Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Ich hatte schon befürchtet, dass Bierhoff das verdaddelt, Flick woanders hin abwandert und am Ende Trainer-Anfänger Klose zusammen mit Marcus Sorg übernimmt.

Aber so kann man wieder halbwegs positiv in die Zukunft blicken (wäre da nicht die Wüsten-WM in 18 Monaten)...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Bleibt wirklich zu hoffen dass er nicht zurücktritt wenn er Wunschspieler nicht nominieren darf. Hier muss er ja mit einem Pool arbeiten der ohne Transfermarkt auskommt. Und Bierhoff hat ne ähnlich Hausmacht wie Brazzo. Und trollt auch liebend gern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bleibt wirklich zu hoffen dass er nicht zurücktritt wenn er Wunschspieler nicht nominieren darf. Hier muss er ja mit einem Pool arbeiten der ohne Transfermarkt auskommt. Und Bierhoff hat ne ähnlich Hausmacht wie Brazzo. Und trollt auch liebend gern.
Ach Gott, wie erbärmlich :skepsis: Immerhin steht Bierhoff hinter seinem Trainer und verkündet sicher nicht vor einem wichtigen Turnierspiel in der KO-Runde, dass Spieler xy zukünftig nicht mehr nominiert wird.

Sehr gut, dass man das jetzt zügig fixgemacht hat. Liebesheirat und dazu ist Flick auf dem Papier stand jetzt der perfekte Bundestrainer. Kennt den Laden, passende Philosophie, starke Menschenführung, kann Turniere.

Was draus wird - mal sehen. Auf jeden Fall schön, nach 15 Jahren mal ein ... ja... neues Gesicht zu sehen ;) Immerhin hat die Nationalelf eine überragende Qualität, da wird er seiner Mannschaft oft ein riesen Kompliment machen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ach Gott, wie erbärmlich :skepsis: Immerhin steht Bierhoff hinter seinem Trainer und verkündet sicher nicht vor einem wichtigen Turnierspiel in der KO-Runde, dass Spieler xy zukünftig nicht mehr nominiert wird.

Sehr gut, dass man das jetzt zügig fixgemacht hat. Liebesheirat und dazu ist Flick auf dem Papier stand jetzt der perfekte Bundestrainer. Kennt den Laden, passende Philosophie, starke Menschenführung, kann Turniere.

Was draus wird - mal sehen. Auf jeden Fall schön, nach 15 Jahren mal ein ... ja... neues Gesicht zu sehen ;) Immerhin hat die Nationalelf eine überragende Qualität, da wird er seiner Mannschaft oft ein riesen Kompliment machen.

Flick ist so lange ein guter Bundestrainer bis ihm wieder irgendwas nicht passt und er die beleidigte Leberwurst spielt. Warum ist er denn damals vom DFB gegangen?!
Man kann nur hoffen, dass Flick dieses Mal seinen Vertrag, inklusive Laufzeit in vollem Bewusstsein unterschrieben hat und er nicht beim ersten Gegenwind, der kommen wird, wieder den Schwanz einzieht. Vielleicht fällt ihm ja, just zu dem Zeitpunkt wo Liverpool oder ein anderer Verein einen Trainer sucht ein, dass das sein großer Wunsch ist und er dringend da hin will. Seine Verträge scheinen ihn ja wie man mehrfach beobachten konnte, nicht zu interessieren, deshalb würde ich auch sowas nicht ausschließen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flick ist so lange ein guter Bundestrainer bis ihm wieder irgendwas nicht passt und er die beleidigte Leberwurst spielt. Warum ist er denn damals vom DFB gegangen?!
Man kann nur hoffen, dass Flick dieses Mal seinen Vertrag, inklusive Laufzeit in vollem Bewusstsein unterschrieben hat und er nicht beim ersten Gegenwind, der kommen wird, wieder den Schwanz einzieht. Vielleicht fällt ihm ja, just zu dem Zeitpunkt wo Liverpool oder ein anderer Verein einen Trainer sucht ein, dass das sein großer Wunsch ist und er dringend da hin will. Seine Verträge scheinen ihn ja wie man mehrfach beobachten konnte, nicht zu interessieren, deshalb würde ich auch sowas nicht ausschließen.
Den Vorwurf, mehrfach aus seinem Vertrag vorzeitig raus zu wollen, muss er sich in der Tat gefallen lassen. Allerdings tut man gut daran, nicht nur oberflächlich zu urteilen, sondern sich zumindest mal ein bisschen mit der jeweiligen Situation zu befassen. Wobei es natürlich viel einfacher und bequemer ist, einfach mal los zu ledern.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Den Vorwurf, mehrfach aus seinem Vertrag vorzeitig raus zu wollen, muss er sich in der Tat gefallen lassen. Allerdings tut man gut daran, nicht nur oberflächlich zu urteilen, sondern sich zumindest mal ein bisschen mit der jeweiligen Situation zu befassen. Wobei es natürlich viel einfacher und bequemer ist, einfach mal los zu ledern.

Was war denn die Situation? In Wahrheit können wir alle nur spekulieren, weil wir nicht dabei waren.
Fakt ist aber: Er beschwert sich über einen nicht breit aufgestellten Kader. Brazzo holt Leute, sicher kann man sagen die haben keine Top Qualität gehabt und waren nicht Flicks Wunschspieler.

Allerdings darf man von einem Trainer erwarten, dass er es zumindest probiert die Spieler einzubauen und ihnen auch in Folge von Spielpraxis die Chance gibt. Auf all das hatte Flick in dieser Saison offensichtlich keine Lust.

Da muss man sich nicht wundern, wenn dann in der entscheidenden Saisonphase wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen die auch auf Überbelastungen zurückzuführen sind, passieren.
Ich muss sagen mittlerweile bin ich mehr als froh, dass Flick weg ist, weil er ja auch seit Monaten auf seinen Abgang hingearbeitet hat und forciert hat. Beim DFB wird das auf Dauer mit seinem Charakter auch nichts, davon bin ich überzeugt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich meinte auch die Stationen davor. Komischerweise, jeder der Hansi näher kennt, bescheinigt ihm einen 1A Charakter, aber eben auch ein sehr starkes Harmoniebedürfnis. Mehr sage ich zu Bayern nicht, das gehört nicht hier in den Thread.

Ich habe selber auch Kritik an Flick geübt, sein Auftreten ab dem Löw-Rücktritt war alles andere als souverän, aber dass ihn einige hier zur Charaktersau machen wollen, geht mMn deutlich zu weit und auch an den Fakten vorbei. Oder dass @Sports Almanac beständig gegen Flick nachtritt, obwohl er selber das Nachtreten von Hoeneß und anderen stets konsequent lautstark anprangert. Selber das vorleben, was man an anderen kritisiert, wäre angebracht. Wie Du sagst, im Grunde spekulieren wir alle. Dann sollte man aber mMn die Spekulationen nicht zur Spitze treiben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt mal weg von den Streitigkeiten, soweit ich gelesen habe, bekommt Flick deutlich mehr Kompetenzen als Löw (Nachwuchsteams, Trainerausbildung, Akademie). Finde ich gut und richtig, ich glaube, grade in solchen Bereichen ist er sehr gut aufgehoben.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Flick ist eine typische DFB Entscheidung. Der nächste Amigo der den Typus Made im Speck weiter auf die Spitze treiben wird. Bierhoff hat mehr Glück als Verstand was seine Amigos die er in Stellung bringen kann, anbelangt.

Mit einem langweiligen und biederen Typ ohne jegliches Charisma wie ihm, wird Bierfhoff das Image der Mannschaft leider nicht wieder auf Vordermann bringen können. Das hätte ein Typ Euer Jürgen sein müssen.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
93
Ort
Hamburg
Wenn die Mannschaft gewinnt und ansehnlichen Fussball spielt kommen Leute wie du auch wieder raus und wehen ihre Deutschland Fahne
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nun ja, wer sich erwartet hat, dass da jemand kommt, der den ganzen Laden umkrempelt, der muss zwangsläufig enttäuscht sein. Und so ist mir ein zielstrebiger Arbeiter, der seine Eignung mehr als bewiesen hat, deutlich lieber als ein charismatischer Typ mit unklarer Eignung.

Rein sportlich gesehen ist Flick die beste Lösung neben Klopp. Und der war nicht zu haben. Alleine das andere Gesicht, mit dem im Hintergrund was Flick mit Bayern erreicht hat, wird wieder für gesteigertes Interesse sorgen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Und jetzt liebe FCB-Kinderchens, ist die große Pause vorbei und wir gehen wieder rein..

:D:weghier:;)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Flick ist gut und verdient Vertrauen. Aber die Nähe zu Bierhoff missfällt mir. Ich kann den Bierhoff einfach nicht mehr sehen und verstehe nicht, weshalb der DFB den Marketingsch..ss mit "Der Mannschaft" nicht wenigstens auf den Prüfstand stellt. Und Bierhoff gleich mit. Bierhoff und Löw sind schließlich gemeinsam dafür verantwortlich, dass sich die Nationalmannschaft in den letzten Jahren so weit von den Fans entfernt hat wie nie zuvor. Da kann man doch jetzt nicht sagen: Löw ist weg, ansonsten weiter so, wie vorher.
 
Oben