• Liebe Sportforen-Community,

    leider hat uns der Super-GAU erwischt. Unser Rechenzentrumsanbieter wurde am 15. Februar von einem Hacker heimgesucht, der in der Lage war, bis in die Management-Konsole der Cloud vorzudringen und dort wild virtuelle Server abzuschießen. Dabei wurde Sportforen.de inklusive Backup vernichtet. 4,6 Millionen Beiträge und alle Userdaten sind unwiderbringlich verloren. Beiträge, die bis zum April 2000 zurück reichen! Einziger Trost: Der Hacker hat keine Daten entwendet.

    Mich trifft persönlich Mitschuld, weil das eingerichtete Backup gegen ein Problem dieses Ausmaßes nicht ausreichend war. Einen Hacker, der Sicherheitslücken auf unserer Seite nutzt und die Datenbank zerschießt, hätten wir verkraftet; nicht aber ein Vordringen ins Herz des Rechenzentrums. Dafür entschuldige ich mich vielmals bei euch allen. Viele User fühlen sich sicherlich so betroffen wie ich selbst.

    Nach der Hiobsbotschaft war mir klar, dass dies Konsequenzen für unser Forum hat. Wir werden User verlieren, ohne Frage. Gleichzeitig glaube ich an die Stärke unserer Community, den Zusammenhalt, und hoffe, dass ihr uns diesen Fehler verzeiht. Wenn mich in den letzten Jahren jemand gefragt hat, worauf ich stolz bin, dann habe ich immer erzählt: Dass vor fast 20 Jahren eine Community gegründet habe, über die viele virtuelle und echte Freundschaften geschlossen wurden. Mit dem Forum wird kaum Geld verdient, aber eure tolle Interaktion hat mich in meinem Leben inspirierend begleitet. Ich glaube daran, dass ihr euch wieder registriert und Sportforen in wenigen Monaten wieder dorthin zurück bringt, wo wir waren: Eine lebhafte, qualitativ hochwertige, die beste deutschsprachige Sportcommunity im Internet.

    Wir haben direkt die neueste Version der Forensoftware installiert, die Beste auf dem Markt. Hoffentlich machen euch die neuen Features Spaß. Zu Beginn wird sicherlich nicht alles rund laufen (z.B. funktionieren Email-Benachrichtigungen noch nicht), wir werden in den nächsten Tagen aber alles einrichten und optimieren. Im Fragen und Vorschläge Forum nehmen wir gerne sämtliche Hinweise entgegen. Ebenso können wir dort diskutieren, ob z.B. euer ursprüngliches Registrierdatum wieder eingestellt werden soll, oder ob eine Wiederherstellung alter Beiträge über Archive.org (in Form eines Lesearchivs) oder ein Re-Import der alten Skisprung-Community-Beiträge vor der Migration Sinn macht.

    Mit der Bitte um Verzeihung und der Hoffnung auf Unterstützung
    Euer Nico, natürlich auch stellvertretend für Angliru und His Royness

Deutsche Nationalmannschaft der Zukunft

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 194
  • Datum Start

LeZ

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
43
Ich unterhalte mich nicht mit Bekloppten deren Existenzgrund in Foren "giftig sein" ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
112
Punkte
28
Laut dem gewohnt gut informierten Medium mit 4 Buchstaben wird Löw als Überraschung Niklas Stark für Serbien und Holland berufen, von dem Verein, von dem ansonsten nie,nie,nie die ganzen Weltklassespieler nominiert werden.

Dazu kommt dann Maxi Eggestein.
 

bigcactus

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Glaub es gibt kaum was auszusetzen. Ich hätte Kroos nicht gebraucht, aber das ist Geschmackssache.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
1.054
Punkte
113
Kroos und Neuer hätte er auch gleich streichen können. MatS ist mittlerweile eh besser als Neuer und mit Gündogan hätte er auch den dynamischeren und ballsicheren Kicker im Zentrum, da brauch ich Schlaftablette Kroos nicht, der aktuell auch eine gruselige Form hat.
 

Kraudi

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Neuer, Kroos und Löw weg und dann passt es wieder. Gut, die Reihenfolge kann man gerne umdrehen.
 

bigcactus

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Wenn ter Stegen eine faire Chance bekommt, finde ich Neuer als erfahrene Nr. 2 gar nicht so schlecht. Ist ja nicht so, als ob wir momentan so viel Talent auf der Position haben.
 

Kraudi

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Wenn ter Stegen eine faire Chance bekommt, finde ich Neuer als erfahrene Nr. 2 gar nicht so schlecht. Ist ja nicht so, als ob wir momentan so viel Talent auf der Position haben.
Löw klar: „Manuel Neuer ist aktuell unsere Nummer 1. Das ist immer noch aktuell.

Neuer würde mit 50 noch Nr.1 bei Löw sein. Kapitän ist ja schön und gut, aber wann will er denn Ter Stegen zur Nummer 1 machen? Wenn er 32 ist? Löw faselt was von Umbruch und weigert sich dem besseren Torhüter das Vertrauen zu geben.
 

Huck huckt weg

Former Two Time Boxtippspiel Champion
Beiträge
73
Punkte
18
Wirklich Schade, dass Löw die Ehrlichkeit zu den Bayernspieler, nicht auch zu sich selbst im Juli 2018 hatte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
112
Punkte
28
Die letzte Konsequenz bei Neuer wird es nicht geben derzeit, da es dann 4 Bayern gewesen wären. Soviele Schals hätte Bierhoff gar nicht mehr umbinden können. Natürlich kann man die neue Runde locker mit MATS/Trapp spielen.

Kroos muss man derzeit eher vor sich selber schützen, mehr Spiele bringen da glaube ich gar nichts.
 
Wertungen: CP3

bigcactus

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Löw klar: „Manuel Neuer ist aktuell unsere Nummer 1. Das ist immer noch aktuell.

Neuer würde mit 50 noch Nr.1 bei Löw sein. Kapitän ist ja schön und gut, aber wann will er denn Ter Stegen zur Nummer 1 machen? Wenn er 32 ist? Löw faselt was von Umbruch und weigert sich dem besseren Torhüter das Vertrauen zu geben.
Das ist dann aber eher ein Problem was durch Löw kommt. Diese Dreierkonstellation mit Ter Stegen als Nr. 1 würde absolut Sinn machen. Ter Stegen soll auch erstmal zeigen, dass er seine Anpassungsschwierigkeiten abgelegt hat.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
240
Punkte
43
Habs doch gesagt, dass der Weltklasse IV Stark nominiert wird. :sneaky:
Die Frage ist wozu? Das läuft maximal wie mit Plattenhardt bei der WM, wo Kimmich beim 0:1 gegen Mexiko beim Zurücklaufen vom Schiedsrichter überholt wird und Özil für ihn verteidigen soll, und sich die Forumsgurus hinterher über Plattenhardt auslassen, der keine Offensivimpulse gesetzt hat (wie denn, ohne angespielt zu werden, haha). Stark in der Nationalmannschaft hat nur Sinn, wenn er die klare Nr.1 oder wenigstens 2 auf seiner Position ist, und das ist er noch lange nicht. Selbst wenn Löw ihn spielen lässt, dauert das keine 3 Minuten, und hier werden irgendwelche Innenverteidiger aus dem hippen Mainz, Hannover oder Freiburg gefordert, die allesamt viiiieeeel besser sein sollen als Stark...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
119
Punkte
28
Ich unterhalte mich nicht mit Bekloppten deren Existenzgrund in Foren "giftig sein" ist.
Du hast jetzt in gefühlt 50 Beiträgen klargemacht, dass du das 1:2 als Fehler Neuer ansiehst. Andere User sehen das anders. Wo ist also das Problem, es einfach mal gut sein zu lassen? Schon mal was von "agree to disagree" gehört?

Es hat den Anschein, als würdest du dich auf einem Kreuzzug befinden, so fanatisch wie du hier gegen Neuer wetterst, den ich selbst auch nicht mehr als Nummer 1 in der Nationalelf sehe.

Es zeugt natürlich auch von sonderlich viel Stil, andersdenkende Nutzer als "Bekloppte" zu bezeichnen. Ich weiß jetzt wieder, warum ich dich im alten Forum auf "ignore" hatte.
 

LeZ

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
43
Ich habe mit dem ad hominem nicht angefangen, aber der Mob hält sich halt immer für fair und voll im Recht und so, je mehr sich auf die Schulter klopfen um so mehr richtich. Wir sind die mehresten und bestimmen ob man was sieht, auch wenn ein digitales Bild schlicht einen Zustand eindeutig zeigt.