASF-Duftfahnen über den Rhein weht.
Also lieber noch weiter weg. Über üppige Autobahnen (in Ludwigshafen immerhin praktischerweise mittig angebracht, zum schnelleren Flüchten) und umfangreiche Autobahnkreuze in Orte, die zumeist alle in -heim enden.
Oder man kommt in Orte, in denen eine Vorliebe für bizarre Sportarten herrscht: Mutterstadt, Schifferstadt, Frankenthal.
Um zur Weinstraße und in immerhin erträgliche Gegend zu kommen, ist man schon etwas unterwegs - da gibt es andernorten bessere Fluchtmöglichkeiten.

Ludwigshafen selbst ist erstmal zu 2/3 der Fläche BASF. Da kann man sich schon allerhand denken. panik:
Dann: wird in Ludwigshawwe der womöglich schrecklichste Dialekt Deutschlands gesprochen (okay, Sachsen... ) - man sollte also tunlichst vermeiden, mit Eingeborenen ins Gespräch zu kommen.
Die Stadt selbst gliedert sich wie folgt:
- ein wenig übriggebliebene Bausubstanz aus dem vor- oder vorvorherigen Jahrhundert (älter ist das ja nicht), barackenartig verfallen.
- ein "Zentrum", das gebildet wird vom Rathauscenter, wo man direkt von der Stadtautobahn ins Parkhaus fahren kann. Angeschlossen: eine extrem furchtbare und öde Fußgängerzone.

1378581.jpg


Rathauscenter, mit erkennbarer Stelzenautobahn

- Autobahntrassen (gerne auf Stelzen) und breitspurige Ausfall-Trassen laden zum Flüchten ein.
- Man kommt durch Stadtteile mit lieblos hingeklotzten Wohnsilos oder nach Oggersheim, wo sich archtektonisch miese Einfamilienhäuser hinter Mauern verschämt verstecken.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Herje... was fällt mir da noch ein...

-Zuviele Faschos pro Einwohner
-elende unisex-frisuren (wisst ihr was ich meine? diese schwarzen Haare mit Hartkantenschnitt und möglichst breiter pinker Strähne :kotzsmily:) an schlimmstenfalls noch fetten Chicks, die meinen mit so etwas eine Perle zu sein
- dauerndes Rumgejammer :cry: keene Ahrbait, de Nescher nehm uns die doch wech, bla bla :cry:

to be continued...

@gegen: wtf? So ein "Rathaus" sehe ich zum ersten Mal :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie lange dauert die denn? 1 Woche? ;)
Ich könnte mir nicht vorstellen, es da die anderen 51 Wochen im Jahr einigermaßen auszuhalten.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Kiel war ich zweimal, glaub ich, beim 2. mal gabs 3 Tage lang nur Sonne und blauen Himmel, da hab ich aber weniger von der Stadt gesehen. Fand das eigentlich ganz ansprechend.

Ludwigshafen ist in der Tat hässlich (btw, ist der jandrogyne nicht aus der Ecke? Das schreit doch nach nem Tatsachenbericht)

Oder man kommt in Orte, in denen eine Vorliebe für bizarre Sportarten herrscht: Mutterstadt, Schifferstadt, Frankenthal.

:jubel::laugh2:
Wobei Frankenthal auch relativ unschön ist, und ich bin da immerhin geboren :love:
Allerdings ist man durchaus schnell an der Weinstraße, das geht doch recht fix. Und da gibts natürlich auch sehr nette Orte
Der Dialekt ist nicht allzu schön, aber ich finde, das wird, wenn man in die rückständigen Gegenden der Pfalz kommt (Hinterm Wald und gegen Norden :p) eher noch schlimmer.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wie lange dauert die denn? 1 Woche? ;)
Ich könnte mir nicht vorstellen, es da die anderen 51 Wochen im Jahr einigermaßen auszuhalten.

Kiel ist echt übelst! War noch nie zur Kieler Woche, aber Anfang des Jahres drei Wochen im Steigenberger. Total zentrale Lage, doch konnte man fast nix machen abends, total tote Hose in der ganzen Stadt. Und hässlich noch dazu... bäh. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Allerdings ist man durchaus schnell an der Weinstraße, das geht doch recht fix. Und da gibts natürlich auch sehr nette Orte.....

Ein Auto ist natürlich unbedingtes MUSS in Lu-Hawwe. Sonst könnte man die geile Stelzenautobahn und den großspurigen Autobahngürtel drumherum gar nicht zum Flüchten nutzen. Und auch wenn die Weinstraße in mit PKW erreichbarer Nähe liegt, so ist man doch circa 'ne Stunde unterwegs durch Stadtteile und über Autobahnkreuze, die man eigentlich auch nicht sehen will.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Wie lange dauert die denn? 1 Woche? ;)
Ich könnte mir nicht vorstellen, es da die anderen 51 Wochen im Jahr einigermaßen auszuhalten.

Ne, ich glaub 3 oder so... aber 49 Wochen sind dir sicher immer noch zu lang ;)
Zum Bild von Völklingen... ich finde diese alten Industriegebiete haben einen gewissen Charme, aber womöglich auch nur auf Fotos und für Fotoproduktionen. Leben möchte ich da auch eher nicht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kiel ist echt übelst! War noch nie zur Kieler Woche, aber Anfang des Jahres drei Wochen im Steigenberger. Total zentrale Lage, doch konnte man fast nix machen abends, total tote Hose in der ganzen Stadt. Und hässlich noch dazu... bäh. ;)

Die holsteinische Schweiz in der näheren Umgebung ist ganz nett, oder man fährt zum Ehrenmal Laboe. panik:
Ich hatte damals eine ganz nette Studentenkneipe in Kiel gefunden, mit manchmal Livemusik. War durchaus nicht einfach, die wieder zu finden, am nächsten Abend, weil die Häuser sehen da ziemlich gleich aus: mittelhohe Siedlungsblöcke, nach Zerbombung lieblos und eilig hochgezogen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haha, das Gießen-Bild sieht ja mal geil aus: so als ob man in einen düsteren Schlund hineinfahren würde. :laugh2:

@bigdog: Gerade Bilder halte ich für eine Beweisführung unbedingt erforderlich, denn kaum einer hier war schon überall und hat daher u.U. gar keine Vorstellung, warum das als "schrecklich" gebrandmarkt wird.
Natürlich sind Images manipulativ, aber einfach nur ein bspw. "Frankfurt" (egal ob /Oder oder /Main) reinwerfen, kann auch kein Beleg sein.
Und natürlich bedürfen Bilder einer zusätzlichen Beschreibung und darüber hinaus gehende Schrecken (Dialekt, typische Bevölkerung, Umland, Freizeitmöglichkeiten etc.) sollten ebenfalls ins Kalkül gezogen und diskutiert werden.
 
Oben