Vasyl "High-Tech" Lomachenko - News, Fakten und Gerüchte


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.731
Punkte
113
Ort
Hamburg
vasyl-lomachenko-vs.-Miguel-Marriaga-e1527394038467.jpg


Der Ukranier aus Bilhorod-Dnistrowskyj ist in jeder Hinsicht speziell. Nach seinen beiden Olympiasiegen 2008(Peking) und 2012(London) und einer Amateurbilanz von 396-1 , wurde Lomaschenko 2013 dann Profi. Mittlerweile hat er Gürtel in 3 Gewichtsklassen gewonnen und Namenhafte Gegner wie Gary Russell Jr, Roman Martinez, Nicholas Walters, Guillermo Rigondeaux und Jorge Linares besiegt.

Trainiert wird Vasyl Lomachenko von seinem Vater Anatoly Lomachenko.

Erfolge Amateur:

Olympische Sommerspiele 2008 Gold Federgewicht
Olympische Sommerspiele 2012 Gold Leichtgewicht

Amateur Weltmeisterschaft 2007 Silber Federgewicht
Amateur Weltmeisterschaft 2009 Gold Federgewicht
Amateur Weltmeisterschaft 2011 Gold Leichtgewicht


Erfolge Profi:

WBO Weltmeister Federgewicht
WBO Weltmeister Superfedergewicht
WBO Weltmeister Leichtgewicht
WBA (Super)Weltmeister Leichtgewicht
WBC Weltmeister Leichtgewicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Wassyl_Lomatschenko
http://boxrec.com/en/boxer/659771
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.731
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lomachenko über den Spence vs Garcia Kampf (englische Untertitel)


  • würde immer noch gerne Garica boxen (im Leichtgewicht)
  • boxen im Stapels Center
  • über das Training
  • Gervonta Davis als zukünftiger Gegner
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
interessantes Interview von Loma mit engl. Subtiteln

ab ca. 3.25min zeigt man wie die H-Verletzung eingerenkt wird. Weitere Themen sind unter anderem Lopez, Davis, Usyk im HW, Walk in Mantel von Billionair 200K usw.

 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.259
Punkte
113
Würdet ihr sagen das loma der beste Techniker aller Zeiten ist, zumindest wenn man die Größe der "toolbox" nimmt? Offensiv und defensiv hat er schon verdammt viele Tricks drauf. Mayweather war defensiv wohl was besser, aber Loma hat imo offensiv schon ein größeres Repertoire.

Das bedeutet natürlich nicht das ich ihn p4p für den besten aller Zeiten halte, dazu gehört mehr als nur Technik und skills (Physis, punch, schnellkraft, Ausdauer, Reflexe, Taktik, mentales, Kinn...) und dazu hat Loma halt auch einen recht großen Teil seiner Prime bei den Akteuren "verschwendet", aber rein von der komplettheit des offensiven und defensiven skillset dürfte es kaum einen besseren gegeben haben, oder?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.731
Punkte
113
Ort
Hamburg
ürdet ihr sagen das loma der beste Techniker aller Zeiten ist, zumindest wenn man die Größe der "toolbox" nimmt? Offensiv und defensiv hat er schon verdammt viele Tricks drauf. Mayweather war defensiv wohl was besser, aber Loma hat imo offensiv schon ein größeres Repertoire.

Das bedeutet natürlich nicht das ich ihn p4p für den besten aller Zeiten halte, dazu gehört mehr als nur Technik und skills (Physis, punch, schnellkraft, Ausdauer, Reflexe, Taktik, mentales, Kinn...) und dazu hat Loma halt auch einen recht großen Teil seiner Prime bei den Akteuren "verschwendet", aber rein von der komplettheit des offensiven und defensiven skillset dürfte es kaum einen besseren gegeben haben, oder?
Genau, das Gesamtpaket der Skills ist erstaunlich.

Die Beinarbeit ist vielleicht die beste im Boxsport bisher. Aber in sehr vielen anderen Bereichen ist Lomachenko eben auch sehr sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben