Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Mal abwarten wie sich das insgesamt entwickelt. Die Trennung Männer/ Frauenfußball finde ich richtig.
Bierhoff hat glaube ich einen nicht so schlechten Job gemacht, aber er hat es mit dem Marketing total übertrieben. Fanklub Nationalmannschaft, die Mannschaft usw. der Abstand zu den Fans ist riesig geworden. Karten bekommt man nur wenn man Fanklub NM Mitglied ist usw. Es geht eben als Chef NM nicht nur darum die Eventfans zu beglücken, sondern auch vor allem die abzuholen und wieder mitzunehmen die den täglichen Fußball lieben. Viele haben sich von der NM distanziert. Ob Völler es schafft zumindest einige wieder zurückzuholen werden wir sehen.
Diesen Marketing Käse bitte reduzieren. Den kann jemand anders übernehmen. Es muss nicht 1 Mann (Völler) alles können und überall auf den Fotos sein. Das ist nicht Völlers Ding, das wird er nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Na ja Karten hat man auch bekommen ohne Mitglied der NM zu sein, die hatten halt Vorverkaufsrecht, das läuft aber praktisch bei jedem Verein und jeder Band usw. genauso ab. Wenn wir ehrlich sind braucht man für den Orgakram nur ein gutes Team im Hintergrund, dafür braucht man keinen Bierhoff oder Völler. Letztendlich geht es natürlich um Außendarstellung, da ist ein Völler halt authentischer, als der gestriegelte Bierhoff, zum anderen muss man halt ein professionales Verhältnis mit dem Trainer haben, das war halt in den letzten 12-16 Jahren nicht gegeben, das waren halt Freunde die durch dick und dünn gegangen sind ohne den anderen auch mal ein kritisches Feedback zu geben.
Die Frage ist was wird Völlers Aufgabe sein, das NLZ die Umstrukturierung des DFB wird es meiner Meinung nach nicht sein, er wird bis 2024 den Grüßonkel für die Medien, weil man das Image aufpolieren muss, alles andere wird hoffentlich von Fachleuten im Hintergrund erledigt, Völler hat durch seine Erfahrung bei Leverkusen sicherlich genau solche Strukturen. Ich finde auch im Co-Trainer Bereich muss was geschehen, Sorg großes Fragezeichen, Gerland nett aber auch hier würde ich das ändern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Warum sollte es gut sein, eine junge, unverbrauchte Frau mit ganz revolutionären Ideen als Bierhoff-Nachfolger rauszubringen, die dann mit verpflichtenden Instagram- und TikTok-Aktivitäten und Sponsoring-Verträgen mit Budweiser, Huawei und Space-X ganz neue Dimensionen eröffnet ?

Das dürfte ja dann der Konsens sein. Bloß kein Fußballer, bloß niemand der jahrzehntelange Erfahrungen mitbringt, bloß nicht alt, bloß nicht weiß, bloß niemand der kein Gen-Z-Aushängeschild mit Gaming-Livefeed ist. Das wird dann schwierig mit "bloß kein Mann", weibliche Gamefeeder fallen mir ad hoc nicht ein. Gibt's aber bestimmt, vielleicht ne Koreanerin?
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Was Völler und den DFB angeht, habe ich keine gute Erinnerungen. Ich weiß noch wie er vor der WM 2006 meinte, dass er an Klinsmanns Stelle nur schwer auf Didi Hamann hätte verzichten können. Naja, schaun mer mal.

dann erinnerst du dich bestimmt auch, dass Hamann zu dieser zeit 5 jahre stammspieler bei liverpool war und 2005 die cl gewonnen hat. die saison direkt vor der wm war dürftig, aber die konkurrenz im deutschen mittelfeld nicht herausragend. (y)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
dann erinnerst du dich bestimmt auch, dass Hamann zu dieser zeit 5 jahre stammspieler bei liverpool war und 2005 die cl gewonnen hat. die saison direkt vor der wm war dürftig, aber die konkurrenz im deutschen mittelfeld nicht herausragend. (y)

Die Konkurrenz war auf der Position mit Frings und Kehl besser oder zumindest nicht schlechter als Hamann. Den auszusortieren war richtig. Völler hätte ihn wahrscheinlich mitgenommen, was mMn der typische Fehler des zu langen Festhaltens an verdienten Spielern mit denen der Trainer Erfolg hatte gewesen wäre.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Na ja Karten hat man auch bekommen ohne Mitglied der NM zu sein, die hatten halt Vorverkaufsrecht, das läuft aber praktisch bei jedem Verein und jeder Band usw. genauso ab. Wenn wir ehrlich sind braucht man für den Orgakram nur ein gutes Team im Hintergrund, dafür braucht man keinen Bierhoff oder Völler. Letztendlich geht es natürlich um Außendarstellung, da ist ein Völler halt authentischer, als der gestriegelte Bierhoff, zum anderen muss man halt ein professionales Verhältnis mit dem Trainer haben, das war halt in den letzten 12-16 Jahren nicht gegeben, das waren halt Freunde die durch dick und dünn gegangen sind ohne den anderen auch mal ein kritisches Feedback zu geben.
Die Frage ist was wird Völlers Aufgabe sein, das NLZ die Umstrukturierung des DFB wird es meiner Meinung nach nicht sein, er wird bis 2024 den Grüßonkel für die Medien, weil man das Image aufpolieren muss, alles andere wird hoffentlich von Fachleuten im Hintergrund erledigt, Völler hat durch seine Erfahrung bei Leverkusen sicherlich genau solche Strukturen. Ich finde auch im Co-Trainer Bereich muss was geschehen, Sorg großes Fragezeichen, Gerland nett aber auch hier würde ich das ändern.
Ich denke Völler wird den Übergang bis zur EM machen. Glaube nicht das er große Veränderungen macht. Du sprichst es an mit den Co-Trainern, Torwarttrainer da hat sich was herausgebildet für die Ewigkeit. Den Jungs auf dem Platz muss man in diesem Bereich immer wieder neue Reizpunkte geben. Es braucht ein gutes Team hinter dem aktuellen Cheftrainer, aber auch das darf gewechselt werden. Das ist nicht verboten. Ich finde Völler hat bei Bayer einen guten Job gemacht. Ich weiß nicht genau wie aber ich finde innerhalb des DFB muss sich was ändern. Vielleicht kann Völler da ein paar Veränderungen bringen.
Was mir bei Völler gefällt ist wenn ihm was nicht passt dann sagt er das offen und ehrlich.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Die Konkurrenz war auf der Position mit Frings und Kehl besser oder zumindest nicht schlechter als Hamann. Den auszusortieren war richtig.

auch hier, bitte meinen beitrag lesen UND verstehen.

ich habe nicht behauptet, dass die kaderzusammenstellung grundsätzlich falsch war, sondern dass es auch gründe für Hamann gegeben hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
auch hier, bitte meinen beitrag lesen UND verstehen.

ich habe nicht behauptet, dass die kaderzusammenstellung grundsätzlich falsch war, sondern dass es auch gründe für Hamann gegeben hat.

Ja, und ich bin anderer Meinung. Von grundsätzlich falscher Kaderzusammenstellung habe ich nichts geschrieben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
auch hier übliches Vorgehen wie bei den Vereinen, man will im vorhinein verhindern das "Fans" ins Stadion kommen die vielleicht nur auf Ärger aus sind und gerade beim schwindenden Interesse an der NM würde das die Tore für eine solche Begleitung noch viel mehr öffnen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Interessant ist ja auch das man bisher für die beiden Termine im März noch keinen Gegner hat, kann ja eigentlich nur der Weltmeister, Brasilien ein anderer Südamerikaner, natürlich auch Afrika, Asien oder Mittelamerika werden, aber man will ja gegen erstklassige Gegner testen, deshalb hat man ja auf die Quali Auslosung verzichtet.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
auch hier übliches Vorgehen wie bei den Vereinen, man will im vorhinein verhindern das "Fans" ins Stadion kommen die vielleicht nur auf Ärger aus sind und gerade beim schwindenden Interesse an der NM würde das die Tore für eine solche Begleitung noch viel mehr öffnen.

Wobei das auch totaler Quark ist. Siehe England die 100 Mann, die den Biergarten gestürmt haben. Da braucht man keine Karte für. Aber es soll leicht abschrecken, ja.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ich finde es immer noch einen Skandal, dass IsyCheesy, Roblox und Dibi nicht gefragt wurden.
 
Oben