Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dass Stark nach den wechselhaften Leistungen der letzten Zeit nominiert wird aber Torunarigha, der Stamm spielt und seit Monaten gute Leistungen zeigt nicht, kann ich auch nur bedingt verstehen.
Aber wie ich schon vor den Länderspielen im September sagte, mit dem wichtigen Kader für die EM bzw. WM werden 80% der aktuell nominierten wahrscheinlich eh nichts zutun haben. Daher haben Länderspiele außerhalb der Vorbereitungsspiele zu den Turnieren eh keine wirkliche Aussagekraft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.236
Punkte
113
Auf die Gefahr das ich mich wiederhole. Ich find's weiterhin lächerlich das Philipp Max so übergangen wird während man Leuten wie z.b. Nico Schulz der beim BVB überhaupt keine Rolle spielt in die Nationalmannschaft beruft.
Wer guckt schon nach Holland zum Fußball gucken? Löw glaube ich nicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Letzte Saison spielten 31 deutsche Profis in der Eredivisie. Durchschnittsalter 23. Die Tendend bei Jugendspielern ist auch steigend. Hier läuft man Gefahr dass Spieler aus dem Radius der DFB Beobachter fallen. Beispiel Ragnar Ache.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.236
Punkte
113
Interessant fand ich heute vor dem Spiel ab 18:50 Uhr die Diskussion zur NM in der Sportschau. Mit einem DFB Jugend Trainer, Ballack, Reif und zugeschaltet aus England Arsene Wenger.

Wenger meinte angesprochen wo die Probleme der deutschen NM derzeit liegen: "in der Defensive und der Offensive". Im Mittelfeld gibt es genügend gute Spieler. Er verglich es mit den Zeiten von früher als Deutschland EM-Titel und WM- Titel holte. Zählte dabei die Weltklasse Spieler auf die damals in diesen Mannschaften dazu beitrugen und die derzeit einfach fehlten. Zuletzt waren 2014 ein Hummels Boateng und ein Lahm die Basis in Deutschlands Defensive und Aufbauspiel.

Ein Kimmich verdient das Prädikat Weltklasse, aber dann hört es auf. Bei Kroos bin ich mir unsicher ob er derzeit dieses Prädikat verdient. Ginter und Süle sehe ich nicht bei Weltklasse über Rüdiger muss man nicht reden. Und ein Neuer kann halt nicht alles halten auch wenn er Weltklasse ist.

Ich finde Wenger hat das sehr gut analysiert und auf den Punkt gebracht gerade die heutige Mannschaft im Vergleich mit früheren Titelmannschaften der deutschen NM. (y)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Wer mal sehen will, wie hell die kerzen in der birne so brennen bei den jungs, kann gerade auf wer wird millionär gehen. Da sind heute goretzka, kimmich, trapp, klostermann und süle zu bestaunen. Leider in zweier teams, damit man sich nicht blamiert.

Goretzka sagt wenig, verweigert bei der 4000 euro frage erstmal, weil er die frage blöd formuliert findet und lässt den kimmich machen. Der macht jetzt keinen ganz blöden Eindruck, auch wenn man das mit dem tüv Zeichen auch wissen kann.

Süle, der gerne mal ein bier trinkt, kennt das flaschenpfand nicht... fussballer klischee bedient:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
"Was ist eine Monarchin?" :LOL:
Wer war das? Auch süle?

Trappo hat glück, dass er bierhoff dabei hat, der hat nach dem fussball schon bisschen Zeit investiert und ist ein bisschen schlauer geworden. Da muss trapp nicht viel machen. Gleiche taktik wie goretzka, nur dass es der recht unclever gemacht hat, weil er trotzdem zu viel geredet hat...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.618
Punkte
113
Puh, Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger...die haben zusammen ungefähr den Esprit eines Holzblocks. :sleep:
 
Oben