Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Podolski hat immerhin neulich noch getroffen.

Dass Hummels etwas beleidigt ist, kann ich schon verstehen. Er dürfte aus eigener Kenntnis wissen, dass er (immer noch) besser ist (wäre), als Süle oder Schlotterbeck.
Aber ihm fehlt halt inzwischen das Tempo für den Posten und er wird bis zur EM 24 sicher nicht schneller. Während die jüngere Konkurrenz sein Stellungsspiel und die internationale Erfahrung noch erlernen und sammeln können.

Als Potato-Coach hätte ich noch einen körperlich robusten laufstarken DM nominiert, für den Fall, dass Goretzka, Kimmich ausfallen. Also bspw. Stach, Rani Khedira, Maxi Arnold etc. Dafür halt einen offensiven weniger. Nicht, dass noch Gündogan den Sechser geben muss.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ich prognostiziere schon mal Brandt auf der 6, bei entsprechenden Verletzungs- oder Kartenproblematiken. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Nationalcoach muss sowieso anders denken, als ein Vereinscoach.
Wenn ein Vereinscoach feststellt, dass er so einen Hummels gut gebrauchen kann, solange er fit ist und die Kollegen seine Defizite auffangen, dann setzt er den natürlich ein. Und wenn der Vertrag ausgelaufen ist, oder es einen besseren Nachfolger zu kaufen gibt, dann wird er halt verabschiedet.
Ein Nationaltrainer kann sich die Nachfolger nicht kaufen, der muss darauf achten, ob sie den richtigen Pass haben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Ich prognostiziere schon mal Brandt auf der 6, bei entsprechenden Verletzungs- oder Kartenproblematiken. :D
Sollten wirklich 2 aus Kimmich/Goretzka/Gündogan ausfallen, dann wird man eher mit Musiala hinten planen.

Für Brandt sehe ich eigentlich gar keinen Platz, wenn sich nicht die Seuche ausbreitet.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Mich nervt halt wieder die Aussage, dass man sich für den jungen Innenverteidiger wegen der Zukunft erntschieden hat. Im Kader müssen die stehen, die aktuell am besten sind. Hummels ist für den Flick Fußball nicht geschaffen, aber wenn man mal gegen einen starken Gegner führt und das Ergebnis verteidigen möchte, gibt es keinen geeigneteren Kandidaten den man bringen könnte.

Die Intention bei Adeyemi ist klar. Der soll als Joker Speed mitbringen. So einen haben wir sonst nicht. Wäre Werner fit gewesen, wäre der wohl raus gewesen. Finde aber eigentlich, dass eine so schwache Hinrunde nicht belohnt gehört.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich prognostiziere schon mal Brandt auf der 6, bei entsprechenden Verletzungs- oder Kartenproblematiken. :D

Ebenfalls ein ziemlich erschreckendes Szenario.
Es ist schon oft passiert, dass eine fußballerisch bessere Nationalelf gegen eine körperlich stärkere Nationalelf ausgeschieden ist.
Das ist z.B. das Grundproblem bzgl. Götze, weil er halt doch ziemlich klein ist.
In so Direktspielen und KO-Duellen wird oft einiges über robuste Zweikämpfe im Mittefeld entschieden und dafür hat Flick gerade mal 2 Kandidaten.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Ist schon riskant ist das schon. Goretzka ist der einzige körperlich starke Mittelfeldspieler…Kimmich macht vieles mit seiner Bissigkeit. Die dürfen beide nicht ausfallen

Aber bevor man Can nominiert, spiel ich auf der Doppelsechs lieber mit Adeyemi und Füllkrug
 
  • Like
Reaktionen: MRB

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wieso lese ich hier ständig von der EM 24?
Seit wann ist eine WM ein Vorbereitungsturnier für eine EM?

Weil die deutsche NM auch bei der EM 2024 antreten möchte. Vor interessierterem Publikum als bei der gekauften Winterwüsten-WM.

Spanien spielt auch nicht mehr mit Ramós / Piqué. Aus gutem Grund. Irgendwann muss Schluss sein und eine Nachfolge in Aussicht.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Weil die deutsche NM auch bei der EM 2024 antreten möchte. Vor interessierterem Publikum als bei der gekauften Winterwüsten-WM.

Spanien spielt auch nicht mehr mit Ramós / Piqué. Aus gutem Grund. Irgendwann muss Schluss sein und eine Nachfolge in Aussicht.

Solange die Spieler aber noch besser wie ihre "Nachfolger" sind ergibt es dennoch keinen Sinn, zumal jetzt 33 noch völlig klar geht. Ob das jetzt Spanien, Tobleronistan oder sonst wer so machen sagt auch nichts darüber aus ob es richtig oder falsch ist.
Am Ende stellt man halt eigentlich die besten auf um den maximalen Erfolg im Turnier zu haben. Kommt ja umgekehrt auch keiner auf die Idee und sagt das 17-jährige noch zu jung dafür sind. Wenn jemand mit 17 schon gut genug ist, who cares?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Weil die deutsche NM auch bei der EM 2024 antreten möchte.
Wieso sollte man da auch nicht antreten wollen, wenn man zur WM Hummels bzw. ältere Spieler nominiert? :crazy:

Vor interessierterem Publikum als bei der gekauften Winterwüsten-WM.
Ich denke nicht, dass das irgendein Beweggrund bei der Nominierung war, wenn man sich so die Zielsetzungen der Spieler und Trainer anhört.
Abgesehen davon ist das Abschneiden bei der WM ja auch entscheidend für die Zukunft des Bundestrainers.

Spanien spielt auch nicht mehr mit Ramós / Piqué. Aus gutem Grund. Irgendwann muss Schluss sein und eine Nachfolge in Aussicht.
Jo, wenn die jüngeren Spieler die älteren leistungsmäßig überholt haben ist das auch vollkommen logisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist schon riskant ist das schon. Goretzka ist der einzige körperlich starke Mittelfeldspieler…Kimmich macht vieles mit seiner Bissigkeit. Die dürfen beide nicht ausfallen

Aber bevor man Can nominiert, spiel ich auf der Doppelsechs lieber mit Adeyemi und Füllkrug

Den habe ich bewusst nicht genannt, als Alternative. ;)
Eher so die Kategorie Stach oder Rani Khedira. Oder Maxi Arnold, der zwar keine Kante ist, aber sich nicht einfach wegschubsen lässt.
Zur Not schweißt er einen Freistoß in den Knick.
Ansonsten ist alles soweit nachvollziehbar.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Den habe ich bewusst nicht genannt, als Alternative. ;)
Eher so die Kategorie Stach oder Rani Khedira. Oder Maxi Arnold, der zwar keine Kante ist, aber sich nicht einfach wegschubsen lässt.
Zur Not schweißt er einen Freistoß in den Knick.
Ansonsten ist alles soweit nachvollziehbar.
Der hat aber weniger Talent als Max Kruse ;)
Ne stimmt schon, so einen hätte man mitnehmen können
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
WM-Finale gegen Frankreich, 88. Minuten, es steht 0:0, Flick bringt Adeyemi für Füllkrug und flüstert ihm ins Ohr: "Zeig der Welt, dass du besser bist als Mbappé." :clowns:


Ok dafür müsste man es ins Finale schaffen.😑 Das gute ist ja das man das ganze eh als Clowns-WM abstempelt und es im Prinzip egal ist wie man abschneidet. So kann man auch mal nen Adeyemi oder Moukoko mitnehmen und das als Next-Gen Move verkaufen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solange die Spieler aber noch besser wie ihre "Nachfolger" sind ergibt es dennoch keinen Sinn, zumal jetzt 33 noch völlig klar geht. Ob das jetzt Spanien, Tobleronistan oder sonst wer so machen sagt auch nichts darüber aus ob es richtig oder falsch ist. Am Ende stellt man halt eigentlich die besten auf. Kommt ja umgekehrt auch keiner auf die Idee und sagt das 17-jährige noch zu jung dafür sind. Wenn jemand mit 17 schon gut genug ist, who cares?

Du widersprichst Dir gerade selbst oder willst meine Antwort nicht verstehen.
Es ist selbstverständlich viel sinnvoller für die Wüsten-WM einen 17-jährigen und ein paar 20-jährige mitznehmen, statt eines 33-jährigen mit abgelaufener Halbwertzeit.
Auch wenn dieser immer noch besser ist, als z.B. Kollege Süle, dann nützt er Dir auch nix auf der Bank, wenn er sich das von dort aus ansehen muss oder als Führungsspieler etwas anprangert.
Die Fehler und die Weiter-Entwicklung auf sein Niveau sollen jetzt andere machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wieso sollte man da auch nicht antreten wollen, wenn man zur WM Hummels bzw. ältere Spieler nominiert? :crazy:


Ich denke nicht, dass das irgendein Beweggrund bei der Nominierung war, wenn man sich so die Zielsetzungen der Spieler und Trainer anhört.
Abgesehen davon ist das Abschneiden bei der WM ja auch entscheidend für die Zukunft des Bundestrainers.


Jo, wenn die jüngeren Spieler die älteren leistungsmäßig überholt haben ist das auch vollkommen logisch.

@MRB
Für Dich gilt dasselbe bzgl. Verständnis.

Für die WM sind grob die derzeit besten Spieler mit deutschem Pass dabei. Sogar der 30-jährige Götze als Ersatz für den etwa gleichaltrigen Reus.
Einige der besten und positionell tauglichen Spieler fallen verletzt aus (Wirtz, Werner) oder haben abgesagt (Hector).
In der IV fehlt Hummels als Alternative von der Bank, aber diesen Platz nehmen jetzt jüngere Kandidaten ein, die in 2 Jahren eine möglichst erfolgreiche EM spielen sollen.
Wenn man die Winterwüsten-WM jetzt nicht gewinnt, dann werden hier keine großen Tränen rollen.
Aber wenn Flick die EM vergeigt, dann ist er nicht zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Die Altersdiskussion ist so bescheuert. Bin mir sehr sicher, dass man den angesprochenen Ramos dann gegen Deutschland auf dem Feld bewundern darf. Beim Topfavoriten ist Thiago Silva sogar Kapitän. Wäre Italien dabei, würde ich nicht dagegen wetten, dass die hinten mit Chiellini und Bonucci auflaufen.

Eine WM als Vorbereitung auf die EM ist auch schön. Völlig egal ob die WM in Katar ist, wenn Deutschland rausfliegt ist das Gemecker wieder groß. Spielt keine Rolle ob Bella Kotchap wichtige Turniererfahrung gesammelt hat oder nicht. Aus ist Aus.

Am schlimmsten ist aber tatsächlich die Hinhalterei von Flick. In welchem Szenario wäre Mats denn mitgefahren? Es gab Gespräche, er hat sich Hoffnungen gemacht (das konnte man ja raushören), spielt bisher ne Bomben-Saison und es reicht trotzdem nicht. Hätte man das Thema auch ganz einfach früher beenden können, wenn die Leistungen eh keine Rolle spielen.
 
Oben