Dereck Chisora vs Malik Scott am 20. Juli 2013 Wembley Arena


ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
ein guter hw kampf
sehr mutig von chisora sich auf diesen kampf einzulassen
es steht für beide sehr viel auf dem spiel
wenn chisora verliert dann ist er erstmal weg vom fenster
und für scott ist es die chance seines lebens die er unbedingt nutzen sollte wenn er irgendwann seinen worten taten folgen lassen will
die diskussionen der beiden haben auch schon für viel zündstoff gesorgt
auf youtube gibt es ein ca.20 minütiges telefongespräch wo sich beide ich sag mal recht amüsant unterhalten :laugh2:

imo müsste scott das recht klar über die punkte regeln können
bin auf den kampf sehr gespannt
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Chisora ist kein leichter Gegner, egal für wen gewesen. Scott war zwar ordentlich gegen Glazkov, aber wenn er gegen Chisora gewinnen will, muss er noch etwas drauflegen. Bin gespannt! Chisora wird sicher in besserer Verfassung auftauchen, als in seinem letzten Kampf gegen Avila.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Chisora :thumb:

Seine Ansetzungen und Fights sind echt Respektabel und auch immer Unterhaltsam, würde es Ihn eigentlich mal gönnen zu gewinnen. Allerdings hoffe ich auch das Scott sich weiter verbessert, eine Niederlage würde einen relativ Hoffnungsvollen Amerikanischen Boxer der auf Sicht auch die Klitschkos fordern soll weit zurückwerfen.

Deshalb tipp Scott nach Pkt oder spätem Ko. Aber auch Chisora könnte Scott gerade in den ersten Runden gefährlich werden zudem weis ich nicht wirklich wie gut dessen Nehmerqualitäten sind.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Chisora ist kein leichter Gegner, egal für wen gewesen. Scott war zwar ordentlich gegen Glazkov, aber wenn er gegen Chisora gewinnen will, muss er noch etwas drauflegen. Bin gespannt! Chisora wird sicher in besserer Verfassung auftauchen, als in seinem letzten Kampf gegen Avila.

glazkov ist ein guter gegner der kampf sollte nicht über scotts qualitäten hinwegtäuschen
scott ist sehr reaktionsschnell,beweglich,technisch gut und recht variabel und hat ein gutes auge für konter
er ist der schnellere,defensivstärkere und technisch bessere mann
chisora kann praktisch 12 runden lang druck aufbauen und bewegt seinen oberkörper geschickt um schlägen auszuweichen
die kondition dazu hat er aber er fällt dabei öfter mal in den mann und ist auch ziemlich unpräzise in seinen aktionen
chisoras ziel wird es wohl sein scott zu überrollen da er der robustere und körperlich überlegene ist
die frage ist bei scott vorallem wie es konditionell aussieht
gegen glazkov hatte er anfangs tolle runden aber schien gegen ende doch sichtlich abzubauen und gab somit die ein oder andere runde ab
aber auch in der selben verfassung wird es imo für einen punktsieg reichen
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Deshalb tipp Scott nach Pkt oder spätem Ko. Aber auch Chisora könnte Scott gerade in den ersten Runden gefährlich werden zudem weis ich nicht wirklich wie gut dessen Nehmerqualitäten sind.

Scott's letzter KO war vor 5 Jahren gegen einen Arthur Cook! Scott ist der Andre Ward des Schwergewichts, nur dass er eine noch 20% geringere KO-Quote als der 'Son of God' hat. Ich tippe auf einen Punktsieg, aber von wem? Tippe auf 115-113 Scott.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
In Wembley? Auf der Veranstaltung von Frank Warren? Puuh, dann muss Scott aber mindestens 9 Runden klar gewinnen ;D mutmaße ich mal mutig

Eventuell bekommt Chisora den Sieg auch geschenkt, auch wenn Scott über 12 Runden etwas besser war. Kann es mir so vorstellen:

Runde 1-6: Scott dominiert Chisora, langweiliger Kampf bisher.
Runde 7-8: Chisora wird angressiver, und Scott wird müde. ( wie bei Glazkov )
Runde 9-10: Chisora im Vorwärtsgang, gewinnt die letzten Runden.

Gewinner, knapp Chisora.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Scott hat ja auch gegen Glazkov nur ein Unentschieden bekommen, obwohl er besser war. Genauso wird es gegen Chisora bei einem engen Kampfverlauf auch sein
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Eventuell bekommt Chisora den Sieg auch geschenkt, auch wenn Scott über 12 Runden etwas besser war. Kann es mir so vorstellen:

Runde 1-6: Scott dominiert Chisora, langweiliger Kampf bisher.
Runde 7-8: Chisora wird angressiver, und Scott wird müde. ( wie bei Glazkov )
Runde 9-12: Chisora im Vorwärtsgang, gewinnt die letzten Runden.

Gewinner, knapp Chisora.

der kampf ist auf 10 runden angesetzt
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Für Chisora ist das aber ´ne selten dämliche Ansetzung. Erstmal ist Scott ein richtig guter Boxer, nur sehr schwer auszupunkten und dann kommt noch dazu, dass den selbst in den Staaten kaum einer kennt, geschweige denn ob seines defensiven punchlosen Stils sehen will. Da holt sich Chisora, selbst wenn er den Kampf gewinnt, nur bei einigen Hardcore-Boxfans Credit. Der Rest wird sich fragen: Malik who ?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Scott ist bei der WBA und IBF gerankt von daher wäre ein Sieg von Chisora schon ein bisschen mehr Wert wie die hanvoll Schulterklopfer aus diversen Boxforen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Für Chisora ist das aber ´ne selten dämliche Ansetzung. Erstmal ist Scott ein richtig guter Boxer, nur sehr schwer auszupunkten und dann kommt noch dazu, dass den selbst in den Staaten kaum einer kennt, geschweige denn ob seines defensiven punchlosen Stils sehen will. Da holt sich Chisora, selbst wenn er den Kampf gewinnt, nur bei einigen Hardcore-Boxfans Credit. Der Rest wird sich fragen: Malik who ?

Chisora ist mutig, der will nur die Besten! Aber vielleicht überwiegt bei ihm auch etwas die Dämlich & Überheblichkeit...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Einige meinen Chisoras Gegnerwahl sei mutig. Ich weiss nicht, woher diese Erkenntnis stammen könnte, der Gegner hat einen schwächeren Punch als ein normaler Cruisergewichtler. Zumindest sieht es schulbuchmäßig aus, dass war es auch schon.
Chisora in guter körperlicher Verfassung gewinnt, erscheint er übergewichtig wie gegen Fury, wird es schwierig. Aber Scott ist sicher nicht auf dem Niveau von Fury, der zumindest einige gute Bodyshots beherrscht. Außerdem ist so ein Kampf Auslegungssache. Bei den Pip-Jabs ohne Snap und Körpergewicht dahinter, kann ein Heumacher von Chisora schon höher gewertet werden als 5 saftlose Armwicher von Scott. Der Sieger hängt dann schnell vom Geld ab, spricht hinter wem mehr Knete steht. Die Buchmacher sehen Chisora bei 1,70 in etwa, so sehe ich es auch.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Einige meinen Chisoras Gegnerwahl sei mutig. Ich weiss nicht, woher diese Erkenntnis stammen könnte, der Gegner hat einen schwächeren Punch als ein normaler Cruisergewichtler. Zumindest sieht es schulbuchmäßig aus, dass war es auch schon.
Chisora in guter körperlicher Verfassung gewinnt, erscheint er übergewichtig wie gegen Fury, wird es schwierig. Aber Scott ist sicher nicht auf dem Niveau von Fury, der zumindest einige gute Bodyshots beherrscht. Außerdem ist so ein Kampf Auslegungssache. Bei den Pip-Jabs ohne Snap und Körpergewicht dahinter, kann ein Heumacher von Chisora schon höher gewertet werden als 5 saftlose Armwicher von Scott. Der Sieger hängt dann schnell vom Geld ab, spricht hinter wem mehr Knete steht. Die Buchmacher sehen Chisora bei 1,70 in etwa, so sehe ich es auch.


Wenn man bedenkt wie schwer Scott zu treffen ist, wird Chisora mit den ungestümen, unkontrollierten und ungenauen Aktionen zumindest Anfangs wohl kaum klare Treffer landen können
Wenn man davon ausgeht das Chisoras Workrate hoch sein wird und man bedenkt mit welch offenem Visier er kämpft, dann muss man als gegner in der Lage sein ihn schonmal hart zu erwischen, um ihn sich permanent vom leib zu halten
oder aber zumindest konditionell in sehr guter verfassung sein um sich ihm dauerhaft zu entziehen und gelegentlich abzukontern
wenn ein Boxer merkt das ihn die Schlagkraft des Gegners nicht im entferntesten beeindruckt, dann wird er anfangen ohne Jegliche Vorsicht auf ihn Loszustürmen und dann kann man noch so eine gute Defensive haben
Irgendwann wird man sich dann harte Treffer einfangen.
Man sollte allerdings Scotts Schlagkraft nicht unterschätzen.
Mag sein das er nur sehr wenige seiner Kämpfe vorzeitig beenden konnte.
Das bedeutet aber nicht Automatisch das er mit Wattebäuschen wirft.
Wenn Chisora es mit der Vernachlässigung seiner Defensive zu sehr übertreibt, dann ist sicherlich auch Scott dazu in der lage, Chisora bei einem Volltreffer wehzutun oder sogar anzuknocken
Wir sprechen hier Immernoch von einem Schwergewichtler der gute 100 kg auf die Waage bringt und es ist kaum Vorstellbar, das ein Technisch so ausgereifter Boxer, wenn er es Voll drauf anlegt nicht dazu in der Lage ist, genug von dieser Masse in den Schlag zu legen um damit Wirkung zu hinterlassen
Der Grund warum er so wenige Ko's erzielt hat wird viel mehr darin liegen, das er es überhaupt nicht drauf anlegt
Scott hat eben seinen eigenen Stil, welcher bei ihm schon fest integriert zu sein scheint und den er mit einer fast Beispiellosen Disziplin einhält und sich durch nichts davon abbringen lässt.

Falls er aber nicht im geringsten dazu in der Lage sein sollte, eine Gewisse Schlagwirkung zu hinterlassen, dann könnte das für ihn böse enden.
Realistisch betrachtet dürfte das aber sehr unwahrscheinlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Denke Chisora wird Scott liegen und müsste nach Punkten gewinnen, da der Kampf aber in England stattfindet is ne robbery zu erwarten.
Ich drücke Scott alle Daumen, er hätte es echt verdient. Aber auch Chisora der sich immer den besten stellt, muss man echt loben. Solche Boxer müsste es mehr geben. :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
wenn man bedenkt wie schwer scott zu treffen ist, wird chisora mit den ungestümen, unkontrollierten und ungenauen aktionen zumindest anfangs wohl kaum klare treffer landen können
wenn man davon ausgeht das chisoras workrate hoch sein wird und man bedenkt mit welch offenem visier er kämpft, dann muss man als gegner in der lage sein ihn schonmal hart zu erwischen um ihn sich permanent vom leib zu halten oder aber zumindest konditionell in sehr guter verfassung sein um sich ihm dauerhaft zu entziehen und gelegentlich abzukontern
wenn ein boxer merkt das ihn die schlagkraft des gegners nicht im entferntesten beeindruckt, dann wird er anfangen ohne jegliche vorsicht auf ihn loszustürmen und dann kann man noch so eine gute defensive haben
irgendwann wird man sich dann harte treffer einfangen
man sollte allerdings nicht den fehler machen scotts schlagkraft zu unterschätzen
mag sein das er nur sehr wenige seiner kämpfe vorzeitig beenden konnte
das bedeutet aber nicht automatisch das er mit wattebäuschen wirft
wenn chisora es mit der vernachlässigung seiner defensive zu sehr übertreibt, dann ist sicherlich auch scott dazu in der lage chisora bei einem volltreffer wehzutun oder sogar anzuknocken
wir sprechen hier immernoch von einem schwergewichtler der gute 100 kg auf die waage bringt und es ist kaum vorstellbar, das ein technisch so ausgereifter boxer wenn er es voll drauf anlegt nicht dazu fähig ist, genug von dieser masse in den schlag zu legen um damit wirkung zu hinterlassen
der grund warum er so wenige ko's erzielt hat wird viel mehr darin liegen, das er es überhaupt nicht drauf anlegt
scott hat eben seinen eigenen stil der bei ihm schon fest integriert zu sein scheint und den er mit einer fast beispiellosen disziplin einhält und sich von nichts davon abbringen lässt

falls er aber nicht im geringsten dazu in der lage sein sollte eine gewisse schlagwirkung zu hinterlassen, dann könnte das für ihn böse enden
realistisch betrachtet dürfte das aber sehr unwahrscheinlich sein

So in der Art schätze ich Scott auch ein. Er ist vom Style eben ein reiner Boxer, ein ziemlich defensiver noch dazu. Doch er ist ein natürlicher und gut trainierter Schwergewichtler, der auch eine gute Athletik mitbringt. Das ist mir zumindest gegen Glazkov aufgefallen, wobei er in der Vergangenheit auch mal weniger gut tainiert in den Ring gestiegen ist.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
wobei er in der Vergangenheit auch mal weniger gut tainiert in den Ring gestiegen ist.

178.jpg


:laugh2:
 
Oben