Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Was meinst du mit "treffen"? Eine Infektion oder Quarantäne?
Aber eigentlich, von beidem kann man immer betroffen sein, egal ob geimpft oder ungeimpft.

Nur das nächste FCB-Spiel ist halt erst in 10 Tagen, gibt schlimmere Zeitpunkte, das meinte ich.

die Quarantäne, als Kontaktperson musst du als Geimpfter in der Regel nicht in Quarantäne
Als Ungeimpfter ist die Chance in Quarantäne zu müssen deutlich höher
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
die Quarantäne, als Kontaktperson musst du als Geimpfter in der Regel nicht in Quarantäne
Als Ungeimpfter ist die Chance in Quarantäne zu müssen deutlich höher

Ja ok, wobei im Profifußball eh wieder Sonderregeln gelten werden. Die konnten sich ja irgendwie schon immer freitesten und sind bei verdacht (egal ob geimpft oder nicht) bestimmt auch erstmal in Quarantäne (oder zumindest Abstand) vor dem nächsten Test.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.425
Punkte
113
Quarantäne scheinbar für kimmich, musiala, gnabry, adeyemi laut bayrischem Rundfunk. Ist nur die Frage für wie lange?
Da ja bei allen vier die Tests negativ gewesen sein sollen, können die doch nur ungeimpft sein oder nicht? Hier in nrw ist es zumindest so, dass geimpfte bei negativen Test nicht in Quarantäne müssen. Deshalb musste die Familie von nem Kollegen zB nicht in Quarantäne
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Da ja bei allen vier die Tests negativ gewesen sein sollen, können die doch nur ungeimpft sein oder nicht? Hier in nrw ist es zumindest so, dass geimpfte bei negativen Test nicht in Quarantäne müssen. Deshalb musste die Familie von nem Kollegen zB nicht in Quarantäne

Bei uns ist das auch so, aber keine Ahnung wie das in diesem Fall ist. Ist ja auch von Land zu Land wieder unterschiedlich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Vielleicht ist es auch nur eine Vorsichtsmaßnahme (und keine Vorschrift), um keinen Hotspot im Kreis der NM zu bekommen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Die anderen 4 Kontaktpersonen von Süle durften bei der NM bleiben, also kann man davon ausgehen, dass der Impfstatus entscheidend war für die Entscheidung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Bei uns ist das auch so, aber keine Ahnung wie das in diesem Fall ist. Ist ja auch von Land zu Land wieder unterschiedlich.

Eine Aussage, die den Eindruck erweckt, der Impfstatus sei nicht das alles entscheidende Kriterium für die getroffenen Quarantäne-Maßnahmen. Im Infektionsschutzgesetz des zuständigen Gesundheitsamtes aber heißt es unter Punkt 2.1.1.2: "Die Quarantänepflicht nach Nr. 2.1.1.1 gilt nicht für enge Kontaktpersonen, die vollständig gegen COVID-19 geimpft sind." Dass die verbliebenen, aber vom DFB nicht offiziell benannten Mitreisenden aus der Münchner Reisegruppe bleiben durften, Kimmich, Musiala, Gnabry und Adeyemi aber nicht, legt den Verdacht nahe, dass eben nicht nur die Intensität des Kontaktes maßgeblich für deren Quarantäne war.


ich frag mich auch wie das Spieler wie Goretzka und Co sehen, ich hätte keine Lust in der Kabine mit denen zu sitzen und zusätzlich gefährden sie ja noch die Ziele
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Ich hoffe das die 4 Jungs stark bleiben und sich nicht von anderen psychisch kaputtblubbern lassen, die sich ihre Meinung und ,,Wissen" durch Lauterbach, Wieler, Drosten, Söder, Spahn und dem sehr seriös wirkenden WHO Guru aufgebaut haben. Ein Blick in #plötzlichundunerwartet sagt schon alles.
Ich würde mir ja als geimpfter, unter 30 jähriger jetzt so meine Gedanken machen. Wahrscheinlich wie viele fussballer auch mit J und J geimpft und heute sagt die Stiko, dass unter 30-Jährige nur noch mit Biontech wegen Nebenwirkungen geimpft werden sollen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hoffe das die 4 Jungs stark bleiben und sich nicht von anderen psychisch kaputtblubbern lassen, die sich ihre Meinung und ,,Wissen" durch Lauterbach, Wieler, Drosten, Söder, Spahn und dem sehr seriös wirkenden WHO Guru aufgebaut haben. Ein Blick in #plötzlichundunerwartet sagt schon alles.
Genau, denn gerade Lauterbach, Wieler und Drosten haben ja überhaupt keine Ahnung, von was sie reden.
Ich würde mir ja als geimpfter, unter 30 jähriger jetzt so meine Gedanken machen. Wahrscheinlich wie viele fussballer auch mit J und J geimpft und heute sagt die Stiko, dass unter 30-Jährige nur noch mit Biontech wegen Nebenwirkungen geimpft werden sollen.
Ich gehe davon aus, dass sich kein einziger Profifußballer mit J&J hat impfen lassen. Warum sollte er auch?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Ich hoffe das die 4 Jungs stark bleiben und sich nicht von anderen psychisch kaputtblubbern lassen, die sich ihre Meinung und ,,Wissen" durch Lauterbach, Wieler, Drosten, Söder, Spahn und dem sehr seriös wirkenden WHO Guru aufgebaut haben. Ein Blick in #plötzlichundunerwartet sagt schon alles.
Ich würde mir ja als geimpfter, unter 30 jähriger jetzt so meine Gedanken machen. Wahrscheinlich wie viele fussballer auch mit J und J geimpft und heute sagt die Stiko, dass unter 30-Jährige nur noch mit Biontech wegen Nebenwirkungen geimpft werden sollen.
genau, folge ich lieber einem twitter-trend, irgendwelchen anderen trottel-verschwörungstheoretikern und bin dann der meinung, besser informiert zu sein als wenn ich mich bei menschen informiere, die den ganzen tag nichts anderes tun, als sich mit der thematik zu beschäftigen.

iM So sMaRT!!!
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Ich hoffe das die 4 Jungs stark bleiben und sich nicht von anderen psychisch kaputtblubbern lassen, die sich ihre Meinung und ,,Wissen" durch Lauterbach, Wieler, Drosten, Söder, Spahn und dem sehr seriös wirkenden WHO Guru aufgebaut haben. Ein Blick in #plötzlichundunerwartet sagt schon alles.
Ich würde mir ja als geimpfter, unter 30 jähriger jetzt so meine Gedanken machen. Wahrscheinlich wie viele fussballer auch mit J und J geimpft und heute sagt die Stiko, dass unter 30-Jährige nur noch mit Biontech wegen Nebenwirkungen geimpft werden sollen.
Wirst du dann jetzt dein Profilbild ändern oder bleibt Saibou vorerst der Freiheitskämpfer deiner Wahl?
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Genau, denn gerade Lauterbach, Wieler und Drosten haben ja überhaupt keine Ahnung, von was sie reden.
Ich gehe davon aus, dass sich kein einziger Profifußballer mit J&J hat impfen lassen. Warum sollte er auch?


Genau diese Beiträge liebe ich am meisten...immer schön blubbern auch wenn man keine Ahnung hat. Gutes Beispiel dafür, dass man vieles hier nicht ernstnehmen kann.

Auch bei vielen anderen Bundesligisten sorgt man sich. Denn: Die meisten Profis hatten sich im Sommer für Johnson & Johnson entschieden, da man mit nur einer Dosis als vollständig geimpft gilt.

 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
genau, folge ich lieber einem twitter-trend, irgendwelchen anderen trottel-verschwörungstheoretikern und bin dann der meinung, besser informiert zu sein als wenn ich mich bei menschen informiere, die den ganzen tag nichts anderes tun, als sich mit der thematik zu beschäftigen.

iM So sMaRT!!!

Jo alles Verschwörungstheoretiker, alle nur dumm, haben keine Ahnung. Nur ARDZDF und Karl glauben. Adipositaspillenkarl oder Vogelgrippendrosten. Stark war das vor corona alles....im Gegensatz zu dir bilde ich mir meine Meinung breitgestreut.
Wie fühlt sich das eigentlich an, jetzt bald zum Boostern zu müssen, nachdem es gebetsmühlenartig wiederholt wurde, dass es nur 2 pickse zur Freiheit sind? Am Ende wieder eine Verschwörungstheorie die wahr wurde.
Lass dich von mir aus jedes Jahr boostern, drücke dir die Daumen das alles gutgeht. Aber lasst doch die Leute in Ruhe, die sich nicht impfen lassen wollen und hört auf diese ekelhaft auszugrenzen (Beispiel Goretzka wie er sich wohl fühlt neben Kimmich sitzen zu müssen).


[
Dann bekommen sie halt eine auffrischung

Aber bitte Kreuzimpfung, wie es der heilige Karl möchte. In den anderen Arm dann direkt Grippe dazu, wenn schon, dann richtig.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
Jo alles Verschwörungstheoretiker, alle nur dumm, haben keine Ahnung. Nur ARDZDF und Karl glauben. Adipositaspillenkarl oder Vogelgrippendrosten. Stark war das vor corona alles....im Gegensatz zu dir bilde ich mir meine Meinung breitgestreut.
Wie fühlt sich das eigentlich an, jetzt bald zum Boostern zu müssen, nachdem es gebetsmühlenartig wiederholt wurde, dass es nur 2 pickse zur Freiheit sind? Am Ende wieder eine Verschwörungstheorie die wahr wurde.
Lass dich von mir aus jedes Jahr boostern, drücke dir die Daumen das alles gutgeht. Aber lasst doch die Leute in Ruhe, die sich nicht impfen lassen wollen und hört auf diese ekelhaft auszugrenzen (Beispiel Goretzka wie er sich wohl fühlt neben Kimmich sitzen zu müssen).


[


Aber bitte Kreuzimpfung, wie es der heilige Karl möchte. In den anderen Arm dann direkt Grippe dazu, wenn schon, dann richtig.
Du bist echt genauso wie ich mir so einen impfverschwörungsspinner vorstelle.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Jo alles Verschwörungstheoretiker, alle nur dumm, haben keine Ahnung. Nur ARDZDF und Karl glauben. Adipositaspillenkarl oder Vogelgrippendrosten. Stark war das vor corona alles....im Gegensatz zu dir bilde ich mir meine Meinung breitgestreut.
Wie fühlt sich das eigentlich an, jetzt bald zum Boostern zu müssen, nachdem es gebetsmühlenartig wiederholt wurde, dass es nur 2 pickse zur Freiheit sind? Am Ende wieder eine Verschwörungstheorie die wahr wurde.
Lass dich von mir aus jedes Jahr boostern, drücke dir die Daumen das alles gutgeht. Aber lasst doch die Leute in Ruhe, die sich nicht impfen lassen wollen und hört auf diese ekelhaft auszugrenzen (Beispiel Goretzka wie er sich wohl fühlt neben Kimmich sitzen zu müssen).


[


Aber bitte Kreuzimpfung, wie es der heilige Karl möchte. In den anderen Arm dann direkt Grippe dazu, wenn schon, dann richtig.
Geh woanders schwurbeln, Sportforen gibt dir keinen Platz für diesen Blödsinn.
 
Oben