Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Hebt ihr euch jetzt alle wieder eure wöchentliche Portion Pseudomitleid, Scham & Entrüstung über Hoeness abgeholt? Fühlt ihr euch jetzt wieder besser und überlegen? Super kann man also mit Fussball weitermachen.

Position der Verantwortlichen beim DFB zu beschädigen.

Das machen die Verantwortlichen beim DFB doch zur Zeit selbst am besten und im Grunde interessiert es beim
DFB trotzdem niemanden. Löw hat das ja schon mal durchexerziert ohne Konsequenzen. Der Vorwurf das er bewusst nicht die beste Mannschaft aufstellt ist ja nicht neu. Kann Ter Stegen da sogar nachvollziehen aber Löw bleibt Löw. Geht da imo weniger darum das Neuer öfter eingesetzt wird als das Löw eben unehrlich zu Spielern ist. Das kommt nicht gut an.

Löw schätzt keine Spieler mit Standing. Eben echte Führungsspieler. Da spielt dann auch der Verein keine Rolle so jemand läuft Gefahr abgesägt zu werden auch wenn er wie Hummels Weltklasse spielt. Die NM ohne Löw könnte imo tatsächlich wieder eine fantastische Mannschaft mit Titelaspirationen entwickeln.

Eine Mischung aus Top Talenten und jungen Spielern wie Havertz, Brandt, Sühle, Kimmich und Erfahrung ala Hummels, Sane (ist mittlerweile erfahren bei City), Müller...etc. Echt schade drum.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Wie bitte, was? Wieso das denn nicht?
Lahm/Schweinsteiger hat man eigentlich immer direkt mit dem FC Bayern München verbunden.
Selbst Leute die quasi nur zur WM mal reingezappt haben konnten diese Zuordnung treffen. Das ist bei Süle, Gnabry oder Kimmich (noch) nicht gegeben.
Außerdem waren beide auf ihrem höchsten Leistungsniveau mit das Beste was in Europa Fußball spielte. (u.A. eben nominiert beim Fifa Weltfußballer des Jahres. beide mehrfach)
Das Level bzw. Potenzial sehe ich beim aktuell Bayern Block in der Nationalelf nicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Lahm/Schweinsteiger hat man eigentlich immer direkt mit dem FC Bayern München verbunden.
Selbst Leute die quasi nur zur WM mal reingezappt haben konnten diese Zuordnung treffen. Das ist bei Süle, Gnabry oder Kimmich (noch) nicht gegeben.
Außerdem waren beide auf ihrem höchsten Leistungsniveau mit das Beste was in Europa Fußball spielte. (u.A. eben nominiert beim Fifa Weltfußballer des Jahres. beide mehrfach)
Das Level bzw. Potenzial sehe ich beim aktuell Bayern Block in der Nationalelf nicht.

Hättest du im ersten Beitrag das "(noch)" auch hinzugefügt, dann hätte ich gar nicht geantwortet.

Das Potential haben die genannten Spieler aber alle, Lahm und Schweinsteiger waren in deren Alter doch auch nicht über deren Niveau.
Von Führungsqualitäten mal ganz zu schweigen, da steckt Kimmich die ja jetzt schon in die Tasche.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Hättest du im ersten Beitrag das "(noch)" auch hinzugefügt, dann hätte ich gar nicht geantwortet.

Das Potential haben die genannten Spieler aber alle, Lahm und Schweinsteiger waren in deren Alter doch auch nicht über deren Niveau.
Von Führungsqualitäten mal ganz zu schweigen, da steckt Kimmich die ja jetzt schon in die Tasche.
Lahm war mit 24 Jahren schon Weltspitze.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Lahm war mit 24 Jahren schon Weltspitze.

Sowas lässt sich im Nachhinein natürlich nicht verneinen. Hätte Lahm ab 25 aber nur noch Mist zusammengekickt, dann würde heute auch keiner behaupten, dass er mit 24 zur Weltspitze gehörte.
Der 24-jährige Kimmich ist nicht weniger gut als der 24-jährige Lahm, wenn auch mit anderen Stärken/Schwächen. Ob er seinen weiteren Weg auch so gut wie Lahm gehen wird, ist natürlich fraglich, das steht in den Sternen. Und Weltspitze definiert sich nunmal dem Empfinden nach dadurch, dass das Topniveau über sehr lange Zeit gehalten wird.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.017
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Vergleiche mit Lahm sind mMn so oder so unangebracht. Lahm ist ganz sicher der beste Deutsche Spieler seit Loddar. Und selbst dieser lieferte nicht so konstant wie Lahm. Kommt aufgrund seines Unsympathentums immer schlecht weg, aber er war schon eine absolute Ausnahmeerscheinung
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Vergleiche mit Lahm sind mMn so oder so unangebracht. Lahm ist ganz sicher der beste Deutsche Spieler seit Loddar. Und selbst dieser lieferte nicht so konstant wie Lahm. Kommt aufgrund seines Unsympathentums immer schlecht weg, aber er war schon eine absolute Ausnahmeerscheinung
Das gilt für beide, wobei Matthäus in seiner Prime unerreicht sein ´dürfte.
Einem Vergleich mit lahm würde ein Kimmich niemals standhalten, mit einem Matthäus schon gar nicht.

Sone Quervergleiche sind eh unnütz und schwierig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Vergleiche mit Lahm sind mMn so oder so unangebracht. Lahm ist ganz sicher der beste Deutsche Spieler seit Loddar. Und selbst dieser lieferte nicht so konstant wie Lahm. Kommt aufgrund seines Unsympathentums immer schlecht weg, aber er war schon eine absolute Ausnahmeerscheinung


Als Außenverteidiger steht man halt auch generell nicht so sehr im Blickpunkt, wenn man nicht gerade so auffällig spielt wie etwa Roberto Carlos oder Marcelo. Die meisten würden insofern wohl auch Ballack und Sammer vor Lahm nennen. Bei Sammer gehe ich da auch mit - der hatte zwar verletzungsbedingt keine so lange Karriere, konnte aber schon wegen seiner Position während seiner peak ein Team ganz anders prägen/dominieren als Lahm.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Personallage in der Defensive ist nach Verzicht auf Hummels und Boateng nicht so rosig. Vielleicht bessert sich das noch, wenn Antonio Rüdiger und Thilo Kehrer nach Verletzungen zurück kommen, aber Wunderdinge darf man auch von denen nicht erwarten.

Weil ich gestern etwas von Frankfurt gegen Arsenal gesehen habe, stellte ich mir die ketzerische Frage... :D .......
"Ist Mustafi eigentlich schon offiziell vom Yogi ausgemustert?"

Er ist keine 33 oder 30 Jahre alt, sondern 27. Mit viel Erfahrung. Als Mittelspieler einer Dreierkette war er in der NM sogar ganz gut (fand ich), nur halt als AV eine ziemliche Fehlbesetzung.
Dreierkette / Fünferkette mit
Kehrer - Süle - Mustafi - Rüdiger - Hector
:clowns:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Die Personallage in der Defensive ist nach Verzicht auf Hummels und Boateng nicht so rosig. Vielleicht bessert sich das noch, wenn Antonio Rüdiger und Thilo Kehrer nach Verletzungen zurück kommen, aber Wunderdinge darf man auch von denen nicht erwarten.

Weil ich gestern etwas von Frankfurt gegen Arsenal gesehen habe, stellte ich mir die ketzerische Frage... :D .......
"Ist Mustafi eigentlich schon offiziell vom Yogi ausgemustert?"

Er ist keine 33 oder 30 Jahre alt, sondern 27. Mit viel Erfahrung. Als Mittelspieler einer Dreierkette war er in der NM sogar ganz gut (fand ich), nur halt als AV eine ziemliche Fehlbesetzung.
Dreierkette / Fünferkette mit
Kehrer - Süle - Mustafi - Rüdiger - Hector
:clowns:
Naja, Mustafi wird bei Arsenal schon ziemlich kritisch gesehen und leistet sich gut und gerne immer mal wieder einen Bock. Seine Nicht-Berücksichtigung wird schon Gründe haben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Hätte ich nicht von Kimmich erwartet (y)
Kimmich ist halt ein heranwachsender Leader und wird (wenn seine Leistungen auch stimmen) diese Rolle besser ausfüllen, als ein Politiker Lahm es jemals hätte tun können, um auf das Thema oben zurückzukommen.
Ihn juckt es halt nicht, wenn er mal was widersprüchliches zu Jogi oder Uli loslässt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
UEFA erwägt Aufstockung: DFB-Team entgeht wohl Nations-League-Abstieg


:LOL::LOL::LOL:
 
Oben