Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
In nem Testspiel auf jeden Fall die richtige Reaktion. Hoffentlich hat sowas nicht mal „Erfolg“, wenn es um was geht...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Bei gehirnbefreiten Fußballfans ist das aber auch gefährlich. Ich möchte nicht wissen was sich allein die Spieler in den 70ern und 80ern an den Kopf geworfen haben, die haben sich dann den Mittelfinger gezeigt und dagegen gehalten. Wenn die "Fans" wissen dass sie bei Rückstand nur ordentlich beleidigen müssen um das Spiel abzubrechen, werden die genau das häufiger versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Bei gehirnbefreiten Fußballfans ist das aber auch gefährlich. Ich möchte nicht wissen was sich allein die Spieler in den 70ern und 80ern an den Kopf geworfen haben, die haben sich dann den Mittelfinger gezeigt und dagegen gehalten. Wenn die "Fans" wissen dass sie bei Rückstand nur ordentlich beleidigen müssen um das Spiel abzubrechen, werden die genau das häufiger versuchen.

Dann gibt es halt automatisch die Punkte für die Mannschaft des beleidigten Spielers, ganz einfach.
Und ja, vorm Krieg war alles besser und so.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, auf Bedürfnisse der harten 70/80er Fussballfans musste man also nicht eingehen. Absolut richtige Reaktion vom Team und Kuntz. Die Liga hat ja diese Eier nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Weiß man denn schon von wem die Äußerungen kamen? Fand ja unter Auschluss der Öffentlichkeit in Japan statt. Muss ja dann fast vom Gegner gekommen sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Mancini mit paar netten Worten. ;)

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Richtig schlecht war man ja auch nicht. Hat lange die Null gehalten, kaum Chancen zugelassen, vorne ne 100%ige und ein paar Gelegenheiten gehabt. Am Ende hat man aber seine 2 dicken Chancen nicht genutzt, England hat die 3 Unsortiertheiten mit 2 Toren bestraft. Und man ist unter dem Wert der Einzelspieler geschlagen worden, weil das System die Spieler schwächt statt zu stärken.

Jetzt muss Flick halt zeigen, was mit dem Kader drin gewesen wäre, und ins WM-Finale. :)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Es passt doch, jetzt noch Gerland als Bindeglied zwischen A-Mannschaft und Jugend, das passt doch. Guter neuer Torwarttrainer, die meisten alten Zöpfe sind abgeschnitten, jetzt kann Flick neu starten und sich wieder beweisen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Guter neuer Torwarttrainer, die meisten alten Zöpfe sind abgeschnitten, jetzt kann Flick neu starten und sich wieder beweisen.

Bin auch gespannt, inwiefern sich das auswirkt, wenn man sieht wieviele Bundesliga-Torhüter da in den letzten Jahren bei Freiburg mit geformt wurden, scheint er echt was besonders zu machen.
Die Frage ist, ob das, das Entwickeln von jungen Leuten, in der NM überhaupt gefragt ist, aber trotzdem, interessante Personalie und nicht einfach nur irgendein Name, alleine das wirkt schon sehr seriös als Start in eine neue Nationalmannschaft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin auch gespannt, inwiefern sich das auswirkt, wenn man sieht wieviele Bundesliga-Torhüter da in den letzten Jahren bei Freiburg mit geformt wurden, scheint er echt was besonders zu machen.
Die Frage ist, ob das, das Entwickeln von jungen Leuten, in der NM überhaupt gefragt ist, aber trotzdem, interessante Personalie und nicht einfach nur irgendein Name, alleine das wirkt schon sehr seriös als Start in eine neue Nationalmannschaft.
Flick hat ja auch Kompetenzen in Sachen Akademie und ich denke mir, das wird dann auch für den Bundestorwarttrainer gelten. Insofern macht es absolut Sinn, sich einen zu holen, der Torhüter bewiesener Maßen ausbilden kann.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Wobei die Frage ist, was so ein Spezialcoach in 1-2 Trainingseinheiten bewegen kann, die man unterjährig maximal bei der NM hat vor den Spielen. Grundsätzlich natürlich super.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, grade wenn man wenig Zeit hat, ist es wichtig, Spezialisten zu haben, die in der Kürze der Zeit auch was bewegen können.

War insgesamt eine gelungene Veranstaltung, da kam viel Elan und Aufbruchstimmung rüber. Grade Danny Röhl kam ja aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Flick lässt sich auch richtigerweise alle Türen offen, mit dem Hinweis, dass die besten spielen müssen, unabhängig vom Alter, gleichzeitig kam auch der Hinweis auf Jugendförderung.
Was er zur Spielweise gesagt hat, spricht erwartungsgemäß dafür, dass er ähnlich offensiv agieren lassen wird wie bei Bayern. Wird auf jeden Fall unterhaltsamer und zielgerichteter als zuletzt. Ob es dann auch erfolgreicher ist, wird man sehen.
 
Oben