NHL PLayoffs


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So Jungs, auf gehts....


Die ersten beiden kleinen Überraschungen gabs heute bereits. Pronger und Co. haben in Jersey gewonnen. Und die Sens hauen erstmal in Spiel 1 den amtierenden Champion raus.
Auch bei den anderen beiden Spielen sind durchaus überraschende Ergebnisse drin. Sharks liegen hinten nach nem Treffer von Liles und die Coyoten halten sich nicht schlecht mit 2:2.
Ich hoffe wie immer auf nen OT-Sieg.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
:jubel: Die Avs gewinnen absolut verdient mit 2-1 gegen die Sharks. Nach 25 Sekunden im Spiel geht Stewart auf die Strafbank, aber die Avalanche bringen das Unterzahlspiel gut rum (San Jose mit 5 Schüssen) und drehen danach mächtig auf. Im zweiten Drittel mit dem ersten Power-Play das 1-0, das bis ins dritte hält, als San Jose mit ihrem ersten Schuss in diesem Drittel (Colorado bis dahin 5 in dem Drittel) den Ausgleich erzielt.
Man mochte schon meinen, dass die Avs wieder mal eine gute Führung nicht halten können, bis Stewart 50 Sekunden vor Ende das spielentscheidende Tor macht! So kanns weiter gehen, so machen die Avalanche Spaß und man darf sich auf die nächsten Jahre freuen!

Außerdem Phoenix (mit 3 Power-Play-Toren) und Ottawa mit Siegen, worüber ich mich auch freuen kann. Es wäre schon ein Ding, wenn die Coyotes die Red Wings rauskicken.
Fleury wirklich mit einem rabenschwarzen Tag, sehr zur Freude der Senators.

Ich freu mich auf die nächsten Spiele! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das einzig gute am Fleury-Debakel ist, dass er eigentlich nie zwei so schlechte Spiele in Folge abliefert. Das 1:3 war aber wieder ein echter Klassiker. Für den seltsamen Abpraller konnte er ja nichts, aber eigentlich sollte ein so schlechter Puckhandler wie er bei sowas grundsätzlich im Kasten bleiben. Eigentlich sollte man ihn gleich da anketten...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.131
Punkte
113
Ort
Austria
Gratulation an Phoenix, Colorado und Ottawa. Es freut mich für die Coyotes, dass sie auch in den Playoffs stark gestartet sind und die Wings gleich mal schlagen konnten. Den Avs hab ich nach den schwächeren letzten Wochen nicht zugetraut, die Sharks gleich im ersten Spiel zu besiegen. Ist das etwa jetzt schon wieder die typische Playoff-Schwäche der Sharks? Wir werden sehen. Respekt an die Senators, das hätte ich auch nicht erwartet. Auch die Flyers mit einem Auswärtssieg - 14 Schüsse reichten gegen Brodeur.

Heute hoffe ich, dass

- die Sabres mit unseren österreichischen Vertreter einen tollen Start hinlegen,
- die Kings eine ähnliche Überraschung wie Colorado abliefern können und
- Montreal die Sensation schafft :saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ist natürlich schön, daß die Avs gleich mal das 1. Spiel in San Jose gewinnen, aber ich finde es sind allgemein zu wenige Tore gefallen. Hätte gedacht, jetzt beginnt die Saison für das eine oder andere Team und sie fangen auch mal an zu spielen, sprich Tore schießen und bei San Jose - Colorado gibt es ja eigentlich immer viele zu bestaunen. ;)

Außer den Avs sind die Sens eine kleine Überraschung. Mit dem Flyers-Sieg konnte man ja schon fast rechnen (5-1-0 die Reg-Serie gewonnen).

Phoenix - Detroit wird wohl ein Powerplay-Duell. ;)
Dasselbe erwarte ich übrigens heute bei LA @ VAN, oder auch das eine oder andere Shorthanded (Burrows :D).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So Montreal haut die caps gleichmal in spiel 1 weg. Das sind echt einige hammer-Überraschungen. die Kings waren ganz nahe dran und die Sabres sind fast das einzige team, welches die Erwartungen von den arrivierten erfüllen konnte.
Vanek macht unserem Comish schon echt Freude im ersten Spiel, mal sehen ob ich Stempniak noch bereuen werden?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja als Überraschung würde ich das jetzt nicht sehen. In Overtime Sudden Death kann immer das Glück entscheiden. Im Falle von Washington war es der Gegner, bei Vancouver das favorisierte Team.

Allerdings wieder torarme Partien. :cry:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
1. Schuss Ottawa und 0:1. :mensch:

Aber das restliche Spiel hielt MAF dicht - mit Hilfe seines Captains. Crosby ließ heute einfach keine Niederlage zu. Das 1:1 selber gemacht, später einen Sens-Schuss in letzter Sekunde von der eigenen Torlinie gekratzt und schließlich Letangs GWG aufgelegt nach einer sagenhaften Puckbehauptung hinter Elliots Tor. Der Junge erstaunt einen selbst als Pensfan immer wieder.

Tolles Spiel insgesamt. Schnell, hart, intensiv. Und spätestens nachdem Sutton heute Leopold abgeschossen hatte, war auch der richtige Playoffhass drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich würde Fleury beim 1:3 nicht unbedingt eine Hauptschuld zusprechen. Der Puck kam blöd von der Bande zurück, da wo er es nicht erwartet hatte. Sollte er im Kasten bleiben und warten, bis der Sens-Spieler eh den Puck bekommt?

Wieso stand denn Derek Morris beim 3:2 der Coyos so frei und wurde dann nicht ma angegriffen? Meiner Meinung nach haben die Wings das Spiel dadurch verloren, weil sie diesen Treffer nicht verhindert haben.

Die Pens gewinnen durch den entscheidenden Treffer von Letang mit 2:1 gegen die Sens. Ende gut, alles gut. ;)
Damit ist die Serie 1:1 ausgeglichen.

Die Flyers und Devils liegen im Moment bei 3:3 (2. Drittel).
Nashville hält in Chicago die Null (1. Drittel).

WOW, Kovalchuk hat noch NIE ein PLAYOFF-SPIEL GEWONNEN! Dann wird es heute aber höchste Zeit. ;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich würde Fleury beim 1:3 nicht unbedingt eine Hauptschuld zusprechen. Der Puck kam blöd von der Bande zurück, da wo er es nicht erwartet hatte. Sollte er im Kasten bleiben und warten, bis der Sens-Spieler eh den Puck bekommt?

Ja! JA! Tausendmal ja! Fleury ist ein Monster auf der Torlinie, aber er SUCKT sobald er aus dem Torraum raus ist. Er ist nicht Brodeur oder Turco, er kann nicht mit dem Puck umgehen. Und die krummen Banden im Igloo mit ihren seltsamen Abprallern sollten ihm inzwischen bekannt sein. Er hat schon in den letzten Playoffs solche Tore kassiert, weil er verdammt noch mal nicht im Kasten bleiben kann.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
WOW, Kovalchuk hat noch NIE ein PLAYOFF-SPIEL GEWONNEN! Dann wird es heute aber höchste Zeit. ;)

Er hat auch erst in einer einzigen Playoffserie gespielt, da ist das nicht so überraschend ;)

Man ist damals 0-4 gegen die Rangers untergegangen, und Kovalchuk war so ziemlich der einzige im Team der seine Leistung gebracht hat.


Ordentlich was los, Nashville schlägt Chicago, Pittsburgh sichert sich den knappen Sieg über Ottawa, Phoenix und Detroit mit einem offenen Schlagabtausch der diesmal zu Gunsten der Red Wings endet und San Jose mit einem Sieg in Verlängerung, nach fünfmaligem Rückstand. :eek:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
MAF war im ersten Spiel alles andere als gut, er hat schlimme Rebounds produziert und n paar Softe Tore gefallen, da macht das Tor über die Bande imo auch nichts mehr aus, seine gesamtleistung war echt mies....

die Serie zwischen der Avalanche und den Sharks ist auch super interessant imo, spiel 2 war wieder n sehr unglückliches für Nabokov....naja oder ehrlich gesagt n Standard Nabbi Spiel, er erlaubt 4 Tore in 10 Schüssen.... Die Sharks Defensiv Katastrophal und die Avs nutzen jede ihre Chance, sehr geil.
Auf der anderen Seite hat Anderson alle Hände voll zu tun die Avs im Spiel zu halten und macht da seine Arbeit mehr als gut, ich bin gespannt wie die Serie weiter geht... Ein Penalty weniger gegen die Avs am Schluss und sie hätten Game 2 auch gewonnen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Na ja als Überraschung würde ich das jetzt nicht sehen. In Overtime Sudden Death kann immer das Glück entscheiden. Im Falle von Washington war es der Gegner, bei Vancouver das favorisierte Team.

Allerdings wieder torarme Partien. :cry:

ist es nicht eigentlich immer so das in den Playoffs deutlich weniger Tore fallen da die Defensivabteilungen ungleich konzentrierter zu Werke gehen - macht das nicht auch den Reiz der Playoffs aus?
Manchmal versteh ich Deine Gedanken bezgl. Hockey so überhaupt nicht...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.131
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich fallen in den Playoffs generell weniger Tore. Das ist es auch, was den Caps für mich zu einem absoluten Stanley Cup-Favoriten fehlt: die Defensivarbeit. Man hat einen Traum-Sturm und mit Mike Green praktisch einen weiteren Stürmer, aber im Tor und in der Abwehr hapert es etwas ... während andere Teams in den Playoffs sich noch mehr auf die Defensivarbeit konzentrieren und Ovechkin dann mal ohne Torschuss halten.

Ausnahme ist wohl Phoenix-Detroit, die liefern sich eine ganz schöne Offensivschlacht. Auch San Jose-Colorado war sehr torreich. Die größte Überraschung ist für mich bislang der Auftaktsieg der Predators, ich hatte damit gerechnet, dass die gegen die Hawks sang- und klanglos untergehen. Ein 4:1-Auswärtssieg ist aber mal eine Ansage. Die Devils haben heute auch eine klare Antwort auf die Auftaktniederlage gegeben - die drei Leader Parise, Elias und Kovalchuk haben die Partie alleine entschieden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Sharks haben eine Schussüberzahl von 52-22 und gewinnen nur 6-5 in OT. :rolleyes:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Natürlich fallen in den Playoffs generell weniger Tore. Das ist es auch, was den Caps für mich zu einem absoluten Stanley Cup-Favoriten fehlt: die Defensivarbeit. Man hat einen Traum-Sturm und mit Mike Green praktisch einen weiteren Stürmer, aber im Tor und in der Abwehr hapert es etwas ... während andere Teams in den Playoffs sich noch mehr auf die Defensivarbeit konzentrieren und Ovechkin dann mal ohne Torschuss halten.

Ausnahme ist wohl Phoenix-Detroit, die liefern sich eine ganz schöne Offensivschlacht. Auch San Jose-Colorado war sehr torreich. Die größte Überraschung ist für mich bislang der Auftaktsieg der Predators, ich hatte damit gerechnet, dass die gegen die Hawks sang- und klanglos untergehen. Ein 4:1-Auswärtssieg ist aber mal eine Ansage. Die Devils haben heute auch eine klare Antwort auf die Auftaktniederlage gegeben - die drei Leader Parise, Elias und Kovalchuk haben die Partie alleine entschieden.

Amen zu den Crapitals :D

ich hab mir jetzt mal das Sharks, das Redwings und das Nashville spiel Relive angeschaut und seh n paar sachen anders. Das Sharks vs Colorado game hab ich oben ja schon kommentiert, das Redwings Yotes spiel war super, vor allem im 2. Drittel, die 2 Manschaften haben absolut die Schnelligkeit ihrer Stürmer ausgenutzt, das war wirklich mitreißend, was die Offensivreihen da geleistet haben. Beide Defensivmanschaften absolut überfordert, wenn das so weitergeht in der Series dann wirds n toller Schlagabtausch.

Die Preds waren den Blackhawks eigentlich deutlich unterlegen, das ganze Spiel durch. Die Hawks mit unglaublich guten Chancen die Rinne vereitelt hat bzw die Verteidiger wenn Rinne mal geschlagen war.
Dann machen die Preds sehr spät den Ausgleich durch n verdammt merkwürdiges Tor bei dem Dumont irgendwie den Puck von der Blueline aufs tor wirft und Keith den merkwürdig abfälscht und Niemi aufem falschen Fuß erwischt. Das 2. Tor war nach nem Turnover bei dem Dumont der Rebound irgendwie noch reinbekommen hat (der Puck ist auf Niemi entlang gerollt) und Tor 3 und 4 waren empty net Tore...

Also alles andere als ne Ansage, das spiel hätt auch locker in der Höhe für die Blackhawks ausgehen können, da bin ich gespannt wie die Hawks im nächsten Spiel auf die Niederlage reagieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.131
Punkte
113
Ort
Austria
Vanek ist mit einer Beinverletzung raus. Boychuk mit einem slash/hook von hinten, beide krachten in die Bande. Vanek hatte danach Probleme mit dem linken Knie und brauchte Hilfe, um in die Kabine zu kommen. Sah leider nicht gut aus und ich rechne leider mit einer längeren Pause. War eine fiese Aktion von Boychuk, vielleicht sollte sich die Liga das ansehen.

Zu dem Zeitpunkt hatte Buffalo noch 2:0 geführt, jetzt sind sie 3:4 hinten. Ryder und Chara mit je 2 Treffern ... echt ein Spiel zum Vergessen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja, Ja. In den Playoffs fallen keine Tore.

5:3 NJD
6:5 SJ
7:4 DET

So vel dazu.

leider bei den falschen Partien. :cry:

Die Preds wirklich mit der dicksten Überraschung für mich. Damit hatte ich auch absolut nicht gerechnet, auch wenn es wie Freakle sagt, sehr glücklich war (habe das Spiel noch nicht gesehen, schaue ich mir auch erst morgen an).

Überhaupt scheinen mir die Auswärtsteams engagierter zu sein oder haben einfach mehr Glück, weil die Heimteams mehr zu verlieren haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.131
Punkte
113
Ort
Austria
Anze Kopitar und die Kings mit dem Overtime-Sieg in Vancouver :thumb: freut mich wahnsinnig, dass die playoff-unerfahrenen Kings auswärts zweimal die Overtime erzwingen und einen Sieg einfahren konnten. Und was besonders schön ist: die Canucks-Fans verhöhnen Quick nach dem 0:2, und dann schlägt sich ihr eigener ach so toller Luuu :)rolleyes:) in der Overtime den Puck selbst ins Tor :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und das beste ist:

Jede Serie ist 1:1 ausgeglichen, bis auf NAS-CHI, aber das könnte ich ja heute noch ändern.
 
Oben