Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Dariusz Michalczewski
:confused:

Ich dachte deutsche Berufsboxer und nicht eingewanderte irgendwas !!!

Sven Ottke auch wenn ich seinen Stil nicht schön finde.
:smoke:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich wollte ja schon Markus Beyer nehmen, aber dann habe ich mich doch noch für Dariusz entschieden. ;)

BTW, was machen eigentlich Beyer und Schenk auf der Liste??? :confused:
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Eigentlich kenne ich schon die in Frage kommenden Kanidaten, nur weil einer deutscher Meister und (kurzeitig) Europameister war, reicht das hierfür sicherlich nicht.

Dariusz Michalczewski ist den Großteil seiner Profikarrie als Deutscher angetretten, oder sind z. B. die Rocchigianis Italiener, Miroslav Klose Pole, Luan Krasniqi Albaner, Willi Fischer Bosnier, Fredie Bobic Kroate, Felix Sturm und Cengic Koc Türken? :belehr:

Markus Beyer gewann (als einziger) dreimal den WBC-Weltmeistertitel im Supermittelgewicht. Bert Schenk war der erste deutsche Weltmeister im Mittelgewicht.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Wild-Stallion schrieb:
Dariusz Michalczewski ist den Großteil seiner Profikarrie als Deutscher angetretten, oder sind z. B. die Rocchigianis Italiener, Miroslav Klose Pole, Luan Krasniqi Albaner, Willi Fischer Bosnier, Fredie Bobic Kroate, Felix Sturm und Cengic Koc Türken? :belehr:

Felix Sturm, the artist formerly known as Adnan Catic, war nie, ist nicht und wird wahrscheinlich nie Türke werden. :rolleyes:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Wen es anspricht, bzw. wer dem privilegierten Kreis der PW-Kundschaft angehört:
Heute um 23:15 kommt eine Max Schmeling-Reportage, genannt "Die Meisterjahre"
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Fürst schrieb:
Außer Schmeling, Maske und Rocky gehört hier keiner als bester rein. Es fehlen Adolf Heuser, Walter Neusel, Gustav Eder, Hein ten Hoff, Heinz Neihaus, Conny Rudhof, Karl Mildenberger, Gerhard Hecht, Erich Schöppner und natürlich Gustav "Bubi" Scholz

Alle anderen in deiner Liste gehören defenitiv nich dort hin.

danke!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Fürst schrieb:
Außer Schmeling, Maske und Rocky gehört hier keiner als bester rein. Es fehlen Adolf Heuser, Walter Neusel, Gustav Eder, Hein ten Hoff, Heinz Neihaus, Conny Rudhof, Karl Mildenberger, Gerhard Hecht, Erich Schöppner und natürlich Gustav "Bubi" Scholz

Alle anderen in deiner Liste gehören defenitiv nich dort hin.

Richtig, aber Sven Ottke - unansehnlich, unbeliebt hin oder her - gehört in die Liste, vor allem wenn Henry Maske dort auftaucht. :belehr:

Roberts
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Roberts schrieb:
Richtig, aber Sven Ottke - unansehnlich, unbeliebt hin oder her - gehört in die Liste, vor allem wenn Henry Maske dort auftaucht. :belehr:

Roberts
Wenn es um die "erfolgreichsten deutschen Berufsboxer" geht: Ja, definitiv.
Wenn es um die "besten deutschen Berufsboxer" geht: Nein, genauso definitiv (dann hat aber auch der Maske da nix verloren).

Gruuuß
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Mit den deutschen Boxern der Vergangenheit kenn ich mich zwar nicht so gut aus, aber einige Kämpfe bzw. Kampfausschnitte habe ich doch schon mal gesehen. Und wenn ich allein an Adolf Heuser denke, seine Biographie und seine Kämpfe und Schlachten, dann ist so ne Art Umfrage mit diesen Boxern schon unterstes Niveau und zeugt nicht einmal von einem Hauch an Boxwissen. Okay, das tun ja inzwischen die meisten Postings hier in diesem Forum nicht mehr und Psyeudowissen ist angesagt. :D Aber: Ich bin zwar nicht unbedingt ein "Früher war alles besser"-Verfechter, nur jeder gute Boxer und Boxexperte muss eingestehen, dass die Boxer früher an Herz, Wille, Einsatz und Kampfgeist vielen heutigen Fightern überlegen waren und das sollte man anerkennen und respektieren. Doch das scheint die Tendenz in der heutigen Zeit zu sein. Die meisten "Jungen" interessieren sich heute einen Dreck für die Boxgeschichte. Haben wir als Jungen noch aufmerksam den Anekdoten alter Boxer zugehört, winken viele heute ab, tun das als dummes Geschwätz ab und wollen nur wissen, wie der Trainingsplan von Tyson oder den Klitschkos :p aussieht. Ja, ja - sie sind der Ansicht Vergangenes muss man ruhen lassen und interessant ist nur: Wer besser und stärker ist! Kann man ja auch so gut vergleichen und irgendwelche "Argumente" für seine These findet sogar jeder Holzkopf. Und überhaupt - wir alle sind heute ja sowieso fortschrittlicher und besser trainiert und besser ausgebildet und und und - ich frage mich, warum sind eigentlich Nostalgieshows heute so in und warum werden Oldies immer wieder gecovert? Besonders von den Jungen. ;)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wie kann Schmelling der Beste sein, wenn er nicht zu den TOP 10 weltweit gehört?

Der Tiger gehört sicherlich zu den TOP 10 aller Zeiten weltweit - trotz der eigentlichen Niederlagen gegen Girard und Rocky. Immerhin gewann er (auch) die Revanchen.

Ob Ottke zu den TOP 10 im Supermittel gehört weiß ich nicht, denn für mich hat er gegen Brewer, Mitchell und Larsen verloren.
 

Maddog

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Rocchigiani auf Platz 2 ist ok!!!

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und will mich direkt an diesem Thema beteiligen

Also Graciano Rocchigiani auf Platz 2 finde ich OK,weil er schon so lange im Profigeschäft ist,da dachte man noch nicht an Michalczewski oder Maske!

Wie oft hat man ihn um einen Titel betrogen,ich denke nur an die ersten Kämpfe mit den Namen die dort oben stehen oder z.b. gegen Chris Eubanks!
Die Titel hätte er zurecht gewonnen,mag er sein wie er will aber gekämpft und sich dem Gegner gestellt hat er immer.
Auserdem hat er die "Wahrheit"gesagt und sich damit selber immer ein Bein gestellt,nicht so wie manche Menschen,die andere Leute eher an ihrem Darmausgang erkennen als an deren Gesicht!

mfg
Maddog :thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Lavender schrieb:
Der Tiger gehört sicherlich zu den TOP 10 aller Zeiten weltweit - trotz der eigentlichen Niederlagen gegen Girard und Rocky. Immerhin gewann er (auch) die Revanchen.

wann können wir denn endlich mal dieses pseudo-geschwätz über "eigentliche niederlagen" ad acta legen? das geht langsam echt an die substanz.. :cry:

sieger ist definitiv und gemäß den regeln stets der, dem der sieg im kampfrekord eingetragen wird, die umstände interessieren nach einiger zeit ohnehin keinen mehr.

wir diskutieren ja auch nicht über "fast schwangerschaften" etc., oder?

:gitche:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
tullipan schrieb:
Wenn es um die "besten deutschen Berufsboxer" geht: Nein, genauso definitiv (dann hat aber auch der Maske da nix verloren).

Gruuuß

Warum? Woran lässt sich denn messen, was einen Boxer zum besten (oder auch nur zum Mitglied des Kreises der Besten) macht? timeout4u hat auf diese Frage eine Antwort gegeben, die man nachvollziehen kann, es sind seine Biographie und seine Kämpfe und Schlachten. Er sagt auch, dass die Boxer früher an Herz, Wille, Einsatz und Kampfgeist vielen heutigen Fightern überlegen waren. Auch nachvollziehbar.

Aber was hat Sven Ottke gemacht? Die einen sagen, er ist guten Gegnern aus dem Weg gegangen. Objektiv hat er aber jeden Pflichtherausforderer geboxt und bis auf Calzaghe jeden verfügbaren Gegner der Weltspitze auf der IBF/WBA-Schiene geboxt (immer bedenken, dass teilweise die heutigen Spitzenleute damals noch nicht so hoch eingestuft waren - Kessler, Green etc.), Er hat eine Menge Titelverteidigungen, eine Titelvereinigung etc. - Wenn man die persönliche Abneigung gegen Stil und Auftreten Ottkes weglässt, dann gab es ein paar knappe Kämpfe und vielleicht zwei diskussionwürdige Urteile, aber kein wirkliches Fehlurteil dabei. Ich weiss dass es Einigen förmlich zur Mission geworden ist, bei einem knappen Kampfverlauf und offiziellen Sieg eines missliebigen Boxers direkt von Betrug zu sprechen, aber wer nur ein bisschen Verstand hat, wird zugeben müssen, dass bei engen Kampfverläufen Urteile in beide Ergebnisrichtungen in der Regel zulässig sind.

Auch das Argument, dass Ottke in den USA niemals WM geworden wäre und bei vielen Titelverteidigungen verloren hätte, leuchtet mir nicht ein. Das gilt dann für jeden WM der kein Puncher ist und knappe Kämpfe abgeliefert hat. Dann kann man auch sagen, dass Winky Wright hier nie WM geworden wäre und Chris Byrd schon gar nicht etc.

Sven Ottke hat einen erfolgreichen Stil entwickelt, dem sich fast alle seine Gegner nicht entziehen konnten. Wer Erfolg hat, ist gut und muss als einer der Besten betrachtet werden. Wie gut der angeblich so protektionierte Ottke war, zeigt sich schon alleine an der Tatsache, dass viele angeblich ebenso geschützte deutsche Profiboxer es nicht einmal bis zu einem WM- oder Europameister-Titel bringen. Für mich gehört Sven Ottke zu den besten deutschen Boxern.

Roberts
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Was habt ihr mit diesem Hasim Schmeling ,als besten deutschen Boxer ?

Er hat zwar ne interessante (kriegszeit-)Biographie ,drehte paar schöne Streifen mit seiner tschechischen frau ,aber boxerisch war er nicht besser als Rocky ,Maske ,Ottke und co..besiegte in Rahman manier einen jungen joe luis ,"gewann" seinen WM Titel durch Disqualifikation seines Gegners und die restlichen Gegner waren zum größten teil aufgedunsene Halbschwergewichtler oder ihre schwergewichtigen Taxifahrer...Hätte man Axel Schulz seinen sieg gg Foreman zugesprochen ,dann würde man ihn in 50 Jahren wahrscheinlich auch zu einer Max schmeling Figur hochstilisieren und irged ein Stadion nach ihm benennen...


...so ,und jetzt killt mich :)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Roberts schrieb:
Warum? Woran lässt sich denn messen, was einen Boxer zum besten (oder auch nur zum Mitglied des Kreises der Besten) macht? timeout4u hat auf diese Frage eine Antwort gegeben, die man nachvollziehen kann, es sind seine Biographie und seine Kämpfe und Schlachten. Er sagt auch, dass die Boxer früher an Herz, Wille, Einsatz und Kampfgeist vielen heutigen Fightern überlegen waren. Auch nachvollziehbar.

Aber was hat Sven Ottke gemacht? Die einen sagen, er ist guten Gegnern aus dem Weg gegangen. Objektiv hat er aber jeden Pflichtherausforderer geboxt und bis auf Calzaghe jeden verfügbaren Gegner der Weltspitze auf der IBF/WBA-Schiene geboxt (immer bedenken, dass teilweise die heutigen Spitzenleute damals noch nicht so hoch eingestuft waren - Kessler, Green etc.), Er hat eine Menge Titelverteidigungen, eine Titelvereinigung etc. - Wenn man die persönliche Abneigung gegen Stil und Auftreten Ottkes weglässt, dann gab es ein paar knappe Kämpfe und vielleicht zwei diskussionwürdige Urteile, aber kein wirkliches Fehlurteil dabei. Ich weiss dass es Einigen förmlich zur Mission geworden ist, bei einem knappen Kampfverlauf und offiziellen Sieg eines missliebigen Boxers direkt von Betrug zu sprechen, aber wer nur ein bisschen Verstand hat, wird zugeben müssen, dass bei engen Kampfverläufen Urteile in beide Ergebnisrichtungen in der Regel zulässig sind.

Auch das Argument, dass Ottke in den USA niemals WM geworden wäre und bei vielen Titelverteidigungen verloren hätte, leuchtet mir nicht ein. Das gilt dann für jeden WM der kein Puncher ist und knappe Kämpfe abgeliefert hat. Dann kann man auch sagen, dass Winky Wright hier nie WM geworden wäre und Chris Byrd schon gar nicht etc.

Sven Ottke hat einen erfolgreichen Stil entwickelt, dem sich fast alle seine Gegner nicht entziehen konnten. Wer Erfolg hat, ist gut und muss als einer der Besten betrachtet werden. Wie gut der angeblich so protektionierte Ottke war, zeigt sich schon alleine an der Tatsache, dass viele angeblich ebenso geschützte deutsche Profiboxer es nicht einmal bis zu einem WM- oder Europameister-Titel bringen. Für mich gehört Sven Ottke zu den besten deutschen Boxern.

Roberts

Alles was du über Ottke sagst stimmt irgendwie, aber es stimmt auch wieder nicht :crazy:
Ist aber mit vielen Dingen so ( Da wird der timeout sicher meiner Meinung sein! ;)

Auf der einen Seite war Ottke ein glänzender, und vor allem über alle Maßen gerissener , und taktisch sehr kluger Boxer, anderseits war er ein gräßlicher Langweiler, und über seinen Punch wollen wir lieber nicht reden, er war der einzige deutsche Doppelweltmeister, und das bei existierenden Verbänden, hat auch gute Leute geboxt und geschlagen, teilweise hat er aber grauenvolle Müllkutscher, und zwar in Folge geboxt, er war auch sehr behütet, sowohl bei der Gegnerwahl als auch bei einigen Urteilen, und mit dem was der Svenni teilweise foul geboxt hat wären zehn andere aus dem Ring genommen worden, sein Heimbonus hat sich, so hatte ich manches Mal den Eindruck, schon vor Kampfbeginn auf fünf gewonnenene Runden für Svenni erstreckt ;)

Ein Platz ganz weit vorne steht ihm aber so oder so zu, auch wenn Max Schmeling und Gustav Scholz in der kleinen Zehe mehr boxerisches Charisma gehabt haben, als der ganze Svenni, und seine Rede manches mal selten doof ist, und er obendrein eine Visage wie ein Pudel hat :)
Doppelweltmeister bei zwei real existierenden Verbänden war außer ihm kein Deutscher.

Franz
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Franz schrieb:
Alles was du über Ottke sagst stimmt irgendwie, aber es stimmt auch wieder nicht :crazy:
Ist aber mit vielen Dingen so ( Da wird der timeout sicher meiner Meinung sein! ;)

Auf der einen Seite war Ottke ein glänzender, und vor allem über alle Maßen gerissener , und taktisch sehr kluger Boxer, anderseits war er ein gräßlicher Langweiler, und über seinen Punch wollen wir lieber nicht reden, er war der einzige deutsche Doppelweltmeister, und das bei existierenden Verbänden, hat auch gute Leute geboxt und geschlagen, teilweise hat er aber grauenvolle Müllkutscher, und zwar in Folge geboxt, er war auch sehr behütet, sowohl bei der Gegnerwahl als auch bei einigen Urteilen, und mit dem was der Svenni teilweise foul geboxt hat wären zehn andere aus dem Ring genommen worden, sein Heimbonus hat sich, so hatte ich manches Mal den Eindruck, schon vor Kampfbeginn auf fünf gewonnenene Runden für Svenni erstreckt ;)

Ein Platz ganz weit vorne steht ihm aber so oder so zu, auch wenn Max Schmeling und Gustav Scholz in der kleinen Zehe mehr boxerisches Charisma gehabt haben, als der ganze Svenni, und seine Rede manches mal selten doof ist, und er obendrein eine Visage wie ein Pudel hat :)
Doppelweltmeister bei zwei real existierenden Verbänden war außer ihm kein Deutscher.

Franz


:thumb: Gut beschrieben
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Also ich hab für Michalczewski gestimmt und mein Zweitnick fängt nicht mit markus an und hört mit 1234 auf.

An einem ganz bestimmten Abend hat D-Mike den Mann, den es zu schlagen galt, klar besiegt und war plötzlich ganz oben, allein auf dem Mount Everest. Ohne DQ, ohne Kopfstoss und Punktzettel Auszählen, ohne Heim-, Tu-doch-nur-so-als-ob-du-was-machst, Klaupe&friends- oder Nur-klare-Treffer-zählen Bonus.

Welcher deutsche Boxer kann das denn auch von sich behaupten?
 
Oben