Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Hier im Forum gibt es noch keinen Thread der sich Deutschen Schwergewichtlern widmet und und wo man sich über sie unterhalten kann. Als großer Fan des Schwergewchts würde ich mich gerne etwas mehr über die Deutschen Talente und ihre Neuigkeiten,Kämpfe und Möglichkeiten unterhalten.


Momentan befinden wir uns ja in einem Generationswechsel, die alten „Größen“ Hoffmann und Krasniqi gehen ja so kangsam aufs Karriereende zu und eine ganze Reihe von jungen Talenten befinden sich in den Boxställen. Ich glaube in keiner anderen Gewichtsklasse gibt es eine solche Fülle von „Talenten“ in Deutschland. Manche waren sehr erfolgreiche Amateure wie Köber und Kretschmann und manche haben eher eine kurze Amateur Karriere was nicht unbedingt bedeuten muss das sie keinen guten Profiboxer werden. Die Cruisergwichtler Frenkel und Huck wollen in Zukunft laut ihren Aussagen im Schwergewicht boxen ,aber erstmal müssen sie sich im Cruisergewicht beweisen und entwickeln.


Folgende Talente gibt es die in Zukunft vielleicht erfolgreich sein könnten:

Steffen Kretschmann
Sebastian Köber
Yakup Saglam
Dieter Roth
Egon Roth
Konstantin Airich
Rene Dettweiler
Markus Tomala
Edmund Gerber
Marcel Mies
Tino Gross ( Normal Cruiser aber bei Boxrec als Schwergewicht geführt, aber wegen seiner Größe evtl. ein HW Kandidat?)


Tomala,Gerber,Saglam,Gross und Mies sind mir leider unbekannt und ich habe sie noch nicht gesehen. Vielleicht könnte jemand mal ein wenig zu diesen Jungs schreiben,
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Hier im Forum gibt es noch keinen Thread der sich Deutschen Schwergewichtlern widmet und und wo man sich über sie unterhalten kann. Als großer Fan des Schwergewchts würde ich mich gerne etwas mehr über die Deutschen Talente und ihre Neuigkeiten,Kämpfe und Möglichkeiten unterhalten.

Das Problem dieser neuen "Generation", wie du schreibst, ist nicht das fehlende Talent. Ich glaube, daß Leute wie Kretschmann und Köber eine sehr gute taktische Schule durchlaufen haben und körperlich ebenfalls gute Voraussetzungen mitbringen. Mich stört eher die Passivität, mit der speziell Köber in seinen letzten Kämpfen gegen zum Teil stark überforderte Gegner zugange war. Ich habe außer Saglam, Mies und Gross alle Leute der Liste schon kämpfen sehen und hatte nicht selten den Eindruck, daß bei einigen Nachwuchsboxern eine Schippe mehr Aggressivität nicht geschadet hätte. Entweder wurde der Kampf zu passiv, zu verhalten, zu taktisch oder gar zu ängstlich (?) geführt - keine Ahnung.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Da hast du nicht ganz unrecht, diese Passivität ist schon einige Jahre besonders in den hohen Gewichtsklassen zu beobachten. Axel Schulz, die May Brüder und auch Hoffmann und Luan sind oft auch sehr passiv, wie das kommt weiß ich leider auch nicht. Gerade bei Leuten wie Köber oder Kretschmann die ja durchaus eine gute Schlagkraft besitzen ist es mir auch total unverständlich.
 
B

Businessman

Guest
wie schon gesagt, die Agressivität fehlt ihnen allen.. das ist ihr großes Manko...

aber woran liegt das und was kann man dagegen tun? liegt es an den trainern?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Oh, den Herrn habe ich gegen Charr "boxen" sehen. Nicht der Schlechteste, den man Köber vorsetzen kann, aber mal wieder keine Musterlösung. Der Bulgare hat gegen Köbers Konkurrenz (Kretschmann und Oloukun) vorzeitig verloren, daher wäre alles andere als ein kurzrundiger Sieg des Deutschen eine herbe Enttäuschung.
 
B

Businessman

Guest
Oh, den Herrn habe ich gegen Charr "boxen" sehen. Nicht der Schlechteste, den man Köber vorsetzen kann, aber mal wieder keine Musterlösung. Der Bulgare hat gegen Köbers Konkurrenz (Kretschmann und Oloukun) vorzeitig verloren, daher wäre alles andere als ein kurzrundiger Sieg des Deutschen eine herbe Enttäuschung.

wie war eigentlich der fight von charr???
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
wie schon gesagt, die Agressivität fehlt ihnen allen.. das ist ihr großes Manko...

aber woran liegt das und was kann man dagegen tun? liegt es an den trainern?

Sturm sagte "man kann auch im Rückwärtsgang Weltmeister werden". Das hätten Ottke und Maske vorgemacht.

Nunja, mir fehlt bei fast jedem deutschen Boxer der ultimative Biss, als wenn man einen Rottweiler von der Leine liesse.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@businessman:

War ein schwacher Kampf und abgesehen von einigen witizgen Nebensachen (etwa die Mucke, zu der Charr einmarschiert ist, und den Pausenauftritten des bulgarischen Trainers, die ihn Darbietungen seiner Boxkunst ausgeartet sind...) kaum der Erwähnung wert. Mir fällt allerdings gerade auf, daß ich mich auf den Kampf vom 05.04. beziehe und da boxte Charr gegen Selezens und nicht gegen Kalnars (19.04.). Tja, die gesichtslose Masse der Ostboxer...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sturm sagte "man kann auch im Rückwärtsgang Weltmeister werden". Das hätten Ottke und Maske vorgemacht.

Im Rückwärtsgang, vor allen Dingen aber mit dem richtigen Management sichert man sich jeden Titel. Wie lang ist eigentlich die Liste an Boxern, die für große deutsche Ställe unterwegs waren und die dicken Fische des Geschäfts gemieden haben bzw. meiden mussten? (Ich sage nur: RJJ vs. den Tiecher :D) Im Prinzip hat sich ja nix geändert, wenn man sich die Universums- oder Spotlightboxer anguckt. (Sauerland und arena zeigten sich in jüngster Vergangenheit mutig, ja geradezu kühn).
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich finde kalnars als gegner für kober ziemlich schwach ich mein gut der kampfrekord von kalnars geht durch aber wer ihn schonmal hat boxen sehen weiß das kober so denke ich für kalnars höchstens 2 bis 3 runden brauch :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Das sehe ich auch so hengst, wenn man sie das Kretschmann ihn in der ersten Runde gestoppt hat dann sollte es Köber auch sehr früh gelingen.

Besitzt Manuel Charr auch einen deutschen Pass?
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also Airich wird wohl aussortiert bei Arena.
Öner ist absolut nicht zufrieden mit seinen Leistungen und Williams soll ihn jetzt wohl abschießen.
Anders kann ich mir dieses Matchmaking nicht erklären.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Seine Leistungen waren doch bis jetzt nicht so schlecht. Ein Draw gegen Mazkin ist doch wirklich kein Untergang. Gegen Bidenko war Mazkin gleichwertig und nur Solis konnte ihn schnell stoppen.

Chancenlos ist Airich nicht gegen Williams.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Hat man ja gegen Mazikin klar gesehen was er kann und noch deutlicher was er nicht kann.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Airich ist sicherlich etwas unter Köber und Kretschmann einzuordnen doch jetzt zu sagen das er gar nichts kann ist auch falsch. Er ist sehr spät Profi geworden und er ist 29 Jahre alt, da hat es wenig Sinn ihn ewig Bäcker verprügeln zu lassen. Ich finde diese Ansetzung gut auch wenn Airich natürlich der klare Aussenseiter ist. Mit einem Sieg würde er jedenfalls für ein Ausrufezeichen setzen und es könnte mal Richtung eines Em kampfes gehen.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Hier im Forum gibt es noch keinen Thread der sich Deutschen Schwergewichtlern widmet und und wo man sich über sie unterhalten kann. Als großer Fan des Schwergewchts würde ich mich gerne etwas mehr über die Deutschen Talente und ihre Neuigkeiten,Kämpfe und Möglichkeiten unterhalten.


:thumb:

Ich bin sowieso ein Fan von jedem deutschen Talent im Schwergewicht, weil ich hoffe das wir in absehbarer Zeit mal wieder einen deutschen Gürtelträger in der obersten Gewichtsklasse haben.
Nachdem Axels Comeback gescheitert ist, lagen meine Hoffnungen bei Luan und bei Timo Hoffmann. Naja Hoffmann wird wohl keinen großen Kampf mehr machen, sein Talent spricht nicht gerade für sich einzig sein Kinn ist/war Klasse.
Das Thema Luan Krasniqi wird ja bereits in einem anderen Thread gesprochen, er ist im Moment (groteskerweise) näher an einem Titelshot als der Rest.

Von den deutschen Talenten sehe ich im Moment Steffen Kretschmann als den der vielleicht mal wieder einen WM Gürtel holt (mittel bis langfristig).

Köber boxt immer verhaltener, keinen Ahnung warum. Ich bin mal auf die Bilder vom Kampf heute abend gespannt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
:thumb:

Ich bin sowieso ein Fan von jedem deutschen Talent im Schwergewicht, weil ich hoffe das wir in absehbarer Zeit mal wieder einen deutschen Gürtelträger in der obersten Gewichtsklasse haben.
.


:laugh2: :laugh2: :laugh2:

der war wirklich gut:thumb:
 
Oben