Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Ein Thema was über die Medien im Prinzip ab der Aussage von Neuer (ich meine das war am Dienstag) "das es dazu nichts mehr zu sagen gibt" eigentlich gegessen war bauschen nun Kovac, Rummenigge, Hoeneß und Bierhoff wieder neu auf.

Die Aussagen von Neuer und MAtS war nichts weiter als ein minimaler Zwist untereinander. Das was jetzt darauf folgt ist peinlich und vieles richtig unsachlich.

Verglichen ist dieser Torwartzwist mit den vorigen Torhüter Duellen wie Kahn-Lehmann, Köpke-Illgner, Schuhmacher-Stein und Köpke-Kahn doch ziemlicher Kindergarten.
siehe hier:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Ein bisschen gemein ist der Postillon Artikel schon, aber irgendwie auch sehr passend zu Hoeneß und deshalb hochverdient. Es schafft nicht jeder durch sein loses Mundwerk den Postillon zu solchen Artikeln zu reizen. Dazu kann man Hoeneß gratulieren und ihn gleichzeitig bemitleiden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
sollte man nicht vergessen, dass Jogi vor der WM in Russland bis zur letzten Sekunde auf Manu gewartet hat, der zuvor monatelang ausgefallen war. Er war entgegen einiger kritischer Stimmen die Nummer eins in Russland, ist nach dem eingeleiteten Umbruch unser Kapitän, hat in den zwölf Länderspielen seit der WM zehnmal komplett durchgespielt. Das sind doch eindeutige und ganz entscheidende Statements der Trainer.

Einerseits zeigt die Aussage von Bierhoff wie lächerlich das Statement von Hoeness ist, andererseits bestätigt es auch wieder die Kritik von Ter Stegen. Konkurrenzkampf my ass, den gibt es nicht und selbst Bierhoff gibt es zu.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Und er kann es nicht lassen:
https://www.kicker.de/758293/artike...egen_beschaedigt_einen_tadellosen_sportsmann_

tenor.gif


Passend dazu vom Postillon:
https://www.der-postillon.com/2019/09/zeuge-manuels.html
Das GIF trifft es ganz gut.
Wir müssen glücklicherweise nicht mehr lange warten, dann wird Hoeneß diese Dinge immer noch sagen, aber nicht mehr als Verantwortlicher des FC Bayern.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Könnte aber in jedem fall zu spät sein um noch grösseren Imageschaden vom Club abzuwenden!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Erst dieser junge Bernhard und jetzt Mark Andre. Ulrich wird von ter Stegen noch kein einziges Spiel gesehen haben, der kann den doch 0,0 einschätzen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Vor allem fehlt Uli halt jede Grundlage für die Vorwürfe an den DFB. Hätte er sich jetzt nur auf ter Stegen eingeschossen von wegen: "man diskutiert sowas nicht öffentlich" oder so wäre es zwar immernoch falsch gewesen, aber darüber könnte man ja theoretisch noch diskutieren.

Aber dem DFB fehlenden Rückhalt für Neuer vorzuwerfen ist ja komplett lächerlich. Ich mein die WM 2018, danach trotz Konkurrenzkampf-Versprechen an ter Stegen fast jedes Spiel gemacht, jetzt die Nordirland-Nummer. Ja da hat Uli schon recht, Neuer hat beim DFB einen wirklich schlechten Stand.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.002
Punkte
113
Ist natürlich *******e wenn Fussballstaatsfeind Nummer 1 von der Nummer 2 so angegangen wird. :crazy: Scheint viele zu überfordern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich sind Ulis Aussagen kompletter Unsinn, das kann ja kein mental halbwegs Gesunder anders sehen. Aber ich bin mir sicher, dass es genau die gleichen Ausbrüche schon mal nur mit anderen Namen gab, nur mit anderen Namen. Entweder hat ihm der zustänidge Sachbearbeiter der geheimen Fußballweltregieung aus Versehen einfach eine alte Diskette in den Schlitz hinten unterm Nacken eingeschoben - oder er will auf seiner Abschiedstournee als Entscheidungsträger nochmal ein flottes "Best of" Potpourri raushauen. Im Fall B können wir uns in den nächsten Wochen und Monaten noch auf so einiges freuen, mit einem ultimativen Rage zum Abschluss, der natürlich mit den Worten enden wird: "wenn ich nicht mehr Präsident bin, werden sich noch so einige bei mir entschuldigen müssen".
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich verdanke Uli sehr viele schöne Stunden in meinem Leben - aber Blackmore oder Hendrix waren schon noch ne Ecke geiler...und wichtiger.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Beim Uli muss man die Befürchtung haben das er nach seiner Amtszeit beim FC Bayern noch mehr Peinlichkeiten preisgibt weil er dann noch mehr sagen kann was er möchte. Schon erstaunlich wie er alles was er beim FC Bayern aufgebaut hat in kürzester Zeit wieder einstürzen lässt.

Eigentlich müsste der Bundestrainer mal Klartext reden aber selbst dazu ist er und war er auch noch nie im Stande.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Beim Uli muss man die Befürchtung haben das er nach seiner Amtszeit beim FC Bayern noch mehr Peinlichkeiten preisgibt weil er dann noch mehr sagen kann was er möchte. Schon erstaunlich wie er alles was er beim FC Bayern aufgebaut hat in kürzester Zeit wieder einstürzen lässt.

Eigentlich müsste der Bundestrainer mal Klartext reden aber selbst dazu ist er und war er auch noch nie im Stande.

Viel wichtiger ist doch, dass er dann viel mehr Zeit und Langeweile hat. :kopfpatsch:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.931
Punkte
113
Das Schlimme ist - das ist nicht aus der Emotion heraus geboren. Ich hab am Mittwoch im Stadion ein Gespräch von mir nicht bekannten "Insidern" mitbekommen, die erzählt haben "heute haut der Uli in Sachen Neuer richtig einen raus, da wird der Aufschrei wieder groß sein" dazu haben sie blöd gelacht und das Ganze im Vorfeld schon gefeiert. Ich hab das erst als blödes Geschwafel wahrgenommen aber im Endeffekt - wenn es denn so ist - muss ja irgendein Sinn hinter dem Ganzen stehen. So senil ist er nicht, dass er sich der Tragweite seiner Worte nicht bewusst wäre.
Auch dass er beim Basketball 24 Stunden später noch einen drauf setzt - da hat er ja schon mitbekommen, was er angerichtet hat. Irgendwas ist da im Busch, vielleicht weiss der Uli Dinge über den DFB oder Bierhoff/und oder Löw, mit denen er auf diese Weise mal kurz kokettiert hat.

Ich verstehe das Ganze sowieso nicht mehr. Eigentlich war ja alles geklärt. ter Stegen hat ein mimimimi gemacht und die Medien versucht, mit einzubeziehen. Neuer gab ne (unnötige) Antwort und dann war Schluss. Kommt mir vor wie ein Geplänkel zweier Halbstarker vor dem Club und plötzlich kommen Soldaten mit Panzerfaust ums Eck... mir ist das echt unbegreiflich. Ich glaube einfach, der Adressat der Message ist irgendwo im Führungskreis der NM zu suchen. Wie auch immer, die Resonanz, selbst in Roten Kreisen, ist katastrophal.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Gäbe es diesen fairen und offenen Konkurrenzkampf um die Nummer 1 nicht nur als hohle Phrase für die Öffentlichkeit sondern wirklich, hätte Hoeneß gar kein Futter, sich so zum Horst zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
@Bombe
Ich denke, dass die Ausbootung von drei Spielern des FC Bayern nach der verkorksten WM Schuld ist.
Wenn es nach Hoeneß geht ist die Nationalmannschaft ja quasi das Best Of Bayern Kader.
Sich nach der WM hinzustellen drei Bayern Spieler auszumustern und so quasi den schwarzen Peter für das schlechte Abschneiden indirekt den Bayern hinzuschieben wird gerade Hoeneß nicht gefallen haben.

Einen Kreuzzug für Manuel Neuer oder gegen Ter Stegen sehe ich hier nicht.
Meiner Meinung nach zielen die Äußerungen von Hoeneß und Rummenigge darauf ab die Position des FC Bayern beim DFB zu stärken und die Position der Verantwortlichen beim DFB zu beschädigen.

Hoeneß ist da ja schon lange am arbeiten. Man denke an die Äußerungen gegen Özil...
Den Bayern gehen die großen Identifikationsfiguren in der Nationalmannschaft ab.
Ein Kimmich/Süle/Gnabry werden niemals die Rolle eines Lahm/Schweinsteigers einnehmen können.
Handelt man sich auch bei Havertz eine Absage ein dann besteht die Gefahr, dass nach einem Rücktritt von Neuer die besten Spieler der Nationalmannschaft alle nicht beim FC Bayern spielen (Havertz, Sane, MAtS)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Interessanter Ansatz. Auch insgesamt wird künftig der Block-Ansatz in der NM nicht mehr zu halten sein. Sieht man ja jetzt schon. Die Top 3 der BL setzen in vielen Schlüsselpositionen auf Ausländer und scouten fast ausschließlich in anderen Ländern.
 
Oben