NHL PLayoffs


Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ich find die yotes n bissl merkwürdig mit ihrem whiteout....
warum machen die das noch? ich dacht immer das hat man noch in den tagen gemacht als die heimmanschaft weiß getragen hat oder net? so macht das doch irgendwie net so sinn x_X

außerdem fehlen den playoffs ohne die ducks die farbe... es fehlt einfach die halle die komplett in orange ist :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Das White Out hatten die Fans der Winnipeg Jets als Antwort auf das "C of Red" der Calgary Flames in den Playoffs eingeführt. Und als die Franchise von Winnipeg nach Phoenix umgezogen ist, haben die Coyotes-Fans das einfach beibehalten.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ahh ok, dann ist das auch verständlich.
hab mich nur gewundert weil ich irgendwie kein sinn mehr drin sehen konnt aber so passts ja dann.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Detroit-Phoenix geht ja schon wieder gut los. :D


Manchmal ist die Abseitsregel echt merkwürdig. Phoenix ist noch im Abseits, Detroit hat den Puck, ein Coyote läuft hinterher. Klar, wenn man im Abseits ist muss man erst wieder rauslaufen, aber warum abpfeifen und damit ein Bully verursachen welches beide Teams 50:50 gewinnen können, wenn man dadurch das Team welches nicht im Abseits ist bestraft?

Detroit war im Scheibenbesitz, der Pfiff hat ihnen den praktisch genommen. In diesem Fall war es sogar Bullygewinn für Phoenix, also wurde Detroit im Prinzip durch den Pfiff benachteiligt.

Solange das nicht-abseits Team den Puck hat und nicht in Bedrängnis gerät, sollte man auch nicht pfeifen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ja dann wird die abseitsregel aber ähnlich klar wie im fußball :D also ne katastrophe...
das spiel ist schon wieder wie die andern 2, die redwings nach dem frühen tor absolut am drücken, beide manschaften spielen sehr hartes eishockey, ich finds klasse !

edit:
WAS ein powerplay bei den redwings, der wahsinn !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, im Prinzip wird das ja jetzt schon so gepfiffen, das wäre also relativ unproblematisch. Man müßte nur minimal anders vorgehen. Momentan wird dem Spieler ja auch noch die Chance gegeben aus dem Abseits zu kommen.


Da hat Bryzgalov den Puck wohl aus den Augen verloren. Schaut nach links und macht die kurze (rechte) Ecke frei, obwohl der Puck genau auf der Seite ist.


Das war auch nettes timing für Phoenix. Yandle haut Draper zwei Stockschläge rein, davon einen gegen den Kopf, dann revanchiert sich Draper, Yandle fällt relativ leicht, und Draper bekommt die Strafe.

Und die Strafe gegen Michalek war auch merkwürdig. Entweder gar keine Strafe oder für beide.


Das nenn ich mal blödes Gegentor. Gerade erst den 2-gegen-1 Konter überstanden, nur noch ne halbe Minute zu spielen, der Gegner macht keinen Druck, und dann schiebt Kronwall den Pass Abdelkader genau in die Füße, so das Phoenix zur Chance kommt. Vollkommen unnötig von Kronwall, so ein Pass muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Hoffentlich kann Phoenix den Vorsprung halten :thumb:

Thomas Vanek wird übrigens zumindest Spiel 3 mal fix verpassen, aber so schlimm wie erst vermutet ist es wohl zum Glück nicht.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
dafür hat sich Doan verletzt ...
ich hoff er fällt net solang aus ...(auch wenn ich den eigentlich net abkann, der hätt wie seine family beim rodeo bleiben sollen -,-)
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
:jubel: Was auch immer da los war, ich verpass den Anfang der Overtime und als ich wiederkomme ist der Stream off und bei NHL.com steht 1-0 San Jose durch Clowe und ich ärger mich schon, nur um 10 Minuten später zu sehen, dass doch die Avs mit 1-0 gewonnen haben. Das soll mal einer verstehen.
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber Andy muss einfach nur bärenstark gewesen sein mit einem Shutout bei 50 Schüssen! :eek:
Und die Avs machen mit ihrem 16. Schuss im Spiel das entscheidende Tor. Sauber! :thumb:
Edit: Also DAS Tor ist echt bitter für die Sharks. Auf diese Art und Weise ein Spiel in der Verlängerung zu verlieren, das man total dominiert hat ist einfach nur übel.
Wer weiß, vielleicht ist es ja der Neckbreaker ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Anderson mit seinem besten Spiel bisher! :jubel:

Und dann noch der Umstand, wie kurios der Siegtreffer gefallen ist :D
Ich hoffe, dass man evtl. noch ein Spiel gewinnen kann. An einen Einzug ins Conference-Semi-Finale glaube ich irgendwie noch nicht. Dafür waren die Sharks trotz allem zu überlegen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zu den Spielen am Wochenende:

Ganz schön hart geführte Partie zwischen Boston und Buffalo.
Die Avs 5 mal in Führung und doch verloren. Erinnerte schon wieder sehr an die Avs der letzten Reg-Season-Spiele und auch schon mitten in der Saison. Viele Tore geschossen, man dachte schon, man wäre durch und am Ende lassen sie sich das Spiel aus der Hand stealen. :cry:

Na ja dafür gewann man ja gestern mit 1:0 im Pepsi Center. Torschütze natürlich der Rookie, O'Reilly. :smoke:

Das Schußverhältnis war aber ml wieder abartig hoch zugunsten der Sharks. 3 mal so viele Torschüsse, wie die Avs?
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Canucks haben 5:3 in L.A. verloren. Das Duell bewegt sich doch mehr auf Augenhöhe als erwartet. Besonders schwerwiegend ist die Niederlage in Vancouver.

Ich rechne eherlich gesagt fast damit, dass L.A. die Serie gewinnt. Vorentscheidend wird sicherlich das nächste Spiel sein. Sollten die Canucks das gewinnen, traue ich ihnen auch die Wende zu...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Luuuuuuuu :D :jubel:

Drew Doughty mit einem phänomenalen Spiel. Glück aber, dass das Sedin-Tor nicht gegeben wurde.

Mir gefällt das Bild auf der NHL-Startseite. Man beachte den Canucks-Fan links :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die erste mittelschwere Sensation ist bald durch. Philly führt die Serie mit 3:1 gegen Jersey an und den Pens schlachten die Sens heute.
Crosby mit nem Mörder-Spiel und Achtung, Achtung...Chicago steht im 2ten schon wieder mit dem Rücken zur Wand.
Also die erste Runde ist schon echt crazy.


...Dan Boyle netzt grade mal wieder ein und das nach nur 1.12 min....diesmal auf der richtigen Seite....ich habe so das Gefühl, dass sie diesmal die Avalanche traunchieren werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was war denn daa für ein Tor von O'Reilly gegen die Sharks in OT?
Boyle schießt den eigenen Mitspieler an und der Puck geht ins Netz? Wieso konnte Nabokov eigentlich nichts machen?

Währenddessen stehen die Pens und Flyers kurz vor dem Einzug in die nächste Runde. Ich glaube aber, die Devils machen es in 7.
Carer endlich mal mit einem guten Spiel, da dürfte mic nach vorne bringen.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Was war denn daa für ein Tor von O'Reilly gegen die Sharks in OT?
Boyle schießt den eigenen Mitspieler an und der Puck geht ins Netz? Wieso konnte Nabokov eigentlich nichts machen?

Währenddessen stehen die Pens und Flyers kurz vor dem Einzug in die nächste Runde. Ich glaube aber, die Devils machen es in 7.
Carer endlich mal mit einem guten Spiel, da dürfte mic nach vorne bringen.

Niemand weiß so genau, wie das Tor gefallen ist. Eigentlich sollte der Puck zum freien Mann hinter dem Tor gehen. O'Reilly sagte, er glaube der Puck hätte seinen Schläger berührt, aber so genau weiß es niemand.
Nabokov hat sicher nicht mit einem Puck gerechnet, der so schnell aus diesem Winkel kommt.

Colorado und San Jose schon wieder in Overtime. Zum glück haben die Sharks das Spiel bis jetzt nicht so eindeutig dominiert, wie viele vorhergesagt haben.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Dieses mal haben die Shark das Spiel in der OT für sich entschieden. Das nächste Spiel wird entscheidend sein, wer das gewinnt, wird die Serie mMn mit 4:2 gewinnen, auch wenn es bisher ja immer verdammt knapp war und 3! mal in OT ging.

Insgesamt muss man aber sagen, dass sich die Avs vor allem defensiv sehr gut schlagen gegen den klaren Favoriten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und die Preds auch.

Vor allem offensiv.

2 x 4:1 und 1 x 0:2

:cool3:

Schon verrückte Playoffs.

Flyers führen 3:1 als Auswärtsteam, LA führt 2:1 als Auswärtsteam, Nashville ebenso, alleanderen unentschieden oder die Heimteams führen.
Oder habe ich jemanden vergessen?
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Wenn für dich Auswärtsteams die sind, die zuerst auswärts spielen mussten, bzw. wenns über 7 Spiele geht ein Auswärtsspiel mehr haben, dann hast du noch die Bruins vergessen. ;)
Führen momentan 2-1 und morgen hoffentlich 3-1. :D :jubel:
 
Oben