Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Man kann schon die Uhr danach stellen, wann Jogi ter Stegen abservieren wird. Bei Jogi wird er jetzt höchstwahrscheinlich hochgradig angezählt sein, da er es als Nummer 2 wagen konnte, seine Enttäuschung öffentlich zu machen. Erste Abmahnung. Bei der Zweiten bist du raus. Machs gut Marc-Andre.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
:rolleyes:
Ter Stegen sollte doch mittlerweile ganz gute Karten haben. Neuer hat eine unter- bis durchschnittliche Saison gespielt und ist momentan mal wieder verletzt. Die Hoffnung, dass er nach seiner Verletzung wieder zu seinem alten Niveau zurückkehrt (Löw hatte sie wohl vor und während der WM) wird kleiner und kleiner. Füße stillhalten und weiter Leistung bringen, dann sollte es keine Zweifel mehr geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ter Stegen sollte doch mittlerweile ganz gute Karten haben. Neuer hat eine unter- bis durchschnittliche Saison gespielt und ist momentan mal wieder verletzt. Die Hoffnung, dass er nach seiner Verletzung wieder zu seinem alten Niveau zurückkehrt (Löw hatte sie wohl vor und während der WM) wird kleiner und kleiner.

Da Neuer sogar im Tor steht nachdem er eine Saison quasi überhaupt nicht gespielt hat wird er auch im Tor stehen wenn er durchschnittlich oder unterdurchschnittlich hält.

Die einzige Chance für ter Stegen ist, dass Neuer während des Turniers verletzt ist.
Da das aber vorkommen kann bei der Anfälligkeit von Neuer sollte er leider wirklich die Füße stillhalten.
 
G

Gast_481

Guest
Hab mal so bisschen brainstorming betrieben, wie die deutsche NM in 3-5 Jahren aussehen könnte, bzw. wer so die Kandidaten sind.

Tor: MATS (Barca), Leno (Arsenal), Trapp (Frankfurt), Karius (Besiktas), Horn (Köln), Nübel (Schalke), Früchtl (Bayern)

Bemerkungen: MATS, Leno und Trapp sind in 5 Jahren schon 32 bzw. 33. Für Torhüter eigentlich noch kein Alter. Allerdings hat auch Neuer in diesem Alter bereits einiges an Form eingebüsst. Karius und Horn (wie auch die hier nicht erwähnten Baumann, Schwolow etc.) finde ich solide, aber nicht überragend. Bei Nübel und Früchtl muss man sehen, wie die sich entwickeln. Bei Früchtl befürchte ich, dass der einen Weg wie Wessels, Rensing oder Kraft nehmen könnte. Die waren in der Bayern-Jugend und den U-Nationalmannschaften auch heisser *******, haben den Sprung dann aber nicht oder nicht reichtzeitig geschafft. Bei Nübel sieht es so aus, als ob er den Neuer-Weg einschlagen könnte. Auch in diesem Fall muss man aber abwarten.

Innenverteidigung: Süle (Bayern), Rüdiger (Chelsea), Tah (Leverkusen), Kehrer (PSG), Stark, Torunanigha (beide Hertha), Anton, Akpoguma (Hannover), Koch (Freiburg), Knoche, Uduokhai (beide Wolfsburg)

Bemerkungen: Hier sehe ich das grösste Potenzial. Da werden sich einige zu Tascis entwickeln, die 1-2 Länderspiele machen und gut. Andere werden die neuem Hummels und Boateng. Süle, Rüdiger, Tah und Kehrer sind schon relativ weit. Die brauchen noch Erfahrung. Die wird jetzt kommen, da Hummels und Boa nicht mehr in der NM sind.

LV: Schulz (Hoffenheim), Max (Augsburg), Hector (Köln), Halstenberg (Leipzig), Gosens (Atalanta Bergamo), Gian-Luca Itter (Wolfsburg), Vagnoman (HSV), Plattenhardt (Hertha)

Bemerkungen: Schwierig. Max und Plattenhardt scheinen für Jogi keine Rolle (mehr) zu spielen. Itter und Vagnoman könnten zwei ganz Gute werden, sind aber noch sehr jung. Gosens weiss ich nicht, ob der bei Jogi auf dem Zettel ist und ob er nicht sogar lieber für die Niederlande spielen würde. Schulz, Hector, Halstenberg ist solide.

RV: Kimmich (Bayern), Henrichs (Monaco), Klostermann (Leipzig), Weiser (Leverkusen), Da Costa (Frankfurt), Stenzel (Freiburg), Klünter (Hertha)

Bemerkungen: Wenn nichts schiefgeht und Löw nicht mit Kimmich im ZM rumspinnt, dann ist mit Kimmich, Henrichs und Klostermann hier vermutlich ein Trio fix für die nächsten Jahre. Irgendwie dachte ich, dass Passlack und Toljan Kandidaten wären. Also vor paar Jahren dachte ich das. Aktuell eher weniger.

Zentrum, Flügel und Sturm dann später
 
G

Gast_481

Guest
Zentral, Defensiv und Offensiv: Kroos (Real Madrid), Gündogan (Manchester City), Maier (Hertha), M. Eggestein (Bremen), Can (Juventus), Goretzka (Bayern), Brandt, Havertz (beide Leverkusen), Serdar (Schalke), Demirbay (Hoffenheim)

Bemerkungen: Da gibt es noch viele spannende Leute, bei denen man schauen muss, wohin die Reise geht. Maximilian Arnold und Maximilian Meyer hätte ich vor paar Jahren die NM zugetraut. Ich würd mal gern sehen, ob ein Rani Khedira oder ein Pascal Gross was bringen könnten. Demme gibt es auch noch.

Mittelfeld aussen und Flügel: Reus (BVB), Draxler (PSG), Sané (Manchester City), Mittelstädt (Hertha), J. Eggestein (Bremen), Gnabry (Bayern)

Mittelstürmer: Werner (Leipzig), Volland (Leverkusen), Selke (Hertha), Arp (HSV), Petersen (Freiburg), Kruse (Bremen)

Bemerkungen: Kruse und Petersen natürlich keine Leute für eine langfristige Zukunft, aber sicher besser als mit Werner als einzigem 9er zu planen. Arp muss man die Entwicklung abwarten. Momentan zeigt sie in die falsche Richtung. Volland und Selke müssen IMO zwingend jetzt schon in die NM.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.425
Punkte
113
Plattenhardt spielt zurecht keine Rolle mehr. Ist ja nicht mal mehr bei uns Stammspieler und wurde völlig verdient von Mittelstädt verdrängt. Der ist auch eher LV als Flügel wie du geschrieben hast. Er hat bei uns meistens nur weiter vorne zu Beginn der Saison ausgeholfen. Nur so als kleine Nebenbemerkung. :p
 
G

Gast_481

Guest
Deshalb auch die Bezeichnung Mittelfeld aussen und Flügel. Mittelstädt hatte für mich auch nichts mit einem Winger im Stil von z.B. Sané zu tun.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Wie schaut es eigentlich bei Arne Maier (richtig so?) in Berlin aus? Sehe nicht viele Spiele der Hertha. Entwickelt er sich so wie erwartet? Oder stagniert er ein wenig in der Entwicklung?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
@JL13 : die wesentlichen Spieler hast du ja genannt, nur ein paar Anmerkungen:

Tor: bei Früchtl kann man die Entwicklung noch überhaupt nicht voraussagen, sonst musst du genauso Brodersen oder Plogmann nennen. Horn und Karius werden nie Nationalspieler. Die galten als Talente, sind aber nicht jung genug, um die Nachfolger von MAtS & co zu werden und haben den nächsten Schritt nicht gepackt. Karius ist eh schon völlig aus dem Rennen und Horn ist selbst bei Kölner Fans nicht mehr unumstritten. Stattdessen könnte man Schubert oder Müller (Mainz) nennen, die wenigstens noch richtig jung sind und auch schon Stamm spielen.

IV: Knoche fällt auch raus, der wird 27 und war zuletzt vor 5 Jahren mal so ein bisschen Thema. Du hast Ginter vergessen.

AV: Hector ist eigentlich schon Ex-Nationalspieler, wurde im Zuge der Boa/Hummels/Müller Aktion mit verabschiedet. Der Nachsatz "er steht bei uns nach wie vor auf dem Zettel" heißt bei Löw: das war's. Plattenhardt ist auch raus. Weiser hat auch keine Chance, selbst in der tollen Leverkusener Rückrunde macht der ein Kackspiel nach dem anderen. Der ist jetzt 25 und ein klarer Fall von: hatte echt Talent, aber nie begriffen, was Leistungssport bedeutet - und wird es auch nicht mehr begreifen. No way.

DM/ZM: es fehlen für mich Neuhaus, Amiri, Hofmann (steht ja schon unter DFB-Beobachtung) und vor allem Geiger. Der war diese Saison durchgehend verletzt, ist aber das wohl größte DM-Talent, sogar noch vor Maier. Auch Weigl muss man mit 23 1/2 weiter auf dem Zettel haben.

Außen: ich halte viel von Maina (96)

Sturm: Petersen und Kruse sind natürlich zu alt, dann schon eher Uth in der Hoffenheimer Form (3 Jahre jünger). Luca Walschmidt könnte ein Thema werden (aus Mangel an Alternativen). Volland muss natürlich zurück in die NM, Selke hatte doch am Ende nur ein 4 Wochen Hoch im Februar. Der hat aktuell nicht im Ansatz eine NM-Berufung verdient: keine Form und am Ende eben doch nur 3 Saisontore (9 Vorlagen sind ok, aber Vorlagengeber haben wir schon). Werner hat 16 Tore, Volland 14 und Walsdschmidt (1 1/2 Jahre jünger als Selke und zudem vielseitiger) 8. Selke eben: 3.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@JL13 : die wesentlichen Spieler hast du ja genannt, nur ein paar Anmerkungen:

Tor: bei Früchtl kann man die Entwicklung noch überhaupt nicht voraussagen, sonst musst du genauso Brodersen oder Plogmann nennen. Horn und Karius werden nie Nationalspieler. Die galten als Talente, sind aber nicht jung genug, um die Nachfolger von MAtS & co zu werden und haben den nächsten Schritt nicht gepackt. Karius ist eh schon völlig aus dem Rennen und Horn ist selbst bei Kölner Fans nicht mehr unumstritten. Stattdessen könnte man Schubert oder Müller (Mainz) nennen, die wenigstens noch richtig jung sind und auch schon Stamm spielen.

Da müßte man eher noch Unbehaun nennen, dem seit 1-2 Jahren noch mehr Hype umgibt als einem Früchtl. Mal sehen wie es da läuft und ob er in 1-2 Jahren dann auf einmal den Nübel macht bzw. direkt Bürkis Nachfolger wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.425
Punkte
113
Wie schaut es eigentlich bei Arne Maier (richtig so?) in Berlin aus? Sehe nicht viele Spiele der Hertha. Entwickelt er sich so wie erwartet? Oder stagniert er ein wenig in der Entwicklung?
Er hat sich vor allem im Defensivverhalten enorm weiterentwickelt. Mittlerweile hat er sogar einige Spiele als alleine Sechser bestritten und das echt gut gemeistert. Das war vor einem Jahr noch undenkbar.

Seine mit Abstand größte Stärke, und was ich bei ihm so erstaunlich finde, ist diese Konstanz in dem Alter. Er hat eigentlich nie ein schlechtes Spiel, sondern liefert Woche für Woche konstant solide bis gute Leistungen.

Das einzige, was ihm immer noch abgeht, ist die Torgefahr und er schafft es dem Spiel noch nicht so seinen Stempel aufzudrücken wie in den Jugendmannschaften. Den Maier, der im Spiel der U21 gegen England einfach das ganze Spiel in bester Prime Kroos Manier diktiert hat, hat man bei uns bisher noch nicht so häufig gesehen. Aber das einem 20 jährigen in seiner zweiten Profisaison negativ anzukreiden, wäre schon etwas hart. Das wird noch kommen und wenn er das schafft, ist er auch einer für die Nationalelf. Das Potential zeigt er ständig, bin daher extrem auf die nächste Saison gespannt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Er hat sich vor allem im Defensivverhalten enorm weiterentwickelt. Mittlerweile hat er sogar einige Spiele als alleine Sechser bestritten und das echt gut gemeistert. Das war vor einem Jahr noch undenkbar.

Seine mit Abstand größte Stärke, und was ich bei ihm so erstaunlich finde, ist diese Konstanz in dem Alter. Er hat eigentlich nie ein schlechtes Spiel, sondern liefert Woche für Woche konstant solide bis gute Leistungen.

Das einzige, was ihm immer noch abgeht, ist die Torgefahr und er schafft es dem Spiel noch nicht so seinen Stempel aufzudrücken wie in den Jugendmannschaften. Den Maier, der im Spiel der U21 gegen England einfach das ganze Spiel in bester Prime Kroos Manier diktiert hat, hat man bei uns bisher noch nicht so häufig gesehen. Aber das einem 20 jährigen in seiner zweiten Profisaison negativ anzukreiden, wäre schon etwas hart. Das wird noch kommen und wenn er das schafft, ist er auch einer für die Nationalelf. Das Potential zeigt er ständig, bin daher extrem auf die nächste Saison gespannt.
Ist er eigentlich für die U21 EM sicher raus? Hab das garnicht so recht mitbekommen wie lange er nach Saisonende eigentlich noch fehlen wird. USA Reise wird er auch noch verpassen aber danach?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Lt. der Bild wird am 05.06 ein internes Testspiel der Nationalmannschaft auf RTL Nitro übertragen.
Aus dem Aachener Tivoli, zwei mal 30 Minuten ab 17.30.

Moderation von Thomas Wagner, Kommentator Marco Hagemann, Experte Steffen Freund

WTF
:LOL:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
Lt. der Bild wird am 05.06 ein internes Testspiel der Nationalmannschaft auf RTL Nitro übertragen.
Aus dem Aachener Tivoli, zwei mal 30 Minuten ab 17.30.

Moderation von Thomas Wagner, Kommentator Marco Hagemann, Experte Steffen Freund

WTF
:LOL:

interessant wäre es mal die ausgeboteten gegen die neuen Spielen zu lassen.

Boa, Hummels, Müller, Khedira, Özil, Hector und so
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
AV: Hector ist eigentlich schon Ex-Nationalspieler, wurde im Zuge der Boa/Hummels/Müller Aktion mit verabschiedet. Der Nachsatz "er steht bei uns nach wie vor auf dem Zettel" heißt bei Löw: das war's.


Oder auch nicht:



Der Kader im Überblick

Tor: Bernd Leno (FC Arsenal), Manuel Neuer (FC Bayern München), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Marcel Halstenberg, Lukas Klostermann (beide RB Leipzig), Jonas Hector (1. FC Köln), Thilo Kehrer (Paris Saint-Germain), Nico Schulz (TSG Hoffenheim), Niklas Stark (Hertha BSC), Niklas Süle (FC Bayern München), Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen)

Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt, Kai Havertz (beide Bayer 04 Leverkusen), Julian Draxler (Paris Saint-Germain), Serge Gnabry, Leon Goretzka, Joshua Kimmich (alle FC Bayern München), Ilkay Gündogan, Leroy Sané (Manchester City), Marco Reus (Borussia Dortmund), Timo Werner (RB Leipzig)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Hector :LOL:. Jetzt hat man 3 Linksverteidiger im Kader, oder plant man Hector in der Zentrale ein? Ist ja nicht so, dass man dort auch einen Can oder Demirbay nominieren könnte... IV sieht weiterhin ziemlich dürftig aus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hector :LOL:. Jetzt hat man 3 Linksverteidiger im Kader, oder plant man Hector in der Zentrale ein? Ist ja nicht so, dass man dort auch einen Can oder Demirbay nominieren könnte... IV sieht weiterhin ziemlich dürftig aus.
Jogi Löw hat keine Lieblinge, das ist alles leeres Gefasel! Es zählt einzig und alleine die Leistung :belehr:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Dünn auf IV, Dünn auf der 6 aber jetzt mit 3 Optionen für die LV Position! #Mannschaft2020
 
Oben