Deutsche Nationalmannschaft


Bevaube

Bankspieler
BeitrÀge
1.554
Punkte
113
Finde die Entscheidung absolut nachvollziehbar, kommt bei Löw ja nich so oft vor. Boateng und MĂŒller bringen schon lĂ€nger nicht mehr die Leistung. Hummels bringt inzwischen sehr schwankende Leistungen, aber ich glaube nicht, dass das bei Hummels das einzige Kriterium war. Mit seinen Interviews wĂ€hrend und nach der WM hat er sich m.E. in der Mannschaft keine Freunde gemacht. Es gab ja schon einige Aussagen dahingehend, dass er in der Mannschaft mit seinem Oberlehrerdasein eher belĂ€chelt wird. So jemand taugt auch als Leader wenig. Zudem ist es gerade bei IV nicht unwichtig, dass sie einigermaßen eingespielt sind. Da kann es schon Sinn machen, neue IV-PĂ€rchen mit etwas Vorlauf einspielen zu lassen und nicht noch einen Hummels mitzuschleppen, der sowohl von seiner Leistung als auch seiner Person nicht mehr umumstritten ist und mittelfristig ohnehin ersetzt werden muss...
 

Michael der Echte

Bankspieler
BeitrÀge
10.141
Punkte
113
Es ist wirklich lustig das Jogi jetzt diesen Weg geht. Vorallem hĂ€tte es neben Boateng Neuer treffen mĂŒssen. Neuer ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Torwart, er hĂ€lt nichts mehr annĂ€hernd unhaltbares, er ist nicht mehr der spielende TorhĂŒter der er einmal war. Ter Stegen ist zweifellos weit an ihm vorbei gezogen. Ich sehe bei Neuer auch keine FĂŒhrungskompetenz. Hummels ist imme noch besser als diese sogenannten Talente. RĂŒdiger ist bei Chelsea nicht ĂŒberragend. Ginter ist ein Witz. Tah hat International noch gar nichts gerissen. MĂŒller auszubooten ist dumm. Sicherlich lĂ€uft er seit geraumer Zeit seiner Form hinterher, aber er ist wesentlich stĂ€rker als Poldi es die letzten 4 Jahren seiner NM Karriere. Er hat imme noch das gewisse etwas und ist einer der mitdenkt. Ich finde Löw begreift nicht, das man derzeit eher auf dem Leistungsniveau von 2004 steht als auf 2014, was sehr stark an ihm liegt. Ich finde auch auf der Trainer und PrĂ€sidentenposition sollte man einen Schlußstrich ziehen und den Umbruch einleiten.
 

Benny

Bankspieler
BeitrÀge
5.971
Punkte
113
FĂŒr die Bayern heisst das - ausgeruhte Spieler, auch nach einer EM. Die LĂ€nderspielpausen tun gut. Ich wĂŒrde sofort mit Allen verlĂ€ngern.

Hummels und Boateng werden wohl 2020 nicht mehr bei den Bayern sein.
Mit SĂŒle, Kimmich, Goretzka und Gnabry wird die kĂŒnftig erste Garde der Bayern auch in der N11 belastet.

Und wer weiß, wo ein Werner 2020 spielt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-KoryphÀe
BeitrÀge
13.507
Punkte
113
Nachvollziehbar aber schade, dass verdiente Spieler wie die 3 so abtreten mĂŒssen. Die hĂ€tten alle einen wĂŒrdigeren Abschied verdient gehabt mMn. 29,30 ist doch eigentlich kein Alter, das sollte doch eigentlich die Prime von Profisportlern sein?!
Die NM braucht zwar einen Umbruch aber kommt da auch wirklich QualitĂ€t nach? Ich hĂ€tte den 3 zumindest in Aussicht gestellt wieder nominiert zu werden fĂŒr 2020 wenn sie wieder bessere Leistungen zeigen.
 

Matt

Bankspieler
BeitrÀge
3.813
Punkte
113
Endlich. MĂŒller war schon lĂ€nger ĂŒberfĂ€llig.

Hummels hĂ€tte ich gerne noch gesehen. Zumal auf seiner Position nichts Besseres vorhanden ist. Wobei da viel Potential schlummert (RĂŒdiger, Tah usw.)

Ich freue mich auf die neue N11.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In irgendeinem Freundschaftsspiel wÀhrend einer NM-LÀnderspiel-Pause bekommen alle (plus Khedira, wenn fit) ihr Abschiedsspiel.

So Àhnlich wird es laufen.
 

Epsilon

Bankspieler
BeitrÀge
3.518
Punkte
113
ist halt irgendwie ziemlich dÀmlich die Zusammenarbeit mit diesen Spielern komplett zu beenden.
Zumal da jetzt auch nicht so viel großes Talent dahinter wĂ€re, was diese Spieler blockieren wĂŒrden.

Ja das kann ich auch nicht verstehen, ganz gleich wen es jetzt trifft. Ist ja nicht so das die Spieler schon ĂŒ35 wĂ€ren. Was passiert wen Hummels ne super nĂ€chste Saison spielt, darf er dann trotzdem nicht mehr mit solange der Jogi Trainer ist? MĂŒller dagegen nicht mehr zu nominieren kommt etliche Jahre zu spĂ€t, wann hatte er das letzte mal in einem Entscheidungsspiel im DFB Dress eine ĂŒberzeugende Leistung?
 

DaLillard

Bankspieler
BeitrÀge
26.460
Punkte
113
Der sonderbare User wird sich aber wundern - es werden auch zukĂŒnftig keine Hertha Spieler fĂŒr Deutschland auflaufen- warum auch?
Warte ab. Hertha hat mit die beste Jugendarbeit Deutschlands und einen der talentiertesten Kader der Bundesliga. Maier Der talentiertesten Sechser Deutschlands, Stark und Torunarigha haben Potential, Selke ist der beste deutsche Scorer 2019 und MittelstĂ€dt statistisch gesehen einer der Top 3 LVs der Liga. Aber Herthanern sind ja automatisch zu schlecht fĂŒr die Nationalelf :geek:

Aber schon witzig, dass ich mir anhören muss, dass ich wieder Hertha Spieler pushen wĂŒrde, obwohl Löw Stark selber bereits mehrfach als Kandidaten fĂŒr die Zukunft namentlich benannt hat. Und dabei habe ich ihn nicht mal gefordert, sondern nur geschrieben dass er seine verdiente Chance bekommen könnte. :unsure:
 

bigcactus

Bankspieler
BeitrÀge
4.305
Punkte
113
Jetzt noch Kroos und Neuer und ich wÀre zufrieden. Sehr gute Entscheidung von Löw.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
455
Punkte
63
Wenn sie erstmal fĂŒr Deutschland auflaufen, werden sie nicht mehr lange bei Hertha spielen.

Finde diesen Schritt falsch, ohne Not nimmt man sich Optionen. Spieler, die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen, kategorisch auszuschließen, negiert das Leistungsprinzip genauso, wie in blinder Treue immer die Selben aufzustellen. Das sind zwei Seiten einer Medaille.

Der Trainer soll einfach die aktuell besten Spieler, oder welche er dafĂŒr hĂ€lt, nominieren. Wenn dann einer mit 80 LĂ€nderspielen nur auf der Bank sitzt oder gar nicht in den Kader kommt, so what? Aber was passiert, wenn sich zwei, drei Innenverteidiger verletzten? Wer sind ĂŒberhaupt die Alternativen? RĂŒdiger spielt immerhin Premier League, Kehrer bei Paris, aber international groß Aufmerksamkeit erregt haben sie noch nicht. Die gehypten Leverkusener sind in der Buli Sechster und in der Euro-L. letzte Woche gegen Krasnodar ausgeschieden.
Bayernfan hin oder her, aber Hummels hat sich vor kurzem noch gegen die internationale Spitzenoffensive von Liverpool bewiesen. Mir wĂ€ren auch Spieler vom BvB recht, hab letzten Sommer, bevor Alcacer kam, insgeheim gehofft, dass Philip wirklich so stark wĂ€re, wie er geredet wurde und vielleicht zu einer Alternative im Sturm der Nationalmannschaft reifen könnte. Aber es gibt ja keine guten Spieler beim BvB, die fĂŒr Deutschland auflaufen könnten. Außer Reus, dessen DFB-Karriere bisher wenig glĂŒcklich war. Ginter wurde in Dortmund ausgemustert, kickt jetzt in Gladbach, ohne internationale Erfahrungen zu sammeln. Das ist fĂŒr Gladbach ein guter Mann, aber doch kein Spitzenspieler.

FrĂŒher war es an den Spielern, ihren RĂŒcktritt zu erklĂ€ren. Oft brauchte es das nicht, weil man einfach nicht mehr nominiert wurde, aber wann hat ein Bundestrainer schon mal verdiente Spieler ohne Not rausgeschmissen?

FĂŒr den FC Bayern ist das eher eine gute Nachricht. Die drei brauchen keine Marktwertsteigerung mehr und haben Erfahrungen genug gesammelt. Könnte mir auch denken, dass beim einen oder anderen der Ehrgeiz nochmal geweckt wird. Manchmal leben Totgesagte lĂ€nger.
 
BeitrÀge
53.871
Punkte
113
Neuer ist doch lĂ€ngst wieder in der Spur. Anfang/Mitte Hinrunde war er tatsĂ€chlich nicht gut aber sein letzter Fehler ist Monate her. Dazu hĂ€lt er in der RĂŒckrunde auch wieder einige wichtige BĂ€lle. Seine Spieleröffnung und Ruhe am Ball war erst zuletzt gegen Liverpool beeindruckend.

Ter Stegen ist natĂŒrlich auch seit Monaten und Top Verfassung und hat eine Chance mehr als verdient.
BezĂŒglich EM sollte es einen offenen Zweikampf geben.

Das hier im Forum und generell gleich wieder Leute absÀgen wollen ist genauso Stuss wie Neuer als Nummer eins zu setzen kommen was wolle.
Warum sollte man den besten TW der letzten 10 Jahre aussortieren. Das er nach einem Jahr Verletzung nicht gleich wieder bei alter StĂ€rke ist war doch abzusehen. Dennoch kann er wieder seine alte Form erlangen. Weltklasse TorhĂŒter mit Ende 30 gabs doch viele. Van der Saar, Kahn, Buffon um nur ein paar zu nennen.
 

le freaque

Bankspieler
BeitrÀge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neuer ist doch lĂ€ngst wieder in der Spur. Anfang/Mitte Hinrunde war er tatsĂ€chlich nicht gut aber sein letzter Fehler ist Monate her. Dazu hĂ€lt er in der RĂŒckrunde auch wieder einige wichtige BĂ€lle. Seine Spieleröffnung und Ruhe am Ball war erst zuletzt gegen Liverpool beeindruckend.

Ter Stegen ist natĂŒrlich auch seit Monaten und Top Verfassung und hat eine Chance mehr als verdient.
BezĂŒglich EM sollte es einen offenen Zweikampf geben.

Das hier im Forum und generell gleich wieder Leute absÀgen wollen ist genauso Stuss wie Neuer als Nummer eins zu setzen kommen was wolle.
Warum sollte man den besten TW der letzten 10 Jahre aussortieren. Das er nach einem Jahr Verletzung nicht gleich wieder bei alter StĂ€rke ist war doch abzusehen. Dennoch kann er wieder seine alte Form erlangen. Weltklasse TorhĂŒter mit Ende 30 gabs doch viele. Van der Saar, Kahn, Buffon um nur ein paar zu nennen.
Zumal es auch völlig normal ist, dass an TorhĂŒtern viel lĂ€nger festgehalten wird, als an Feldspielern. Auf der Position wechselt man eben nicht einfach so. Casillas war noch die spanische Nr.1, als er bei Real reihenweise Patzer hingelegt hat. Barthez in Frankreich ebenso (natĂŒrlich nicht bei Real), Buffon blieb auch Italiens Nr.1, als Juve zwangsabstieg, Cech blieb Tschechiens Nr.1, obwohl er bei Arsenal nicht mehr Stamm war, usw, usw. Und auch in Deutschland hielt man an Maier oder Schumacher fest, obwohl Kleff oder Stein im Verein 1-2 Jahre lang klar bessere Leistungen brachten. Ist eben eine besondere Position, wo neben der Qualifikation auch das Standing im Team und das VerstĂ€ndins mit den Stammspielern der Abwehr eine große Rolle spielen. Torwart ist nicht nur eine sportliche, sondern auch eine hierarchische Position, wahrscheinlich die "hierarchischste" im ganzen Team.

Trotzdem wĂ€re es in Ordnung gewesen, wenn Löw im Zuge eines Umbruchs auch hier einen Wechsel vollzogen hĂ€tte - eben weil ter Stegen auch ein Weltklassemann ist und man sportlich kein wirkliches Risiko eingegangen wĂ€re. Aber das macht die Geschichte mit Hummels/Boateng/MĂŒller eben so halbgar: warum die und nicht Neuer? Warum nicht Kroos, der eine echte Kacksaison spielt und ĂŒberhaupt nicht fĂŒr den eher umschaltorientierten neuen Stil der NM geeignet ist (eigentlich so wenig wie kein anderer Spieler)? Warum nicht GĂŒndogan, der auch "schon" 28 ist und noch nie LeistungstrĂ€ger der NM war? Warum nicht Reus, der auch 30 wird, oft verletzt ist und dessen Idealposition es im aktuellen NM-System auch nicht gibt?
Entweder vollziehe ich einen echten Umbruch mit allen Konsequenzen (was man ja nach so einem Grottenturnier durchaus tun kann) oder aber ich lasse fĂŒr jeden Spieler die TĂŒr offen, wenn er denn die entsprechende Leistung bringt. Und entweder ich mache das gleich nach dem Turnier, nachdem ich mir doch wochenlang unter Ausschluss der Öffentlichkeit völlig zurĂŒckgezogen so viele Gedanken gemacht habe - oder aber ich ziehe das auch mit den Spielern, denen ich doch nach dieser inneren Klausur noch so sehr vertraut habe, durch (eben ergĂ€nzt durch neue, junge Spieler). So ist das doch halbgares und völlig inkonsequentes Zeugs.
JahrelangÂŽwurde Löw vorgeworfen, dass er das Leistungsprinzip außer Kraft setze, weil er immer nur auf die gleichen Spieler setze und nicht nach Vereinsleistung ginge. Jetzt macht er bei ausgewĂ€hlten Spielern (nĂ€mlich eben Hummels, Boateng, MĂŒller und Khedira) genau das Gleiche, nur genau andersherum. Vorher konnten sie so schlecht spielen, wie sie wollten und wurden trotzdem berufen. Jetzt können sie kĂŒnftig so gut spielen, wie sie wollen......und werden trotzdem nicht berufen? Sorry, aber was ist das denn fĂŒr ein Gedankengang? Und fĂŒr andere Spieler dieser Generation wie Neuer, GĂŒndogan oder Kroos gilt das aber nicht (obwohl die Ă€hnliche Formkrisen hatten oder haben)?
Das kann ich nicht nachvollziehen. Einen kompletten Neuanfang gleich nach der WM hĂ€tte ich nachvollziehen können (auch wenn ich es nicht gemacht hĂ€tte), aber das hier mit aus- bzw abgewĂ€hlten einzelnen Spielern 8 Monate spĂ€ter nicht wirklich, das wirkt aktionistisch und ich weiß nicht mal, fĂŒr welche Aktion jetzt genau. Und vor allem verringert Löw damit völlig unnötig die Auswahl an Spielern, er geht irgendwo all in, ohne dabei konsequent zu sein. Verstehe ich nicht und ich glaube nicht, dass das eine wirklich gute Idee war.
 

le freaque

Bankspieler
BeitrÀge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warte ab. Hertha hat mit die beste Jugendarbeit Deutschlands und einen der talentiertesten Kader der Bundesliga. Maier Der talentiertesten Sechser Deutschlands, Stark und Torunarigha haben Potential, Selke ist der beste deutsche Scorer 2019 und MittelstĂ€dt statistisch gesehen einer der Top 3 LVs der Liga. Aber Herthanern sind ja automatisch zu schlecht fĂŒr die Nationalelf :geek:

Aber schon witzig, dass ich mir anhören muss, dass ich wieder Hertha Spieler pushen wĂŒrde, obwohl Löw Stark selber bereits mehrfach als Kandidaten fĂŒr die Zukunft namentlich benannt hat. Und dabei habe ich ihn nicht mal gefordert, sondern nur geschrieben dass er seine verdiente Chance bekommen könnte. :unsure:
Also zunĂ€chst mal stimmt das so nicht. Der beste deutsche Scorer 2019 ist Kevin Volland (den Löw ĂŒbrigens durchaus mal wieder berufen könnte) und MittelstĂ€dt hat gute Zweikampfwerte, was Passquote, Torvorlagen, TorschĂŒsse und Flanken allgemein angeht, ist er unterdurchschnittlich. Stark wurde von Löw erwĂ€hnt, aber zuletzt 2017 rund um die U21 EM, das ist fast zwei Jahre her. Danch war seine Entwicklung nicht so, wie man es seinerzeit erwartet hatte, er ist eigentlich noch auf dem gleichen Leistungsstand und in der IV herrscht ordentlich Konkurrenz. Stark ist kein schlechter, aber hinter RĂŒdiger, SĂŒle, Ginter, Tah, Kehrer und wahrscheinlich auch Mustafi vielleicht IV Nr. 7.
Maier, MittelstĂ€dt und Torunarigha sind Talente, die aber bei der U21 momentan genau richtig aufgehoben sind. Auf ihren Positionen gibt es andere Spieler, die auch noch nicht allzu alt sind und die doch schon ein ganzes StĂŒck weiter sind. Im ZM sowieso, in der IV auch. Auf links macht es Schulz in der NM sehr ordentlich, im Verein ist er fĂŒr mich mit weitem Abstand der beste deutsche LV der letzten zwei Jahre. Ein Max wartet auf seine Chance, Halstenberg spielt auch deutlich stĂ€rker als MittelstĂ€dt. Der ist sicher besser als Schulz, Max und Halstenberg mit 20/21, aber doch klar hinter ihnen im aktuellen Leistungsvermögen.
Selke hat jetzt mal ein paar gute Spiele am StĂŒck gemacht, das hat er aber schon oft. Auch durch Verletzungen hat er aber noch nie eine komplett gute Halbserie gespielt und wenigstens das sollte man mit 24 doch geschafft haben, um als klarer NM-Kandidat zu gelten, finde ich. BestĂ€tigt er die Form aus dem Februar (denn mehr war es nicht), kann er gerne mal eingeladen werden, aber nicht vorher. Er ist als seltenes Exemplar des MS ein natĂŒrlicher Kandidat, aber sicher noch weit von einem Muss oder einem "schon lĂ€ngst mal verdient" entfernt.

Ich habe nichts gegen die von dir gennanten Spieler, jedes Talent tut uns gut und natĂŒrlich können aus ihnen Nationalspieler werden. Aber bevor deine geliebten Herthajungs Thema werden, sind doch andere U21-Nationalspieler wie Eggestein, Neuhaus oder Klostermann deutlich nĂ€her an der NM, das ist nunmal so. Auch Geiger oder Amiri haben gesund schon ein Niveau gezeigt, von dem die Herthaner (auch Maier) noch ein gutes StĂŒck entfernt sind. Ein bisschen Vereinsbrille ist ja ok, aber bei dir sind das ja mitunter eher rosarote Scheuklappen im WindmĂŒhlenformat.
 
Oben