Deutschlands bester Boxer!?


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Laut figosport sind dies die besten Boxer Deutschlands. Zahlreiche Ranglisten kursieren im Internet oder in den Printmedien. Oft wird ausschließlich der Kampfrekord im Ranking bewertet. Figosport will wissen, wer tatsächlich der "beste deutsche Boxer" ist.

Link

Figosport nennt nachfolgende Boxer:
Abraham Arthur 31(25)-1(0)-0 30
Braehmer Juergen 36(29)-2(0)-0 32
Britsch Dominik 20(7)-0(0)-0 23
Dettweiler Rene 25(12)-3(1)-0 27
Dirks Dustin 16(11)-0(0)-0 21
Frenkel Alexander 23(18)-0(0)-0 25
Gerber Edmund 11(7)-0(0)-0 22
Gutknecht Eduard 19(8)-1(0)-0 28
Hoffmann Timo 39(23)-7(1)-1 36
Huck Marco 30(23)-1(1)-0 25
Huebner Rene 27(13)-16(4)-2 35
Krasniqi Haxhi 32(11)-2(0)-0 23
Murat Karo 22(13)-1(1)-0 27
Oral Mahir 28(11)-2(1)-2 30
Saglam Yakup 26(23)-0(0)-0 33
Sahin Serdar 17(10)-0(0)-0 28
Sartison Dimitri 27(17)-1(1)-0 30
Shabani Frank 18(6)-2(1)-0 28
Simon Benjamin 19(18)-1(0)-0 27
Stieglitz Robert 38(23)-2(2)-0 29
Sturm Felix 34(14)-2(1)-1 31
Sylvester Sebastian 33(16)-3(2)-1 30
Tajbert Vitali 20(6)-1(0)-0 28
Trabant Michel 45(20)-4(1)-1 32
Zbik Sebastian 30(10)-0(0)-0 28

Also wer ist für Euch der beste Boxer Deutschland und wer hat vieleicht in Zukunft das meiste Potential oben mitzumischen?
Da ich nich alle in eine Umfrage mit aufnehmen konnte habe ich Sie weggelassen, weil ich kein Boxer weglassen wollte. Vieleicht tippt ja doch jemand auf Timo :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.622
Punkte
113
abraham ist im moment der einzige deutsche boxer von internationalem format. vllt noch sturm, aber dazu müsste er nach der langen pause erstmal nen ordentlichen gegner boxen um das zu beweisen. frenkel ist an der grenze dazu
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es gab ja schon einige threads in dieser Form, z.B. Deutschland top ten php, aktuell habe ich AA vorne, vor Sturm und Huck.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
neben abraham zählt für mich auch huck dazu und trotz der letzten niederlage auch karo murat, dem vielleicht nur etwas von dem killerinstinkt fehlt, den huck zu viel hat. alles wegner-schüler, bestimmt kein zufall. nächste aspiranten sind frenkel und britsch.

nachdem abraham und huck schon genügend gelegenheit hatten, sich zu beweisen, werden die anderen genannten sicherlich auch noch "ihr ding" machen. das meiste stück arbeit wird wegner damit bei murat haben. karo ist eher so ein filigraner feingeist, der bücher über leonardo da vinci liest und sich schwanensee in der oper anschaut, statt an seinen kock out - fähigkeiten zu arbeiten und einen killerinstinkt zu entwickeln.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
1. Abraham (dank Super Six, aber der Taylor-Win ist alleine ein bißchen schmal, da muss er mindestens einen Froch nachlegen, um die unangefochtene 1 zu bleiben)
2. Huck (Nr. 1 im Cruiser, boxt regelmäßig und darunter viele gute Gegner; bei weiteren Siegen, u.a. gegen Lebedev, ein Kandidat für den ersten Platz)
3. Sturm (Lorenzo war okay; natürlich hat Sturm internationales Format, was denn anders, bitte? Er muss natürlich am Ball bleiben, um weiter die Zugkraft zu haben, die er momentan hat)

--

4. Stieglitz (Quasi-Hauptkämpfer mit solidem bis gutem Output; stets unterhaltsam)
5. Brähmer (Hauptkampf-Format, gute Anlagen, ebenfalls ein unterhaltsamer Mann; zuviele miese Gegner und leider etwas untätig, könnte allerdings besser gematched werden)
6. Frenkel (noch kein richtiger Hauptkämpfer, dafür heißes Talent mit zuletzt starkem Sieg)
7. Sylvester (Hauptkämpfer, bekommt aber für meinen Geschmack zuviel Schonkost, daher wohl am ehesten das, was man Paperchamp bezeichnet)
8. Zbik (Der ewige Interim, womit schon alles gesagt ist)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.351
Punkte
113
1. Abraham (dank Super Six, aber der Taylor-Win ist alleine ein bißchen schmal, da muss er mindestens einen Froch nachlegen, um die unangefochtene 1 zu bleiben)
2. Huck (Nr. 1 im Cruiser, boxt regelmäßig und darunter viele gute Gegner; bei weiteren Siegen, u.a. gegen Lebedev, ein Kandidat für den ersten Platz)
3. Sturm (Lorenzo war okay; natürlich hat Sturm internationales Format, was denn anders, bitte? Er muss natürlich am Ball bleiben, um weiter die Zugkraft zu haben, die er momentan hat)

--

4. Stieglitz (Quasi-Hauptkämpfer mit solidem bis gutem Output; stets unterhaltsam)
5. Brähmer (Hauptkampf-Format, gute Anlagen, ebenfalls ein unterhaltsamer Mann; zuviele miese Gegner und leider etwas untätig, könnte allerdings besser gematched werden)
6. Frenkel (noch kein richtiger Hauptkämpfer, dafür heißes Talent mit zuletzt starkem Sieg)
7. Sylvester (Hauptkämpfer, bekommt aber für meinen Geschmack zuviel Schonkost, daher wohl am ehesten das, was man Paperchamp bezeichnet)
8. Zbik (Der ewige Interim, womit schon alles gesagt ist)

damit ist alles gesagt buta )sly evtl. vor stieglitz :wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.904
Punkte
113
1. Abraham (dank Super Six, aber der Taylor-Win ist alleine ein bißchen schmal, da muss er mindestens einen Froch nachlegen, um die unangefochtene 1 zu bleiben)
2. Huck (Nr. 1 im Cruiser, boxt regelmäßig und darunter viele gute Gegner; bei weiteren Siegen, u.a. gegen Lebedev, ein Kandidat für den ersten Platz)
3. Sturm (Lorenzo war okay; natürlich hat Sturm internationales Format, was denn anders, bitte? Er muss natürlich am Ball bleiben, um weiter die Zugkraft zu haben, die er momentan hat)

--

4. Stieglitz (Quasi-Hauptkämpfer mit solidem bis gutem Output; stets unterhaltsam)
5. Brähmer (Hauptkampf-Format, gute Anlagen, ebenfalls ein unterhaltsamer Mann; zuviele miese Gegner und leider etwas untätig, könnte allerdings besser gematched werden)
6. Frenkel (noch kein richtiger Hauptkämpfer, dafür heißes Talent mit zuletzt starkem Sieg)
7. Sylvester (Hauptkämpfer, bekommt aber für meinen Geschmack zuviel Schonkost, daher wohl am ehesten das, was man Paperchamp bezeichnet)
8. Zbik (Der ewige Interim, womit schon alles gesagt ist)

Kein Sartison? Der wäre schon bei mir vor Frenkel, Sylvester und Zbik. Sonst sehe ich das ähnlich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.622
Punkte
113
1. Abraham (dank Super Six, aber der Taylor-Win ist alleine ein bißchen schmal, da muss er mindestens einen Froch nachlegen, um die unangefochtene 1 zu bleiben)
2. Huck (Nr. 1 im Cruiser, boxt regelmäßig und darunter viele gute Gegner; bei weiteren Siegen, u.a. gegen Lebedev, ein Kandidat für den ersten Platz)
3. Sturm (Lorenzo war okay; natürlich hat Sturm internationales Format, was denn anders, bitte? Er muss natürlich am Ball bleiben, um weiter die Zugkraft zu haben, die er momentan hat)

--

4. Stieglitz (Quasi-Hauptkämpfer mit solidem bis gutem Output; stets unterhaltsam)
5. Brähmer (Hauptkampf-Format, gute Anlagen, ebenfalls ein unterhaltsamer Mann; zuviele miese Gegner und leider etwas untätig, könnte allerdings besser gematched werden)
6. Frenkel (noch kein richtiger Hauptkämpfer, dafür heißes Talent mit zuletzt starkem Sieg)
7. Sylvester (Hauptkämpfer, bekommt aber für meinen Geschmack zuviel Schonkost, daher wohl am ehesten das, was man Paperchamp bezeichnet)
8. Zbik (Der ewige Interim, womit schon alles gesagt ist)

Wer solll ihn denn überholen wenn AA nicht nachlegt?

Huck hat genau einen weltklasse mann geboxt und der hat ihn verdroschen.

die nächsten gegner waren auch nicht besser als die eines sturm oder sylvester.

Um AA einzuholen müsste Huck erst mal nen guten mann schlagen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Tajbert und Sartison müssen imo auf jeden Fall vor Zbik. Frenkel eher dahinter :D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wer solll ihn denn überholen wenn AA nicht nachlegt?

Huck hat genau einen weltklasse mann geboxt und der hat ihn verdroschen.

die nächsten gegner waren auch nicht besser als die eines sturm oder sylvester.

Um AA einzuholen müsste Huck erst mal nen guten mann schlagen.

AA hat genau zwei Weltklasse-Männer geboxt, und nur einen davon geschlagen.
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
AA hat genau zwei Weltklasse-Männer geboxt, und nur einen davon geschlagen.

wenn du mit dem 2 mann Andre Dirrell meinst, dann ist er für mich kein weltklasse mann sondern ein newcomer, und wenn du denn kampf richtig gesehen hast dann Abraham hätte den mit sicherheit noch ausgeknockt
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
wenn du mit dem 2 mann Andre Dirrell meinst, dann ist er für mich kein weltklasse mann sondern ein newcomer, und wenn du denn kampf richtig gesehen hast dann Abraham hätte den mit sicherheit noch ausgeknockt

Wir dürfen hier sicherlich keine neue Diskussion über AA-Dirrell starten, sondern wir sollen hier den besten deutschen Boxer ausdiskutieren. Also wenn du Dirrell gegen den am Ende eine Niederlage steht nicht als Weltklasse siehst, war das ein Argument gegen AA, der dann ja nun den past his prime Taylor im Rekord hat der so etwas wie Weltklasse darstellt.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
wenn du mit dem 2 mann Andre Dirrell meinst, dann ist er für mich kein weltklasse mann sondern ein newcomer, und wenn du denn kampf richtig gesehen hast dann Abraham hätte den mit sicherheit noch ausgeknockt

Abraham hätte den Mann, den er in gut 11 Runden kaum mal stellen konnte, in den verbleibenden 4 Minuten also mit absoluter Sicherheit noch ausgeknocked... bisschen gewagte These.

Trotzdem find ich Butas und Big Ds Definition von "Weltklasse" ein wenig eng. Demnach hätte, außer AA und Huck, kein aktueller deutscher Boxer je einen Weltklassemann vor den Fäusten gehabt (ein dicker Weltergewichtler, der über seinem Limit boxt, ist für mich keine Weltklasse).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.622
Punkte
113
ich sehe weltklasse so ungefähr ab top 5 der GK. und da ist AA fast der einzige aktive deutsche der so einen geschlagen hat. wobei tokarev an der grenze dazu war, der war schon ein guter mann.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
wenn du mit dem 2 mann Andre Dirrell meinst, dann ist er für mich kein weltklasse mann sondern ein newcomer, und wenn du denn kampf richtig gesehen hast dann Abraham hätte den mit sicherheit noch ausgeknockt

Na klar Dirrell ist kein Weltklasse-Mann und Taylor schon :D

Das ist doch der Mann der Abraham ausgeboxt hat und Froch meiner Meinung nach knapp besiegt hat....Wie soll eigentlich genau dieser Mann dann schlechter sein als einer der gegen beide oben genannten Boxer verloren hat???

which one is it.....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.622
Punkte
113
natürlich ist dirrell ein weltklasse mann.(der AA allerdings auch klar besiegt hat). man kann sich über die definition von weltklasse streiten. für den einen bedeutet das top 3 der klasse für nen anderen top10.

Aber darüber, dass leute wie afolabi, godfrey oder ramirez keine weltklasse leute sind, sind die meisten sich doch einig.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Trotzdem find ich Butas und Big Ds Definition von "Weltklasse" ein wenig eng. Demnach hätte, außer AA und Huck, kein aktueller deutscher Boxer je einen Weltklassemann vor den Fäusten gehabt (ein dicker Weltergewichtler, der über seinem Limit boxt, ist für mich keine Weltklasse).

Wer war denn sonst noch Weltklasse von AAs Gegnern?
Eastman war sicherlich nahe dran, aber er kam direkt aus einer deutlichen Niederlage. Mit Ikeke hatte er noch einen guten win, aber Ikeke und Weltklasse? Edison ich verliere jeden wichtigen Kampf Miranda? Ich dachte diese Legende hätte spätestens Bute erledigt.
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Wir dürfen hier sicherlich keine neue Diskussion über AA-Dirrell starten, sondern wir sollen hier den besten deutschen Boxer ausdiskutieren. Also wenn du Dirrell gegen den am Ende eine Niederlage steht nicht als Weltklasse siehst, war das ein Argument gegen AA, der dann ja nun den past his prime Taylor im Rekord hat der so etwas wie Weltklasse darstellt.

Ich möchte damit sagen das er seine siege hart verdient hat und seine gegnern
hat er selbe nicht ausgewählt, ob newcomern oder alte hasen,
ein past prime Tylor war auch nur von besten besiegt: Pavlik, Froch und Abraham wer auch mit abstand beste Boxer in Deutschland ist.
2 platz werde ich den Sturm geben
3 platz: Marko Huck
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
natürlich ist dirrell ein weltklasse mann.(der AA allerdings auch klar besiegt hat). man kann sich über die definition von weltklasse streiten. für den einen bedeutet das top 3 der klasse für nen anderen top10.

Aber darüber, dass leute wie afolabi, godfrey oder ramirez keine weltklasse leute sind, sind die meisten sich doch einig.

Afolabi sehe ich nach wie vor als einen Top 10 Mann im CW.

Weltklasse ist vielleicht das falsche Wort für die von dir genannten Boxer. Aber als (erweiterte) Weltspitze im Cruiserweight kann man sie, finde ich, guten Gewissens beschreiben.
 
Oben