Sportforen Comunio Premier League


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sollte kein Problem sein, viel namhaftes ist nicht vom Markt, insgesamt gab max. 30 Transfers.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Giko, JW und Nebu ich hab gesehen das ihr Spieler aufgestellt habt (und gepunktet habt) obwohl wir ausgemacht haben erst ab der Rückrunde sprich dem 19 Spieltag los zu legen. Was sagen die anderen Mitspieler dazu?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
**** da hab ich gar nicht dran gedacht, ich hab für Rückrunde gevotet, aber bin irgendwie trotzdem von der nächsten Saison ausgegangen. Problem war, dass ich schon letzten Spieltag oder so aus Versehen auf Kader speichern geklickt habe, als ich gerade mal einen Spieler oder so hatte und dann bei -40 Punkten stand.
Nebu, Jerry & Ich sind ja immer noch dick im Minus, JW leider nicht. Keine Ahnung was man da jetzt machen kann. Sorry da hab ich zu wenig mitgedacht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Ich habe gar keine Aufstellung gespeichert und dennoch bin ich bei -29? Ich hatte ganz am Anfang eine drei/vier Spieler Aufstellung gemacht, diese jedoch wieder nach ein-zwei Stunden gelöscht. Keine Ahnung woher die -29 kommen.:crazy:
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
****, daran hab ich nicht gedacht... Bin davon ausgegangen weil ich keine Minus-Punkte vorher bekam (davor hab waren ja keine Spieler aufgestellt), dass die Liga noch nicht "online" war. Wollte eigentlich nur testen und schauen auf welcher Position ich noch aktiv werden muss! Normal kann doch der Admin die Punkte löschen!?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
ALso ich hab mal geschaut ob ich PKt löschen kann, wüsste aber nicht wie bzw. wo die Funktion ist. So oder so, irgendwelche Sanktionen sollten meiner Meinung nach verhängt werden.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
War keine böse Absicht, ich hatte gedacht dass du den Startpunkt Rückrunde eingestellt hast.
Davon abgesehen brauchst du dir keine Gedanken über evtl anktionen machen, da Giko und ich eh im minus sind => Ergo Strafe genug.
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Wie gesagt war keine Absicht, sonst hätte ich eine komplette Startelf aufgestellt! Bin davon ausgegangen dass es erst zu Beginn der Rückrunde Punkte gibt... Dann zieht mir halt ne 1 Mio € oder gegebenenfalls mehr ab und zieht am Saisonende die 11 Punkte ab...
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Morgen beginnt ja die Rückrunde, also können wir ja theoretisch aufstellen. Mein MF ist zwar Käse, aber big big Yaya regelt das schon :jubel:

@Wilt wie machen wir das jetzt mit meinen Punkten? Punkte am Ende abziehen und Geldstrafe?!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Ich bin wirklich nicht der Typ, der Strafen ausspricht (ausser es bringt mir einen wirklichen Vorteil :saint:), aber hier haben diese 4 doch gegen eine Abmachung verstossen... Meiner Meinung nach sollte man das mit einer Geldstrafe "bestrafen", die einzige Möglichkeit, die ich sehe..

Wenn man es mit Punktabzug, also alle wieder auf 0 regeln könnte, wäre ich gegen Strafen. Die Leute wollten sich doch keinen Vorteil verschaffen. Ich z.B. dachte, dass der Spielleiter einen Starttermin für die Punktevergabe erstellen kann bzw. notfalls alles auf 0 setzen kann. Klar ist jeder selbst verantwortlich, aber mir war nicht klar, dass es Punkte geben wird, sobald man einen Spieler aufstellt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Wenn man es mit Punktabzug, also alle wieder auf 0 regeln könnte, wäre ich gegen Strafen. Die Leute wollten sich doch keinen Vorteil verschaffen. Ich z.B. dachte, dass der Spielleiter einen Starttermin für die Punktevergabe erstellen kann bzw. notfalls alles auf 0 setzen kann. Klar ist jeder selbst verantwortlich, aber mir war nicht klar, dass es Punkte geben wird, sobald man einen Spieler aufstellt.

Geht mir ähnlich. Man kann sich ja merken, dass JW17 11 Punkte zu viel auf dem Konto hat und diese dementsprechend am Saisonende verrechnen. Nebu, Jerry und ich haben halt Pech gehabt und starten mit -7 bis -40 Punkten in die Saison. Das kann man sich dann selber schön rechnen wie man will, ist aber halt dann so.
Wenn da jetzt noch sonstige Strafen auf mich und die anderen zukommen, werde ich mich auch nicht querstellen, ich denke da wird sich schon eine Lösung finden lassen.


Wie viele Minuspunkte gibts eigentlich für minus auf dem Konto ?


Gar keine. Man bekommt für den gesamten Spieltag einfach keine Punkte wenn man im Minus ist.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
@ Wilt:
Was is nu?
Geldstrafe Ja oder Nein ? Und wenn Ja, wie hoch ?
Ich bitte dich schnellstmöglich ein Urteil zu fällen, denn ich möchte noch mal in mein Team investieren.
Wie bereits jeder geschrieben hat, wollte sich keiner von uns 4 einen unlauteren Vorteil verschaffen und ich denke, dass Giko, Jerry und ich mit den angesammelten Minuspunkten eh schon bestraft sind und bei jw rechnen wir einfach die 16 Punkte am Saisonende ab. So wäre zumindest mein Vorschlag.
 
Oben