NHL PLayoffs


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Im 1. Spiel war er alles andere als überragend. Wieso steht der Backup für Price eigentlich die ganze Zeit im Tor?
Ist Price so schlecht geworden, bzw. hat irgendetwas externes getan, daß man ihm nichts mehr zutraut?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, was er "gemacht" hat? Schlecht gespielt, das hat er. Immer wieder böse Patzer und sehr unkonstant. Ich denke, er war den Vorschusslorbeeren nach seiner starken Rookie-Saison einfach nicht gewachsen. Steve Mason könnte ja noch so ein Kandidat sein - da werden Spieler wegen einer guten Saison in Schuhgrößen gepresst, die sie nicht ausfüllen können. Halak hat die schwachen Spiele des Konkurrenten ausgenützt und einfach besser gehalten vor den Playoffs. Ähnlich wie Antti Niemi, der hat ja in Chicago auch Huet ausgestochen. Price ist ein guter Backup, nicht mehr.

Gerade bei Torhütern muss man manchmal nur auf die Stats schauen, dann weiß man, was Sache ist. Halak hat in 45 Spielen immerhin 26 Siege gefeiert, Price gewann in 41 Spielen nur 13. In jeder einzelnen Sparte hat Halak Price ausgestochen und gerade im März und April sehr viel gespielt, also ist es sicher keine Überraschung, dass Halak auch in den Playoffs startet.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im 1. Spiel war er alles andere als überragend. Wieso steht der Backup für Price eigentlich die ganze Zeit im Tor?
Ist Price so schlecht geworden, bzw. hat irgendetwas externes getan, daß man ihm nichts mehr zutraut?

Mal abgesehen von Price eher durchschnittlichen Leistungen, galt Halak schon lange als talentierter Torwart. Der steht nicht im Tor weil Price versagt hat, sondern weil er so überragend gehalten hat.

Ein Thomas war ja auch nicht komplett furchtbar, auch wenn er natürlich an seine letzte Saison nicht anknüpfen konnte, trotzdem hat Rask ihn ausgestochen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Halak hatte schon in der RS ne Fangquote von .924% (26-13) und liegt in den Playoffs bei .931%....was gibts da net zu verstehen. Frage mal bei den Caps nach...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ähnlich wie Antti Niemi, der hat ja in Chicago auch Huet ausgestochen. Price ist ein guter Backup, nicht mehr.

Price backup? Jetzt wird's aber bunt. Wenn der mal sein Motivationsproblem in den Griff bekommt, könnte er einer der besten Goalies der NHL sein. Ähnliches gilt auch für Mason. Reichlich Potential haben beide. Aber eben auch Bernier, Quick, Schneider, Rask oder Varlamov.

Huet sehe ich jetzt nicht als den Übertorwart (war Backup in Montreal und eigentlich noch nie so richtig Starter). Da ist es für Niemi nicht schwer ihn zu verdrängen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Price backup? Jetzt wird's aber bunt. Wenn der mal sein Motivationsproblem in den Griff bekommt, könnte er einer der besten Goalies der NHL sein. Ähnliches gilt auch für Mason. Reichlich Potential haben beide. Aber eben auch Bernier, Quick, Schneider, Rask oder Varlamov.

Huet sehe ich jetzt nicht als den Übertorwart (war Backup in Montreal und eigentlich noch nie so richtig Starter). Da ist es für Niemi nicht schwer ihn zu verdrängen.
So wie Halak momentan fängt, ist Price nix anderes als ein Backup. Er ist noch jung, keine Frage - der kann mal ein sehr starker Keeper werden, aber jetzt ist er sicher nicht mehr als ein Backup. Nix mit bunt und so. In Montreal ist man immer sehr schnell, einen jungen Spieler nach ein paar guten Leistungen zum Messias auszurufen. Man sieht, wie das bei Latendresse geholfen hat und Price scheint das nächste "Opfer" zu sein. Hoffentlich macht man bei P.K. Subban jetzt nicht den gleichen Fehler, obschon der für sein Alter und seine fehlende Erfahrung geradezu sensationelle Leistungen abruft.

Ich weiß nix von einem Motivationsproblem, aber du wirst es schon wissen ... im Übrigen schon sensationell, die von dir genannten Keeper alle in einen Topf zu werfen - die einen sind schon NHL-Regulars oder gar Einser-Keeper, während andere noch in der AHL spielen. Bernier und Schneider haben beide erst ein paar NHL-Spiele absolviert, und zumindest Schneider hat auf NHL-Level noch nix gezeigt. Varlamov halte ich bislang auch für überschätzt. Rask hat das Potenzial eines Franchise-Torhüters, dieses Potenzial sehe ich bei deinen genannten höchstens noch bei Bernier. Bei Price jedenfalls momentan nicht.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bei Price gab es schon etliche Geschichten über "Kneipentouren statt Trainingseifer". Aber Montreal soll auch ein sagenhaftes Nachtleben haben, da versackt man eher als sagen wir mal in Columbus oder San Jose. Dazu der öffentliche Druck, der dort größer ist als in jedem anderen Markt. Und ein Medienzirkus, der aus jeder Mücke einen Elefanten macht. Erst zum "Jesus Price" aufgebaut, dann schnell wieder abgerissen. Typisch Canadiens. Wir reden hier von der Franchise, die Patrick Roy nach Denver vertrieb (und seitdem nie wieder etwas gewonnen hat). Wäre wohl wirklich besser, wenn man Price einen Neustart woanders ermöglicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Max: Ich habe nur gesagt, daß diese Goalies Potential haben, nicht mehr und nicht weniger. Da macht es meiner einung nach keinen Unterschied, ob sie NHL oder AHL spielen.

In VAN ist Luongo die unangefochtene Nummer 1. Raycroft wird wohl nie über einen Backup hinaus kommen und Schneider sammelt Erfahrung in der AHL. Wieso sollte das sein Potential verschlechtern?
Gleiches gilt für Bernier, der wohl auf einem Niveau mit Quick sein könnte (im gleichen Alter dann). Die sind glaube ich 1-2 Jahre voneinander getrennt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
@ Max: Ich habe nur gesagt, daß diese Goalies Potential haben, nicht mehr und nicht weniger. Da macht es meiner einung nach keinen Unterschied, ob sie NHL oder AHL spielen.

In VAN ist Luongo die unangefochtene Nummer 1. Raycroft wird wohl nie über einen Backup hinaus kommen und Schneider sammelt Erfahrung in der AHL. Wieso sollte das sein Potential verschlechtern?
Gleiches gilt für Bernier, der wohl auf einem Niveau mit Quick sein könnte (im gleichen Alter dann). Die sind glaube ich 1-2 Jahre voneinander getrennt.
tja "Potenzial haben" ist ein ziemlich weit gefasster Ausdruck. Deshalb sehe ich die von dir genannten nicht gerne in einer Reihe, weil sich das Potenzial bei denen ziemlich streut. Luongo hin oder her - auch neben Franchise Goalies kann man zu Einsätzen kommen. Thomas war ja auch in den letzten Jahren sackstark und wurde jetzt von Rask verdrängt; Nabokov musste sich mal das Pensum mit dem plötzlich sehr starken Toskala teilen. Schneider hatte letztes Jahr die Chance, als Luongo verletzt war und hat sie absolut nicht nützen können. Das Alter ist da für mich keine Ausrede, der ist auch schon 24 - Quick und Rask sind schon Einserkeeper und im gleichen Alter. Bernier ist erst 21, wird aber wohl Einsertorhüter, bevor es Schneider mal zum Backup schafft. Ich weiß nicht, ob Schneider von 15 NHL-Spielen als Luongo-Backup nicht doch mehr profitiert hätte als von einer dritten AHL-Saison, die noch dazu seine schlechteste war. Ich sehe bei ihm nicht das Riesentalent, das ein Rask und ein Bernier haben. Wenn er es hätte, hätte man Raycroft längst in die Wüste schicken können.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Sharks führen 3:0 in der Serie gegen die Wings. Hätte ich nicht gedacht und das dürfte auch das Aus der Wings sein. :jubel:
Wenn di Sharks das Ding noch verlieren, sind die für immer und ewig die Deppen der Welt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich weiß nicht, ob Schneider von 15 NHL-Spielen als Luongo-Backup nicht doch mehr profitiert hätte als von einer dritten AHL-Saison, die noch dazu seine schlechteste war. Ich sehe bei ihm nicht das Riesentalent, das ein Rask und ein Bernier haben. Wenn er es hätte, hätte man Raycroft längst in die Wüste schicken können.
Das stimmt. Schneider hat nicht das Potential der anderen, aber ich habe
ich habe ihn einfach mal reingenommen, weil er auch noch relativ jung ist (wie Varlamov). Und bei den Caps ist es ja eine andere Situation. Theodore weit weg von Habs-Glanzzeiten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
diese Playoffs sind für mich einfach frustrierend. Die Flyers, das einzige Team, denen ich noch die Daumen gedrückt habe, sind so gut wie raus. Montreal kann Pittsburgh wohl leider nicht stoppen. Einzig im Westen bin ich zufrieden, die Hawks scheinen den längeren Atem als die Canucks zu haben und die Red Wings sind so gut wie weg.

Aus österreichischer Sicht auch schlecht, obwohl erstmals drei in den Playoffs waren. Vanek dank Super-Boychuk die halbe Serie verletzt, Grabner spielt nur 7 Minuten pro Spiel und wird immer wieder gescratched und Nödl spielt im Schnitt gar nur 6 Minuten.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei mir sieht es praktisch andersherum aus ;)

Boston ist das einzige Team im Osten dem ich es gönnen würde ins Finale zu kommen, wobei das ohne Seidenberg und Sturm schon etwas reduziert ist. Im Westen läuft es gut für die Sharks, aber Vancouver sollte die Serie möglichst noch drehen.

Bei meinem Glück was NHL-Finalserien angeht, wird es am Ende aber Pittsburgh-Chicago...
Die beiden will ich da wirklich nicht sehen, auch wenn es zwei klasse Teams sind.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich drücke den Flyers, Pens und Sharks die Daumen.
Daher Sharks vs. Pens im Finale. ;)

Chicago - Vancouver ist mir gleichgültig. Aus GM-Sicht natürlich Hawks.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich fänd Pens vs. Chicago toll. Die Hawks haben Hossa und damit ist der Finalausgang ja schon klar. :D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Habe das Spiel der Nucks heute morgen gesehen.
Ihr größtes Problem ist während der gesamten Playoffs und teilweise auch der Regular Season das PK.
Chicago hat die Sedins mittlerweile auch ganz gut im Griff.
Wird schwer für Ehrhoff & Co obwohl ich sie noch lange nicht abschreibe.

Ehrhoff hatte übrigens die meiste Eiszeit aller Nucksspieler und hatte zumindestens eine ausgeglichene +/- Statistik
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.564
Punkte
113
In Moment ist Johan Franzen Spieler des Abends - 4 Tore in 6 Minuten. :crazy:

Nun hat er nur drei Tore.
Ein Tor wurde Bertuzzi zugeschrieben. Trotzdem - 3 Tore in 3:30 zu erzielen schafft nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich dachte ich schau ned recht eben....gut, dass ich Franzen als Stürmer im Team habe!:)
Damit bin ich denn wohl im Manager Game in dieser Runde nicht mehr einzuholen:)!:D
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Die Detroit Franzens führen die Sharks regelrecht vor. 6-0 für Detroit bei 17 Schüssen. Was haben die denn in den ersten drei Spielen gemacht?
Franzen mit lupenreinem Hattrick plus zwei Assists panik:
Ob das noch reicht, um die Serie zu drehen? Bin doch skeptisch. Wenns nach mir ginge könnten einfach beide Teams rausfliegen, dafür Chicago und Vancouver ins Conference Finale ;)
Montreal wirkt mal wieder unterlegen, führt aber dank zweier Tore innerhalb weniger als zwei Minuten zu Beginn des letzten Drittels mit 3-2 :thumb:
Im dritten Abschnitt sind die Canadiens bis jetzt deutlich stärker als vorher und auch gerade aktiver als Pittsburgh, die jetzt aber wieder ein Powerplay haben.

Neben Marco Sturm muss Boston jetzt auch noch auf David Krecji verzichten, der sich am Handgelenk verletzt hat.
 
Oben