Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
291
Punkte
43
Würdet ihr „Die Mannschaft“ stärker einschätzen als den Kader 2002 oder 2006?
Die Einzelspieler scheinen besser zu sein, aber das Kollektiv ist ja wenig überzeugend.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fesche neue Schlafanzüge....ähm Trikots :weghier:

Keine Ahnung was die dünnen Querstreifen sollen und schwarz-rot-gold lustlos an den Ärmel getackert ist auch ganz hohe Styling-Schule

Neues-Trikot-der-Nationalmannschaft.jpg
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.973
Punkte
113
Passt doch zu den Ich-AGen, die auf dem Platz stehen - 11 Kapitäne sollt ihr sein! :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Würdet ihr „Die Mannschaft“ stärker einschätzen als den Kader 2002 oder 2006?
Die Einzelspieler scheinen besser zu sein, aber das Kollektiv ist ja wenig überzeugend.

Rein von der Kaderstärke her würde ich die aktuelle "Mannschaft" mehr als deutlich vor den nominellen Horrorteams aus 2000-2006 sehen. Die Einzelspieler sind klar besser. Das Kollektiv na ja... 2014 eine Stärke gewesen, heute in sich zusammengefallen.


Hier mal der Kader vom berühmten 0-0 beim Tabellenführer Island:

Oliver KahnArne Friedrich, Christian Wörns, Frank BaumannCarsten Ramelow, Michael Ballack, Sebastian Kehl, Christian Rahn (60. Michael Hartmann) – Bernd Schneider (69. Sebastian Deisler) – Miroslav Klose, Oliver Neuville (46. Kevin Kuranyi)
Trainer: Rudi Völler
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
"Klar bessere" Einzelspieler seh ich nicht, wenn ich es mit der Aufstellung gegen Estland vergleiche:

Kahn = Neuer
Friedrich > Klostermann
Wörns < Süle
Baumann = Can
Rahn = Halstenberg
Ramelow < Kimmich
Kehl < Gündogan
Ballack > Havertz
Schneider = Reus
Neuville = Brandt
Klose > Waldschmidt

Kuranyi < Werner
Hartmann = Serdar
Deisler > Amiri
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Beim Spiel in Estland haben, ich meine 14 Spieler gefehlt. Ist vielleicht nicht soooo representativ. ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Fesche neue Schlafanzüge....ähm Trikots :weghier:

Keine Ahnung was die dünnen Querstreifen sollen und schwarz-rot-gold lustlos an den Ärmel getackert ist auch ganz hohe Styling-Schule
Hauptsache, die nervigen Moiré-Flimmerdinger sind endlich weg.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Beim Spiel in Estland haben, ich meine 14 Spieler gefehlt. Ist vielleicht nicht soooo representativ. ;)

14 kommt mir leicht übertrieben vor aber selbst wenn, die einzigen davon, die vom Niveau deutlich über den anderen gewesen wären sind Sane, Kroos und evtl. Gnabry. Da du aus dem Zeitraum 2002 bis 2006 ja auch eine eher schwache Elf genommen hast, gleicht sich das aus. Würde man stattdessen nämlich die WM-Elf 2006 nehmen, käme mit Lahm, Merte und Schweini auch Einiges an Qualität dazu.

Ich bleib dabei, die Qualität der Einzelspieler mag etwas besser sein als damals aber gerade im Vergleich zu 2014 ist sie schon extrem abgefallen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Preis nach Hessen Radio: 120 Euro ---1 Trikot!!!
Euro Blamage abwarten, Trikot dann für € 20,- auf dem Grabbeltisch kaufen. Hoffentlich ist Löw dann weg, dann kann man sich mit einem Nationalmannschaftstrikot auch mal wieder blicken lassen.

Optisch ist es so lala. Gab schon schlimmeres. Bei den Ärmeln verstehe ich nicht, warum die Farben nicht gleich breit sind. Wenn die Fahne richtig proportioniert wäre, könnte es das evtl. ganz schick aussehen.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
"Klar bessere" Einzelspieler seh ich nicht, wenn ich es mit der Aufstellung gegen Estland vergleiche:

Kahn = Neuer
Friedrich > Klostermann
Wörns < Süle
Baumann = Can
Rahn = Halstenberg
Ramelow < Kimmich
Kehl < Gündogan
Ballack > Havertz
Schneider = Reus
Neuville = Brandt
Klose > Waldschmidt

Kuranyi < Werner
Hartmann = Serdar
Deisler > Amiri
Also Friedrich als AV und Rahn sind nie in Summe besser als Klostermann und Halstenberg sondern ein ganzes Stück schwächer. Reus und Brandt sind auch von der Qualität vor Schneider und Neuville.

Die Mannschaft von heute ist schon klar stärker.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Gegen Weißrussland wird wieder Neuer im Tor stehen. Hatte Löw das nicht mal anders kommuniziert? Darf MAtS nur Freundschaftsspiele spielen? Schon seltsam.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Also Friedrich als AV und Rahn sind nie in Summe besser als Klostermann und Halstenberg sondern ein ganzes Stück schwächer.

Arne Friedrich Deutschland liebt dich hat bei den WMs 2006 und 2010 stark abgeliefert, da müssen Klostermann und Halstenberg aber noch ganz schön strampeln um da hin zu kommen :nono:

Reus und Brandt sind auch von der Qualität vor Schneider und Neuville.

Die Mannschaft von heute ist schon klar stärker.

Wenn man nach dem Hype geht vielleicht, nimmt man die Leistungen auf dem Platz war ich mit dem Unentschieden für Brandt noch gnädig :nono:

Wie gesagt, stärker vielleicht, klar stärker eher nicht.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Arne Friedrich Deutschland liebt dich hat bei den WMs 2006 und 2010 stark abgeliefert, da müssen Klostermann und Halstenberg aber noch ganz schön strampeln um da hin zu kommen :nono:



Wenn man nach dem Hype geht vielleicht, nimmt man die Leistungen auf dem Platz war ich mit dem Unentschieden für Brandt noch gnädig :nono:

Wie gesagt, stärker vielleicht, klar stärker eher nicht.

2006 war er unsere Schwachstelle. 2010 war er bockstark, allerdings in der Innenverteidigung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dafür ist Jogi Löw Trainer... das gleicht das mehr als aus, selbst im Vergleich zu Völler und Klinsmann. Die haben immerhin nicht von sich gedacht, den Fußball erfunden zu haben.
Im Vergleich zu Völler hat Löw den Nationalmannschaftsfußball zumindest 10 Jahre lang auch tatsächlich neu erfunden. Jedes Löw-Turnier bis zur letzten WM gehört zu den eher besseren Turnieren der NM. Ich kann erst ab 1966 bewerten (ab da habe ich, dank Phoenix, jedes deutsche Turnierspiel mindestens einmal gesehen. An da würde ich in Schulnoten sagen:

1966 - 2
1968 - 6
1970 - 1
1972 - 1
1974 - 2,5
1976 - 3,5
1978 - 5
1980 - 2,5
1982 - 4
1984 - 6
1986 - 3
1988 - 3,5
1990 - 1
1992 - 3,5
1994 - 4
1996 - 2,5
1998 - 4,5
2000 - 6
2002 - 3,5
2004 - 5,5
2006 - 2
2008 - 3
2010 - 1,5
2012 - 3,5
2014 - 1
2016 - 3
2018 - 6

Löw schneidet da als BT keineswegs schlecht ab und das Urteil von jemandem, der selbst zugibt, manche der heutigen Nationalspieler gar nicht zu kennen, ist mir da auch so ziemlich wumpe. Guck erstmal wieder regelmäßig Bundesliga, lieber @Tuco -ich weiß, das tut auch mitunter richtig weh. Aber bevor du das nicht tust, kannst du doch die Leistungsfähigkeit der Spieler und die Trainerleistung gar nicht beurteilen...oder?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
2006 war er unsere Schwachstelle. 2010 war er bockstark, allerdings in der Innenverteidigung.
Yep, war so. Er musste in jüngeren Jahren in der NM ständig RV spielen und hat es wacker ertragen. Aber gekonnt hat er die Position nie. Deutschland hat seit jeher das Problem, die AV nicht mit zwei guten Spielern besetzen zu können, das war schon bei Franz so und ist nicht neu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Yep, war so. Er musste in jüngeren Jahren in der NM ständig RV spielen und hat es wacker ertragen. Aber gekonnt hat er die Position nie. Deutschland hat seit jeher das Problem, die AV nicht mit zwei guten Spielern besetzen zu können, das war schon bei Franz so und ist nicht neu.
Naja, für mich ist zwar 1990 das erste Turnier, das ich wirklich beurteilen kann, aber links Brehme, rechts Reuter oder Berthold war jetzt so schlecht nicht.
 
Oben