Der Sevilla-Bezwinger Thread! Hannover 96


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
jetzt wird hier 115-jährige tradition auf ein duell gegen sevilla reduziert, tze tze ;)


btw, sonntag spielt man gegen mainz. aus meiner sicht sollte slomka rotieren, pander und schlaudraff für rausch und stindl, ya konan wieder vorne rein und vielleicht mal hauger mehr als eine halbe stunde spielzeit geben. bin eigentlich weniger optimistisch, mainz ist ein guter gegner und mann wird sich wieder deutlich steigern müssen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass Hannover am letzten Spieltag der Sieg geklaut wurde, ist das eine unglaublich starke Saison bisher. Buli eigentlich 3 Siege, Dfb-Pokal und EL (gegen Sevilla!!) weiter. :thumb:
Viele (ich auch) haben ja einen größeren Einbruch für diese Saison prognostiziert, davon ist bis jetzt noch gar nichts zu sehen, im Gegenteil. Ich glaube zwar immer noch, dass die Belastungen der EL-Gruppenphase irgendwann durchkommen, aber wenn ihr die jetzige Form noch eine Weile halbwegs erhalten könnt, dann werdet ihr wohl nie so ernsthaft abrutschen, dass ihr auch nur in die Nähe der Abstiegsplätze kommt. Würde mich freuen, gibt kaum einen Verein dem ich die Erfolge so gönne wie euch (auch wegen Slomka!).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gratulation zum Erreichen der Gruppenphase. Das waren zwei richtig geile Kampfspiele. Der Club hatte vor paar Jahren aehnliches Erlebnis, schaffte die Quali, ueberstand die Gruppenphase unter anderem mit Petersburg und Everton und stieg dann ab. ;) Denke aber das wird euch nicht passieren, eher kommt ihr nochmal unter die ersten 5 in der Bundesliga.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was hat dr UEFA-Pokal und Titelverteidigung mit Porto zu tun? Porto wurde 2010 Europaleague-Sieger, nicht UEFA-Pokal. Das war 2003 und da haben sie auch keinen Titel verteidigt. Die einzigste Mannschaft, die das in näherer Vergangenheit schaffte war eben Sevilla.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Relativ ärgerliches 1:1, wobei Mainz (vor allem in Halbzeit eins) die besseren Chancen hatte, von daher kann man nicht wirklich unzufrieden sein. Trotzdem wäre auch mehr drin gewesen. Den Schiedsrichter fand ich ziemlich schwach, insbesondere das vermeintliche Foul von Schmiedebach am Ende. Hätte ne' gute Chance werden können.

Aber alles in allem war das eine sehr ansprechende Leistung, wenn man die Doppelbelastung bedenkt.

Ich empfinde Schulz übrigens mittlerweile als deutlich zu langsam für die Außenposition, Rausch muss ja teilweise Flanken von beiden Seiten schlagen und Schulz bringt keine offensive Entlastung. Nicht die Ideallösung wie ich finde.
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Was hat dr UEFA-Pokal und Titelverteidigung mit Porto zu tun? Porto wurde 2010 Europaleague-Sieger, nicht UEFA-Pokal. Das war 2003 und da haben sie auch keinen Titel verteidigt. Die einzigste Mannschaft, die das in näherer Vergangenheit schaffte war eben Sevilla.

Dann haben wir verschiedene Ansichten was 'Titelverteidiger' heißt. Bei mir ist das immer der Verein, der aktuell seinen Titel verteidigt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Zum Spiel am Sonntag:

Ich habe leider nur Teile verfolgen können, da wir parallel selbst gespielt haben.
Was ich so mitgekriegt habe, sah das Unentschieden definitiv leistungsgerecht aus. Mit einem 1:1 kann man mit Sicherheit leben, speziell nach dem hochintensiven Spiel in Sevilla und den anschließenden "Reisestrapazen", ist es schon beeindruckend, dass man nach einem solchen Spiel ohne wirkliche Rotation ab der 50. Minute beginnt den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren und kaputt zu laufen. Leider hat es nicht für den Siegtreffer gereicht, bei den Chancen der Mainzer im ersten Durchgang wäre das aber auch des Guten zuviel gewesen. Selbst Unsympath Tuchel hat das nach dem Spiel ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Letztlich macht mir im Moment vor allem die Außenverteidigung Sorgen, Schultz hat was im Kopf, ist ein guter Techniker und dazu noch torgefährlich aber man sieht mMn, dass er kein wirklicher Außenverteidiger ist. Er ist einfach zu langsam und muss ständig grätschen, Hannover kassiert deshalb oft viele Freistöße von Außen, gegen Mainz führten solche zu zwei Pfostentreffern der Gäste. Bei Cheroundolo möchte ich es mal darauf schieben, dass er fast die ganze Vorbereitung verpasst hat. Unisono vorne Ya Konan, er will das was in der letzten Saison von selbst lief einfach zu sehr erzwingen und verstolpert deshalb vieles bzw. agiert oft zu eigensinnig. Die Doppelsechs gefällt mir weiterhin gut, dazu sind Moa und Schlaudraff in Topform, letzterer ist jetzt leider erstmal verletzt.
 
Mir imponiert die Spielweise von 96 enorm. Eigentlich die deutsche Mannschaft , die bisher am stärksten überzeugt hat. Man erkennt eine klare Spielphilosophie und auf dem Feld wird das Selbstverständis zum Ausdruck gebracht, dass man das "Underdogimage" mit aller Kraft ablegen möchte. Ich traue Hannover zu, dass es einen ähnlichen Weg wie Werder Bremen gehen kann.
Mit Abdeloue hat man vorne auch eine scheinbar krisenresitenten Knipser, der jedes Jahr seine 12-15 Tore schiessen wird und dann noch eine Yakonan in der Hinterhand.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=51497&cHash=5a5b12269dda6ff460ef8586e6816379


Kurz vor Transferschluss nochmal zugeschlagen und mit Daniel Royer einen 21-jährigen Flügelspieler vom SV Ried verpflichtet. Mir sagt der Name überhaupt nichts, vielleicht könnten ja ein paar Forumsösterreicher dazu Stellung nehmen.
Kurzfristig sehe ich für ihn und für Sobiech allerdings nur wenig Einsatzchancen, Stindl scheint gesetzt mit Schlaudraff als Backup und über links hat man Rausch und dahinter noch Pander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Royer ist ganz guter Mann, der sich in den letzten ein, zwei Jahren enorm entwickelt hat - 2009/10 kickte der noch in der Regionalliga rum, nach nur einer Bundesliga-Saison ist er unter DiCo schon Nationalspieler. Wenn gewünscht kann er auch mal den rechten Flügel bearbeiten, aber links ist er deutlich besser aufgehoben. Hat alle Voraussetzungen (Technik, Geschwindigkeit etc), um ein verlässlicher Flügelspieler zu werden. Er hat gute Anlagen, ist aber noch ein bisschen roh und die deutsche BL kommt sicher noch etwas zu früh. Hannover ist aber, glaube ich, eine gute Wahl für ihn. Kann mir gut vorstellen, dass er sich unter Slomka weiterentwickeln kann und in absehbarer Zeit eine Option sein kann.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich kann Max nur zustimen, Royer ist ein guter. Glaube aber nicht unbedingt, dass die BuLi zu früh kommt, der Bursch hat schon was drauf.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nach deiner Gaga-Logik gibt es keinen Titelverteidiger der Uefapokals, da es denn Uefapokaltitel gar nicht mehr gibt. Also wie du es drehst und wendest, die Aussage ist falsch.

Sevilla hat den Titel verteidigt und dieser Gegner wurde besiegt. Was ist daran falsch zu verstehen?

Unabhängig davon wurde H96 wieder einmal um 2 Punkte betrogen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, sowas kann man schonmal bringen, immerhin liegt die Chance, dass Hannover tatsächlich betrogen wurde, bei 50%. Dafür muss man nichtmal das Spiel gesehen haben.
 
Oben