1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Deutsche Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "DBB" wurde erstellt von High_Octane, 3. September 2010.

  1. Double-P

    Double-P Stammspieler

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    1.774
    Ist zwar kein HD. Aber der Stream läuft bei mir flüssig.
     
  2. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.804
    Ort:
    NRW
    http://www.basketball-bund.de/livestream

    DEU-FRA, besser nicht einschalten - Schland die ersten 5 Minuten des ersten Quarter ganz OK, danach völlig auseinander gefallen - 0 Punkte in 10 Minuten! oder mehr! Frankreich zwei, drei Klassen besser. 45- 18 noch 1:40 im 2. Viertel. :panik:
     
  3. Chef_Koch

    Chef_Koch Moderator

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.467
    Zur Eingewöhnung ganz ok :D Frankreich ist ja Topfavorit.
     
  4. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Two Time Boxtippspiel Champion&p4p King

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6.866
    Nowe sieht in der Defense einfach nur übel aus, das so zu sehen tut echt weh.
     
  5. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    20.179
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dirk ist gleich Gast im ZDF-Sportstudio.
     
  6. Double-P

    Double-P Stammspieler

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    1.774
    und dafür bin ich dann bis fast Mitternacht wach geblieben.
    Ich hoffe das Interview wurde aufgezeichnet, dass der Dirk nicht so lange wach bleiben musste, schließlich muss er heute wieder spielen.
    Also für wirklich Basketball / Dirk - Fans und, oder "Experten" nichts neues dabei.

    Die interessantes Frage hatte sogar noch Mats Hummels...kam also nicht vom Journalisten Voß.

    beim nächsten Mal einfach Leute wie Tibor Pleiß dahin setzen, damit evtl. er einen größeren Bekanntheitsgrad bekommt.
     
  7. LeZonk

    LeZonk MVP

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    11.322
    Den Ausschnitten aus dem Training nach ist Dirk aber wirklich reichlich alt und unbeweglich geworden, wie er da teilweise zum Wurf geht sieht aus wie bei den alten Herren.
     
  8. Murphy

    Murphy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    4.882
    Ort:
    Bremen
    Die deutsche Mannschaft ist gerade dabei sich das Motivationsmomentum gegen die Franzosen zurückzuholen und zu zeigen, dass man ein gleichwertiger Gegner ist. Besonders erfreulich, mit welchem Selbstbewusstsein ein Voigtmann sich gegen einen Gobert durchsetzt und dass Schröder das Spiel lenken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  9. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.804
    Ort:
    NRW
    Schade das am Ende nix mehr geht, aber wesentlich bessere Vorstellung als vor 3 Tagen, das lässt hoffen.
     
  10. recklette

    recklette Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Sachsen
    Wenn es zur EM aber die selben talentfreien und parteiischen Schiedsrichter geben sollte, dann kann das nichts werden. Die Hack-a-Dirk Ära geht weiter und wie üblich ohne Foulpfiff. Was die Franzosen reinhacken können ist nicht normal und anstelle von Dirk, hätte ich die Schiris schon längst in Richtung Tribüne befördert.
     
  11. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.304
    Fasziniert mich auch immer wieder aufs Neue...
     
  12. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.804
    Ort:
    NRW
    Star Bonus gibt es jedenfalls überhaupt keinen, und Big Man wie Dirk haben es eh immer schwieriger als Guards Fouls gepfiffen zu bekommen. Das war aber in der NM immer so- egal bei welchen Ereignis, da wird Dirk teilweise richtig hart angegangen, das wird sich auch nicht mehr ändern.
     
  13. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.095
    Ort:
    home
    was mich mal wieder enttäuscht hat, war, wie pleiß als 2,18m großer center es immer und immer wieder schafft, am korb die bälle nicht a) entweder einfach männlich zu stopfen oder b) den ball mit brett in den korb zu bugsieren. im speziellen denke ich da an die situation kurz vor spielende, als ihm nowitzkis (?) in-out-ball in die hände fiel und er das ding wie eine heiße kartoffel unter dem korb richtung brett beförderte. wie will der sich bitte in der nba durchsetzen? das wird nie was!
     
  14. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.095
    Ort:
    home
    da fällt mir der dunk von voigtmann ein. pleiß hätte wahrscheinlich einen hookshot im rückwärtsfallen probiert oder den korbleger gegen den ring gelegt.
     
  15. Murphy

    Murphy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    4.882
    Ort:
    Bremen
    Die Running Hook-Shots von Pleiß über Gobert waren dafür alle drin.

    Wer war eigentlich dieser ahnungslose Kommentator des ZDF? :mensch: Von den eingedeutschen Fachbegriffen wie Drehwurf für Turnaround-Jump-Shot mal abgesehen, hat er ständig die Spieler durcheinander gebracht.

    Was auch mal wieder offensichtlich war, wie wenig Heiko Sch(l)affartzik in der Lage ist, ein Spiel zu organisieren. Wäre Gavel momentan nicht so ein grausamer Schütze und der gute Heiko hätte seine 2 wilden Dreier pro Spiel, wäre er schon längst raus. Selbst so ist er für mich allenfalls an 12 der Rotation und für Spezialaufgaben zu gebrauchen. Da ist mir ein Maodo Lo als Back-Up-PG lieber.

    Wie gut auch, dass Fleming ein demokratischer Coach ist, sonst hätte er Schröder für seine Allüren schon ziemlich zur Sau gemacht, aber er braucht ihn halt. Das Dennis in der Auszeit die Spielzüge vorgeben kann, muss er sich erstmal erarbeiten. Da reicht m.E. eine gute NBA-Saison noch nicht aus.

    Ansonsten hat man auch die klare Veränderung der Rollenverteilung gesehen hin zu Schröder (logisch als PG) und Pleiß (als PnR Center), wodurch Nowitzki bislang zur dritten Scoring Option verkommt.
     
  16. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.095
    Ort:
    home
    der eine augenroller von fleming, nachdem schröder ihm irgendwas auf dem board gezeigt hat, sprach diesbezüglich auch bände...

    das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. nowitzki wirkte oftmals nicht eingebunden. ich hoffe, dass sich das bis zur em noch ändert und man ihn mehr im 1vs1 sieht. man hat ja heute teilweise versucht, ihn gegen diaw zu positionieren, aber da kamen dann die anspiele entweder kacke, gar nicht oder er wurde ohne schiri-reaktion ordentlich verprügelt.
     
  17. Murphy

    Murphy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    4.882
    Ort:
    Bremen
    Das PnR wird bislang nur für Pleiß gespielt. Nowitzki bekommt kaum seine begehrten PnP-Situationen und im 1 on 1 ist er extrem malträtiert wurden, ohne dass es Foulpfiffe gab. In der Defense-Rotation hat man gesehen, dass er mittlerweile noch langsamer ist als früher und man ihn in der Defense verstecken muss.
     
  18. Stevie Pine

    Stevie Pine Team-Kapitän

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    Argyle
    Fairerweise muss man natürlich sagen, dass diese Hookshots schon sehr, sehr smooth sind. Mit links und rechts. Aber ja, er muss die freien Dinger einfach stopfen. Dass sich sein Game und vor allem Körper mit Mitte 20 noch groß entwickelt, ist wohl unwahrscheinlich, aber mit NBA-Kompetenz nicht undenkbar.

    Die Team-Systeme haben mich heute nicht so sehr überzeugt, man ist schon sehr auf Einzelaktionen angewiesen. Aber mit Schröder, Dirk und Schaffarzik, vielleicht noch Pleiss und Zipser hat man ja mittlerweile durchaus auch Personal dafür.
     
  19. Murphy

    Murphy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    4.882
    Ort:
    Bremen
    Das ist der Kader, mit dem Chris Fleming bei der EM das Minimalziel Platz 7 erreichen will.

    Robin Benzing (CAI Saragossa/ESP, 208 cm, Forward, geb. 25.01.1989, 95 Länderspiele)
    Anton Gavel (FC Bayern München, 189 cm, Guard, geb. 24.10.1984, 7 Länderspiele)
    Niels Giffey (ALBA Berlin, 200 cm, Guard/Forward, geb. 08.06.1991, 29 Länderspiele)
    Alex King (ALBA Berlin, 200 cm, Forward, geb. 20.02.1985, 27 Länderspiele)
    Maodo Lo (Columbia University/USA, 192 cm, Guard, 31.12.1992, 16 Länderspiele)
    Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks/USA, 213 cm, Forward/Center, 19.06.1978, 148 Länderspiele)
    Tibor Pleiß (Utah Jazz/USA, 218 cm, Center, 02.11.1989, 89 Länderspiele)
    Heiko Schaffartzik (ohne Verein, 183 cm, Guard, 03.01.1984, 110 Länderspiele)
    Dennis Schröder (Atlanta Hawks/USA, 188 cm, Point Guard, 15.09.1993, 16 Länderspiele)
    Karsten Tadda (Brose Baskets Bamberg, 190 cm, Shooting Guard, 02.11.1988, 59 Länderspiele)
    Johannes Voigtmann (FRAPORT SKYLINERS, 211 cm, Center, 30.09.1992, 22 Länderspiele)
    Paul Zipser (FC Bayern München, 203 cm, Guard/Forward, 18.02.1994, 11 Länderspiele).

    Als letzter gestrichen wurde Akeem Vargas. Ich denke, dass die Entscheidung zwischen ihm und Tadda gefallen ist, wobei letzter über mehr internationale Erfahrung verfügt und wohl auch als fränkischer Landsmann ein Buddy vom Dirk ist.
     
  20. Good Guy

    Good Guy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    2.079
    Ort:
    HD
    Und die beiden kennen (und vertrauen) sich aus den gemeinsamen Jahren in Bamberg. Ich hätte mich wohl für Vargas entschieden.
     

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon