Deutscher Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Peter Kadiru hat ordentlich geboxt, war aber echt aufgeregt/nervös.

Bin mal auf seine Schlaghärte gespannt, wenn er nicht angespannt ist.

Für den 1. Kampf, bei dem Gegner... war es mehr als OK.

Sehe ihn vom Skillset schon an der deutschen Spitze.

Boxrec: http://boxrec.com/en/boxer/862274
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Denke auch dass der wirklich etwas werden könnte.

Albon Pervizaj ist auch ein großes Talent.

Das sind die beiden deutschen HW Boxer auf die ich am meisten gespannt bin.

Bei Erik Pfeiffer glaube ich vom Gefühl her nicht dass der etwas reißen wird. Der Mann ist 32 und boxt nach unendlichen Amateurzeiten nun totals Fallobst. Sinnlos.

Erschreckend habe ich gesehen dass Pasta Puncher Pianete noch gelistet ist. Ich hoffe dass der nicht mehr in den Ring steigen will. Er hatte doch sogare schon seinen überfälligen Rücktritt verkündet.

Edmund Gerber ist auch wieder aktiv. Der war nicht untalentiert. Denke dabe rnicht dass da ncoh viel kommt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mein erster Eindruck von Kadiru ist dass er mental vielleicht etwas zu soft, unsicher/nervös ist. Aber hey, war sein erster Kampf und er ist erst 21. Bin gespannt wie es weiter geht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ohmann.
Schwarz ist aufgebaut genug aktuell, da sollte Mal eine echte Standort Bestimmung her.
Er ist noch jung, da ist eine Niederlage kein Beinbruch. Er ist gut geranked bei der Wbo, hat durch Ses einen MDR TV Deal... Da kann man schon Mal einen soliden Test bekommen.
 

Alexis Arguello

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Für Tom Schwarz ist nun endgültig der Welpenschutz aufgebraucht . Ich meine er ist mittlerweile bei 24 Kämpfen angekommen , in seiner fast 6 Jährigen Profi Laufbahn . Ich glaube niemand , wirklich niemand , wird in der Box Welt so in Watte gepackt wie Schwarz . Und vorallem immer diese hoch peinliche Gegner Wahl , aufgeblasene Cruisergewichtler ( Denn wie Schwarz in der Vergangenheit erwähnt hat , haßt er es nämlich gegen größere Gegner zu boxen ) , Bundeswehr Soldaten mit Null Nehmer Fähigkeiten , beziehungsweise mangelnde Fitness , Auto Verkäufer usw . Und am besten sollte es ein Gegner mit einem gut anzusehendem Kampf Rekord sein , um den Ahnungslosen Zuschauer zu suggerieren "WoW was für ein starker / brandgefährlicher Gegner" , obwohl es wieder einmal ein Gegner ist der seinen ansehnlichen Rekord nur mit Kanonenfutter hochgezüchtet hat . Ich sehe bei Tom Schwarz 0,0 Potenzial , keine Power , kein Skill , kein Ring IQ , nichts rein gar nichts . Selbst wenn Schwarz an seinem absoluten Peak ankommt , sehe ich in ihm nicht mehr als "maximal" einen soliden Gate Keeper , wenn überhaupt .
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Ich könnte mir vorstellen, dass Rudenko in der Form vom kabayel Kampf schon zu viel für schwarz ist. Mehr Punch als kabayel hat der Tom niemals und dann kann rudenko schon ungemütlich werden wenn es mal länger als 3 runden für schwarz geht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Schwarz ist bei Boxrec auf 12 gerankt und Kabayel auf 14. Das ist doch ein schlechter Scherz. Schwarz ist z.B. höher als ein Joseph Parker. Unfassbar wie solche Luftpumpen da hochgeschmuggelt werden. Wenn man das schon so handhabt, dann bite jetzt auch mal gegen Gegner aus diesen Regionen kämpfen, da wirds aber wohl zu schnell dunkel, also wird schön weiter geblasen und gezüchtet ohne wirklichen Inhalt.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Michael Wallisch wurde nachdem er durch EC Boxer Christian Hammer exposed wurde nun von EC unter Vertrag genommen ... das soll mal Jemand verstehen?!

Ich war ja gespannt was Wallisch drauf hat. Nach dem letzten KAmpf war dann jedem klar dass bei Wallisch einfach nix da ist. Warum ihn nun EC verpflichtet ist mir ein Rätsel
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Michael Wallisch wurde nachdem er durch EC Boxer Christian Hammer exposed wurde nun von EC unter Vertrag genommen ... das soll mal Jemand verstehen?!

Ich war ja gespannt was Wallisch drauf hat. Nach dem letzten KAmpf war dann jedem klar dass bei Wallisch einfach nix da ist. Warum ihn nun EC verpflichtet ist mir ein Rätsel

Naja, ich vermute Wallisch's eigener Marktwert ist bei dieser Niederlage auch ziemlich viel tiefer gefallen, so dass er für EC jetzt eher eine günstige Investition war.
Interessante regionale Duelle kann mit einem wie ihm ja noch immer machen. Da gibt's viele gute nationale Kämpfe, die spannend wären und wahrscheinlich auch bei ein ordentliches lokales Publikum in eine Halle bringen würden.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Walisch ist mir die letzten Jahre primär dadurch er Erinnerung geblieben dass es viele Diskrepanzen mit den Promotern zu gegeben schein hat. Ich meine mich zu erinneren dss er bisweilen einfach abgetaucht sei. Scheint kein einfacher Charakter zu sein. Unter diese Aspekt verstehe ich das Engagement auch nicht.

Ein Tom Schwarte oder Michael Balabalisch sind meiner Meinung nach unter dem Leistungsvermögen eines Rene Dettweilers oder Edmund Gerbes - und diese Leute landeten irgendwann auf dem Abstellgleis. Beide hätten gut auf der EU Ebene boxen können.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Was ist denn eigentlich mit Erkan Teper? Der hatte einen Kampf in den USA on, ist aber wohl abgesagt worden.

Schade. Teper fand ich sehr talentiert. Öner meinte mal dass Gomez zu bräsig und Teper zu ungeduldig gewesen sei. Tatsächlich scheint mir Teper jedoch leider ein zu fauler Hund zu sein. Der hatte boxerisch schon ewas drauf - leider aich viel zu viel Hüftspeck. Für mich eines der größten deutschen Talente gewesen der jedoch weit unter seinem Potential geblieben ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wallisch war ganz zu Anfang schonmal bei EC. War damals sein erster Promoter. Vielleicht freut es Erol Ceylan einfach nur, dass Wallisch nun für ein Appel und ein Ei reumütig zu ihm zurück gekrochen kommt, nachdem Wallisch damals so einen Egotrip hatte.
 

Alexis Arguello

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Ich persönlich hätte ja gedacht dass Wallisch nach seiner krachenden Niederlage gegen Hammer erstmal leichte /verdaubare Kost in Form eines Georgischen "Villis" serviert bekommt . Und vielleicht im Nachgang gegen einen Boxer seines Kalibers antritt , beispielsweise der Schweizer Arnold Gjergjaj . Und dann hätte man vielleicht nachdenken können Wallisch nach UK oder USA zuschicken , aber sofort gegen Efe Ajagba ( Der meiner Einschätzung nach einer der vielleicht kommenden Mächte im Heavyweight sein könnte ) stellt , dann scheint ECB mit ihm auch nicht allzuviel vor zuhaben in der Zukunft . Aber Wallisch meinte ja , er sei jederzeit bereit auch im Ausland anzutreten , na dann wünsch ich ihm viel Spaß bei seinem Auslandseinsatz 😉 . Wallisch vs Ajagba ist ungefähr so , als würde man einen Schneeball in einen Hochofen schmeißen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben