DFB Pokal Finale 2019: RB Leipzig - Bayern München


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.537
Punkte
113
Nach der Meisterschaft ist vor dem DFB Pokal Finale :belehr:

the-finalists-large.png


Anstoß: Sa. 25.05.2019, 20:00 Uhr
Stadion: Olympiastadion, Berlin

RB Leipzig - Bayern München 0:3 (0:1)
0:1 Lewandowski(29.)
0:2 Coman(78.)
0:3 Lewandowski(85.)


Aufstellungen:

RBL: Gulacsi - Klostermann, Konatè(82.Haidara), Orban(70.Upamecano), Halstenberg - Adams(65.Laimer), Kampl - Sabitzer, Forsberg - Poulsen, Ti.Werner

FCB: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Thiago, Javi Martinez(65.Tolisso) - Gnabry(73.Robben), T.Müller, Coman(87.Ribery) - Lewandowski

SR: Stieler

2028
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das könnte am Wochenende wirklich ein enges Hösschen werden.
Die Bayern mental nach der Meistershaft jetzt Oben auf.
RB zuletzt in der Meisterschaft durchaus überzeugend(Bremen mal ausgenommen). Zudem habe ich irgendwie das Gefühl, dass man sich bei den Bullen am 33.Spieltag irgendwie taktisch nicht in die Karten hat schauen lassen.
Deswegen könnte es eben auch sein, dass man Bayern am Samstag überraschen kann. Da wird sich dann auch zeigen ob Kovac taktisch etwas im Köcher hat.

Pro Bayern:

-Erfahrung
-Winner Mentalität
-psychologischer Vorteil
-individuelle Klasse

Pro RB:

-Durability
-Abwehr
-Gefahr bei Standards
-Timo Werner im GOT-Modus bei seinem letzten Einsatz für RB


Unterm Strich werden wir einen sehr heißen Tanz sehen.
Mein Tipp: 3:2 nach Verlängerung für das bessere Team in diesem Spiel.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das könnte am Wochenende wirklich ein enges Hösschen werden.
Die Bayern mental nach der Meistershaft jetzt Oben auf.
RB zuletzt in der Meisterschaft durchaus überzeugend(Bremen mal ausgenommen). Zudem habe ich irgendwie das Gefühl, dass man sich bei den Bullen am 33.Spieltag irgendwie taktisch nicht in die Karten hat schauen lassen.
Deswegen könnte es eben auch sein, dass man Bayern am Samstag überraschen kann. Da wird sich dann auch zeigen ob Kovac taktisch etwas im Köcher hat.

Pro Bayern:

-Erfahrung
-Winner Mentalität
-psychologischer Vorteil
-individuelle Klasse

Pro RB:

-Durability
-Abwehr
-Gefahr bei Standards
-Timo Werner im GOT-Modus bei seinem letzten Einsatz für RB


Unterm Strich werden wir einen sehr heißen Tanz sehen.
Mein Tipp: 3:2 nach Verlängerung für das bessere Team in diesem Spiel.

Die Bayern kann man nicht überraschen, Kovac vielleicht schon...
Mein Tipp: 1:2 ohne Verlängerung für das schlechtere Team :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Bayern im 11er Knallen. Timo verschießt den entscheidenden Strafstoß :weghier:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Wenn jetzt noch Dortmund mit Favre im Finale wäre, müsste das Ergebnis nach "Fan"-Meinung -3 zu -2,5 ausfallen. In der 85. Minute wird das Spiel ohne Wertung abgebrochen weil das Schauen gegen die Genfer Konventionen und das Tierschutzgesetz verstösst, beide Trainer bekommen anschliessend Berufsverbot.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Perfektes Finale für alle Bayernhasser, die können dann richtig für RB... oh, warte..., die sind doch Schuld am Scheitern der Traditionsvereine. Also doch für Bay... AAAAAH! Wird ein guter Abend für Selbsthilfegruppen :D Das Spiel dürfte ziemlich gut und ziemlich eng werden. Am Ende hat dann entweder Rangnick Kovac ausgecoacht oder die individuelle Klasse hat sich durchgesetzt.

Jetzt mal ernst: Ist ein 50:50-Spiel, sowohl aus Gitche-Sicht als auch so. Irgendwie würde es mich für RB sogar freuen, für die wäre es eine super Sache, für Bayern dann doch eher Zugabe. Wenn es echt ein Gladiatoren-Spiel für Kovac und sein Verhältnis zum Team so schlecht ist, wie die Bild spekuliert, gewinnt RB. Wenn nicht, gewinnt Bayern.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Berücksichtigt man die Meinung der Bayern und RB Hater, sollte dies in letzter Konsequenz das Pokalfinale mit der niedrigsten Einschaltquote werden.
Ist aber auch egal.
Leipzig hat sicher in den letzten Wochen einiges an Kräften gespart, aber ob das ein vorteil ist, denke ich nicht.
Die Erfahrung und die aktuelle form spricht für uns, aber das war ja letztes Jahr auch so und das Ergebnis kennen wir alle. Ich freue mich auf ein spannendes spiel mit dem hoffentlich glücklicheren ende für uns.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Die beiden Ligaspiele gingen 1:0 und 0:0 aus, der eine wurde Erster, der andere Dritter. Natürlich kann es jederzeit einen Kantersieg geben, wenn mit ein bischen Spielglück frühe Tore fallen. Normalerweise sollte das aber ein typischer Pokalkampf werden, bei dem Leipzig taktisch etwas flexibler oder intelligenter spielt, dafür Bayern mit robusterer, klarerer Spielanlage und einigen besseren Spielern glänzt. Denke mal, Ribery kommt dann in der letzten halben Stunde und wird nochmal alles reinhauen an Können und Willen.

Ich hoffe nur dass das Spiel ohne miese Szenen und Verletzungen über die Bühne geht. Wenn es entschieden ist wird auch Robben nochmal kommen, aber der kann meinem Eindruck nach momentan nur 15 Minuten spielen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde das Finale gut. Mir sind fast alle Vereine in BuLi egal oder ich hasse sie (Bayern), deswegen steht das Sportliche im Vordergrund.
Auf 1 Spiel bezogen ist es denke ich das Match zwischen den aktuell leistungsstärksten Teams, oder zumindest ist RB für Bayern der härteste Gegner. Den BVB würde man wieder locker überrollen.
Im Finale sollten die besten Spiele laufen, und ich bin generell Jemand der in Finalspielen nicht so interessiert an großen Außenseitern ist.
Das Spiel wird interessant, und mir ist ehrlich gesagt da völlig egal, wie lange es RB gibt oder wer die Millionäre finanziert. Für die Bayern geht es auch um viel, und Kovac wird gewinnen müssen, um eine Chance zu haben.
Ich denke aber, dass die Bayern das souverän holen werden, weil ich RB mittlerweile auch überschätzt finde.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Freue mich aufs Finale zwischen den beiden derzeit besten und sympathischsten Mannschaften (y)

1926 vs 1927
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
In der 89. Minute führt Bayern 2:0, dann ruft Werner die Drachen, die äschern die Mannschaft ein oder zwingen sie an die Eckfahne, und RB macht in der Nachspielzeit noch 4 Tore. :)
 
Oben