Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.475
Punkte
113
Grindel & Bierhoff wieder mal zum Fremdschämen. Da weiß die ein Hand nicht was die andere tut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Triumvirat der Peinlichkeiten

Nasenpopler & Grindel & Bierhoff
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, gibt kaum geilere Jobs, also wieso sollten sie hinschmeissen...dickes Gehalt, wahnsinnig viel Freizeit und jede Dienstreise auf 5*-Niveau.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.341
Punkte
83
Ich bin ein Skeptiker unserer Mannschaft. Aber wenn Löw durch Hintertüren gezwungen wird, neue frische Kräfte einzubauen, dann hätte er m.M.n. wenigstens auch Kroos in Frage stellen müssen. Der macht das Spiel eher langsam, hat mich noch nie von seiner angeblichen Klasse überzeugen können,ist auch kein Antreiber,er ist einfach ein solider Mittelfeldmann. --------- Kimmich bringt da viel mehr Dynamik rein, Kroos bremst.!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.651
Punkte
113
Ich bin ein Skeptiker unserer Mannschaft. Aber wenn Löw durch Hintertüren gezwungen wird, neue frische Kräfte einzubauen, dann hätte er m.M.n. wenigstens auch Kroos in Frage stellen müssen. Der macht das Spiel eher langsam, hat mich noch nie von seiner angeblichen Klasse überzeugen können,ist auch kein Antreiber,er ist einfach ein solider Mittelfeldmann. --------- Kimmich bringt da viel mehr Dynamik rein, Kroos bremst.!
:rolleyes:

Ich hoffe Löw schafft es noch in seiner Amtszeit Kimmich auf das Abstellgleis zu stellen.
Kimmich ist im Mittefeld nichts besonderes. Da würde ich in meinem Team eher einen Neuhaus oder einen Eggestein aufstellen.
Auf der RV Position ist Kimmich in der Defensive regelmäßig eine Gefahr.

Eine richtig gute Nationalmannschaft (von der wir aktuell mit Sicherheit noch weit entfernt sind) beinhaltet keinen Kimmich.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.598
Punkte
113
Im Mittelfeld ist Kimmich wirklich ein Niemand. Wenn dann als RV, aber da wäre er auch ständig ein Sicherheitsrisiko weil er halt nicht verteidigen kann. Das klappt bei überlegenen Teams wie zumeist Bayern in der Bundesliga, aber gegen gleichwertige Gegner wirds dann halt schwierig.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Was man hier teilweise zu lesen bekommt...

Kimmich hat in 26 BL-Spielen 13 Tore direkt vorbereitet, das wäre für einen Offensivspieler schon ein guter Wert, für einen Spieler aus der Abwehrkette ist es schlicht überragend. Lustigerweise kommt die überzogene Kritik dann auch noch hauptsächlich von einer Fangruppe, die einen Hakimi feiert, der bei schlechterem Offensiv-Output ein weitaus größeres defensives Sicherheitsrisiko darstellt als Kimmich.

So ein offensivstarker AV ist eine Waffe, frag nach bei den Trainern von Dani Alves und Marcelo (nein, damit stelle ich Kimmich nicht auf dieselbe Stufe). Da stell ich als Trainer eben den halbrechten Mittelfeldspieler dafür ab, Kimmichs Offensivläufe abzusichern - unter Heynckes hat das mit Tolisso zeitweise sehr gut geklappt - und dann ist das defensive Risiko auch abgefedert.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.475
Punkte
113
:rolleyes:

Ich hoffe Löw schafft es noch in seiner Amtszeit Kimmich auf das Abstellgleis zu stellen.
Kimmich ist im Mittefeld nichts besonderes. Da würde ich in meinem Team eher einen Neuhaus oder einen Eggestein aufstellen.
Auf der RV Position ist Kimmich in der Defensive regelmäßig eine Gefahr.

Eine richtig gute Nationalmannschaft (von der wir aktuell mit Sicherheit noch weit entfernt sind) beinhaltet keinen Kimmich.

Bitte was???
Wir ham auf der AV Position eh schon genug Probleme nach dem Karriereende von Philipp Lahm und jetzt soll man auch noch Kimmich ausbooten.
Wird ja immer abenteuerlicher.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.651
Punkte
113
Was man hier teilweise zu lesen bekommt...

Kimmich hat in 26 BL-Spielen 13 Tore direkt vorbereitet, das wäre für einen Offensivspieler schon ein guter Wert, für einen Spieler aus der Abwehrkette ist es schlicht überragend. Lustigerweise kommt die überzogene Kritik dann auch noch hauptsächlich von einer Fangruppe, die einen Hakimi feiert, der bei schlechterem Offensiv-Output ein weitaus größeres defensives Sicherheitsrisiko darstellt als Kimmich.

So ein offensivstarker AV ist eine Waffe, frag nach bei den Trainern von Dani Alves und Marcelo (nein, damit stelle ich Kimmich nicht auf dieselbe Stufe). Da stell ich als Trainer eben den halbrechten Mittelfeldspieler dafür ab, Kimmichs Offensivläufe abzusichern - unter Heynckes hat das mit Tolisso zeitweise sehr gut geklappt - und dann ist das defensive Risiko auch abgefedert.
Volle Zustimmung! In jedem Spiel gegen San Marino, Albanien oder Luxemburg ist Kimmich eine Waffe.
Und ja auch in fast jedem Qualifikationsspiel kann Kimmich Impulse bringen.
Spätestens bei der Gruppenphase einer Endrunde wollte ich den Jungen aber nicht mehr auf dem Feld haben.

Die Deutsche Nationalmannschaft darf nicht um einen Kimmich herum gebaut werden.
Für die Zukunft muss die Nationalmannschaft um einen Havertz und Sane gebaut werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.262
Punkte
113
Im Mittelfeld ist Kimmich wirklich ein Niemand. Wenn dann als RV, aber da wäre er auch ständig ein Sicherheitsrisiko weil er halt nicht verteidigen kann. Das klappt bei überlegenen Teams wie zumeist Bayern in der Bundesliga, aber gegen gleichwertige Gegner wirds dann halt schwierig.
Lachhaft
Kimmich ist seit 2 Jahren mit der konstanteste und beste Deutsche Spieler, bei Bayern und vor allem in der N11 und trotzdem blubbern bei jeder Gelegenheit irgendwelche Personen hier rum, wie schlecht der doch wäre.

Das ist schon echt absurd. Und dann ist auch gleich alles "Löw stellt nicht nach Leistung auf" Geschreie hinfällig, wenn der Schreihals Leistung ja nicht mal anerkennt, wenn es einem nicht in den Kram passt.
Aber als Dortmund Jubler ist natürlich der unumstrittene Stamm_RV der Bayern zu schlecht für die N11. :ROFLMAO:
Weil ein Klostermann oder ein Henrichs wären natürlich auf jeden Fall besser gegen gleichwertige Gegner.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Neuhaus oder Eggestein statt Kimmich? :unsure:

Neuhaus und Eggestein sind fürs Mittelfeld bessere Optionen als Kimmich, der dort nie über 08/15-Niveau hinauskommen und nie auch nur annähernd das Niveau erreichen wird, das er als RV hat. Ist aber nicht innovativ/modern Spieler auf ihren besten Positionen spielen zu lassen, daher muss der deutsche Bundespep Kimmich natürlich zwingend ins zentrale Mittelfeld beordern.

Zum Glück hat sich Klostermann hervorragend entwickelt, so dass die Lücke, die auf der RV-Position durch diesen Spielverlagerungs.de-Schwachsinn entsteht, nicht mehr so groß ist, wie noch bei Beginn dieses unnötigen Experiments. Natürlich nur, wenn Klostermann auch dort spielen darf, aber Jogi schult den bestimmt zum Linksaußen um.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.262
Punkte
113
Volle Zustimmung! In jedem Spiel gegen San Marino, Albanien oder Luxemburg ist Kimmich eine Waffe.
Und ja auch in fast jedem Qualifikationsspiel kann Kimmich Impulse bringen.
Spätestens bei der Gruppenphase einer Endrunde wollte ich den Jungen aber nicht mehr auf dem Feld haben.

Die Deutsche Nationalmannschaft darf nicht um einen Kimmich herum gebaut werden.
Für die Zukunft muss die Nationalmannschaft um einen Havertz und Sane gebaut werden.
Sane als DM oder RV aufzustellen, halte ich nicht für die Beste Idee.

Spielen die neuerdings dieselbe Position oder wieso kommst du auf die Idee, dass Kimmich, Havertz und Sane nicht einfach gemeinsam auf dem Platz stehen können und den Kern der N11 bilden können?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
Bitte was???
Wir ham auf der AV Position eh schon genug Probleme nach dem Karriereende von Philipp Lahm und jetzt soll man auch noch Kimmich ausbooten.
Wird ja immer abenteuerlicher.


Wobei es doch vorerst irrelevant ist, wie gut Kimmich als RV ist - denn Löw scheint sich ja festgelegt haben, dass er bei ihm im Mittelfeld gesetzt ist. Und das erinnert dann tatsächlich an Lahm, nämlich an Löws wahnwitzige Idee, Lahm im Mittelfeld aufzustellen, was bei der WM 2014 erst im allerletzten Moment (... und vielleicht nur aufgrund von Mustafis Verletzung) korrigiert wurde - sonst wäre man dann auch kaum Weltmeister geworden.

Was hat Kimmich im Mittelfeld bitte für überragende Qualitäten, dass er dort gesetzt sein sollte? Für mich sieht das nach einer erneut fragwürdigen und voreiligen Festlegung aus, die der NM sportlich schaden dürfte.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.651
Punkte
113
Sane als DM oder RV aufzustellen, halte ich nicht für die Beste Idee.

Spielen die neuerdings dieselbe Position oder wieso kommst du auf die Idee, dass Kimmich, Havertz und Sane nicht einfach gemeinsam auf dem Platz stehen können und den Kern der N11 bilden können?
Nicht mit einem Wort auch nur etwas ähnlich behauptet.

Ging um diese Idee:

Da stell ich als Trainer eben den halbrechten Mittelfeldspieler dafür ab, Kimmichs Offensivläufe abzusichern - unter Heynckes hat das mit Tolisso zeitweise sehr gut geklappt - und dann ist das defensive Risiko auch abgefedert.

Man darf das Team nicht so aufbauen, dass Kimmich bestmöglich zur Geltung kommt...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Ich habe gerade die "Kritik" von Emre Can gelesen und ich kann ihn total verstehen.
Ich war von Emre Can als RV überhaupt nicht überzeugt, das Experiment ist vor einigen Jahren nicht gut gegangen.
Aber mittlerweile muss man ihm eine gewisse Entwicklung zugestehen und gerade im DM mit/hinter Kroos und X wäre es doch genau die Art Spieler, die man gebrauchen könnte. Wäre auch einer, der die offensiven Ausflüge von Kimmich etwas absichern könnte und mit 25 definitiv nicht zu alt um es in der NM nochmal zu versuchen. Schade, dass Löw lieber auf Teufel komm raus Kimmich auf der 6 verheizen und mit einer 3er Kette mit Kehrer antreten will und diesen "Umbruch" medial total ausschlachtet, um seinen eigenen Hintern zu retten, statt einfach mal die bestmöglichen Spieler in die NM zu berufen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.202
Punkte
113
Kimmich ist aber nun mit Abstand das geringste Problem der NM der letzten Monate. Eher im Gegenteil. Das wirkt jetzt leicht albern, erst nach Leistung zu schreien und dann soll Kimmich gegen Serbien und Estland ein Sicherheitsrisiko darstellen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.262
Punkte
113
icht mit einem Wort auch nur etwas ähnlich behauptet.

doch hast du.
Nur ein paar Beiträge weiter oben, schreibst du das: "Spätestens bei der Gruppenphase einer Endrunde wollte ich den Jungen aber nicht mehr auf dem Feld haben. " und tust so als würde ein Einsatz von Kimmich irgendwie Auswirkungen auf Havertz oder Sane als zentrale Figuren haben.

Man darf das Team nicht so aufbauen, dass Kimmich bestmöglich zur Geltung kommt...

das steht da auch nicht. Da steht dass man ein Konzept schafft, in dem ein AV auch offensiv was einbringen kann , wodurch man auf jeden Fall offensiv schon mal schlechter auszurechnen ist, ohne dass man defensiv anfälliger wird.
Das Synergien geschaffen werden, in dem ein Spieler für einen anderen absichert, ist völlig normal. Geht vor allem mal darum dass jeder Spieler seine Stärken optimal einbringen kann. Das gibts bei allen anderen Positonen auch. Sowas macht nämlich ein Team besser.
 
Beiträge
53.851
Punkte
113
Boateng raus, Hummels raus, Müller raus... und jetzt bitte noch Neuer, Kroos und Kimmich?
Wenn überall so rausgeschmissen werden würde, wären 95% von euch arbeitslos.

Kimmich ist mit Sane, Süle und Haverts der vielversprechenste Spieler im Lande und bereits jetzt auf internationalen Top Niveau.
Eigentlich ist er sowohl für Bayern als auch für die N11 der Spieler, den man mit am wenigsten ersetzen kann.
Wer auch nur ein paar Spiele in dieser Saison gesehen hat wird feststellen das Kimmich durchaus da ist wenn er gefordert wird. Das wir gegen Liverpool so untergegangen sind lag u.a. auch an seinem Fehlen, Rafinha war auch in der Defensive klar schwächer als Kimmich im Hinspiel. Offensiv ist er nämlich der beste Verteidiger den wir je hatten (das zeigen auch seine Scorer). Zudem ist er in den wichtigen Spielen stark, wie letztes Jahr zwei Mal gegen Real. Im Gesamtpaket aus Offensive und Defensive ist er ganz klar der stärkste AV in der N11.

Im Mittelfeld finde ich ihn jetzt weniger wichtig, aber einen Neuhaus oder Eggestein vorzuziehen ist schon lächerlich. Die haben noch nicht ein internationales Spiel gemacht. Was Kimmich im Mittelfeld für Qualitäten hat? Spielintelligenz, Passstärke, Ballsicherheit...das sind schon mit die wichtigsten Kriterien. Das einzige was leicht abfällt ist die körperliche Komponente. Aber in Sachen Dynamik und Zweikampfhärte ist er einen Kroos oder Gündogan dennoch überlegen.
Das Kimmich nicht ins Mittelfeld gehört sehe ich auch so, aber "ein Niemand" oder "0815"? Ich bitte euch...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.598
Punkte
113
Es hat auch niemand behauptet, dass Kimmich gegen Teams wie Estland ein Sicherheitsrisiko ist. Gegen die Topteams allerdings schon, weil er halt einfach defensiv sehr schwach ist. Ich weiß man mag es kaum glauben, aber ein RV sollte halt schon ein wenig verteidigen können oder es zumindest mit einer überragenden Athletik ausgleichen können (Ich bin mir sicher man kriegt raus, auf wen das Beispiel abzielt) ;)

Das die Bayern-Fans steil gehen, weil man die Frechheit besitzt einen ihrer Spieler zu kritisieren war natürlich zu erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: CP3
Oben