Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Der Salamihaschisch wollte halt dem Bundeshansi klarmachen, dass der nicht einfach BVB-Spieler heimschicken darf und die Bayern-Spieler nicht... :popcorn1:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Wie es aussieht wird Hummels auch diesmal nicht nominiert werden für die kommenden WM Quali Spiele. Ich gehe davon aus das er keine Länderspiele mehr machen wird. Ich sehe andere derzeit in besserer Verfassung und er wird ja auch nicht mehr besser.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie es aussieht wird Hummels auch diesmal nicht nominiert werden für die kommenden WM Quali Spiele. Ich gehe davon aus das er keine Länderspiele mehr machen wird. Ich sehe andere derzeit in besserer Verfassung und er wird ja auch nicht mehr besser.
Naja, du schreibst es ja selbst: derzeit. Hummels hatte keine Teamvorbereitung und hat nach seiner Verletzungspause jetzt vier komplette Spiele in zwei Wochen absolviert, jetzt am WE kommt das nächste im Drei-Tages-Rhythmus. Das ist von der Beanspruchung nach eben der fehlenden Vorbereitung mit fast 33 nicht ohne und in Topform ist er eben auch verständlicherweise noch nicht.
Ich denke, dass die Länderspielpause Hummels eben als Pause zur Zeit besser tut, zumal ja auch keine do or die Spiele anstehen. Süle und Rüdiger sind in guter Verfassung und haben das seriös gemacht, trotzdem ist ein Hummels in Topverfassung ganz sicher nach wie vor ein Kandidat für die NM und auch die Startelf, bzw für eine Führungsrolle. Dafür kennen sich die beiden doch auch viel zu lange und zu gut.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Ich glaube das Flick eben nicht den Fehler macht etwas kategorisch ausschließt, aber ich glaube Hummels wird es sehr schwer haben wieder in den Kreis der NM zurückzukehren. Die BVB Abwehr ist derzeit alles andere als Sattelfest. Rüdiger, Süle und Kehrer sind derzeit vorne und auch Schlotterbeck klopft an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wer braucht schon einen Hummels, wenn er auch Kehrer oder Schlotterbeck haben kann?

Aus BVB Sicht wäre es natürlich schön, wenn Flick so blöd wäre und Hummels nicht zusätzliche Spiele machen muss.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Neuhaus Nominierung kann wohl wenig mit seiner Leistung zu tun haben. Fände es besser wenn er nicht nominiert wird, dann hätte er nämlich einen Anreiz besser zu spielen.
Wer vom Kader hat ein ähnliches Leistungloch?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neuhaus Nominierung kann wohl wenig mit seiner Leistung zu tun haben. Fände es besser wenn er nicht nominiert wird, dann hätte er nämlich einen Anreiz besser zu spielen.
Wer vom Kader hat ein ähnliches Leistungloch?
Ich denke, das hat auch mit der Personalsituation zu tun:
Gündogan, Dahoud, Can und Rudy sind alle verletzt, Serdar bei Hertha sicher noch nicht in NM-tauglicher Form. Spieler wie Arnold oder Demirbay zurückzuholen bzw hochzuziehen, die keine wirkliche Perspektive in der NM haben, macht keinen Sinn. Dorsch ist noch überhaupt nicht in Augsburg angekommen, Eggestein ist in Freiburg auch noch kein Stammspieler. Hofmann ist als RV vorgesehen. Diego Demme hat bei Neapel eigentlich eine ganz gute letzte Saison gespielt, ist aber auch verletzt. Julian Weigl könnte evtl wieder ein Thema werden, der wurde von den Benfica-Fans letzte Saison sogar zum Spieler der Saison gewählt und ist mit 25 noch nicht zu alt, passt aber als Spielertyp mMn nicht besonders gut zu Flicks Stil. Diese hat am letzten WE U21-Europameister Vitaly Janelt beim Spiel gegen Liverpool beobachtet (wo Janelt sogar ein Tor gemacht hat), der könnte vielleicht auch nochmal ein Thema werden.
Aber jetzt, für die beiden anstehenden Qualispiele, hat Flick eben nur Kimmich und Goretzka für die Zentrale. Alle anderen Kandidaten sind eben entweder verletzt, wie Neuhaus außer Form oder gerade erst auf dem Weg. Wen soll Flick denn da nehmen, wenn nicht Neuhaus, der wenigstens die Abläufe kennt und grundsätzlich ja ein Spieler st, auf den man in Zukunft baut? Vielleicht tut Neuhaus ja die Zeit bei der NM auch ganz gut, er wäre nicht der erste Spieler, dem das auf dem Weg zu besserer Form hilft. Siehe zuletzt Sané.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer braucht schon einen Hummels, wenn er auch Kehrer oder Schlotterbeck haben kann?

Aus BVB Sicht wäre es natürlich schön, wenn Flick so blöd wäre und Hummels nicht zusätzliche Spiele machen muss.

Hummels ist mit 40 besser als Süle.
Ich verstehe nicht von welchen schwachen aktuellen Leistungen man redet.
Hummels war bei der EM neben Gosensder beste Feldspieler, Thomas Müller der Schlechteste.
Müller hat jetzt gefühlt 5 Turniere in Folge die Offensive boykottiert und ist unter Bayern Hansi wieder gesetzt.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Hummels ist mit 40 besser als Süle.
Ich verstehe nicht von welchen schwachen aktuellen Leistungen man redet.
Hummels war bei der EM neben Gosensder beste Feldspieler, Thomas Müller der Schlechteste.
Müller hat jetzt gefühlt 5 Turniere in Folge die Offensive boykottiert und ist unter Bayern Hansi wieder gesetzt.
Das ist man doch gewohnt, es gab mal Zeiten, da wurden Stürmer, die 0 Tore in einer Saison bei Bayern geschossen hatten (Carsten Janker) mit zur WM genommen und der amtierende Torschützenkönig der Bundesliga (Martín Max, also auch kein One Season Wonder) nicht mit zur WM genommen. :mad:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum man jetzt da schon wieder Bayern vs BVB draus machen muss, ist mir komplett unklar. Reicht doch, wenn Brazzo und Zorc das machen...

Ist Hummels denn überhaupt fit? Ich hab das nicht so ausführlich verfolgt, aber er war doch zu Saisonbeginn verletzt und einen zu 100% fitten Eindruck hat er mir nicht unbedingt gemacht (bezieht sich nicht auf seine Leistung). Dazu sind Süle und Rüdiger zur Zeit sehr stark, da gebe ich Hummels lieber mehr Regenerationszeit.

Ich sehe grade, @le freaque hat ähnliches geschrieben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Brazzo das macht. Zorc hat lediglich reagiert.
Er hätte auch die Möglichkeit gehabt, Brazzo zu ignorieren. Hätte den vermutlich mehr geärgert und ist das beste Mittel bei nörgelnden Kindern ;) Von daher, auch der der reagiert, macht mit. Zumindest ist er übers Stöckchen gehüpft.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Er hätte auch die Möglichkeit gehabt, Brazzo zu ignorieren. Hätte den vermutlich mehr geärgert und ist das beste Mittel bei nörgelnden Kindern ;) Von daher, auch der der reagiert, macht mit. Zumindest ist er übers Stöckchen gehüpft.

Er musste da reagieren. Es ist Unsinn das auf eine Stufe stellen zu wollen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Flick ist einfach ein intelligenter Mensch, der Spieler nicht für nix verheizt. Er kann jeden fitten NM-tauglichen Spieler mitnehmen, und davon gibt es zum Glück momentan genug. Wenn Flick Hummels braucht und der fit ist wird er spielen. Momentan muss er kein Risiko gehen, also tut er es mit einem gerade erst fit werdenden 33jährigen halt nicht. Wenn Hummels irgendwas nicht braucht dann ist das Eingewöhnungszeit als IV bei der NM.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich stelle es nicht auf eine Stufe, ich sage nur, er muss meiner Meinung nach nicht unbedingt reagieren, kann es aber natürlich. Siehst Du anders, ist ok.

Ich bin da auch bei @KOH76.

Ganz allgemein, und nicht nur auf die Brazzo Situation gemünzt, tendiere ich eher dazu, dass man nicht jeden Schrott unkommentiert stehen lassen darf.

Sonst glauben es Leute, die nicht so tief in der Materie sind am Ende noch, wenn man nicht widerspricht.

Wenn das Getrolle so groß ist, dass man sich damit selbst entlarvt ist es aber vermutlich klüger gar nicht zu reagieren, statt über das Stöckchen zu springen das einem hingehalten wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Für mich fiel die Brazzo-Aussage durchaus da drunter ;)

Man muss bei solchen Aussagen von Bayern dagegen halten, weil dieser Unsinn sonst medial einfach übernommen wird. Brazzos Schwachsinn hat ja trotzdem teilweise Zuspruch gefunden. Wäre die Aussage von einem Offiziellen von Freiburg oder Köln gekommen hätte Zorc wahrscheinlich nicht reagiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man muss bei solchen Aussagen von Bayern dagegen halten, weil dieser Unsinn sonst medial einfach übernommen wird. Brazzos Schwachsinn hat ja trotzdem teilweise Zuspruch gefunden. Wäre die Aussage von einem Offiziellen von Freiburg oder Köln gekommen hätte Zorc wahrscheinlich nicht reagiert.
Glaub ich nicht, weil im Fußball eigentlich immer reagiert wird.
Ich habe eigentlich nur ablehnende Stimmen mitbekommen, mal abgesehen von der Facebook-Kommentarspalte. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung, da müssen jetzt keine zwei Seiten Diskussion draus werden. Ich kann mit der Reaktion von Zorc gut leben ;)
 
Oben