Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Ich habe gar nichts dagegen, wenn er mitfährt, als Abschlussspieler, als der, der den letzten oder vorletzten Pass spielt, das kann er mMn hervorragend. Aber ich würde jetzt die Arbeit nach hinten nicht als besondere Stärke von Reus sehen.
Ich kann aber sogar verstehen warum man die Meinung haben kann. Es passt wieder perfekt, aber es ist eine typische Sportschau-Gucker Meinung. Reus hat in jedem Spiel 2-3 richtig starke Ballgewinne, wo er gut presst, wirklich hinterhergeht und den Ball sauber erobert. Den Rest der Zeit ruht sich der heutige Reus aber schon eher aus. Das sieht man in der Zusammenfassung aber nunmal nicht.

Das sich Reus aber nun negativ von anderen Offensivspielern in der Defensivarbeit abhebt, sehe ich aber nun auch wieder nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann aber sogar verstehen warum man die Meinung haben kann. Es passt wieder perfekt, aber es ist eine typische Sportschau-Gucker Meinung. Reus hat in jedem Spiel 2-3 richtig starke Ballgewinne, wo er gut presst, wirklich hinterhergeht und den Ball sauber erobert. Den Rest der Zeit ruht sich der heutige Reus aber schon eher aus. Das sieht man in der Zusammenfassung aber nunmal nicht.

Das sich Reus aber nun negativ von anderen Offensivspielern in der Defensivarbeit abhebt, sehe ich aber nun auch wieder nicht.
Ich sehe halt bei Bayern, wie Gnabry, Sané (inzwischen), Müller und Coman (der Deutschland nix bringt) gegen den Ball arbeiten und auf dem Level sehe ich Reus nicht. Zumindest nicht so, dass man es als besondere Stärke gegenüber den anderen rausstellen muss.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Wenn man das wirklich aus Gründen getan hat die für die EM sind bin ich wirklich enttäuscht. Solche Einbürgerungen schaden dem Sport einfach, einen kleinen Land wie Kroatien wird ein möglicherweise tolles Prospect geklaut. Und spielerisch überzeugt er genau in dem system, bei einem Aufsteiger, in dem Gosens seit 2 Jahren die komplette Serie A kaputt schießt. Das wäre so bescheuert das es eigentlich stimmen muss, bedenkt man welche Typen bei uns das sagen haben. Egal ob Trainer oder Funktionäre. Gibt es schon aussagen von Sosa warum er das gemacht hat? Welcher Vorteil, außer die Nati, hätte er mit einem deutschen pass dem ihn kein Kroatischer gibt? Die Möglichkeit überall auf der Welt und nicht nur in Serbien gehasst zu werden?:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Sollte Goretzka ausfallen, sollte man gar nicht antreten. Ohne ihn drohen drei Packungen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Ziemlich egoistisch vom FC Bayern, die deutschen Nationalspieler noch einzusetzen, wenn sie schon als Meister feststehen. Ist wahrscheinlich die Rache dafür, dass der DFB nicht die geforderten € 25 Mios Ablöse für Flick zahlen will.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Ich erinnere mich noch an die legendären Zitate hier als Bayern nach Feststehen der Meisterschaften 2015 u 16 nicht mehr alle Spiele gewonnen hat. Tenor: klare Wettbewerbsverzerrung.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wenn man das wirklich aus Gründen getan hat die für die EM sind bin ich wirklich enttäuscht. Solche Einbürgerungen schaden dem Sport einfach, einen kleinen Land wie Kroatien wird ein möglicherweise tolles Prospect geklaut.

ein tolles Prospect, das mit “mittlerweile” 23 Jahren nicht ein einziges Mal von der kroatischen Nationalmannschaft eingeladen wurde, nachdem er bereits alle Nachwuchsklassen durchgemacht hat?
Generell bin ich auch kein wirklicher Fan dieser Praxis, aber in diesem Fall wäre der kroatische Fußballverband selber schuld.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
ein tolles Prospect, das mit “mittlerweile” 23 Jahren nicht ein einziges Mal von der kroatischen Nationalmannschaft eingeladen wurde, nachdem er bereits alle Nachwuchsklassen durchgemacht hat?

Ja der Trainer der Kroaten ist auch extrem unter Beschuss momentan. Ich schaue mir das nicht an aber das ein 23 jähriger Stammspieler der sehr starke Leistungen zeigt in einer Top Liga nicht nominiert wird ist schon sehr komisch. Ich denke schon das Sosa tolle Anlagen hat und Stammspieler für Kroatien sein könnte. Siehst du das etwa anders? Ach komm ich schau kurz nach wer da gespielt hat zuletzt.

Stammspieler ist anscheinend der 28 jährige Barisic von den Rangers. Von der Bank kam Melnjak, ein 28 jähriger von Rizespor. Ok du hast recht, mit solchen Granaten können die den ruhig an Deutschland verlieren. :crazy:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
ich glaube du hast mich missverstanden. Natürlich ist ein Spieler wie Sosa auch für die kroatische Nationalmannschaft eine Verstärkung mit den Leistungen, die er diese Saison gebracht hat.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass der kroatische Fußballverband jedoch sich an der eigenen Nase fassen muss und sich fragen muss, warum man ihm offensichtlich nicht die Wertschätzung gegeben hat, die er wohl verdient gehabt hätte.
Bis zum Alter von 23 Jahren nicht eine Chance in der Nationalmannschaft zu geben und dann auf einmal von Diebstahl zu sprechen passt irgendwie nicht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
ich glaube du hast mich missverstanden. Natürlich ist ein Spieler wie Sosa auch für die kroatische Nationalmannschaft eine Verstärkung mit den Leistungen, die er diese Saison gebracht hat.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass der kroatische Fußballverband jedoch sich an der eigenen Nase fassen muss und sich fragen muss, warum man ihm offensichtlich nicht die Wertschätzung gegeben hat, die er wohl verdient gehabt hätte.
Bis zum Alter von 23 Jahren nicht eine Chance in der Nationalmannschaft zu geben und dann auf einmal von Diebstahl zu sprechen passt irgendwie nicht.
Alles klar, sorry habe ich missverstanden. Nur hat er ja die ersten 2 Jahre in Stuttgart sehr viel mit Verletzungen gekämpft und auch oft richtig schlecht gespielt. Wohne ja neben Stuttgart und da war er im ersten Abstiegs Jahr ein Running Gag im Training. Dieses Jahr hätte er es verdient und das wäre ja auch bestimmt bald gekommen. Weil man aber 4-6 Monate nicht nominiert wird gleich aufzugeben und zu Deutschland zu wechseln finde ich halt schon schäbig wenn es so durch geht. Aber man liest ja überhaupt nix dazu, vielleicht mach ich hier unnötig die Pferde heiß.
 
G

Gast_481

Guest
Zahlreiche kroatische Fans wollen Trainer Zlatko Dalic an den nächsten Baum knüpfen, weil die NM Sosa zu verlieren droht. Also ja, der Verband wäre selbst schuld.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Das wird so köstlich bei sosa :D Möglicherweise hat er sich für nichts eingebürgert und ist gar nicht spielberechtigt für die dfb auswahl ;).

Zum verhängnis wird ihm möglicherweise sein letzter u21 einsatz für kroatien. Laut fifa statuten muss ein Spieler spätestens bis zu seinem 20. Lebensjahr nen Verbandswechsel beantragen. Dumm nur, dass Sosa bei seinem letzten U21 Spiel bereits 22 Jahre alt war :LOL:

Die Frage ob die Kroaten echt noch - unabhängig vom Trainer - einen Spieler wollen, der dieser Nationalmannschaft bereits den Rücken gekehrt hat kann man auch stellen. Muss man den Recherchen sowohl des Beraters als auch vom DFB hoch anrechnen (von nem Spieler kann man ja sowas nicht verlangen in ihrer 40h Woche ;))

Jetzt hat man die beamten umsonst gestresst bei der blitzeinbürgerung und kann sich ja dafür beim 0 8 15 - Ali wieder 1,5 Jahre Zeit lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
schon mal auf die Idee gekommen dass Sosa ganz unabhängig von einem N11 Einsatz gerne die deutsche Staatsbürgerschaft haben wollte ?
Schließlich ist ein Großteil seiner Familie ja auch hier im Land verankert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
schon mal auf die Idee gekommen dass Sosa ganz unabhängig von einem N11 Einsatz gerne die deutsche Staatsbürgerschaft haben wollte ?
Schließlich ist ein Großteil seiner Familie ja auch hier im Land verankert.

Kloar. Deshalb folgende Aussage aus Spox:

Eine Entscheidung des Herzens traf Borna Sosa offenbar nicht. Seine Wahl für Deutschland sei vielmehr "professionell" gefallen, nicht emotional, räumte der Stuttgarter im Interview mit Jutarnji List offen ein.

"Ich liebe Kroatien aber Fussball spielen möchte ich für die DFB - Auswahl". Kein Wort über die verankerte Familie in Deutschland oder generell über seine Familie oder Deutschland.

Was ein Bekenntnis aber wenigstens ehrlich!!
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Kloar. Deshalb folgende Aussage:

Eine Entscheidung des Herzens traf Borna Sosa offenbar nicht. Seine Wahl für Deutschland sei vielmehr "professionell" gefallen, nicht emotional, räumte der Stuttgarter im Interview mit Jutarnji List offen ein.

"Ich liebe Kroatien aber Fussball spielen möchte ich für die DFB - Auswahl". Kein Wort über die verankerte Familie in Deutschland oder generell über seine Familie oder Deutschland.

Was ein Bekenntnis aber wenigstens ehrlich!!

„Für mich hat die Einbürgerung persönliche Gründe. Meine Mutter ist in Deutschland geboren, mein Großvater hat hier sehr lange gelebt und gearbeitet. Ich war auch als Kind oft in Deutschland und fühle mich in diesem Land einfach wohl. Daher habe ich mich zu diesem Schritt entschieden“, sagte Borna Sosa am Abend nach dem Heimspiel gegen den FC Augsburg.

 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
„Für mich hat die Einbürgerung persönliche Gründe. Meine Mutter ist in Deutschland geboren, mein Großvater hat hier sehr lange gelebt und gearbeitet. Ich war auch als Kind oft in Deutschland und fühle mich in diesem Land einfach wohl. Daher habe ich mich zu diesem Schritt entschieden“, sagte Borna Sosa am Abend nach dem Heimspiel gegen den FC Augsburg.


Wunderbar gestelltes "interview" vom VfB Medienberater :LOL:

Das riecht doch nach:

Du Borna, das mit der professionellen Entscheidung können wir so nicht schreiben. Machen wir lieber diesen Dreizeiler...:D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Wunderbar gestelltes "interview" vom VfB Medienberater :LOL:

Das riecht doch nach:

Du Borna, das mit der professionellen Entscheidung können wir so nicht schreiben. Machen wir lieber diesen Dreizeiler...:D
wenn du eh nicht glaubst was er sagt, wenns nicht in deine Agenda passt, brauchst du auch gar nicht mit irgendnem Interview ankommen.
 
Oben