DFB-Pokalfinale: Borussia Dortmund - Bayern München


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Borussia Dortmund
Aufstellung: Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Jojic, Sahin - H. Mkhitaryan, Reus, Großkreutz - Lewandowski

Bayern München
Aufstellung: Neuer - Lahm, J. Boateng, Dante, Rafinha - Javi Martinez - Höjbjerg, T. Kroos - Robben, T. Müller - M. Götze
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Alaba also doch verletzt nicht dabei. Hojbjerg mutige Entscheidung und eine in Richtung "Ballsicherheit". Auf Dortmunder Seite Jojic ähnlich zu interpretieren. Schmelzer für mich logisch, das auch sicher nicht gegen Dorm gerichtet.


Spiel fühlt sich für mich groß an, sicher auch wegen dem Saisonverlauf. Für beide Teams gibt es heute viel zu gewinnen, für keinen ist das nur unnötige Kür oder lästige Pflicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Versteh nicht warum Pizarro nicht von Beginn an spielt. Was soll er noch machen?? Ich hoffe, dass Dortmund gewinnt. Hab keinen Bock mehr auf diese ständigen Doubles und außerdem würde das Bayern die Saison noch ein bisschen vermiesen, zumindest gefühlt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bin echt gespannt, wer bei Bayern letztendlich wo spielt.
Laut KICKER ist das bei den Bayern aktuell ein 4-1-2-2-1, haben die in dieser Grundformation unter Pep meines Wissens noch nie gespielt. Lässt nichts Gutes vermuten, obwohl ich persönlich nichts dagegen hätte. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut KICKER ist das bei den Bayern aktuell ein 4-1-2-2-1, haben die in dieser Grundformation unter Pep meines Wissens noch nie gespielt. Lässt nichts Gutes vermuten, obwohl ich persönlich nichts dagegen hätte. ;)
4-1-2-2-1 quasi mit V im Mittelfeld und einem Stürmer davor? Das hat man in der Hinrunde ständig gespielt. Diese ganze Zahlenschieberei ist doch eh nur was für Fans oder Medien, ob jetzt 4-1-4-1 oder 4-1-2-2-1 oder 4-5-1 oder 4-3-3, alles im Grunde dasselbe System. Und der Übergang zum 4-2-3-1 ist auch fließend.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Aus welchem Museum haben die Bayern denn russische Trainingsanzüge gemopst ?

;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Singen der Nationalhymne haben die Bayern schonmal - dank Pep - klar gewonnen. ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl für Dortmund. Spricht eigentlich soviel für Dortmund, das kann nicht gut sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dreierkette und tiefe Sechser - da hat wohl der BILD-Maulwurf wieder zugeschlagen. Und Müller mit der Chance :wall:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Was ist das für ein Schiri :wall::wall::wall:
Das war eine klare Gelbe für Lahm.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kein gelb, aha...
Ja, komisch, war klar gelb. Ich hab die Geste vom Schiri in Richtung "war das erste Foul" interpretiert, was aber kein Grund wäre.

Was ist das für ein Schiri :wall::wall::wall:
Das war eine klare Gelbe für Lahm.
Der beste Schiri in Deutschland, wenn man den Experten glaubt. Dürfte nicht soviel ausmachen, Lahm hat glaube ich noch nie gelb-rot gesehen und kassiert auch insgesamt sehr wenig gelbe Karten (auch ohne solche Szenen, wo er verschont wird)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Rafinha Links und Höjbjerg rechts wirkt seltsam, aber bisher funktionierts.

Martinez auf der 6 einfach unglaublich wichtig. Aber insgesamt wirkt der BVB stabiler, trotz des Chancenvorsprungs für uns.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und das muß man auch nachreichen, der Ticker wieder :laugh2:

4.Minute:
Weidenfeller hat jetzt schon die Schnauze voll: Hält einen Müller-Schuss mit dem Gesicht.
DFB-Reinigungskräfte müssen den Strafraum von abgebröckeltem Selbstbräuner befreien.
Diese Minuten werden natürlich nachgespielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rafinha Links und Höjbjerg rechts wirkt seltsam, aber bisher funktionierts.

Martinez auf der 6 einfach unglaublich wichtig. Aber insgesamt wirkt der BVB stabiler, trotz des Chancenvorsprungs für uns.
Martinez spielt aber eher den Libero, bzw. den zentralen Innenverteidiger. Pep hat sich was einfallen lassen, Respekt, schaut nicht so übel aus.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Reus fällt aber auch, sobald er Martínez Atem nur spürt:D

Gelb für Lahm hätte eigentlich sein müssen.
 
Oben