Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Sane wirklich ? Wo waren seine Dribblings gegen Ungarn oder England ? Sane ist gut wenn er wie gegen Inter den Ball in den Lauf gespielt bekommt.

Sorry aber Brandt hat keine Wettkampfhärte und hat in der NM so gar nichts verloren, da kann ich dann gleich Terrode nominieren.

Zu Adeyemi, das wäre sicherlich auch eine Lösung in der Mitte, aber er scheint ja Flick gegen sich aufgebracht zu haben, wie gesagt macht alles Sinn wenn man auf Umschaltspiel setzt, könnte gegen Spanien so sein, sehe das aber weder gegen Japan noch Costa Rica, da wird man das Spiel machen müssen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Sane wirklich ? Wo waren seine Dribblings gegen Ungarn oder England ? Sane ist gut wenn er wie gegen Inter den Ball in den Lauf gespielt bekommt.

Sorry aber Brandt hat keine Wettkampfhärte und hat in der NM so gar nichts verloren, da kann ich dann gleich Terrode nominieren.
Weder habe ich behauptet, ich hätte von Sané gegen Ungarn oder England gute Dribblings gesehen (ich habe die Spiele gar nicht gesehen, außer das Ende gegen Ungarn), noch will ich Brandt in der NM haben.

Es ging bloß um den reinen Vergleich der Dribblings und da ist Reus nunmal hinter den beiden.

Oder um ganz konkret zu werden, was ich aussagen wollte:
Es gibt sicher Gründe, warum man Reus nominieren kann, aber dazu gehören bestimmt nicht Fähigkeiten in 1:1 Situationen, mit denen er aus dem Team gegenüber den anderen Offensivspielern besonders heraussticht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Reus ist eher die Position von Müller, aber irgendwo müssen auch noch Musiala und Havertz hin.
Die potentiell guten Außenspieler Gnabry und Sané befinden sich mitsamt der Bayern derzeit in einem absoluten Formtief.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man könnte es vielleicht so aufstellen, aber auch das ist sicher nicht optimal:

1899374_Germany.jpg


Hierbei vollkommen egal, wer im Tor steht (Neuer, ter Stegen oder Trapp) oder ob Gündogan statt Goretzka oder Sané. Problempositionen sind die AV, damit die IV keinen Ärger bekommt oder offensiv anschiebt und dass Flanken ohne klassischen Sturmbrecher als MS wenig bringen.
Von rechts ist offensiv nicht viel zu erwarten, es sei denn da spielt Hofmann, und hinten links kann Raum zwar gut flanken, ist aber als Verteidiger ein Risiko und braucht defensiv Hilfe auf seiner Seite. Müller zum Pressingkommando und Anlaufen vorneweg, ansonsten Raumdeutung und Reinstolpern, Sané (wenn er Form findet) und Musiala für 1:1 und Havertz als Halbstürmer.

Andere Nationen haben aber ebenfalls Probleme auf einigen Positionen, hat man ja bei England gestern auch sehen können. Die haben zwar mit Harry Kane einen Keilstürmer, aber im Tor immer noch einen Fliegenfänger und die IV ist fast noch kantiger und holziger und stümperhafter als die deutschen Kandidaten.
Die Belgier sind genervt von ihrer zunehmend alternden Truppe, die Holländer stellen sogar manchmal Malen auf. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi werden nicht jünger, sind aber beide noch unverzichtbar für ihre Nationalteams. Einzig vielleicht Frankreich hat für beinahe jede Position genügend Auswahl, außer vielleicht jemanden für ein kreatives Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MS

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Ich würde in der Abwehr mit einem "Dortmunder Block" spielen, Hummels und Schlotterbeck in der Innenverteidigung und Süle rechtsaußen. Dazu Robin Gosens als Linksverteidiger.

Im zentralen Mittelfeld Gotzka und Kimmich.

Im offensiven Mittelfeld würde ich einen gesunden Reus als gesetzt betrachten. Daneben gibt es diverse Alternativen. Ich würde Mario Götze mitnehmen zur WM.

Im Sturm würde ich Niklas Füllkrueg aufstellen. Der ist in Topform und wenigstens mal ein "echter" Stürmer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf einen gesunden Reus zu bauen, ist leider ein großes Risiko.

Bei Füllkrug würde ich mitgehen, Goretzka wäre bei mir aktuell nicht gesetzt, auch wenn ich Gündogan im Nationalteam selten überragend fand.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde Moukoko (Stand jetzt) nicht mitnehmen. Ich glaube (seit gestern) der wird bei Dortmund durchstarten in dieser Saison. Aber, was man braucht, ist eine kopfballstarke Strafraumpräsenz, die hat man nicht im Kader. Moukoko war oft verletzt, ist jetzt dabei, sich den Stammplatz zu sichern, dem würde man evtl. keinen Gefallen tun. Ihn sehe ich eher 2024.

Sollte Moukoko bis zur WM noch komplett durchstarten, kann man ihn natürlich neben Füllkrug mitnehmen und z.B. Gnabry daheim lassen, wenn der sich nicht schleunigst fängt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.745
Punkte
113
Gnabry würde ich nicht daheim lassen. Er kann von heute auf morgen durchstarten. Gnabry hatte in seiner Karriere immer wieder teils unterirdische Phasen und meist hat er nur ein gutes Spiel gebraucht, um aus diesem Loch herauszukommen. Ich bin gespannt auf die Entwicklung von Moukoko. Wenn er so weitermacht, muss man ihn natürlich mitnehmen. Füllkrüg ist dagegen schon biederer Durchschnitt und sollte nur mitgenommen werden, wenn es gat keine Alternative gibt.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.010
Punkte
113
Wie häufig liest man, dass wir auf der Mittelstürmer-Position keine Talente haben und dass das Team dringend einen echten Stürmer braucht. Moukoko mag nicht das Kopfballungeheuer sein, aber er ist dennoch ein echter Mittelstürmer. Soweit er an den Leistungen anschließt, führt mMn kein Weg an ihm vorbei.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.972
Punkte
113
6CEEEA7A-0EB8-4599-BA7D-889BF4EFC6DD.jpg

(Quelle: Kicker Live-Ticker zum gestrigen Spiel)

"Welcher der beiden Herren ist Nationalspieler und mit Sicherheit bei der WM dabei?"

a) "Willst du mich verarschen?"
b) "Ja, ja, du mich auch."
c) "Hahaha."
d) "Den links kenne ich. Alte Herren SpVgg Oberursel. Gemütlicher Typ."
e) "Beide. Fänd ich witzig."

Süle ist ein echtes Phänomen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
6CEEEA7A-0EB8-4599-BA7D-889BF4EFC6DD.jpg

(Quelle: Kicker Live-Ticker zum gestrigen Spiel)

"Welcher der beiden Herren ist Nationalspieler und mit Sicherheit bei der WM dabei?"

a) "Willst du mich verarschen?"
b) "Ja, ja, du mich auch."
c) "Hahaha."
d) "Den links kenne ich. Alte Herren SpVgg Oberursel. Gemütlicher Typ."
e) "Beide. Fänd ich witzig."

Süle ist ein echtes Phänomen.

Das Bild ist der Hammer :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
"Wenn ein 150-Kilo-Kühlschrank mit 30 km/h auf dich zu rennt, zweifelst du an deiner Entscheidung, Fußballprofi geworden zu sein. "

Ich weiß leider gerade nicht, wer diese hübsche Beschreibung von Süle verfasst hat... :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Hofmann könnte für die WM ausfallen, Sane ist vielleicht zur WM wieder fit, oder auch nicht. Das wird jetzt interessant, ich befürchte es könnten noch mehr Spieler ausfallen, im Gegensatz zu den bisherigen WM's ist ja auch keine Zeit zwischen letzten Spieltag und WM Beginn, im Grunde jeder der sich jetzt verletzt und länger als 3-4 Wochen ausfällt kann die WM streichen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo wir bei Verletzungen sind...Bella-Kotchap hat sich im letzten Spiel die Schulter ausgekugelt. Auch da könnte es für die WM knapp werden.


Derzeit werde abgewogen, ob die Verletzung konservativ oder durch einen operativen Eingriff behandelt wird, erklärte Hasenhüttl weiter. "Ich denke, er will es ohne versuchen, die Schulter mobilisieren und dann in vielleicht zwei Wochen, drei Wochen wiederkommen. Sonst dauert es länger."
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.010
Punkte
113
Wie häufig liest man, dass wir auf der Mittelstürmer-Position keine Talente haben und dass das Team dringend einen echten Stürmer braucht. Moukoko mag nicht das Kopfballungeheuer sein, aber er ist dennoch ein echter Mittelstürmer. Soweit er an den Leistungen anschließt, führt mMn kein Weg an ihm vorbei.

Ich bleibe dabei: Moukoko muss für die WM nominiert werden!
 
Oben