Deutschland sucht den Popstar der singen, tanzen und vor der Kamera heulen und zicken


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
...kann

Wollte gerade TVTotal schauen da Stefan Raab immer eine gute Ablenkung ist während meiner stressigen Diplomarbeit(da muss ich mein Gehirn net einschalten:D )

Naja da bin ich auf den Popstar on drugs oder wie auch immer heisst, gestossen und hab gesehen wie alle am heulen waren . I§ch hab immer noch keine Ahnung warum. Ich verstehe das net. Ich hab erst vor kurzem mit der Stellensuche angefangen aber fange ich auch an zu heulen wenn mich die Firma nicht haben will? Ist doch schwachsinn. Werden die bezahlt dass sie Emotionen zeigen? Oder bin ich gefühlslos?

Diese Sendungen zeigen einfach alles von den Typen. Man kann es eigentlich ja so sagen. BigBrother mit Singen und Tanzen. Wenn jemand dann sagt dass die heulen weil sie eine chance verpassen um ein superstar zu werden, dann nenne ich das dann den absoluten Blödsinn. Ausser NoAngels hab ich keinen von denen erfolgreich gesehen bzw. mir den Namen überhaupt eingeprägt.

Ich meine Stefan Rabb macht es kurz und knapp und man will ja wirklich hören ob sie singen können(daher respekt an den raab).

Aber ich frage mich was Leute so interessant an diesen Sendungen finden? Es is ja immer das gleiche. Sie singen. Sie werden gekickt. Sie fangen an zu heulen. Was ich aber noch geil, finde...DIE DIE DURCH KOMMEN HEULEN AUCH.

:idiot:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das Problem ist, dass diese from zero-to-hero-und-wieder-zurück-in-5-minuten-karrieren in den Kandidaten völlig falsche Erwartungen hervorrufen. Niemand geht da realistisch hin und sagt sich "Ich hab's bisher zu gar nix gebracht, also wird das wahrscheinlich auch so bleiben."

Stattdessen hat jeder Kasper der da auftritt, in seinem Umfeld 50 Leute, die ihm sagen, dass er doch viel geiler ist als alle, die in diesen Castingshows am Start sind. Daher kommt dann das übersteigerte Selbstbewusstsein und jeder denkt in dem Moment, wo er in dem Zirkus mitmachen darf, er wäre quasi schon ein Superstar und kann sich dann nicht damit abfinden, wenn er doch noch eine Breitseite bekommt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
habs gestern auch kurz nach fußball gesehen. nachdem dieser detlef diesem geschminkten mann mit den vielen haaren meinte er hätte keinen respekt vor ihm, weil der erst sein abi machen wollte - da hab ich abgeschaltet, bin vom meinem stuhl aufgestanden, habe anlauf genommen und bin gegen die zimmerwand gerannt. danach hab ich mich besser gefühlt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
detlef d soost ist doch sowieso der größte spast der im tv rumrennt (natürlich gibts da auch noch andere). der typ ist so ein trottel das gibts gar nicht.:laugh2: mich regt es auf wenn diese komischen "popstars", also die gewinner, eine woche lang in den charts stehen und sie jeder tollf findet und dann kommt nichts mehr von ihnen. wir können ja mal ne liste machen mit allen:

Mir fällt da ein


BroSis
Nu Pagadi
Tokio Hotel (?)
...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
habs gestern auch kurz nach fußball gesehen. nachdem dieser detlef diesem geschminkten mann mit den vielen haaren meinte er hätte keinen respekt vor ihm, weil der erst sein abi machen wollte - da hab ich abgeschaltet, bin vom meinem stuhl aufgestanden, habe anlauf genommen und bin gegen die zimmerwand gerannt. danach hab ich mich besser gefühlt.

Hab die Szene auch gesehen.
Nur kann ich den Detlef in der Situation verstehen.
Vom Profil her war der Typ ein perfekter "Popstar" und im Grunde hätte er es auch sicher geschafft, nur kann der Detlef es ihm auch nicht garantieren, weil es das ganze Leistungsprinzip auf den Kopf stellen würde. Als die ganze Heulerei anfing, glich das ganze dann noch einem Erpressungsversuch. Erst das ganze Programm durch machen und kurz vorm Finale auf eine Garantie pochen. Das nenn ich mal fair.
Abitur sicherlich die richtige Entscheidung und dass weiß auch der D, nur hat man jetzt soviel Zeit und Hoffnung in den Typen gesetzt. Ist klar dass man dann verbittert ist.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hab das Format zwar nicht gesehen, aber ich bin einfach mal so voreingenommen und sage, dass dieses in die gleiche Richtung geht wie jede andere dieser Casting-Shows auch. Ernst nehmen kann ich das nicht im Geringsten. Wenn, dann ist das nur belustigend. Obwohl, eigentlich auch traurig.

Bezüglich der angesprochenen heulenden Kandidaten: Ich denke mal, genau dies wollen die Verantwortlichen der Show doch dem Rezipienten (unter anderem) präsentieren, um irgendwie so auch eine emotionale Basis herzustellen. Bei manchen Leuten funktioniert das sicherlich.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
BroSis sollten ein Konzert in meiner Heimatstadt halten. Im Endeffekt wurde es abgesagt, weil nicht genügend Tickets verkauft wurden.

Diese ganzen Castingshows dienen nur dazu, den Plattenfirmen Geld zu bringen. Die Produktionskosten sind relativ gering und die Werbung für die künftigen "Stars" läuft schon ab der ersten Minute Sendezeit. Nach einem Nummer 1 Hit verläuft sich dann alles im Sande und man plant die nächste Staffel und noch mehr Kohle zu scheffeln.

Gibt es eigentlich eine Band oder Sänger/in der einene solche Castingshow gewonnen hat und immer noch dicke im Geschäft ist?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kelly Clarkson (oder wie man die schreibt) hat eine US-Show gewonnen.

Kennt einer noch den Alexander Klavs-Dingsbums? Kommt aus der Nähe von MS und tingelt jetzt durch Discos :laugh2:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mitnichten. Der ist mittlerweile Musicaldarsteller und spielt unter Polanski in "Der Tanz der Vampire". Ich habe es nicht gesehen, aber die Kritiken sind mehrheitlich gut.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Diese ganzen Castingshows dienen nur dazu, den Plattenfirmen Geld zu bringen. Die Produktionskosten sind relativ gering und die Werbung für die künftigen "Stars" läuft schon ab der ersten Minute Sendezeit. Nach einem Nummer 1 Hit verläuft sich dann alles im Sande und man plant die nächste Staffel und noch mehr Kohle zu scheffeln.

Womit soll man denn sonst Geld verdienen ? Mit den CD Verkäufen ? :laugh2:
Das geht in Deutschland schon lange nicht mehr.

Selbst die ach so erfolgreich umjubelten No Angels haben im Vergleich zu den 80er bis frühen 90ern Musikern kaum Geld verdient.

Kelly Clarkson hat das Glück, dass sie die erste war und dann in den USA. Auch die nachfolgenden Sieger in Amerika waren recht erfolgreich, haben aber ihre Nischen für sich selbst entdeckt (Soul, Jazz, etc.).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mitnichten. Der ist mittlerweile Musicaldarsteller und spielt unter Polanski in "Der Tanz der Vampire". Ich habe es nicht gesehen, aber die Kritiken sind mehrheitlich gut.


Ah, dann hat er den Bogen anscheinend noch bekommen. Also vor 1-2 Jahren waren es noch billige Auftritte.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Hab die Szene auch gesehen.
Nur kann ich den Detlef in der Situation verstehen.
Vom Profil her war der Typ ein perfekter "Popstar" und im Grunde hätte er es auch sicher geschafft, nur kann der Detlef es ihm auch nicht garantieren, weil es das ganze Leistungsprinzip auf den Kopf stellen würde. Als die ganze Heulerei anfing, glich das ganze dann noch einem Erpressungsversuch. Erst das ganze Programm durch machen und kurz vorm Finale auf eine Garantie pochen. Das nenn ich mal fair.
Abitur sicherlich die richtige Entscheidung und dass weiß auch der D, nur hat man jetzt soviel Zeit und Hoffnung in den Typen gesetzt. Ist klar dass man dann verbittert ist.

schon lustig, zum ersten mal seit sicher 2 jahren seh ich mal paar minuten von dem mist und dann kann ich gleich gut mitdiskutieren :D

klar hat detlef recht, dass der typ sich vorher hätte überlegen müssen, ob er abi und popstars unter einen hut bringt oder nicht. trotzdem ist es in anbetracht des altersunterschieds doch keine art, den jungen so fertig zu machen à la "ich bin stinksauer". die richtige antwort wäre gewesen, dass er die entscheidung voll und ganz unterstützt, weil das abitur für den rest des lebens wichtig ist und eine popstars-karriere evtl. nur für ein paar jahre. und dass er sich es eben nächstes mal vorher überlegen soll, und nicht erst am letzten scheideweg. aber hier einen auf beleidigt machen :gitche:

dieser popstars kram ist seelenstrip und vermittelt völlig falsche werte.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
ich würde es zwar auch nicht anschauen, wenn es hier kommen würde (in italien sind sie noch auf dem bigbrother-trip, in allen möglichen variationen, inseln, haciendas, container usw), insofern weiß ich nur was ich hier lese, aber das finde ich auch ziemlich hart. keine ahnung wie alt der typ war, aber wenn er eben im lauf der castings erst gemerkt hat, dass ihm was anderes doch wichtiger ist, in seinem alter ist es vermutlich normal noch nicht alles sicher zu wissen...wenn jetzt so ein fernseh-spast kommt und auf ihn sauer ist, egal wie er es meint, dann gibt das schon ein denkbar schlechtes bild ab...ich möchte nicht wissen wieviel jetzt sagen: "mir ist das star-sein viel wichtiger als schule, ich schmeiss alles dafür hin"...irgendwie hab ich das gefühl diese leute vom fernsehen haben keine ahnung, was für eine verantwortung sie haben mit ihrem mist. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schöner Beitrag, TDeath. Vor allem der letzte Satz ist prima. :thumb:

Ich kann nicht mitreden, ich boykottiere das schon länger. Meine Töchter stehen auf dieses Format. In die ersten Staffeln hatte ich früher schon öfter mal reingezappt - man wollte ja immerhin informiert bleiben, worüber soviele Menschen sich da unterhalten.
Zum Teil war das früher auch noch einigermaßen unterhaltsam: Schafft es einer von den Talentierten in die Band, oder kommt der absehbare Kommerzkasper rein?

Doch nach 2 Staffeln war das Format eigentlich schon öde gesendet und ausgelutscht.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Da hab ich eine ganz lustige Anekdote zu BroSis:
Unser Dorfverein hatte 100-Jähriges Jubiläum. Und irgendwie war halt auch dieser Giovanni(oder wie auch immer der Kerl von BroSis hieß) da. Mein Freund und ich haben, auf dem direkt neben dem Festzelt liegendem Court, ein paar Würfe genommen. Aufeinmal rannte Giovanni auf den Platz und forderte den Ball, schrie irgend etwas in die Richtung "Nur noch eine Sekunde, Bryant am Ball....Wurf", um dann von vllt 2-3 Metern einen lupenreinen Air-Ball zu werfen. Dann schaute uns der Typ fragend an. Als wir genauso fragend zurückschauten, verabschiedete er sich. Erst nacher haben wir mitbekommen wer das nun war. Wahrscheinlich rechnete er fest damit, das wir ihn um ein Autogramm bitten oder einfach auf seine "Status" ansprechen:clown:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Da hab ich eine ganz lustige Anekdote zu BroSis:
Unser Dorfverein hatte 100-Jähriges Jubiläum. Und irgendwie war halt auch dieser Giovanni(oder wie auch immer der Kerl von BroSis hieß) da. Mein Freund und ich haben, auf dem direkt neben dem Festzelt liegendem Court, ein paar Würfe genommen. Aufeinmal rannte Giovanni auf den Platz und forderte den Ball, schrie irgend etwas in die Richtung "Nur noch eine Sekunde, Bryant am Ball....Wurf", um dann von vllt 2-3 Metern einen lupenreinen Air-Ball zu werfen. Dann schaute uns der Typ fragend an. Als wir genauso fragend zurückschauten, verabschiedete er sich. Erst nacher haben wir mitbekommen wer das nun war. Wahrscheinlich rechnete er fest damit, das wir ihn um ein Autogramm bitten oder einfach auf seine "Status" ansprechen:clown:

:laugh2: :laugh2: Er ist halt ein "Star"


Zu Popstars:
Die meisten Kandidaten haben einfach völlig falsche Erwartungen und haben das Gefühl sie werden Stars oder noch schlimmer, sie denken villeicht, dass sie schon welche sind. Deswegen heulen sie auch so rum und wenn ich das sehe, kann ich es echt nicht ertragen. Bei der Entscheidung wer rausfliegt sieht alles etwa so aus:

Detlef:"Sara du bist weiter" Sara heult, Giovanni und Barbara heulen auch.
Detlef:"Barbara du musst leider gehen" Barbara heult, Giovanni heult, Max heult, Sara heult, Zoe heult etc. :crazy:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ach ja, geil war natürlich auch, dass der abiturient extra nach füssen fährt, nur um zu sagen, dass er jetzt heimfährt :jubel:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
klar hat detlef recht, dass der typ sich vorher hätte überlegen müssen, ob er abi und popstars unter einen hut bringt oder nicht. trotzdem ist es in anbetracht des altersunterschieds doch keine art, den jungen so fertig zu machen à la "ich bin stinksauer". die richtige antwort wäre gewesen, dass er die entscheidung voll und ganz unterstützt, weil das abitur für den rest des lebens wichtig ist und eine popstars-karriere evtl. nur für ein paar jahre. und dass er sich es eben nächstes mal vorher überlegen soll, und nicht erst am letzten scheideweg. aber hier einen auf beleidigt machen :gitche:

Der D ist mir sowieso schon so schmierig. Da will ich nicht, dass er noch schleimiger wird. Soll er einfach sagen, dass man ihn nicht verarschen soll :saint:

und überhaupt..wieso weint der idiot eigentlich, wenn er sich so sicher ist. Und vorallem, was wollte er mit seinem Erpressungsversuch eigentlich erreichen ? Ich dachte Familie, Freunde und Schule stehen hinter ihm. Wozu dann das Ultimatum ? Wenn ihm das Abi so wichtig wäre, dann hätte er doch gar keine Forderung gestellt. Das war einfach nur peinlich ...dazu das Geheule. Wasn Idiot.
 
Oben