Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Teilweise. In der Viererkette entweder innen oder als rechter Verteidiger oder in der Dreierkette einen der Innenverteidiger. Zumeist spielt er aber noch innen.

Dank dir für die Info :)
Dann bin ich mal gespannt wie Löw das lösen will. Weil wie gesagt, Hummels jetzt abzusägen halte ich für einen Fehler.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Süle dürfte gesetzt sein, ist auch der der vom Niveau am höchsten ist.

Süle hat diesen Status so lange er Stammspieler in München ist. Sollten die Bayern nächste Saison eine Besetzung aus Süle, Hummels, Hernandez und Pavard haben und Süle da seinen Stammplatz verlieren, dann haben die anderen Kandidaten schnell mal seinen Platz in der Nati eingenommen.

Ginter & Tah müssen erstmal beweisen das sie konstant auf hohem internationalen Niveau spielen können.

Ich halte Tah für talentierter und besser als Süle. Muss auch sagen mir gefällt Süle nicht so, er ist ziemlich steif und sah auch in einigen Spielen in dieser Saison nicht sonderlich berauschend aus, aber die Kritik bekamen in erster Linie immer Hummels und Boateng ab, Süle hat da fast immer Welpenschutz genossen.

Kehrer ist doch eher AV mittlerweile bei Paris oder?

Kann beides und spielt auch beides. Würde einen IV auch nie als festen AV sehen, ich halte davon ziemlich wenig. Im Laufe der Zeit finden die sich alle eh wieder in der IV, weil dort ihre beste Position ist und aufgrund ihrer Körperlichkeit auch besser hinpassen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Ich finde die Entscheidung vom Löw absolut logisch und sinnvoll. Drei zufriedene, satte Spieler, die bei der nächsten WM 33 und 34 Jahre alt wären! Für einen konseqenten Neuaufbaumit Blick auf die Katar WM sollten sie wirklich keine Rolle mehr spielen. Und Müller bringt schon länger keine Leistung mehr in der NM, dann lieber junge hungrige Leute rein statt ihn weiter zu setzen. Das Problem bei denen ist doch, dass öffentlich ja schon diskutiert wird wenn sie mal auf der Bank sitzen. Um Ruhe zu haben müssten die weiter Stammspieler sein.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Ich finde die Entscheidung vom Löw absolut logisch und sinnvoll. Drei zufriedene, satte Spieler, die bei der nächsten WM 33 und 34 Jahre alt wären! Für einen konseqenten Neuaufbaumit Blick auf die Katar WM sollten sie wirklich keine Rolle mehr spielen. Und Müller bringt schon länger keine Leistung mehr in der NM, dann lieber junge hungrige Leute rein statt ihn weiter zu setzen. Das Problem bei denen ist doch, dass öffentlich ja schon diskutiert wird wenn sie mal auf der Bank sitzen. Um Ruhe zu haben müssten die weiter Stammspieler sein.

Mit Blick auf die nächste WM müsstest dann aber auch einen Toni Kroos aussortieren. ;)
Ich persönlich finde bis zur nächsten EM hätte man Müller und Hummels schon noch mitnehmen können. Müller als Joker wäre ne gute Lösung und in der IV hätte man mit Hummels einen der den jungen Spielern helfen kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.401
Punkte
113
Löw ist dann auf jeden Fall jetzt in Zugzwang aus den jungen Spielern was zu machen.
Bisher haben davon wenige überzeugen können.
In der IV fällt mir z.b. niemand er, der sich durch seine N11 Einsätze mal wirklich angeboten hätte. Süle da wirklich noch am ehesten.
Offensiv haben wir sicherlich genug Optionen, auch ohne Müller.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Ich finde die Entscheidung vom Löw absolut logisch und sinnvoll. Drei zufriedene, satte Spieler, die bei der nächsten WM 33 und 34 Jahre alt wären! Für einen konseqenten Neuaufbaumit Blick auf die Katar WM sollten sie wirklich keine Rolle mehr spielen. Und Müller bringt schon länger keine Leistung mehr in der NM, dann lieber junge hungrige Leute rein statt ihn weiter zu setzen. Das Problem bei denen ist doch, dass öffentlich ja schon diskutiert wird wenn sie mal auf der Bank sitzen. Um Ruhe zu haben müssten die weiter Stammspieler sein.
Wie alt war Cannavaro, als er 2006 Spieler des Turniers wurde? 33 ist für einen IV nicht zu alt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Ich persönlich finde bis zur nächsten EM hätte man Müller und Hummels schon noch mitnehmen können. Müller als Joker wäre ne gute Lösung und in der IV hätte man mit Hummels einen der den jungen Spielern helfen kann.
Die sind aber keine Gute-Laune-Bärchen für die Bank. Die wollen spielen. Deutschland hat nun wirklich kein Nachwuchsproblem, bin mir sicher bis zur nächsten EM hat Löw ein Topteam zusammen das um den Titel mitspielen wird. Ich hätte den Cut schon direkt nach der WM gemacht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Wie alt war Cannavaro, als er 2006 Spieler des Turniers wurde? 33 ist für einen IV nicht zu alt.
Der war aber noch nicht Weltmeister.... ;) Warum ist Deutschland denn trotz der drei so früh rausgeflogen? Weil die totale Motivation und Gier nach dem Titel nicht da war. Weil Löw auf seine Weltmeister gesetzt hat, die nichts gebracht haben. Die Herrschaften haben ihn hängen lassen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Die sind aber keine Gute-Laune-Bärchen für die Bank. Die wollen spielen. Deutschland hat nun wirklich kein Nachwuchsproblem, bin mir sicher bis zur nächsten EM hat Löw ein Topteam zusammen das um den Titel mitspielen wird. Ich hätte den Cut schon direkt nach der WM gemacht.

Bin da eher skeptisch. Offensiv simmer ja in Zukunft Top aufgestellt aber defensiv sehe ich die Nationalmannschaft nicht auf Weltklasse Niveau.
Und wie war der alte Spruch: Offense wins Games, Defense wins Championship!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Im Falle von Müller deutlich zu spät, aber immer noch besser als ihn weiter zu nominieren.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Der war aber noch nicht Weltmeister.... ;) Warum ist Deutschland denn trotz der drei so früh rausgeflogen? Weil die totale Motivation und Gier nach dem Titel nicht da war. Weil Löw auf seine Weltmeister gesetzt hat, die nichts gebracht haben. Die Herrschaften haben ihn hängen lassen.

Wenn's nach dem geht müsstest aber noch genug andere Nationalspieler die bei der WM versagt haben absägen. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grundsätzlich halte ich es für richtig, im Hinblick auf die EM vorrangig auf jüngere Spieler zu setzen und sie auch zum allergrößten Teil die anstehende Quali bestreiten zu lassen (sofern die Ergebnisse einigermaßen stimmen). Ich halte aber wenig davon, sich bei der Spielerasuwahl unnötig selbst so endgültig zu beschneiden, egal, um welche Spieler es sich handelt. Wenn z.B. Khedira 2019/20 die Saison seines Lebens spielt oder Gomez plötzlich 35 Saisontore schießt, warum soll ein BT die dann nicht nominieren?
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Der war aber noch nicht Weltmeister.... ;) Warum ist Deutschland denn trotz der drei so früh rausgeflogen? Weil die totale Motivation und Gier nach dem Titel nicht da war. Weil Löw auf seine Weltmeister gesetzt hat, die nichts gebracht haben. Die Herrschaften haben ihn hängen lassen.
ich schätze alle drei oder zumindest Hummels und Müller als ehrgeizig genug ein es allen noch mal zeigen zu wollen. Gerade einen Hummels fuchst das doch wahnsinnig. Momentan passen auch die Leistungen im Club voll und ganz. Nach welcher Logik werden dann Kroos und Neuer nicht aussortiert?
Dieses Aussortieren ist einfach Käse. Jeder muss sich nach Leistung anbietet und wenn ein Hummels, Boateng oder Müller diese bringen, sollten sie selbstverständlich nominiert werden.
Ich würde auch 2018 nicht zu hoch hängen. Fast jede Nation hatte schon absolute Schrottturniere. Nach 6 Turnieren unter den Top 4 Nationen war es klar das es irgendwann uns erwischt. Außerdem waren Hummels, Boateng und Müller auch noch nie Europameister. Ist ja nicht so das man alles gleich auf 2022 ausrichten muss. Der Zirkus in Katar ist doch eigentlich sogar unsinniger als die EM, die man zum Teil vor eigenen Publikum bestreitet.

Außerdem waren bei der WM Leute wie Kimmich, Reus, Werner, Goretzka, Hector etc. keinen Tick besser als es drauf ankam...und die waren allesamt noch nicht Weltmeister.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Das haben in deiner Wahrnehmung doch onehin ausschließlich Herthaspieler.
Mit mehr Herthanern wären wir Weltmeister geworden.

So witzig, wie die ganzen Bayerns Fans auf allen Seiten rumheulen. Müller und Boateng haben nun mal nicht mehr das Niveau für die Nationalelf. Das ist einfach Fakt.
 

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
Löw schaufelt sich also weiter sein eigenes grab. Gut so. Völlig unnötige und selten dämliche Entscheidung.

Nett für die Bayern. Die Ruhepausen werden den dreien sicherlich sehr gut tun
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Löw hat das Prinzip einer Nationalmannschaft einfach nicht verstanden. Man muss keine Spieler verpflichten und verkaufen, sie sind aus einem freien Pool an Spielern, aus dem er zu jeder Länderspielpause wählen darf. Der denkt wohl er wäre Vereinstrainer, und wenn der Hummels einmal weg ist, kommt er halt nicht mehr wieder. Deshalb hängt er auch (normalerweise) so lange ununterbrochen an Altverdienten und tut sich auch mal schwer wen neues zu nominieren, von dem er noch nicht vollends überzeugt ist.

Völliger Humbug die drei jetzt langfristig abzusägen. Er hätte sie einfach mal nicht nominieren können und ihnen sagen sollen, ich hoffe euch bald wieder zu sehen, wenn die Leistung stimmt. So mal wieder völlig unnötig mehrere Türen zugemacht.

Naja, je eher er weg ist, desto besser und dann können ggf die passenden Spieler wieder zurück kommen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Die Entscheidung irritiert mich etwas, bin aber gespannt auf die nächsten Spiele.

Tah und Ginter stehen von jetzt auf gleich maximal im Fokus, beide haben regelmäßig Aussetzer gezeigt, auch in dieser Saison. Fällt halt seltener auf, wenn man nicht bei kriselnden Bayern spielt. Süle und Rüdiger werden wohl die großen Gewinner dieser Entscheidung sein.

Traue Hummels und in Teilen auch Boateng noch zu, mindestens bis zur nächsten EM auf internationalem Niveau eine Rolle zu spielen. Bin da jetzt noch gespannter, wo beide nach dieser Saison landen.

Müller auszubooten finde ich unverständlich. War am Samstag mal wider im Stadion und es war unglaublich, was er da trotz einigen blöden Aktionen in Räume gelaufen und Räume für andere geschaffen hat. Dazu das typische Tor.
Wäre definitiv einer gewesen, den man für die letzten zehn Minuten für einen Lucky Punch bringen kann. Kann mir auch vorstellen, dass er die Rolle bei klarer Kommunikation angenommen hätte.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Finde ich ok . Löw plant offenbar die nächste WM- da haben die genannten Spieler wohl nix mehr zu suchen. Alles ok.

Für die Bayern heisst das - ausgeruhte Spieler, auch nach einer EM. Die Länderspielpausen tun gut. Ich würde sofort mit Allen verlängern.
Mit Kehrer hat man einen Top IV in der N11, Müller wird eh nicht mehr benötigt.

Kann das alles nachvollziehen und ist super für den FCB.

Der sonderbare User wird sich aber wundern - es werden auch zukünftig keine Hertha Spieler für Deutschland auflaufen- warum auch?
 
Oben