Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Der Mainzer Burkhardt spielt ja auch ne gute Saison, ist ja aber auch kein richtiger Stürmer oder?

Nmecha ist schon so der Typ Abschluss Spieler. Wenn er so weitermacht kriegt er bestimmt ne Chance von Hansi.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Mag den Jungen ja (hatte ich im Freiburg Thread schonmal geschrieben), aber das fände ich doch sehr früh und schräg.

Man stelle sich mal vor was bei Löw los gewesen wäre wenn der einen Freiburger Ersatzspieler nominiert hätte :crazy:

Oder kann der noch für ein anderes Land spielen und man müsste ihn frühzeitig sichern? Davon war jetzt im Bericht aber nichts zu lesen.

edit: https://www.ran.de/fussball/u21/new...emiere-weiter-fuer-deutschland-spielen-133000

Das wäre das einzige was halbwegs Sinn für mich ergibt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg

Mag den Jungen ja (hatte ich im Freiburg Thread schonmal geschrieben), aber das fände ich doch sehr früh und schräg.

Man stelle sich mal vor was bei Löw los gewesen wäre wenn der einen Freiburger Ersatzspieler nominiert hätte :crazy:

Oder kann der noch für ein anderes Land spielen und man müsste ihn frühzeitig sichern? Davon war jetzt im Bericht aber nichts zu lesen.

edit: https://www.ran.de/fussball/u21/new...emiere-weiter-fuer-deutschland-spielen-133000

Das wäre das einzige was halbwegs Sinn für mich ergibt.
Schade hat auch die nigerianische Staatsbürgerschaft, allerdings hat die FIFA im letzten Jahr die Kriterien für Verbandswechsel gelockert:

Damit ein Verbandswechsel vollzogen werden kann, sollen fortan folgende Kriterien gelten:

1. Der Spieler hat für seinen bisherigen Verband nicht mehr als drei Spiele (Pflicht- und Testspiele) bestritten
2. Der Spieler hatte während seiner Länderspieleinsätze seinen 21. Geburtstag noch nicht vollendet
3. Der Spieler hat für seinen bisherigen Verband nicht an einer kontinentalen Endrunde oder Weltmeisterschaft teilgenommen.
4. Der letzte Länderspieleinsatz des Spielers liegt drei oder mehr Jahre zurück
5. Der Spieler muss die Staatsbürgerschaft des neuen Verbands bereits besessen haben, als er für seinen bisherigen Verband aktiv war


Außerdem soll sogar die Möglichkeit einer Rückkehr zum "alten" Verband bestehen - und zwar für den Fall, dass ein Spieler nach seinem Verbandswechsel kein einziges Länderspiel für den neuen Verband bestritten hat.

(Quelle: kicker)

Trotzdem ist es natürlich sinnvoll, Talenten mit zwei Staatsbürgerschaften Perspektiven aufzuzeigen (sofern sie denn für den DFB interessant sind) und genau so würde ich den Artikel auch interpretieren.
Wir haben nicht so viele Talente auf den Außenbahnen und Schade kann da sicher ein erntshafter Kandidat werden. Das will man ihm aufzeigen, mehr steckt da aktuell mMn nicht dahinter. Plus einen Fingerzeig, dass die U21 wieder mehr echtes Sprungbrett zum A-Team werden soll. Dass Schade schon in den letzten, bedeutungslosen Qualispielen nominiert wird, halte ich für unwahrscheinlich.

Bei @Lucatoni14 Burkardt und @Tuco Nmecha sieht das schon anders aus. Burkardt ist ja schon länger Leistungsträger der U21 (aktuell auch Kapitän) und vorheriger U-Teams und setzt das jetzt auch in der BL gut um. Da wäre ein Aufstieg, zumindest zum Reinschnuppern, eigentlich folgerichtig. Nmecha ist ist in der Tat ein Typ, den wir aktuell so nicht in der NM haben - aber gut brauchen können. Da fand ja auch schon ein Austausch zwischen Wolfsburg und Flick statt (war vor ein paar Wochen zu lesen).
Die könnte man in den kommenden Spielen gegen Liechtenstein und Armenien ruhig mal einladen und dafür anderen Spielern wie Werner oder Gnabry vielleicht mal eine Pause gönnen. Geht ja eh um nichts, viele Offensivaktionen wird man auch haben...das wäre ein gutes Testfeld für solche Spieler, finde ich. Auch Baku könnte man da mal wieder nominieren.
So viele "freie Testmöglichkeiten" als "Schnupperkurse" gibt es vor der WM gar nicht mehr, da kann man die beiden Spiele ruhig nutzen.

Hummels oder vielleicht auch Boateng dagegen sehe ich in diesem Jahr nicht mehr in der NM. Diese Spieler brauchen keine Aufbaugegner oder Spiele, in denen sie eh kaum gefordert werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Bei @Lucatoni14 Burkardt und @Tuco Nmecha sieht das schon anders aus. Burkardt ist ja schon länger Leistungsträger der U21 (aktuell auch Kapitän) und vorheriger U-Teams und setzt das jetzt auch in der BL gut um. Da wäre ein Aufstieg, zumindest zum Reinschnuppern, eigentlich folgerichtig. Nmecha ist ist in der Tat ein Typ, den wir aktuell so nicht in der NM haben - aber gut brauchen können. Da fand ja auch schon ein Austausch zwischen Wolfsburg und Flick statt (war vor ein paar Wochen zu lesen).
Die könnte man in den kommenden Spielen gegen Liechtenstein und Armenien ruhig mal einladen und dafür anderen Spielern wie Werner oder Gnabry vielleicht mal eine Pause gönnen. Geht ja eh um nichts, viele Offensivaktionen wird man auch haben...das wäre ein gutes Testfeld für solche Spieler, finde ich. Auch Baku könnte man da mal wieder nominieren.
So viele "freie Testmöglichkeiten" als "Schnupperkurse" gibt es vor der WM gar nicht mehr, da kann man die beiden Spiele ruhig nutzen.

Nmecha ist auch dabei. Bei Hummels gibt es eine entsprechende Absprache, dass er pausiert.

 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nmecha ist auch dabei. Bei Hummels gibt es eine entsprechende Absprache, dass er pausiert.
Na, dann lag ich ja gar nicht so verkehrt. Ich finde den Kader völlig ok. Auf LV spielt Günter wie immer eine ordentliche Saison, der sollte onehin auch weiterhin zumindest zum erweiterten Kreis gehören. Brandt ist in letzter Zeit in ganz guter Verfassung und hat sich die Rückkehr durchaus erarbeitet. Draxler hätte ich nicht zwingend gebraucht, aber er ist ja kein schlechter Fußballer und ist bei einem echten Topclub immer fest in der Rotation.
Zudem ist dieser Termin ja auch eine Möglichkeit für Flick, um sich anzuschauen, wie Spieler auch innerhalb des Teams so funktionieren und wie sehr sie in der Lage sind, seine Vorstellungen umzusetzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, Bayern hat ja genug Ungeimpfte... ;) Wobei natürlich unklar ist, wer von den angeblichen 5 Deutscher ist (außer Kimmich) und natürlich kann es sich jetzt auch um einen geimpften Spieler handeln. Kimmich würde aber irgendwie in die Dramaturgie passen...

EDIT
Angeblich ist eine Quarantäne für 5 Spieler angeordnet
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Bild soll es sich bei dem infizierten Spieler um einen Akteur des FC Bayern handeln... Joshua is it you?! :panik:

Ist wohl Süle, der vor einem Jahr schon mal positiv war
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Ja es wurde bestätigt dass es sich wohl um einen bereits geimpften Spieler handelt... bitter. Aber ehrlich: Ich bin froh für Kimmich, dass dieser Kelch samt erneuter medialer Ausschlachtung an ihm vorübergezogen ist. Trotzdem fände ich eine Impfung seinerseits natürlich wünschenswert ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn es Süle ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass bei den anderen 4 Kimmich, Goretzka und Gnabry dabei sind, das ist doch die "Kumpelrunde".
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Quarantäne scheinbar für kimmich, musiala, gnabry, adeyemi laut bayrischem Rundfunk. Ist nur die Frage für wie lange?
 

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
2.817
Punkte
113
Droht Kimmich jetzt, als Ungeimpften selbstverschuldet in Quarantäne, eigentlich Verdienstausfall?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
wenn die 3 umgeimpft sind, dann kann es sie ja immer wieder treffen

Was meinst du mit "treffen"? Eine Infektion oder Quarantäne?
Aber eigentlich, von beidem kann man immer betroffen sein, egal ob geimpft oder ungeimpft.

Nur das nächste FCB-Spiel ist halt erst in 10 Tagen, gibt schlimmere Zeitpunkte, das meinte ich.
 
Oben