Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Jogi lebt in seiner eigenen Welt und sitzt so felsenfest im Sattel, dass er sich sogar traut, den Bayern persönlich vor die Tür zu kacken. Das sagt alles. Widerworte erlaubt er nichtmal den Big Bosses aus München. Props zwar hierfür, allerdings zeigt die ganze Sache dass dem Jogi wohl keiner mehr helfen kann und er allenfalls auf 3 Wetter Taft Bierhoff hört, wenn ein neuer Nivea Werbe Deal unterschrieben werden soll.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Warum ist eigentlich Can total außen vor? Schaut der Jogi kein Italien oder hat ihm der Emre mal Kontra gegeben 6nd ist jetzt bei ihm unten durch.

Löw übergeht gerne Spieler die Leistung bringen und eine NM Nominierung verdient hätten. Da gibts oftmals keinen Grund.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Kimmich ist nicht "defensivschwach", sondern kann nicht vorne am gegnerischen 16er die Flanken von der Grundlinie reinlöten wie ne menschliche Raketenbatterie, und gleichzeitig hinten an der Mittellinie die Konter abfangen. Wenn Löw Kimmich den offensiven Rechtsaussen spielen lässt, muss jemand neben den IVs hinten absichern. Das hat Khedira eben nicht getan, der wollte lieber vorne rumlungern und den Spielmacher geben. Und es war nur ein einziges Spiel, nämlich das gegen Mexiko.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
nämlich an Löws wahnwitzige Idee, Lahm im Mittelfeld aufzustellen,
Die wahnwitzige Idee hatte der große Super-Pep Guardiola. Und nachdem der Lahm ebendort Weltklasse bescheinigte, gab der feine Herr Lahm ein Interview, dass die 6 seine Wunschposition wäre, und er ohnehin keine Lust hätte noch ein paar Jahre die Linie hoch- und runterzurennen. Und so brauchte es Anno 2014 tatsächlich 3 Vertreter und eine schwere Verletzung, bis sich der Herr Lahm bequemte, für die letzten 3 Spiele seiner Nationalmannschaftskarriere nochmal den RV zu geben...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Die wahnwitzige Idee hatte der große Super-Pep Guardiola. Und nachdem der Lahm ebendort Weltklasse bescheinigte, gab der feine Herr Lahm ein Interview, dass die 6 seine Wunschposition wäre, und er ohnehin keine Lust hätte noch ein paar Jahre die Linie hoch- und runterzurennen. Und so brauchte es Anno 2014 tatsächlich 3 Vertreter und eine schwere Verletzung, bis sich der Herr Lahm bequemte, für die letzten 3 Spiele seiner Nationalmannschaftskarriere nochmal den RV zu geben...


Ja und? Nur Guardiola etwas gemacht hat, ist es nicht automatisch eine geniale Idee, die man unbedingt nachmachen muss - zumal man von einem Bundestrainer eigentlich auch erwarten können sollte, selbst Ideen zu entwickeln und nicht nur andere zu imitieren. Gerade Guardiolas Tendenz, Spieler auf ungewohnte Positionen zu verschieben, wird ja oftmals sogar von seinen Fans kritisch gesehen (... und das will was heißen).

Dazu kommt ja noch, dass der FC Bayern auf RV mit Rafinha eine sehr ordentliche Alternative hatte - dann kann man sich solche Experimente durchaus leisten. Während Löw stattdessen einen Mustafi ins kalte Wasser schmiss, der 22 war und eigentlich IV. Und das bei einer WM!

Was Lahm selbst wollte, darf nun auch keine Rolle spielen. Dass Außenverteidiger sich öfter mal zu "höherem berufen" fühlen und zentral spielen wollen, kommt doch öfter mal vor, doch auch etwa immer wieder bei Alaba. Da muss ein starker Trainer dann den Spieler eben überzeugen, dass es das beste für die Mannschaft ist, wenn er auf AV bleibt. Dafür war Löw vielleicht zu konfliktscheu - was ein Armutszeugnis für ihn wäre, wenn es so ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei das mit Lahm auf der 6 2014 durchaus noch einen anderen Grund hatte, der gerne vergessen/unterschlagen wird, nämlich den langsamen Aufbau von Schweinsteiger. Natürlich kann man in Frage stellen, ob so ein Aufbau während eines Turniers Sinn macht, allerdings stand halt am Ende der WM-Titel und damals wie heute hatte Deutschland keine Masse an echten Sechsern mit Qualität.

Aber das ist im Grunde kalter Kaffee. Der Polemikfaktor hier im Thread ist allerdings (für mich) schwer auszuhalten.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
zumal Kimmich gestern bewiesen hat, dass er sehr wohl 6er kann. Das ist übrigens auch die Position auf der ausgebildet wurde, von Pep verpflichtet wurde. RV war ja eher dem Umstand geschuldet, dass wir (beim FCB) da eine Baustellen haben(hatten). In vielen Jahren, wenn Kimmich bei Real oder Barca dann auf der Sechs Woche für Woche Weltklasseleistungen bringt, werden es die "Experten" ab ja schon immer gewusst haben...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Dazu kommt ja noch, dass der FC Bayern auf RV mit Rafinha eine sehr ordentliche Alternative hatte - dann kann man sich solche Experimente durchaus leisten. Während Löw stattdessen einen Mustafi ins kalte Wasser schmiss, der 22 war und eigentlich IV. Und das bei einer WM!
  • Die Stammposition von Lahm in der Saison 13/14 war defensives Mittelfeld. Das war die Idee von Guardiola, der Lahm nicht nur einmal Weltklasse auf dieser Position bescheinigt hat. Wenn Löw einen "Weltklasse-Mittelfeldspieler" auf die Rechtsverteidigerposition gestellt hätte, obwohl seine bisherigen Stammspieler Schweinsteiger und Khedira beide nicht fit waren, DAS hätte man experimentieren nennen können.
  • Als Stamm-RV hat Löw nicht mit Mustafi, sondern mit Boateng geplant, der die nötige Schnelligkeit hatte, und die Position jahrelang gespielt hat, bevor er in die IV gerückt ist. Mustafi war als RV die absolute Notlösung und hat nur gespielt, wenn Boateng oder Hummels ausgefallen sind.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
So lustig. Erst gewinnt Löw mit mehr Glück als Verstand einen Weltmeistertitel, und jetzt fängt er mit dem gleichen Blödsinn wie damals bei Lahm wieder an.. 🤢
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
  • Die Stammposition von Lahm in der Saison 13/14 war defensives Mittelfeld. Das war die Idee von Guardiola, der Lahm nicht nur einmal Weltklasse auf dieser Position bescheinigt hat. Wenn Löw einen "Weltklasse-Mittelfeldspieler" auf die Rechtsverteidigerposition gestellt hätte, obwohl seine bisherigen Stammspieler Schweinsteiger und Khedira beide nicht fit waren, DAS hätte man experimentieren nennen können.
  • Als Stamm-RV hat Löw nicht mit Mustafi, sondern mit Boateng geplant, der die nötige Schnelligkeit hatte, und die Position jahrelang gespielt hat, bevor er in die IV gerückt ist. Mustafi war als RV die absolute Notlösung und hat nur gespielt, wenn Boateng oder Hummels ausgefallen sind.
Eben - und das war gerade mal 70 Minuten gegen Algerien der Fall, als Hummels in der IV ausfiel und weder Khedira, noch Schweinsteiger im MF wirklich fit für 90 Minuten waren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke Kimmich auf die 6 zu schieben ist der Tatsache geschuldet, dass er in Klostermann auf rechts mehr Potential sieht. Und ich sehe das rein Positionsbezogen gedacht auch so. Klostermann war vorgestern mehr als nur ein Lichtblick. Er ist deutlich schneller als Kimmich und im 1 gegen 1 sehe ich ihn auch besser.
Offensiv sehe ich Kimmich über außen noch vorn, aber Lukas ist 21 und wenn man mal die Steigerungen die er im Verein hingelegt hat als Maßstab nimmt, dann wird da noch richtig was kommen.
Ich kann diesen ständigen Quervergleiche mit Lahm nicht verstehen. Für mich ist Kimmich ein purer 6er und ich sehe ihn dauerhaft dort auch am Besten aufgehoben. Auf dieser Position hat er den größten Einfluss und kann als Teamleader und Führungsspieler besser Einfluss auf den Takt des Spiels nehmen.
Auf Klostermann zu setzen ist absolut richtig. Ich sehe in ihm einen der ganz weniger Lichtblicke für die Deutsche Nationalmannschaft.
Schade, dass Klostermann jetzt verletzt ist. Ich hätte ihn sehr gern gegen eine der besten Mannschaften am Sonntag spielen sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann diesen ständigen Quervergleiche mit Lahm nicht verstehen. Für mich ist Kimmich ein purer 6er und ich sehe ihn dauerhaft dort auch am Besten aufgehoben. Auf dieser Position hat er den größten Einfluss und kann als Teamleader und Führungsspieler besser Einfluss auf den Takt des Spiels nehmen.
(y) Ich kann es auch nicht verstehen, dass man Kimmich die Qualität für die Zentrale abspricht. Er hat dort unter Pep, dem die Zentrale heilig ist, gute Spiele gemacht, er hat unter Ancelotti eine richtig starke Hinrunde hingelegt, bevor der dann in der Rückrunde nur noch auf Erfahrung gesetzt hat, und er hat auch in diesem Jahr auf der 6 meistens überzeugt, wenn er mal da gespielt hat. Ein, zwei schwächere Spiele hat jeder mal. Kimmich spielt bei Bayern als RV, weil die Zentrale voll ist und man rechts niemand hat. Er kann die Position spielen und hat dort deutlich mehr Spielzeit, also ist es aktuell ok. Aber Deutschland hat nun mal nicht so viele klare Sechser. Für mich liegt die Zukunft von Kimmich eher in der Zentrale, da sehe ich auch einen deutlichen Unterschied zu z.B. Alaba, der mich zentral nie wirklich überzeugt hat.
Aber es ist ja heut zu Tage irgendwie in, Spielern die Qualität abzusprechen, besonders, wenn sie es dann noch wagen, sich einen Schnauzbart wachsen zu lassen oder wenn sie selbstbewusst auftreten, dabei aber weder sehr groß sind, noch viele Muskeln, noch viele Tatoos haben...

Klostermann ist für mich, wie Gnabry, schon seit Olympia ein Hoffnungsträger. Er hatte halt leider dann den Kreuzbandriss.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Aktuell besteht das Team aus recht vielen Spielern mit gehobener bis internationaler Klasse. Einen echten Weltklasse Spieler hat Deutschland nicht mehr.
Bis auf die Torwart Position. Ter Stegen ist aktuell top und auch Neuer ist zwar nicht mehr auf dem Höhepunkt, aber auch noch besser als er oft gemacht wird.

In den letzten 2-3 Jahren sind halt ziemlich viele Stammspieler weggebrochen bzw. wurden weggebrochen.
Wir hatten jetzt jahrelang feste Größen wie Neuer, Boateng, Hummels, Schweini, Lahm, Klose, Müller, Özil die in ihrem Spiel halt auch eine Selbstverständlichkeit hatten, weil die mit der N11 und den Vereinen Erfolge gefeiert haben. Das hat man auf dem Platz meist auch gemerkt. (Zumindest bis 2016, danach gings langsam bergab)

Diese Selbstverständlichkeit könnten aktuell nur Neuer, Kroos und vlt. noch Reus haben. Wobei diese durch Formtiefs und Verletzungen auch nicht mehr so da ist.

Süle, Sane, Klostermann, Havertz (wenn seine Entwicklung so weiter geht) und Kimmich dürften die nächsten Jahre den Kern des Teams bilden. Den traue ich auch zu noch den Schritt vorwärts Richtung Weltklasse zu machen und sich bei internationalen Topclubs als Stammkraft zu etablieren.
Ginter, Tah, Rüdiger, Kehrer, Brandt, Gnabry, Goretzka, Werner haben gutes internationales Niveau, aber viel mehr Potential sehe ich da eigentlich nicht.

Das aktuelle Team muss also einfach wachsen. Macht daher auch nicht so viel Sinn aktuell auf einzelnen Spielern rumzudreschen. Einfach mal abwarten wie die Quali so läuft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Klostermann ist für mich, wie Gnabry, schon seit Olympia ein Hoffnungsträger. Er hatte halt leider dann den Kreuzbandriss.

Nach dem Kreuzbandriss kam er meiner Ansicht nach noch besser zurück. Er wirkt viel spritziger, schnell war er ja schon immer.
Keine Ahnung wa die da in der Reha mit ihm gemacht haben? Füße gerichtet?:unsure:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schnell - Check
Kopfballstark - Check
Kann andere Spieler einsetzen - Check

Wer liefert das denn alles? Hmmm

lasogga-gruesst-die-fans.jpg
 
Oben