Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja da wurde geschoben und betrogen
Waren echt geile Zeiten die Heerscharen von Argentienern die uns besuchten war schon toll absolute Völkerverständigung
Und das beste die Künstlernahmen war das kreativ.
Das Highlight war: Grigorian vs Zegan, aber auch Ottke vs Reid war nicht von schlechten Eltern :crazy:

Und erst die Punktewertung von Oliver Evers bei Halmich vs Reid :eek:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.541
Punkte
113
Leon Bunn hat aus Verletzungsgründen einen neuen Gegner erhalten für den kommenden IBO-Kampf in Frankfurt. Der Gegner ist der Nordire Padraig McCrory, den man neulich auf der Belfast-Veranstaltung (ESPN+/Fite) sehen konnte. Zwar ist McCrory im Supermittelgewicht aktiv und wird aufsteigen müssen für den Kampf, allerdings ist er mit 1,85m schon ein relativ großes Supermittelgewicht, dürfte keine große Schwierigkeiten haben das physisch zu packen.
McCrory ist definitiv ein Upgrade was die Gegnerqualität anbelangt für Bunn.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.541
Punkte
113
Keinen Monat mehr, dann veranstaltet Universum wieder!


Der hate ist natürlich real und nicht gescript oder so etwas :belehr: Allerdings ist die Fight-Card nicht so uninteressant. Gleich 3 solide HW-Kämpfe sind enthalten.

Kossobutskiy vs. Muhamed (jener, der gegen Gashi gewann und danach des Dopings überführt wurde)
Larduet vs. Kiydin (könnte ein wilder Kampf werden mit garantierten Niederschlägen)
Aliev vs. Saglam (Aliev ist durch seine Streiknummer bei Olympia bekannt geworden. Saglam ein solider Top 100 Mann mit Punch)

Dazu sind noch bekannte Namen wie Feigenbutz, James Kraft oder auch Dzmitry Asanau (gut, der sollte aber sehr bekannt sein) drauf. Ohne diese Zirkuseinlagen am Ende, könnte das zumindest zu den besseren Karten in Deutschland gehören.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Aliev vs. Saglam (Aliev ist durch seine Streiknummer bei Olympia bekannt geworden. Saglam ein solider Top 100 Mann mit Punch)

Aliev war ja zuletzt in einen Skandalkampf involviert, bei dem er mächtig ins Straucheln geraten ist. Der Bosnier Dzemal Bosnjak (damals mit 4-4-Rekord), konnte ihn nämlich mir einer Linken satt auf die Bretter schicken, also kein Flashknockdown oder dergleichen. Aliev fing sich zwar wieder, doch dann wurde es richtig kurios: Nachdem er selbst seinen Gegner zu Boden schickte, fing Bosnjaks Trainer mit - na wem wohl - Ahmet Öner (Alievs Manager) Streit an. Es folgte ein Handgemenge außerhalb des Rings, woraufhin Bosnjak dann irgendwann einfach den Ring verließ. Der Kampf wurde als TKO6-Sieg für Aliev gewertet. Video-Ausschnitte gibt es nur auf Facebook (am besten mal in der Boxen1-Gruppe nachschauen).


Wenn ich mir diese Inszenierte Sch**** mit Abdallah & Co. mal wieder ansehe, kann ich förmlich dabei zusehen, wie mein IQ abnimmt. Auf der anderen Seite bietet Universum doch ein paar nette HW-Kämpfe, die allemal mehr Entertainment versprechen, als das was SES in letzter Zeit anbietet. Ich bin also hin- und hergerissen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Dem seine Karriere scheint auch nicht zu laufen. Bin da null drin im Kickboxen. Aber er war ja scheinbar bei Glory, dass ist ja gerade für seine Gewichtsklassen so die beste Organisation. Nun ja dort hatte er drei Kämpfe und musste drei Niederlagen einstecken. Zuletzt 2019 gegen Smolik. Okay 2020/2021 waren wegen Corona schwer für alle Kampfsportler. Aber jetzt 2022 dann ein Kampf gegen jemanden der im Gegensatz zu ihm weder Profi ist, noch irgendwelche Amateur Erfahrung hat. Dazu deutlich kleiner und leichter wirkt. Da kann er doch nur verlieren. Gewinnt er durch KO in der ersten Runde sagt man okay, dass war auch zu erwarten. Bei allem anderen sieht er dann schlecht aus. Aber eventuell bekommt er keine besseren Kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.541
Punkte
113
Dem seine Karriere scheint auch nicht zu laufen. Bin da null drin im Kickboxen. Aber er war ja scheinbar bei Glory, dass ist ja gerade für seine Gewichtsklassen so die beste Organisation. Nun ja dort hatte er drei Kämpfe und musste drei Niederlagen einstecken. Zuletzt 2019 gegen Smolik. Okay 2020/2021 waren wegen Corona schwer für alle Kampfsportler. Aber jetzt 2022 dann ein Kampf gegen jemanden der im Gegensatz zu ihm weder Profi ist, noch irgendwelche Amateur Erfahrung hat. Dazu deutlich kleiner und leichter wirkt. Da kann er doch nur verlieren. Gewinnt er durch KO in der ersten Runde sagt man okay, dass war auch zu erwarten. Bei allem anderen sieht er dann schlecht aus.

Ich kenne Abdallah tatsächlich auch von der Smolik-Promophase. Da wurde für deutsche Verhältnisse extrem viel "Welle" gemacht. Ich sah dann den Kampf auch, es war wirklich einer der schlimmsten Krämpfe die ich jemals sah. Dagegen war Klitschko vs. Povetkin ein Leckerbissen.
Abdallah hat sich sehr lächerlich mit dem Kampf gemacht.

Im Nachgang hat er dann für andere Schlagzeilen gesorgt.

Koblenz – Er machte Kohle mit falschen Masken und steckte sich dann auch noch die Corona-Soforthilfe in die Tasche!

Prozessbeginn vor dem Landgericht Koblenz: Der Angeklagte, Mohamed A. (26) soll im April während der ersten Corona-Welle mit zwei Komplizen eine Million FFP2-Masken für drei Millionen Euro verkauft haben. Abnehmer soll unter anderem auch eine überregionale Supermarktkette gewesen sein.
Der Mann soll gewusst haben, dass die Masken die hohen FFP-2-Standards nicht erfüllen, soll sie mit einfachen Mund-Nasen-Bedeckungen ersetzt haben. Tatorte sollen unter anderem Sinzig im nördlichen Rheinland-Pfalz sowie Mainz gewesen sein.

Der 26-jährige Angeklagte soll sich außerdem mit falschen Angaben eine Corona-Soforthilfe von 9000 Euro erschlichen haben. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Er saß übrigens 7 Monate in Untersuchungshaft. Ich glaube, dass er jetzt einfach nur froh ist einen größeren Kampf zu machen wo er etwas abkassiert. Finanziell dürfte es bei ihm nicht gut laufen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Leon Bunn vs. Padraig McCrory wird am 22.10 live auf Sport1 übertragen!

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leon Bunn vs. Padraig McCrory wird am 22.10 live auf Sport1 übertragen!

Sehr schön :jubel:
Danke für die Info
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Gab heute eine PK in Hamburg, wo die neue P2M Box-Promotion vorgestellt wurde, wie ich eben zufällig auf Instagram gesehen habe. Dahinter stehen der Hamburger Unternehmer Axel Plaß sowie Christian und Raiko Morales. Soweit so unspektakulär. Interessant wird es, wenn man auf die verpflichteten Boxerinnen und Boxer schaut, die gleich mit präsentiert wurden: Peter Kadiru (verlässt also SES), Simon Zachenhuber, Nina Meinke, Victor Jurk, Felix Langberg sowie Dilar Kisikyol (war vorher bei Universum). Erstes Event soll schon am 5.11 in - na klar - Hamburg stattfinden. Wird wohl bald noch ein Presse-Release nachkommen.

Edit: https://www.boxen1.com/neue-box-pro...ITTQt8KlvjblpMliEuFRdleBR3qNrx4NPO86-TofAhwm0
 

Anhänge

  • 6A14217F-46E6-460C-9B8B-A93EBAA17EE0_1_201_a.jpeg
    6A14217F-46E6-460C-9B8B-A93EBAA17EE0_1_201_a.jpeg
    450 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.541
Punkte
113
Ich würde P2M direkt anfangen zu mögen, wenn sie den Babic-Fight fix machen ;)

Ansonsten sollten sie schauen, dass sie bei Fächer Sports (haben leider ihren Rückzug erklärt) die ganzen Ukrainer unter Vertrag bekommen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.541
Punkte
113
Babic hat schon zurückgezogen.


Gut, ein zukünftiger großer Bridgerweight-Weltmeister muss sich mit so Nichtigkeiten wie einer EM im Schwergewicht nicht abfinden :belehr:

Cukur fought Hadillah Mohoumadi, a fighter who has seen better days but is still a tough campaigner. It all began well with Mohoumadi under pressure but as it was Cukur tired and was according to reports lucky to not have a point deducted after a head butt and a knockdown in the final round wasn't called. Cukur escaped his "tune up" with a draw and thus salvaged the date against Lele Sadjo, but whether he can be ready again in less than a month is an open question.

Ich schrieb noch in der Vorschau, dass der Kampf vermutlich off sei . Wie kommt man denn auf die bescheuerte Idee, so kurzfristig noch einen Kampf vor einer EM anzusetzen? :kopfpatsch:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Am 19.11. in Frankreich:

Goulamirian vs. Egorov
Sadjo vs. Cukur
Prat vs. Baraou

 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Am 19.11. in Frankreich:

Goulamirian vs. Egorov
Sadjo vs. Cukur
Prat vs. Baraou

WAR ABASS!
 
Oben