DFB Pokal 23/24 2.Runde: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.715
Punkte
113
Richtig, allerdings war doch hier immer wieder das Argument zu hören dass das mit Moukis "Bewegungen" alles ganz anders aussieht. Davon war heute wenig zu sehen

Ich fand ihn in HZ1 sehr aktiv und integriert. Dass es "ganz anders" aussehen würde, sagt glaub ich niemand, aber er nimmt mehr am Spiel teil als Füllkrug und Haller.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Unglücklich von Magdeburg. 2 eigene Tore und 2 Eigentore passiert sehr selten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.778
Punkte
113
War im Stadion. Aus meiner Sicht zumindest was das Kombinationsspiel angeht über die ersten 60 Minuten die beste Saisonleistung.

Reyna, JBG, Brandt, Reus, Moukoko. Da kann man dann halt auch kombinieren.

JBG brauchte 10 Minuten, danach schöne Leistung von ihm, Moukoko auch gut, hatte etwas Pech, dass grundsätzlich fast jeder Konter bei Reus gelandet ist und der viel verdaddelt hat. Moukoko war einige Male komplett frei. Aber waren einige gute Aktionen auf engem Raum dabei.

Am besten fand ich von denen vorne Reyna. Im Zentrum ist eben auch seine stärkste Position. Allgemein gut von Edin Reus nominell auf den Flügel zu stellen, hat der Spielverbindung und Kreativität gut getan. Den Abschlussspieler kann Reus genau so gut von Außen geben.

Vom Rest hat mir Özcan sehr gut gefallen. Die Steigerung mit Ball ist schon deutlich diese Saison.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Wenn er nicht diese random freeze Momente hätte, wo er einen Ball erst gut sichert, aber dann verliert, weil er glaubt, 10 Minuten Zeit zu haben.

Hat er trotzdem gut gemacht, wenn man bedenkt wie desaströs er letzte Saison nach ordentlichem Start war. Ich hatte wirklich Angst, dass man ohne Can im DMF komplett blank ist.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.049
Punkte
113
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Schön dass man nicht gestolpert ist, für die Kasse und das Selbstvertrauen ist es allemal gut. Dann machen wir es diese Saison eben auf die Korkut Weise. ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Geht doch spielerisch zumindest ist in die richtige Richtung. Immerhin.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
63
Langsam steigert sich der BVB von Spiel zu Spiel.Jetzt mal sehen wie es gegen die Bayern läuft, aber jetzt schon besser als von vielen hier Anfang der Saison vermutet,!!!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.715
Punkte
113
Özcan ist aktuell gut. Aber das war er auch letztes Jahr für ein paar Spiele. Ich würde das gerne erstmal etwas länger sehen.

Naja er macht halt was er kann. Wenn ein Top Gegner wieder richtig Pressing auspackt werden natürlich Özcan und die AVs wieder wie Regionalligakicker aussehen als auserkorene Prrssingopfer. Aber zunächst bin ich auch happy dass er es im Ligaalltag wieder ordentlich macht.
 
Oben