Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Jemanden wie Günther würde ich gerne mal sehen. Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass wir unbedingt zu viele derartige Charaktere im Kader haben.

Zum Thema Sturm, können wir Werner bitte nur als Konter-/Einwechseloption in Betracht ziehen, und jegliche Stammplatzideen lassen? Der Kerl kann froh sein, dass das RB Team hinter ihm so gut ist, um ihm die drölfzig Großchancen, die er pro Tor braucht, überhaupt erst aufzulegen. In der Natio, in den erwartbar engen Spielen in den großen Turnieren, hab ich keinen Bock auf Leute, die 5-10 Gelegenheit brauchen, bis sie ne Bude machen. Ganz abgesehen davon, dass die Technik auch eher mau ist..

Wenn ich mir im Vergleich die Ballmitnahme von Gnabry vor dem einen Tor in London ansehe...meine Fresse. Komplett anderes Universum.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Das einzige, was für Rudy spricht, er ist von allen genannten Mittelfeldspielern der einzige klare Sechser. Oder?

Er ist ein 8er für mich, hat Hoeneß damals auch gesagt.

Uli Hoeneß, der als Präsident von Bayern München dem DFB Boykott androht, versuchte im Doppelpass Gründe dafür zu finden. Er habe das Gefühl, „dass Schalke Sebastian Rudy als einen defensiven Spieler eingekauft hat.“ Für den Präsidenten des FC Bayern liegen Rudys Stärken allerdings klar im Offensivspiel und nicht in der Defensive. Der 28-Jährige steht beim FC Schalke 04 noch bis 2022 unter Vertrag.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Naja Rudy ist halt eher so eine schlechte Version von Kroos. Hat ein ordentliches Passspiel und auch eine ganz gute Übersicht. Technisch ist er auch passabel. Jedoch ist er nicht sonderlich dynamisch und hat keine Box to Box Qualitäten auch die Athletik und Zweikampfhärte ist auf eher mäßigen Niveau. Als Ballverteiler in einen Ballbesitzteam kommt er am besten zurecht, aber auch wirklich nur da.
 

2phunkey4u

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Löw holt Rudy bestimmt zurück, weil er sich darauf besinnt, dass er ihn irgendwann wieder für das Zusammenspiel mit Kroos braucht:

...nicht wirklich...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Er ist ein 8er für mich, hat Hoeneß damals auch gesagt.
Das "oder?" bezog sich nicht darauf, ob Rudy 6er ist, sondern dass er mehr 6er ist als alle genannten Spieler. Für mich ist Rudy primär 6er, da kann Uli sagen, was er will. In der Saisonvorbereitung und den ersten Spielen 2017/2018 war Rudy 6er bei Bayern und teilweise überragend. Führungsqualitäten, gute, ordnende Pässe, zweikampfstark, starke Standards. Wurde auch als Alonso light bezeichnet. Nach dem Trainerwechsel zu Jupp war er komplett außen vor und hat in der wenigen Spielzeit auch nicht mehr überzeugt. Bei der WM hat Löw ihn im zweiten Spiel als 6er gebracht und er hat die Position gehalten, im Gegensatz zu Khedira/Kroos im ersten Spiel. Leider hat er sich dann die Nase zerdeppert. Für mich macht die Nominierung durchaus Sinn, weil ein 6er, der auch wirklich diese Position spielen und halten will, ein absolutes Teamneed ist. Es stimmt natürlich, dass er ein ganz mieses Jahr auf Schalke hatte (allerdings in einer absolut chaotischen Saison), diese Saison finde ich ihn aber wieder besser, am Samstag in München war er stark.

Bei jeder Nominierung wird man pro und contra finden. Der Vergleich mit Müller und Hummels hinkt, bei Rudy wurde nie gesagt, dass er nicht mehr nominiert wird. Wenn viele absagen, holt man halt in der aktuellen, recht instabilen Situation auch den einen oder anderen Spieler, den man kennt und der sich schon auskennt im Nationalteam. Der Ruf nach dem Leistungsprinzip hilft halt beim Nationalteam auch nur bedingt, wenn ich sechs Achter in Topform habe (rein theoretisch), werden nicht alle sechs spielen, womöglich noch nicht mal alle sechs nominiert werden. Am Ende braucht man ein funktionierendes Team, nicht die elf formstärksten Spieler.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es mag Gründe geben, allerdings erscheinen manche Gründe etwas verworren.

Amiri, Waldschmidt, Robin Koch und Suat Serdar aus der eigenen U-23 befördern, nachdem man Hummels, Müller, Khedira und Co. abgesägt hatte.
Kann man so machen.
Wäre es aber dann nicht konsequent gewesen, auch noch Maxi Eggestein für das DM zu nehmen, statt des 29-jährigen Rudy?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich wäre es konsequent gewesen, wie gesagt, es gibt immer Pro und Contra. Nur Jugend geht halt auch nicht. Außerdem ist Eggestein mMn keiner, der ein Spiel lenken kann, das kann Rudy eher.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.055
Punkte
113
Bei Fünfer-(bzw. "Dreier"-)kette braucht man aber keinen richtigen 6er mehr. Das erledigt ja der zentrale IV. Daher ist für mich weder die Nominierung von Rudy noch das Festhalten an Kimmich auf der 6 schlüssig. Wenn Löw einen echten 6er möchte, muss er wieder auf 4er Kette umstellen. Ansonsten macht das taktisch keinen Sinn.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
Oh toll, 4 Tore bei den ach so tollen Augsburgern,die ja eh immer vom bösen Jogi übersehen werden. Max hatte genau ein gutes Jahr und spielt jetzt seit fast anderthalb Jahren knapp auf Bundesliganiveau. Dessen Leistungen sind doch weiter von NM-Reife entfernt, als die Erde vom Mond.

Max war 2 Jahre absolut Top und hat in der Bundesliga als bester AV der die meisten Torvorlagen in einer Saison gegeben. Hat damit Philipp Lahm überholt. Dazu war er in der U-21 und hat da bei Olympia in Rio mit den Laden gerockt. Und dann willst du mir sagen das der es nicht drauf hat. Informiere dich erstmal bevor du Spieler schlecht redest. Wahrscheinlich die letzten 2 Jahre kein einziges Spiel von ihm gesehen aber dann nur niedermachen.
Da man beim DFB eh nach dem Abgang von Lahm ein AV Problem hatte und man nicht mal in Erwägung gezogen hat Max auch nur zu nominieren egal gegen welchen Gegner isses für mich ne absolute Frechheit von Löw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Hat der Fachmann jetzt einen 29-jährigen Rudy nominiert der Leistungsmäßig abfällt und begründet Nicht-Nominierungen von Hummels immer damit das man eher auf jüngere setzt, obwohl er gerade 30 ist? Ja andere Position, aber hallo? Gehts dem Kerl nicht gut? Hummels ist auf seiner Position in den Top 5 der Liga, davon kann Rudy selbst dann träumen wenn er doppelt so gut ist.

Seine Erklärungen sind nur noch lächerlich. Bin ich froh das ich keine NM Spiele mehr schaue so lange der Typ im Amt ist.
Leistungsprinzip? Davon fang ich schon gar nicht mehr an.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Die Diskussion ist wieder sehr erhebend. Nun sind schon, dank der üblen Verletztenmisere, knapp 40 Spieler immer mal wieder dabei und dann werden noch wilde Theorien gestrickt, warum Spieler 54 und 56 nicht dabei ist und das der sich wohl verarscht vorkommen muss... :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Haha Löw eben zur Rudy (29) Nominierung:
„Mir war es wichtig einen erfahrenen Spieler zu nominieren, der die Abläufe kennt und auch Stammspieler war diese Saison“

Löw gestern über Hummels (30):
An den hab ich nicht gedacht, wir wollen den Weg mit jungen Spielen gehen“ :LOL:
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bei Hummels wurde klar kommuniziert, dass er nicht mehr nominiert wird, bei Rudy nicht. Außerdem fallen mit Kroos und Gündogan zwei zentrale Mittelfeldspieler aus. Kann Hummels da spielen?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bei Hummels wurde klar kommuniziert, dass er nicht mehr nominiert wird, bei Rudy nicht. Außerdem fallen mit Kroos und Gündogan zwei zentrale Mittelfeldspieler aus. Kann Hummels da spielen?

Na ja wären 2 Ivs ausgefallen wäre Hummels genauso wenig nominiert worden. Also wie man die Rudy Nominierung auch noch verteidigen kann ist mir schleierhaft. Der bringt weder Leistung noch ist er jung. Er wird sich halt gut mit Löw verstehen darum nimmt er ihn mit.
Was ich viel erschreckender finde als seine nicht nachvollziehbaren Nominierungen sind die vielen Absagen der Spieler. Scheinbar haben nicht wenige grossen Bock mehr für das Team unbedingt spielen zu wollen. Woran das wohl liegt? Sicherlich am Gegner oder an den schweren Verletzungen...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bei Hummels wurde klar kommuniziert, dass er nicht mehr nominiert wird, bei Rudy nicht. Außerdem fallen mit Kroos und Gündogan zwei zentrale Mittelfeldspieler aus. Kann Hummels da spielen?
Ginter, Tah und Rüdiger fallen auf der IV Position aus also hinkt der Vergleich mit den Ausfällen. Und warum genau wurde es mit Hummels so kommuniziert? Laut Löw ist der Grund, dass er mit jungen Spielern plant. Dieser Grund macht wenig Sinn wenn man gleichzeitig jemand nominiert mit dem Grund „wir brauchen Erfahrung“
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bei Hummels wurde klar kommuniziert, dass er nicht mehr nominiert wird, bei Rudy nicht. Außerdem fallen mit Kroos und Gündogan zwei zentrale Mittelfeldspieler aus. Kann Hummels da spielen?

Es geht um die Aussage an sich. Er begründet die Nominierung eines Spielers mit Argumenten die für ihn bei anderen Spielern nicht zählen. Ist doch nicht glaubwürdig über Hummels zu sagen das man junge Spieler braucht und dann kommt er mit Rudy um die Ecke. Sorry aber nene..
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es geht um die Aussage an sich. Er begründet die Nominierung eines Spielers mit Argumenten die für ihn bei anderen Spielern nicht zählen. Ist doch nicht glaubwürdig über Hummels zu sagen das man junge Spieler braucht und dann kommt er mit Rudy um die Ecke. Sorry aber nene..
Genau das mein ich.
Soll er halt sagen, dass er mit Hummels aufgrund seines Spielstils oder oder einem anderen individuellen Grund nicht mehr plant aber der Grund „ist zu alt“ widerspricht sich einfach.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es könnte auch eine Personalentscheidung sein, unter dem Motto: Den Hummels und den Müller nehme ich nicht mehr, die stänkern mir zu viel herum. ;)
Das kann er natürlich so nicht sagen. :D
Also kommt es wieder zu unglücklicher Kommunkation.
 
Oben