Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Kimmich ist aber nun mit Abstand das geringste Problem der NM der letzten Monate. Eher im Gegenteil. Das wirkt jetzt leicht albern, erst nach Leistung zu schreien und dann soll Kimmich gegen Serbien und Estland ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Kimmich ist bei Löw ZM. Da war Kimmich niemals über Bundesligaschnitt. Da war ein Eggestein z.B. in den letzten Monaten stärker.
Kimmich war schon während der WM ein Problem in der Nationalmannschaft. Eben als RV.
Das Spiel gegen Mexico war grauenhaft, gegen Südkorea wirkungslos und gegen Schweden maximal durchschnittlich aber mit vielen Ballverlusten.

das steht da auch nicht. Da steht dass man ein Konzept schafft, in dem ein AV auch offensiv was einbringen kann , wodurch man auf jeden Fall offensiv schon mal schlechter auszurechnen ist, ohne dass man defensiv anfälliger wird.
Das Synergien geschaffen werden, in dem ein Spieler für einen anderen absichert, ist völlig normal. Geht vor allem mal darum dass jeder Spieler seine Stärken optimal einbringen kann. Das gibts bei allen anderen Positonen auch. Sowas macht nämlich ein Team besser.

Ich denke die Diskussion über Kimmich bringt nichts.
Kimmich hat sehr gute Scorerwerte mit einem Team das zu 99% gegen deutlich schwächere Mannschaften spielt.
Kimmich hat eine sehr schwache WM auf der Position gespielt auf der ihn hier viele haben wollen.
Kimmich ist ein Problem für die Nationalmannschaft. Selbst Löw traut sich nicht mehr ihn als RV aufzustellen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein Team mit Kimmich auf dem Feld erfolgreich durch ein Turnier kommen kann.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Das selbe Spiel wie mit Lahm damals. Von der Idealposition weg und jetzt das selbe mit Kimmich...
 
Beiträge
53.864
Punkte
113
mitlerwile sind wir echt unter Trollniveau angekommen :D

Argumente wie die WM zu bringen ist eh ein Witz. Wenn man danach geht könnte man alle als totale Pfeifen abstempeln... aber macht halt Spaß gegen Bayern Spieler zu haten.
 
Beiträge
53.864
Punkte
113
Immerhin werden wir mit "Fliegenfänger-Neuer", "Sicherheitsrisiko-Kimmich", "Formtief-Hummels", "hat den Kopf nicht beim Fußball"-Boateng", "wieder nichts zu sehen-Alaba" "Lahme Ente-James", "Stolper-Müller", "Taucht ab wenn es drauf ankommt" Thiago," Opa-Robbery", "immer verletzt- Coman und "völlig überschätzt "Lewandowski" Meister....

wenn aber das Argument Scorer/Tore kommt ist das auf einmal wieder eine Übermannschaft in der jeder automatisch glänzt :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
@Schwarz-Rot-Gold Adler : hör doch bitte auf mit Fakten zu argumentieren. Wer will sich denn mit sowas auseinander setzen? Mir fällt ehrlich gesagt nix mehr zu dem Unsinn hier ein. Wie im richtigen Leben, die die am lautesten Schreien bestimmen die Art der Diskussion, der Rest zieht sich angewidert zurück und ein paar Verzweifelte versuchen sachlich zu argumentieren. Und werden nicht gehört bzw. verstanden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.859
Punkte
113
Kimmich hat bei der WM auch massiv unter der Taktik gelitten, dass er in dem Sinne nicht nur Rechtsverteidiger, sondern auch den Rechtsaußen geben musste, weil vor ihm ein teilweise völlig planloser Müller spielte, der absolut keine Hilfe war. So war Kimmich jederzeit im Vorwärtsgang, aber ohne Absicherung, weil das wohl keiner wollte bzw. Löw nicht sehen wollte.

Kimmich zählt mit Sicherheit zu den offensivstärksten Rechtsverteidigern der Welt, seine Flanken sind pures Gold und im Kombinationsspiel ist er auch absolut brauchbar. Natürlich ist er kein Prime-Marcelo oder Alves, aber so viel bessere Leute findet man dort auch nicht. Hakimi mal als Beispiel ist sicherlich deutlich athletischer, aber bei weitem nicht der Flankengeber und defensiv instabiler. Aber der hat natürlich noch einiges an Zeit, um sich zu entwickeln. So wie auch Kimmich. Da wird auch schnell vergessen, dass der gerade mal 24 Jahre ist. Der hat noch so viel Potential, um auch defensiv stabiler zu werden. Die Unkenrufe, dass er ein absolutes Sicherheitsrisiko ist, sind natürlich auch übertrieben. Klar, wenn er Rechtsaußen spielen soll, dann kann er nicht gleichzeitig auch noch die Konter abfangen. Das ist dann eben die Systemfrage, die Löw im Sommer suboptimal gelöst hat. Entweder gibt man Kimmich einen richtigen Rechtsaußen vor ihm, mit dem spielen kann und dadurch nicht so offensiv agiert oder man packt eine defensive Absicherung hinter ihm - sei es mit einer Dreierkette oder einem defensiven Mittelfeldspieler, der dann den Raum schließt. Kimmich ist defensiv auch kein Prime-Lahm oder von mir aus Pischu, wird es wahrscheinlich auch nie werden. Aber da ist noch Luft nach oben und ich sehe nicht, warum sich Kimmich dort nicht auch noch weiterentwickelt.

Die Idee, Kimmich im ZM zu spielen, halte ich auch nicht für die ideale Lösung. Ein Can wird hier wohl gnadenlos übergangen, auch wenn er bei Juve wirklich stark spielt. Und ob ein Klostermann jetzt sofort die perfekte Lösung hinten rechts ist, muss man auch erstmal abwarten. Prinzipiell kommt er aber dem Bild eines RV-Allrounders schon näher, ist athletisch und defensiv einem Kimmich überlegen, aber eben in der Offensivbewegung auch bei weitem nicht so stark.
 
Beiträge
53.864
Punkte
113
hm an Müller würde ich es gar nicht fest machen. Der funktioniert eigentlich unter zwei Bedingungn.
Entweder als hängende Spitze oder auf RA, wenn ein offensiver AV und ein 10er auf dem Feld war. Hat z.B. in der N11 2010-2014 super mit Lahm und Özil geklappt und im Verein jetzt mit Kimmich James.
Das es 2018 so schief gegangen ist, kam eher überraschend. Prinzipiell funktionieren Kimmich und Müller schon, während die Kombi Rafinha&Müller gar nicht geht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.376
Punkte
113
Hätte man au noch den Trainer gewechselt, könnte ich mich für die neue Truppe begeistern.

Kimmich, Sane, Havertz und co. (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.428
Punkte
113
Sane Selke Gnabry
Havertz Brandt
Can
Mittelstädt Süle Stark Klostermann
Ter Stegen

Und wir werden Europameister.​
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Die Bayern Fans natürlich am ragen wenn einer ihrer wenigen Nationalspieler kritisiert wird. Klar dass man da keine Objektivität erwarten kann. Löw natürlich wieder mit einem typischen Löw move. Der Typ gehört besser früher als später vor die Tür gesetzt. War dass das Ergebnis seiner 8 Wochen Analyse? Kimmich ins Mittelfeld? Der Typ lernt wirklich null aus der Vergangenheit. Lebt zusammen mit seinen Buddies wie die Made im Speck beim Mafia DFB. Ein einziges Mal Gegenwind und man verkriecht sich für 8 Wochen und wurschtelt mit unverständlichen Entscheidungen (Kimmich, nicht die anderen Bayern Buddies) weiter vor sich hin. Man kann nur hoffen dass er sich mit untragbaren Ergebnissen selbst ins Aus schießt.
Leider hat er sich eine Anschluss Anstellung mit der Ausbootung der Bayern Bois bei Uli versaut.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.859
Punkte
113
Die Bayern Fans natürlich am ragen wenn einer ihrer wenigen Nationalspieler kritisiert wird. Klar dass man da keine Objektivität erwarten kann.
Es ist natürlich deutlich objektiver, einen Kimmich quasi als Lell zu verkaufen, der in der Nationalmannschaft nix verloren hat.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
EM 2016 z.B. und das waren seine allerersten Spiele in der N11. Auch sonst war er verglichen zu den anderen immer überdurchschnittlich. Warum muss man jeden an der WM erhängen? Machen andere Nationen doch auch nicht.
Also gut:
Erstes Spiel mit Kimmich war gegen Nordirland?
Gegner steht über 90 Minuten hinten drin. Kimmich defensiv kaum gefordert aber im Spiel nach Vorne gut.
Slowakei:
Offensiv gut ermöglichte durch falsches Stellungsspiel die fast größte Chance der Slowakei.
Italien:
Sehr Offensiv mit einigen Ballverlusten und mit schwacher Absicherung nach hinten. Starker Elfmeter
Frankreich:
0:2 verschuldet, defensiv nicht immer auf der Höhe viel nach Vorne gearbeitet

Bei den vier Spielen der EM 16 hat er ein Tor verschuldet und gegen die Slowakei hatte er Glück, dass sein Fehler nicht zum Gegentor führte.
Ansonsten genau die Leistungen die man von Kimmich gewohnt ist.
Offensiv stark, Absicherung dürftig dazu auch mal mit einem größeren Bock in der Verteidigung.

Es ist natürlich deutlich objektiver, einen Kimmich quasi als Lell zu verkaufen, der in der Nationalmannschaft nix verloren hat.
Das ist natürlich Quatsch.
Kimmich ist für den FC Bayern in fast allen Spielen genau der richtige RV.
Meiner Meinung nach ist er das aber für den DFB in engen Spielen nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn Löw Kimmich dauerhaft ins ZM beordert, muss man über eine Entlassung und allenfalls sogar betreutes Wohnen für Jogi nachdenken.

Ich fand das damals bei Lahm schon behämmert.

a) ja der Pep hat es bei Lahm auch gemacht. Pep ist ein sehr guter Trainer. Dennoch ist nicht jeder Pups, der seinem Hintern entweicht gleich ein Geniestreich.

b) Kimmich ist bei Bayern und war sogar wie Lahm mal beim VfB. Er ist aber nicht die Reinkarnation von Lahm. Kann das mal jemand dem Joachim mitteilen.

So etwas macht man doch nur wenn man 1. adäquaten Ersatz auf dieser Position hat und 2. der Spieler auf der neuen Position ein, zwei Level über allen anderen steht. Sehe ich in dem Fall beides nicht. Kimmich ist der beste deutsche RV im Moment und im ZM gibt es deutlich bessere Leute. Also wieso der Hirnschiss?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Warum ist eigentlich Can total außen vor? Schaut der Jogi kein Italien oder hat ihm der Emre mal Kontra gegeben 6nd ist jetzt bei ihm unten durch.
 
Oben