Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.660
Punkte
113
Wobei die Frage ist, was so ein Spezialcoach in 1-2 Trainingseinheiten bewegen kann, die man unterjährig maximal bei der NM hat vor den Spielen. Grundsätzlich natürlich super.
Dachte, dass die Rolle eher in der Vorbereitung auf die großen Turniere wichtig wird.
In der Vorbereitung auf ein Turnier schaffst du es nicht komplexe Abläufe und Verhaltensweisen zu trainieren.
Ecken und Freistöße kann man aber relativ schnell in die Mannschaft bekommen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Lt Bild wird Höwedes neuer DFB Teammanager und könnte ab 2024 Bierhoffs Nachfolger werden.
Wieder so einer bei dem ich mich frage, welche Qualifikation er mitbringt bzw. nach welchen Kriterien er beurteilt wurde. Höwedes war Nationalspieler und Weltmeister, danach hab ich eigentlich nur noch von ihm gehört, dass er in Russland nochmal gut abkassiert hat und seine Haartransplantation in die Hose ging. Ich wäre ja auch heilfoh, wenn der aalglatte Die Mannschaft-Erfinder und Fans-Vergrauler Bierhoff endlich weg ist. Aber warum holt man dann nicht jemanden, der schon Erfahrungen als "Sportdirektor/Manager" in der Bundesliga gesammelt hat?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber warum holt man dann nicht jemanden, der schon Erfahrungen als "Sportdirektor/Manager" in der Bundesliga gesammelt hat?
Die Position eines Teammanagers hat schon bei Vereinen kaum etwas mit der eines Sportdirektors zu tun. Die eines Teammanagers bei einer NM genau gar nichts. Befasse dich doch lieber erstmal mit dem Stellenprofil, bevor du hier Höwedes schlechtmachst und abqualifizierst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ist doch eine ziemlich junge Mannschaft, die die nächsten Jahre zusammenwachsen kann. Dazu Raum, Baku, Schlotterbeck, Ademeyi. Mutige, aber in meinen Augen richtige Entscheidungen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist doch eine ziemlich junge Mannschaft, die die nächsten Jahre zusammenwachsen kann. Dazu Raum, Baku, Schlotterbeck, Ademeyi. Mutige, aber in meinen Augen richtige Entscheidungen.
Das denke ich auch. Baku war klar. Der hat ja schon letzten Novemner debütiert und wäre ja auch fast bei der EM dabei gewesen. Er ist dazu die einzige offensive Option als RV weit und breit. Links hat Raum bei der U21 überzeugt und kann als Backup von Gosens durchaus mal angetestet werden: Max hat nicht vollends überzeügt, Günter und Halstenberg sind doch deutlich defensiver orientiert. Auch Schlotterbeck hat sich die Nominierung verdient: hinter den Etablierten (Hummels, Süle, Rüdiger, Ginter) steht er allemal gleichauf mit den bis jetzt getesten Alternativen wie Tah oder Koch. Einfach mal im NM-Umfeld angucken und sich kennenlernen. Adeyemi ist fulminant in die Saison gestartet und vorne müssen wir eh jedes Talent ausprobieren und motivieren, das wir haben.
So viele sind es ja nicht, auch bie Nmecha erwarte ich eigentlich im Laufe der Saison das NM-Debüt. Gegner wie Liechtenstein oder Armenien sind dazu ideal, um junge Spieelr debütieren zu lassen und eine recht lange LS-Pause wie jetzt mit gleich drei Spielen und entsprechend vielen Trainingseinheiten auch. Beim nächsten Termin geht es gegen die EM-Teilnehmer aus Nordmazedonien und gegen Rumänien, da muss man nach dem mauen Start in die Quali schon ein bisschen mehr aufs Resultat achten.

Insgesamt aber hat Flick ein gutes Startprogramm: 7 LS in der Hinrunde, alles Pflichtspiele, aber alle gegen machbare Gegner. Da kann man ganz gut ein bisschen rumprobieren und Spieler testen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Ich pack's mal hier hin:


Salihamidzic mit einem weiteren Beitrag der Kategorie "Halt doch einfach die Fresse!"

Macht einen auch inhaltlich einfach nur sprachlos, wenn man an die "verletzungsbedingten" Absagen der Bayern in den letzten zehn Jahren denkt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Ich pack's mal hier hin:


Salihamidzic mit einem weiteren Beitrag der Kategorie "Halt doch einfach die Fresse!"

Macht einen auch inhaltlich einfach nur sprachlos, wenn man an die "verletzungsbedingten" Absagen der Bayern in den letzten zehn Jahren denkt.
In Kanada hat man sich sicherlich gestern ob der Wunderheilung von Davies auch verwundert die Augen gerieben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
sowas gibts doch laufend. Sancho ist auch "angeschlagen" vom Nationalteam abgereist und stand dann gestern bei United in der Startelf.

man muss echt nicht zu allem seinen Senf abgeben. Hätte sich Brazzo nicht unbedingt von seinen Vorgängern abschauen müssen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Unabhängig davon ob die Bayern "das auch machen", gehört es sich einfach nicht. Man sieht ja direkt was für Konsequenzen es hat wenn man "trotzdem da bleibt", nämlich die Verletzung zu verschleppen und zu verschlimmern. In erster Linie sind die Spieler Profisportler die für ihren Arbeitgeber ihre Leistung erbringen müssen, und nicht Gladiatoren der Nation. Niemand "muss" für eine Nationalmannschaft spielen und sich dabei schwerer verletzen als nötig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kanada hatte danach noch ein weiteres Spiel. Donnerstag 1:30 Uhr deutscher Zeit.
Ja, aber Davies hat sich definitiv weh getan, man war sich ja auch mit der Diagnose noch nicht sicher bei der PK vor Wolfsburg. Dass er dann das Spiel nicht noch macht, ist nachvollziehbar.
Ganz davon ab, mir ist es sch... egal, ob Reus angeschlagen war oder das Spiel einfach so ausgesetzt hat. Mit der Historie hätte ich Reus auch keine drei Spiele machen lassen. Ich bin nur kein Fan von Whataboutism und sehe die Fälle Davis und Reus nicht unbedingt vergleichbar.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Ja, aber Davies hat sich definitiv weh getan, man war sich ja auch mit der Diagnose noch nicht sicher bei der PK vor Wolfsburg. Dass er dann das Spiel nicht noch macht, ist nachvollziehbar.
Ganz davon ab, mir ist es sch... egal, ob Reus angeschlagen war oder das Spiel einfach so ausgesetzt hat. Mit der Historie hätte ich Reus auch keine drei Spiele machen lassen. Ich bin nur kein Fan von Whataboutism und sehe die Fälle Davis und Reus nicht unbedingt vergleichbar.
Natürlich ist das vergleichbar. Reus und Davies haben beide Spiel 1 und 2 gespielt und sind beide vor dem 3. Spiel abgereist. Das 3. Spiel war auch in beiden Fällen ein Qualispiel und kein Freundschaftsspiel.

Bei beiden war es offenbar nicht so schlimm, weil sie beide gestern wieder gespielt haben.

Schlechter Vergleich, Davies ist in der 77. Minute verletzt ausgewechselt worden, Reus hat gar nicht gespielt.
Das hört sich halt so an, als ob es hier bei beiden um das letzte Spiel der Länderspielpause geht. Du beschreibst bei Davies aber Spiel 2 und bei Reus Spiel 3. Im 3. Spiel hat Davies eben auch gar nicht gespielt.
 
Oben