Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Kadiru ist jemand den man für ne EU aufbauen kann, nix großartiges, aber OK. Sein Gegner ist grundsätzlich auch nicht einfach zu boxen, wenn man nicht gerade ne ordentliche Kelle schlägt und der Treffer Uppercut kann sich durchaus sehen lassen. Davon hat er sich halt nicht erholt. Kann passieren. Nichts dramatisches. Kadiru ist ein netter, deshalb tut es mir leid. Ansonsten gehört das halt dazu.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die sollen einfach einen direkten Rückkampf machen und fertig…
Dann ist man vielleicht schlauer….
Ich für meinen Teil bin überzeugt das er definitiv kein EU top 5-10 Level Boxer ist noch sein kann,..
Da fehlt es einfach an bums und Boxerischer Qualität.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
@Easy

Du meinst er kommt gestärkt zurück?
Bei Niederlagen trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Wenn er damit umgehen kann, wird er draus gelernt haben und besser zurückkommen bzw. vorischtiger. Ob das dann besser ist weiß ich nicht. Ich würde wie @hirschi schon schrieb, den Rückkampf machen und dann sehen wir weiter.
 
T

thebody

Guest
Nun ich finde das der Peter nicht da ganz oben hingehört , seine siege waren ja auch zumeist nicht ganz grandios
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Noel Gevor Mikaelyan ist zum Pflichtherausforder von Makabu ernannt haben. Also gibt es wohl bald mal wieder einen WM-Kampf mit deutscher Beteiligung.

 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Größere Hoffnung auf einen der großen Titel kann man sich in Deutschland wohl nicht machen.
Makabu ist plattfüßig und physisch kein besonders starker Cruiser. Auch wenn er als Favorit ins Rennen geht, kann Gevor da etwas holen. Sein Kampf gegen Briedis war stark. Bei einer solchen Leistung ist alles möglich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Größere Hoffnung auf einen der großen Titel kann man sich in Deutschland wohl nicht machen.
Makabu ist plattfüßig und physisch kein besonders starker Cruiser. Auch wenn er als Favorit ins Rennen geht, kann Gevor da etwas holen. Sein Kampf gegen Briedis war stark. Bei einer solchen Leistung ist alles möglich.

finde ich auch, eigentlich hat er sogar gewonnen wenn ich mich richtig erinnere. Gevor ist boxerisch richtig stark
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.532
Punkte
113
Makabu sah doch neulich ziemlich bescheiden aus gegen Mchunu (hätte den Kampf auch verlieren müssen). Wenn Schäfer den Fight auf Probellum holt, dann sehe ich Gevor als Favoriten auf einen Punktsieg.
Ich weiß allerdings nicht, ob Gevor überhaupt für Deutschland kämpft? Er ist in Armenien geboren, zuletzt gab es keine deutsche Flagge mehr auf seiner Hose. Leben tut er wohl in den USA. Ich glaube eher, dass er als Armenier in Zukunft kämpfen wird. Wie dem auch sei, viel Glück :)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Makabu sah doch neulich ziemlich bescheiden aus gegen Mchunu (hätte den Kampf auch verlieren müssen). Wenn Schäfer den Fight auf Probellum holt, dann sehe ich Gevor als Favoriten auf einen Punktsieg.
Ich weiß allerdings nicht, ob Gevor überhaupt für Deutschland kämpft? Er ist in Armenien geboren, zuletzt gab es keine deutsche Flagge mehr auf seiner Hose. Leben tut er wohl in den USA. Ich glaube eher, dass er als Armenier in Zukunft kämpfen wird. Wie dem auch sei, viel Glück :)
Don King der Promoter von makabu denkt wohl auch gevor hat ne Chance.
Daher holt er ihn sich direkt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Don King der Promoter von makabu denkt wohl auch gevor hat ne Chance.
Daher holt er ihn sich direkt.
Oh Gott. Wie kann man heute noch bei Don King unterschreiben. Probellum war doch ein super Promoter. So wird es jedenfalls kein Problem geben, den Kampf zu bekommen. Beim Geld wird es dann wohl schwieriger...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.532
Punkte
113
315759976_680426546998352_8091183555570748084_n.jpg

Am 17. Dezember 2022 erleben Sie in der Argensporthalle in Wangen im Allgäu internationales Profiboxen. Highlight des Boxabends ist der Hauptkampf zwischen dem Lokalmatador Timo Schwarzkopf und dem ehemaligen Weltmeister Miguel Vázquez aus Mexiko. Das Vorprogramm bietet weitere spannende Profikämpfe von Altin Zogaj, Simon Zachenhuber sowie weiteren deutschen wie internationalen Athletinnen und Athleten. Organisiert wird der Anlass von «Schwarzkopf Boxing» in Kooperation mit «Swiss Pro Boxing», dem größten Schweizer Boxpromoter.

Wer Vazquez nicht kennen sollte. Er war IBF-Weltmeister im Leichtgewicht zwischen August 2010 und September 2014. Zuletzt verlor zwar Vazquez einen Kampf vorzeitig gegen Jack Cullen, aber Cullen ist auch ein sehr starker Mann. Mit 35 Jahren würde ich Vazquez also nicht komplett über den Berg sehen. Die über 400 Profirunden in der Karriere deuten aber schon auf einen gewissen Leistungsabfall hin.
Das passt imho ganz gut, denn Schwarzkopf ist nun auch nicht der absolute Elitemann. Zuletzt sah ich Schwarzkopf im November 2021 ebenfalls im Allgäu kämpfen. Dort hat er einen engeren Kampf verdien nach Punkten gegen Aram Faniian verloren. Das Event war dennoch mehr als beachtlich für so einen selfmade-Geschichte, wodurch ich das weiterempfehlen kann.

Nun hat man Swiss Pro Boxing noch als Partner, da werden sicherlich ein paar interessante Damen und Herren aus der Schweiz kämpfen, wodurch ich mir sehr gut vorstellen kann, dass dort neben dem starken Hauptkampf auch eine adäquate Undercard zur Verfügung gestellt wird.
Über die Schweizer kann ich allgemein nur lobende Worte finden. Sie beantworten konsequent die social Media Fragen. Einmal fragte ich nach einer Streamingmöglichkeit und sie haben mir geantwortet, dass Streaming nicht geplant sei - man aber über das Smartphone extra für mich was aufnehmen würde sofern ich das wünsche. Das fand ich ziemlich stark (y) Übrigens sind sie auch ziemlich progressiv eingestellt und hinterfragen gewisse Standardabläufe. So gibt es bei swiss pro boxing keine halbnackten Nummerngirls
Dazu gehört auch, Gepflogenheiten des Boxsports trotz ihrer Tradition in Frage zu stellen

Simon Zachenhuber wird ebenfalls auf der Undecard kämpfen, das steht schon fest. Wer nun also dem Event beiwohnen möchte, bis zum 15.12 kann man günstigere Tickets ab 25€ erwerben.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.771
Punkte
113
Ort
Hamburg
würde sofern ich das wünsche. Das fand ich ziemlich stark (y) Übrigens sind sie auch ziemlich progressiv eingestellt und hinterfragen gewisse Standardabläufe. So gibt es bei swiss pro boxing keine halbnackten Nummerngirls
Bis auf die hohen Preise mag ich die Schweiz ja eigentlich, aber dazu =
giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.914
Punkte
113
Die brutale Tante von Tyson scheint aus Hamburg zu kommen https://boxrec.com/en/box-pro/574472

So richtig kann ich da aber die Familienzugehörigkeit nicht nachvollziehen.

Besserer Gegner als gedacht.

Da sollte Agit möglichst viel Ringrostentferner auftragen.

5 Kämpfe in 5 Jahren, bei der Gegnerschaft muß der Gönner der dahintersteckt echt vertrauen haben.
So viel hat Kabayel mit den paar Fights und den mauen Gegnern doch niemals verdient?

...oder kann hier jemand sagen ob man damit mit ner schwarzen Null rauskommt?

Arbeitet AK noch nebenbei?
 
Oben