HALO 3


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
hallo ihr gamer,

kann mir mal jeder der es schon online gespielt hat eine kleine bewertung schreiben.
ich mein das spiel hat so einen krassen hype!! 170mio umsatz am ersten tag!! (rekord)

:thumb: haut in die Tasten Jungs!
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
es ist mir persönlich noch immer ein rätsel, wie dieses spiel so geliebt wird.

aber nun gut, jedem das seine.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hab den ersten Teil auf der alten XBox gezockt, nach einer viertel Stunde hatte ich kein Bock mehr auf das Game.

Ich mag solche Games wie Halo nicht.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
keine ahnung was für leute diese millionen sind.
ich meine, dass spiel ist viel zu unbrutal um gut zu sein:p gow ist einfach hammerhart!:thumb:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ein Spiel muss ja nicht brutal sein...Obwohl Halo echt einfach kacke ist...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wie kann es eigentlich sein, dass das Spiel alle Rekorde bricht, aber niemand es mag (mich eingeschlossen)? ;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Weil viele eine Meinung bilden ohne das Spiel gespielt zu haben.

Das geht auf beide seiten. Die die es mögen und die die es nicht mögen. Ich liebe das spiel aber andere halt nicht. Halo biete nicht nur etwas Spielerisch sondern hat ne eigene Atmospähre und ne geile Story plus ein Multiplayer der mit XLive sowas von geil ist.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich liebe auch Halo, hab begeistert den ersten Teil mit nem Kumpel durchgezockt. Da ich aber jetzt ne PS3 hab muss ich wohl mit Killzone 2 auskommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
kann halo wie manch andere hier ebenfalls nicht ausstehen, obwohl ich die serie von freunden gut kenne, habs auch probiert und ich finds für die tonne, vor paar tagen beim cousin halo 3 gesehen und kurz gezockt, nee, sowas kommt nie in meine konsole!

natürlich alles geschmackssache, aber die ganzen rekorde sind schon krass, krank wie so ein normaler fantasy-shooter sowas erreichen konnte, wahrscheinlich alles wegen der story...

ich find da als beispiel BIOSHOCK mindestens 10 mal besser!!


dennoch bin ich froh dass es HALO gibt, damit hat neben bungie auch microsoft großes erfolg und somit die xbox 360, eine tolle konsole bis auf ihre macken hat nix anderes verdient. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
natürlich alles geschmackssache, aber die ganzen rekorde sind schon krass, krank wie so ein normaler fantasy-shooter sowas erreichen konnte, wahrscheinlich alles wegen der story...

Hmm... ich fand die story eigendlich weniger gut. Nicht sogut erzählt wie in bioshock und nicht dieses "mittendrin" gefühl wie in gow.

Ich fand das spiel dennoch sehr gut. Ich habe so einige "wow" momente gehabt. Wenn du zum beispiel ganz normal und friedlich mit deinem jeep durch die gegend fährst und auf einmal so ein riesiges feindliches flugschiff über dir vorbeifliegt.
Überhaupt waren viele dieser moment in dem spiel... wenn du so riesige gebilde siehst... da klappt schonmal dein kiefer runter :D
Bei dem spiel muss man nicht wirklich taktisch vorgehen. Da ist durchgehen action! Mal explodiert hier was, mal ballert irgendein riesiges schiff auf dich. Und die letzten 15 minuten des spiels wurden ziemlich genial umgesetzt. Aber ich will nix verraten... jedenfalls lohnt es sich bis zum ende durchzuhalten ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
naja ich werde vielleicht eines tages das game fürn schnäppchen holen um zu versuchen die mehrheit zu verstehen, bei gears of war isses mir auf kurze dauer sogar gelungen. ;)

ansonsten besuch ich mal wieder meinen cousin und zock es nochmal bei ihm, aber was ich da letztens an die halbe stunde gesehen und ausprobiert habe, hat mir irgendwie nicht umgehauen, kein bisschen um ehrlich zu sein.

aber was du an "momenten" meinst leuchtet mir schon ein boman, sowas mag ich eigentlich auch. bioshock ist da genial gemacht :love:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also ich war ja auf der GC2007 arg von Halo 3 beim Probespielen enttäuscht (habe vorher noch nie Halo gezockt). Die Grafik fand ich dort einfach nur Müll. Ich habe es mir aber trotzdem übern Feiertag nochmal ausgeliehen ("gib dem Ding ne 2. Chance, irgendwas muss doch dran sein"), und muss sagen: :jubel:

Habe die Solokapagne angefangen, und sie fesselte mich gleich. Die Grafik sieht auch zig mal besser aus als auf der GC. Hatte ja damals schon die Vermutung, das die die ganzen LCD's nur mit Scart angeschlossen hatten, für den Multiplayertest - oder es liegt daran, das man dort 30cm vor dem 22Zoll Display stand, und ich nun zu Hause ja meine 3,60m Abstand zum Plasma habe.

Nichts desto trotz - die Grafik kommt nicht an GoW ran, aber ist trotzdem Sahne. Viele geile Effekte - hab auch oft gestaunt. Das Game gefällt mir richtig gut, da ist ordentlich Dynamik drin, viel Action - hat mich einfach gefesselt. Werde dieses Wochenende den hochgelobten Multiplayer mal ordentlich antesten, und mir das Game dann vielleicht sogar kaufen.

Also trotz Skepsis, totaler Ernüchterung auf der GC, hats mich trotzdem erwischt, weil ich mich doch nochmal "drauf eingelassen" habe. Das bedeutet wohl - noch 60,-€ weniger im Geldbeutel. Dieser Oktober macht mich arm. NBA, NHL, PES, Halo - danach gleich CoD4... :idiot:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Mass Effect und Assasins Creed sehen auch sehr nice aus. Ist ja immer das gleiche vor Weihnachten.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Es gibt genug Leute die das zocken. Ein Kumpel ist vollkommen süchtig davon. Außerdem kennt der einen der schon 850 (oder mehr ) Gamerscore Punkte hat und das in weniger als einer Woche.
Mir persönlich gefällt das Spiel nicht. Die Grafik ist nicht sehr toll, dafür aber halt wieder eine geile Sounduntermalung.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
es ist mir persönlich noch immer ein rätsel, wie dieses spiel so geliebt wird.

aber nun gut, jedem das seine.
Mal der Erklärungsversuch eines Halo-Liebhabers:

Das Gameplay: Halo ist anders. Es ist eines der wenigen Spiele wo ich nicht einfach nur mit einer Super-Wumme gut zielen muss, sondern wo ich mit speziellen Taktiken vorgehen kann. Auch ist es nicht immer nur der übliche Fern/Mittel-Kampf wie so oft, sondern wo ich mir genau überlege was ich einsetze. Ich hab mal Doom3 ohne eine einzige Granate durchgespielt. Für Halo ist das undenkbar - die Abwechslung aus Feuern, Granaten werfen, Melee und Schild aufladen, ist hier Gameplay-Bestandteil. Das macht die Sache auch fair. Man weiß gleich, warum man jetzt genau gestorben ist, z.B. weil man sich nicht rechtzeitig zurückgezogen hat. Dazu gehören auch Fahrzeuge die wirklich mal sinnvoll einzusetzen sind und mehr als nur Transportmittel von A nach B darstellen.
Vergleich: GoW - aber ratet mal wo die das herhaben...

Die KI: Ich gebe zu, es gibt Spiele wo Gegner intelligenter sind. Selten ist es aber ein solcher Mix aus Gegnern, der einen fordert. Elites, Brutes, Grunts, usw. treten zusammen auf und nehmen unterschiedliche Rollen war. Das macht die Kämpfe zusätzlich zum Gameplay abwechslungsreicher.
Vergleich: Schon wieder am ehesten GoW...

Die Atmosphäre: Es ist eine Welt in die man eintaucht, wenn man sich denn darauf einlässt, und die einen nicht so schnell wieder loslässt. Halo ist kein Spiel was mal eben so eine Geschichte erzählt, nein alles wirkt durchdacht und wurde schon von langer Hand so angelegt. Hin und wieder gibt es zwar Aussetzer und den einen riesigen Cliffhanger, das passiert aber auch anderen, aber größtenteils ist es ein Genuß. Mal ein Vergleich: Die Story-Kurzfassung zu Halo1+2 wäre inhaltlich bestimmt 5mal länger als die zu GoW, FarCry oder Doom3.
Dies wird dann auch duch passende Sounds (hach, die einzigartigen Geräuche der Gegner sind so nett, besonders die Grunts :) ), Mechanismen und Scripts unterstützt.
Vergleich: Half-Life 1+2

Der Master-Chief: Gegenfrage: Wie hießen die Helden aus Doom3, Quake4 oder FarCry? Keine Ahnung, ist aber auch unwichtig. Der Master-Chief ist eine der prominentesten Helden des Action-Genres, und das nicht ohne Grund. Klar, es gibt auch andere, Gordon Freeman (Half-Life), Marcus Phoenix (GoW) oder Cate Archer (NOLF), z.B., aber dies sind nur "normale" Menschen, die in ihren Situationen zur Höchstform auflaufen. Nicht so der Master-Chief, er ist eine Killer-Maschine, ein Über-Mensch. Wer will sowas nicht auch mal sein? Oder mit den Worten David Carradines aus Kill Bill 2: Superman ist nicht das Alter-Ego von Clark Kent, Clark Kent ist das Alter-Ego von Superman. Er wird nicht zum Superhelden, er ist es. (oder so ähnlich).
Der Master-Chief ist hier ähnlich, er ist ein Superheld, und das weiß sich Bungie/MS auch zunutze zu machen.
Vergleich: Eigentlich keiner.

Alles in allem ist Halo eine gelungene Kombination vieler Dinge die andere Shooter auch haben, nur nicht in dieser Kombination. Die Grafik war eigentlich nie hervorragend.

PS: Entschuldigt die Verspätung, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und muss daher sehr genau haushalten wo ich wieviel schreibe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
also ich habe halo 3 jetzt auch durch und muss sagen: hut ab.:thumb:
wirklich ein klasse spiel. am anfang war ich noch ein wenig enttäuscht, aber das änderte sich mit der zeit.
klasse grafik, ein saugeiler sound und abwechslungsreiches gamplay.
die story ist glaube ich auch ganz gut, leider bin ich da aber noch nicht alles verstanden, da ich weder teil 1 noch halo 2 gezockt habe.da ist es etwas schwierig überall mitzukommen.
insgesamt sehe ich es nicht ganz auf einer stufe mir GoW aber knapp da hinter.
(bioshock habe ich leider noch nicht gezockt)

warum aber es aber so einen riesen hype um das spiel halo 3 (und die serie insgesamt) gibt bleibt mir ein rätsel, weil das rad neu erfunden hat es nun auch nicht...
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Hab mir Halo 3 gestern auch gekauft. Die hatten bei Gamestop bei uns in Erfurt ein Angebot für 19,-€, wenn man 2 Spiele in Zahlung gibt. Also NHL & NBA 2k7 mit abgegeben (werden eh in 2 Wochen nie mehr angerührt), und mir den Master Chief ins Haus geholt.

Habe gestern bis in die Puppen Online gedaddelt. Herrje, krieg ich da auf die Mütze - aber es macht Spass, und so langsam (gaaanz langsam) bekomm ich auch den Dreh raus, das ich nicht mehr nur noch Kanonenfutter bin.

Also, das Game rockt - der Multiplayer ist dermaßen genial, verdammt... ich bin infiziert...:idiot: :teufel:
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Dieses Game ist so der letzte Rotz!

Hatte es mir voller Erwartung gekauft, aber es ist einfach nur schlecht.
Ewiges Respawn, dumme Spielmodi usw,...

Wurscht, gleich wieder das Game verkloppt d und Gears of War ausgepackt, das Spiel ist immer noch das Non Plus Ultra! :thumb:

btw: Wer Bock hat mal GoW oder NBA 2K7 mit mir/gegen mich zu zocken => Gamertag: Necrido

:clown:
 
Oben