Denke das Hauptproblem an dieser Diskussion liegt an der Einschätzung von Brähmer, weniger an Kovalev.
Mal ne Rundumfrage an alle hier: Wann habt Ihr Brähmer das erste mal boxen sehen bzw. den Namen zum ersten mal gehört?
Bei mir war s im Februar 2001, als Rocky seinen ersten Fight nach der Darek-Niederlage vom April 2000 bestritt. Rocky schlug dort irgend so nen Indianer-Typ nach Punkten, und Darek war als Co-Moderator beim ZDF. Er sagte bezüglich Rocky, dessen Leistung wäre lachhaft, er wäre ein Abzocker, und "neue Jungs" wie Jürgen Brähmer würden den Indianer kurzrundig ausknocken.
Boxen sah ich Brähmer das erste mal im Frühjahr/Sommer 2001, als er 22/23 war.
Ohne ein Fanboy oder sonst was zu sein, aber was ich bei dem sah, hat mich beeindruckt! Dachte damals: "Wenn der nicht mal den Svenni knackt"...kam ja nie dazu. Svennie verkündete zwischen 2002 und seinem Karriereende 2004 ja häufiger, Jürgen sei ne Nulpe und er würde ihn locker packen...Brähmer konterte mehrfach darauf, u. a. im Akutellen Sportstudio im ZDF, als er sagte, er würde sogar aus dem Urlaub jederzeit zurück kommen, um sich Ottke vorzuknöpfen.
Was dann so passierte, weiss man ja. Will mir nicht vorstellen, was Brähmer ohne Knast hätte erreichen können.
Haltet mich für nen Fanboy oder nicht, aber bei 100% hatte der eines der besten Gesamtpakete, die wir imo p4p bis heute im deutschen Boxsport hatten.
Egal ob man Henry, Rocky, AA, Sturm, Svennie, Scholz, Dagge, "Prinz von Homburg" Grupe oder wen auch immer als Vergleich nimmt.
Im Gegensatz zu all den anderen, konnte Brähmer boxen und brawlen, beides ziemlich gut. Er konnte Boxer ausbrawlen, und Brawler ausboxen. Zudem ist sein Kinn wirklich gut.
Klar, es gibt natürlich nen guten Grund anzunehmen, dass Brähmer heute gg Kovalev keine 5 Runden steht:
1) sein Alter
2) sein jahrelanges Halb-Berufsboxer-Vermöbeln
Würde er heute gg Kovalev ne gute Chance haben? Warscheinlich nicht. Dazu ist er zu alt und eingerostet.
Was wäre aber, wenn er Kovalev gegenüber steht, und auf einmal über sich hinaus wächst, sprich an einem Abend wieder in der Verfassung von 2002-2005 da stehen würde? So was hat es hin und wieder gegeben, zwar nicht oft, aber manchmal.
Würde Kovalev diesen Brähmer einfach so überrennen? Glaub ich nicht.