DFB Pokal 20/21 2.Runde: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund


Wer kommt weiter


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.537
Punkte
113
EmUaEVLW4Agww2M.jpg


Anstoß: Di. 22.12.2020, 20:00 Uhr
Stadion: Eintracht Stadion, Braunschweig

Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund


Aufstellungen:

BSV: Fejzic - Wiebe, Wydra, Nikolaou, Schlüter - Kammerbauer, Ben Balla - Kaufmann, Kobylanski, Bär - Abdullahi

BVB: Hitz - Morey, Zagadou, Hummels, N.Schulz - Delaney - Bellingham, Brandt - Sancho, Tigges, Reyna

SR: Cortus
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Fände Schulz als LV zwar doof, aber Guerreiro UND Bellingham würde ich feiern. Das wäre mal ein mutiges, offensives Adjustment. (wenn auch nur gegen Braunschweig) Aber prinzipiell die Kombi spielerisch stark und vertikal (Guerreiro) PLUS dynamischer 8er inkl. Zweikampfstärke (Bellingham) würde ich gerne mal 90 Minuten sehen. Dafür könnte man jedoch auch Dahoud neben Bellingham bringen und Guerreiro hinten links lassen. Zumal ich Guerreiro im Gegensatz zu anderen zwar als potenziellen weltklasse ZM sehe, wir dort aber doch deutlich mehr Alternativen haben als auf LV.

Morey muss eigentlich spielen.

Und dann wird das schon insgesamt.

Mein Liebingszitat von Terzic bei der PK war in etwa so: "Wir können den Spielern sagen 'Verliert keinen Ball!', aber was soll das bringen? Wir müssen ihnen richtige Lösungen bieten, die sie umsetzen können."
-> Perfekte Aussage nachdem Favres Ausrede für jedes schlechte Spiel ja in etwa war "Wenn die einfach 100% Passquote hätten, hätten wir ja auch gewonnen!"
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.644
Punkte
113
Passlack, Reinier und Dahoud sind nicht mit nach Braunschweig. Dafür sind Hazard und auch Tigges aus der U23 dabei (wobei dann einer zu viel mitgereist wäre). Naja wir werden es sehen morgen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie es Dahoud immer ins Doghouse schafft? Krass, was hat der getan? Die spielerische Leistung in 2020 war wirklich gut.
Wenn ein Spieler bei einem Trainer keine oder zu wenig Berücksichtigung findet, kann es durchaus am Trainer liegen. Passiert es aber bei verschiedenen Trainern, liegt der Schluss nahe, dass es mit dem Spieler zu tun hat. Ist eine Plattitüde, aber einfach wahr.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.947
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn ein Spieler bei einem Trainer keine oder zu wenig Berücksichtigung findet, kann es durchaus am Trainer liegen. Passiert es aber bei verschiedenen Trainern, liegt der Schluss nahe, dass es mit dem Spieler zu tun hat. Ist eine Plattitüde, aber einfach wahr.

Ja, meine Grundhaltung ist auch, dass die Profis mehr Ahnung als ich haben. Deshalb ist mein Posting eher Ausdruck von Überraschung als ein Vorwurf.

Ist halt merkwürdig. Dahoud hat in der Corona-Zeit die gegenläufige Entwicklung von Sancho genommen, wenn er denn gespielt hat. Und jetzt ist er wieder komplett rausrotiert, was aber nicht aufgrund seiner Leistungen im Spiel sein kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.644
Punkte
113
Vielleicht ist Dahoud auch verletzt. Aber auch wenn nicht ist es einfach auch Pech. Wir haben mit Witsel, Bellingham, Can, Delaney und Dahoud 5 ZM für 2 Positionen (davon ausgehend dass die eine 8/10 zwingend von Reus oder Brandt besetzt wird). Heißt also es sitzen auch ohne Dahoud noch 2 ZM auf der Bank. Andere Positionen müssen halt auch auf der Bank besetzt werden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Dahoud sollte sich im Winter einen neuen Verein suchen. Kann ja nicht sein, dass er beim BVB nach jedem durchschnittlichen Spiel 5 bis 10 Spiele nicht mehr spielt. Die Hertha sucht doch noch Kreativität im Mittelfeld. Da dürfte er auch gesetzt sein. Oder eine Rückkehr zu Gladbach. Es scheint einfach nicht zu passen beim BVB, obwohl wir exakt seinen Spielertypen benötigen. Kein Ahnung, woran es liegt. Klar ist er unkonstant und manchmal fahrig, aber das sind andere Spieler im Kader mindestens genau so. Wenn ich den Maßstab anlege, dann dürften Brandt & Reus kein Spiel mehr machen diese Saison.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.142
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ups, hat L-James von Terzic schon wieder die Schnauze voll, weil er ihm selbst gegen Braunschweig keinen Sieg zutraut? :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Dahoud war krank? Zumindest gab es dazu mal eine Meldung meine ich...
Tigges ist wohl mit weil bei Hazard nicht 100% klar ist ob der zur Verfügung steht.
Irgendwas Offensives muss auf die Bank. Hätte ohne Hazard Knauff eingepackt. Aber ein richtiger MS macht natürlich auch Sinn.

Delaney und Bellingham wäre mein Zentrum wenn beide fit und frisch sind.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.947
Punkte
113
Ort
Country House
Dahoud war krank? Zumindest gab es dazu mal eine Meldung meine ich...
Tigges ist wohl mit weil bei Hazard nicht 100% klar ist ob der zur Verfügung steht.
Irgendwas Offensives muss auf die Bank. Hätte ohne Hazard Knauff eingepackt. Aber ein richtiger MS macht natürlich auch Sinn.

Delaney und Bellingham wäre mein Zentrum wenn beide fit und frisch sind.


Hier steht, Terzic verzichtet freiwillig auf Dahoud (und Reinier, Passlack)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113

Hier steht, Terzic verzichtet freiwillig auf Dahoud (und Reinier, Passlack)
Jow. Die beziehen sich auf einen Artikel der Ruhrnachrichten. In beiden Artikeln steht nichts von Krankheit.
Glaube aber Dahoud war in der vergangenen Woche krank. Vielleicht ist der auch einfach noch nicht wieder bei 100%.
Keine Ahnung...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Jow. Die beziehen sich auf einen Artikel der Ruhrnachrichten. In beiden Artikeln steht nichts von Krankheit.
Glaube aber Dahoud war in der vergangenen Woche krank. Vielleicht ist der auch einfach noch nicht wieder bei 100%.
Keine Ahnung...

Hoffen wir's.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.644
Punkte
113
Dann wäre auch Platz für Tigges. Spielt bestimmt aber Reus erstmal als Stürmer. So umgeht man das Problem erstmal auf der 10.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich hoffe, Tigges startet. Die False 9 auszupacken, hat doch gar keinen Mehrwert. Sie bringt keinerlei neue Erkenntnisse. Denn sie funktioniert bei uns nicht. Vielleicht ist das gegen einen unterklassigen Gegner dann nicht ganz so mies wie sonst, aber interessanter wäre doch, ob ein Tigges auf dem Level mithalten kann. Durch seine Leistungen bei der 2. Mannschaft hat er sich das ohne Frage verdient.
 
Oben