Deutsche Meisterschaft 2013


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Die Deutschen Meisterschaften 2013 im Spezialspringen finden vom 05.-06.10.2013 in Oberstdorf statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Warum findet die DM immer so spät statt??

Ich würde die DM Mitte Juli durchführen, das würde viel mehr Zuschauer an die Schanze locken
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Warum findet die DM immer so spät statt??

Ich würde die DM Mitte Juli durchführen, das würde viel mehr Zuschauer an die Schanze locken

DM Mitte Juli 2009 in Oberhof. 75 Zuschauer :D: :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimi

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
seit wann gibt es in Oberstdorf eig. Matten? :ueberleg:

Seit wann es genau welche gibt, weiß ich nicht, aber letztes Jahr waren welche da. Und ich nehme mal an, die wurden nicht wieder abmontiert.;)

Verwechsel das jetzt nicht mit der Flugschanze, da gibt es natürlich keine.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Seit wann es genau welche gibt, weiß ich nicht, aber letztes Jahr waren welche da. Und ich nehme mal an, die wurden nicht wieder abmontiert.;)

Verwechsel das jetzt nicht mit der Flugschanze, da gibt es natürlich keine.

das verwechsel ich natürlich nicht :D:
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Warum findet die DM immer so spät statt??

Ich würde die DM Mitte Juli durchführen, das würde viel mehr Zuschauer an die Schanze locken

Glaub ich mal nicht, da sind die Leute nicht auf Skispringen eingestellt. Durch den SGP im Vorfeld der deutschen Meisterschaften kann man eher das Interesse an Skispringen wecken.

Aber ich glaub, die sind generell schlecht besucht. Letztes Jahr konnte man die Zuschauer auch alle persönlich mit Handschlag begrüßen.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
In Oberstdorf gibts doch keine Matten. Wie kommst du daraf Mario?:ueberleg: Die rutschen die Holzlatten runter und landen dann auf Gras. Aber vermutlich nur einmal :hihi::D:
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
wollte es grad sagen. früher war jeden sommer ein coc in odorf und da gabs definitiv matten ;)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.116
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Da Oberstdorf der Haupttrainingsstandort ist, werden da wohl Matten liegen :hihi:
früher sind ja sogar die Finnen hingeflogen zwecks Trainingslager
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass es da keine Matten gibt?!?! Oberstdorf ist mit Abstand das modernste Skisprungstadion Deutschlands. Auf der Welt gibt es auch kaum bessere.:D:
 
Oben