Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
ich hatte ja auch nirgends gefordert, dass neuer nicht mehr einen stammplatz haben soll. ich wollte nur wissen wie ihr ihn einstuft. ich fand ihn halt seiner verletzung damals halt einen guten torwart , aber halt nicht mehr DEN Supertorwart. wollte nur mal wissen ob das nur meine wahrnehmung ist.

Das zweite Triple war nach seiner Verletzung und da hatte er absolutes Topniveau. Die ganze CL-KO-Runde, aber vor allem im Finale gegen PSG im absoluten Boss-Mode.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
weltweit mag es bessere geben (kann ich nicht beurteilen),

Was bei einer Nationalmannschaft eh irrelevant ist.

Wie schon von dir geschrieben, solange es keinen deutschen Torwart gibt der deutlich besser ist braucht man darüber zumindest bis Katar nicht darüber zu diskutieren. Momentan sehe ich da auch keinen der es besser macht. Wenn, dann hätte man es während Neuers kleiner Krise um 2018 tun sollen. Ter Stegen hat sich seitdem gefühlt ja auch wieder in Normalform eingependelt, war ja zeitweise sogar im eigenen Verein nicht unumstritten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ter Stegen hätte man zur WM reinstellen müssen. Und diese Entscheidung wäre dann ja auch nicht für alle Ewigkeit so festgestanden. Jetzt ist Neuer wieder der Bessere, also sollte er auch drinstehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Mit Neuer in die WM 2018 zu gehen war halt ein Löwscher Hirnfurz. Ironischerweise ging der am allerwenigsten nach hinten los bei der Katastrophen-WM.
Abgesehen von diesen beiden Jahren (während Neuers Verletzung und bis etwa 1 Jahr danach) war ter Stegen nie besser als Neuer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Schmarrn. Du nimmst nicht deinen Kapitan (der immer noch sehr gute Leistungen zeigt) aus der Startelf, weil der Ersatzkeeper evtl. ein ein klein wenig besseres Jahr hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ter Stegen hätte man zur WM reinstellen müssen. Und diese Entscheidung wäre dann ja auch nicht für alle Ewigkeit so festgestanden. Jetzt ist Neuer wieder der Bessere, also sollte er auch drinstehen.

ernsthaft? danach soll wieder alles offen sein? damit hättest du genauso ein fass aufgemacht wie bei kahn/lehmann o. adler/neuer bzw. der marc-andre hätte dir schon seine meinung dazu gesagt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Wenn deine Nummer 1, ob Verein oder NM einer der besten Torhüter der Welt ist kann es nur heissen: Er spielt immer oder Er spielt nie wieder. Solche Wechselspiele nach Form kann man machen wenn man Durchschnitt wie Leno oder Trapp auf der 1 hat, aber doch nicht so. Ist natürlich dann blöd für die Nummer 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Schmarrn. Du nimmst nicht deinen Kapitan (der immer noch sehr gute Leistungen zeigt) aus der Startelf, weil der Ersatzkeeper evtl. ein ein klein wenig besseres Jahr hatte.
Ein ein klein wenig besseres Jahr also. Ter Stegen war in der Saison pure Weltklasse während Neuer in der Saison ganze 4 Spiele gemacht hat (letztes Spiel September 2017).

Daran soll ja u.a. auch die schlechte Stimmung (jung gegen alt) gelegen haben, weil die Jungen gesehen haben, dass starke Leistungen alleine nicht reichen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
reicht ja auch nicht, es gilt viele Dinge zu vereinen. Leistung ist sicherlich sehr wichtig, aber auch Erfahrung, Kommunikation, Form, Führung umsetzen der Trainertaktik, es sollten nicht die besten Einzelspieler spielen, wir sind ja nicht bei PSG oder FIFA, sondern das beste Team.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Ein ein klein wenig besseres Jahr also. Ter Stegen war in der Saison pure Weltklasse während Neuer in der Saison ganze 4 Spiele gemacht hat (letztes Spiel September 2017).

Daran soll ja u.a. auch die schlechte Stimmung (jung gegen alt) gelegen haben, weil die Jungen gesehen haben, dass starke Leistungen alleine nicht reichen.

Es wäre eine nachvollziehbare Möglichkeit gewesen. Hätte meines Erachtens aber nur was genützt wenn man Neuer dann für immer rausgeschmissen hätte. So wie es damals mit Neuer/Rost war. Die sentimentale Kahn Geschichte bei der WM 2006 war ja medial ganz nett, in der Regel endet so etwas aber immer wie Schumacher/Stein.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Lehmann jahrelang, Wiese und Weidenfeller waren ebenfalls bei Turnieren dabei und haben nicht gespielt. Ter Stegen i

Alle waren aber nie eine ehemalige degradierte Nummer 1.

Mein Beispiel mit Stein war daher nicht gut gewählt, auf die Schnelle fällt mir sogar kein Beispiel ein wo eine ehemalige Nummer 1 langfristig mit der neuen Nummer 1 klar kam Vielleicht gibt es auch kein illustresBeispiel weil es eben nicht funktionniert. Muss mal recherchieren ab wann die Geschichte Paff/Aumann eskalierte.

Kann meine These also nicht untermauern.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Kiraly und Fiedler haben bei Hertha jahrelang zusammen funktioniert und sich gegenseitig hochgepusht. Fiedler war in der Aufstiegssaison und zu Beginn der ersten Erstligasaison die klare Nummer eins und wurde von Kiraly abgelöst. Fortan war Fiedler klaglos die 2 und war immer da, wenn Kiraly verletzt war.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Toll, wie unsere Fans das Auftreten unserer Nationalelf entgegenfiebern. Der kommende "Wettbewerb" (Auftakt gegen Italien) ist ja auch weltbewegend.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Ich hoffe das man endlich aufgewacht ist, man ist auf keinen Fall in der Lage die WM zu gewinnen. Man hat zuviele Defizite im Kader. Ohne MS wird es einfach sehr schwer, Flick sollte sich endlich eingestehen das Werner keine wirkliche Alternative für diese Niveau ist, das MF ist ideenlos und die Abwehr teilweise vogelwild. Klar man ist überspielt und das macht auch einige aus, aber das geht halt den anderen Nationen genauso. Wenn man gegen Italien nicht gewinnt, dann könnte man statt Gruppensieger zu werden sogar absteigen aus der Gruppe A. Gegen Ungarn hat es an allen Ecken und Enden gefehlt, die Euphorie ist verfolgen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Oben